Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter

Nach unten 
+14
N8 Falke
Kubi
Maat Tom
Bertholdneuss
Klausgrimma
containerschubser
Swissboy
Brandti
gez10x11
Henning
Wastel
HaPeGe
Millpet
oluengen359
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeDo 27 Sep 2018 - 8:44

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch ein Projekt vorstellen, was ich Anfang des Jahres begonnen hatte,
und erst mal als Versuch gedacht war, ob es überhaupt baubar ist.

Sollte es baubar sein, so würde es mal ein Geschenk für meinem Schwiegersohn werden.

Es geht um eine Figur aus den Filmen der Transformers Triologie .

Den Optimis Prime

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0817

Diese Figur ist schon riesig !

Es ist ein Kartonmodell als Free- Download von Paper Replika.com

Der Download ist in 8 Bauabschnitten unterteilt.

Teil1

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0818

Teil2

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0819

Teil 3

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0820

Teil 4

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0821

Teil 5

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0822

Teil 6

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0824

Teil 7

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0825

und letztendlich Teil 8

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0826

Der ges. Umfang an Baubögen ( ohne Anleitung ) sind ca 250 Seiten. Das hört sich viel an, aber die Teilezahl
ist überschaubar, das es auf Grund der Größe der Bauteile ( manchmal nur 2 od 3 Teile auf einer Seite ) sich alles
relativiert.
Die Größe der Figur wird sich auf ca. 1,00m - 1,10 m aufrechtstehend ergeben.

Doch nun zum angefangenen Bau der Figur. Was ich bisher gebaut habe, wurde nicht in der Enstehung festgehalten.
Ich zeige Euch den aktuellen Bauzustand ( nur ein kleiner Teil der Figur )

so was sich im roten Kreis befindet

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0827

ein paar Bilder des bisher Gebautem

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0828

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0830

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0829

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0831

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0832

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0833

Zur Zeit bin ich mit dem Bau der Schultergelenken beschäftigt

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Bild112

den weiteren Bau werde ich aber in diesem Baubericht dokumentieren.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Zuschauen !

Gruss  Berthold


Zuletzt von Bertholdneuss am Mo 15 Mai 2023 - 14:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeDo 27 Sep 2018 - 10:31

Hallo Berthold....

Da kann ich nur schreiben....SUPER COOL!!!
Den BB werde ich ganz genau verfolgen, Bin nämlich Fan von Optimus und bumplebee!
Viel Spass noch,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeDo 27 Sep 2018 - 10:45

Hi Berthold

ich hab zwar keine Ahnung was oder wer Optimus oder Bumplebee ist  Überlegen .... aber trotzdem
SUPER COOL....
da werden ja paar Liter Farbe durch den Druckkopf laufen...
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeDo 27 Sep 2018 - 10:54

Hallo Berthold

Jetzt weiss ich was Du am Telefon gemeint hast.

Das wird ja ein RIESEN Monster


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeDo 27 Sep 2018 - 18:24

Hallo Berthold,
mal etwas ganz anderes. Ein absolut cooles Teil. zwei
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeDo 27 Sep 2018 - 22:09

ich durfte schon den Anfang des Baus in Hemer bewundern (der rote kreis). lachen
hoffentlich bringst Du die richtige Stabilität in das Monstrum.
LG hape


Zuletzt von HaPeGe am Do 27 Sep 2018 - 22:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeDo 27 Sep 2018 - 22:09

Hallo Berthold!

Wahnsinn, das Teil! Und so handlich... Totlachen

Sollte es sich auch noch transformieren können, oder ist es ein Standmodell?

Auf jeden Fall wird ihn dein Drucker- Patronen- Lieferant lieben!

Viel Spaß wünsch ich dir und ich werd auf jeden Fall zuschauen...
LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeDo 27 Sep 2018 - 23:34

Hallo Berthold,

ein Optimus Prime und dann noch in der grösse, da hast du dir ganz schön was vorgenommen. Sieht auf jeden fall schon super aus. Ich schätze dein Schwiegersohn wird ausflippen wenn er den bekommt. Ich jedenfalls würde ausflippen, so viel ist sicher Very Happy

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeFr 28 Sep 2018 - 8:58

Hallo Zusammen,

es scheint ja richtig Interesse zu bestehen, wie ein Optimus Prime
entsteht. Ich freue mich, das Ihr über meine Baubericht verfolgen wollt.

Ich schrieb ja, das ich jetzt mit den Schultergelenken weitermache.

Erst mal Bilder, wie die Gelenke gebaut werden sollen

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter 62d10

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter 72d10

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter 82d10

dann die Einzelteile, welche ich schon vorgearbeitet habe ( die Stoßdämpfer sind nur lose zusammengesteckt )

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0910

hier werden die Gelenke angebaut

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0911

und diese Teile muss ich erst mal ausschneiden

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0912

Das war´s erst mal. Bald geht´s weiter !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeFr 28 Sep 2018 - 10:32

Hallo Berthold,

ich werde ganz sicher den Bau dieses Monsters weiter verfolgen. Riesig super großes ok

sieht schwieriger aus als mein derzeitiges Model. Gutes Gelingen Daumen

Werden die Gelenke beweglich bleiben?

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeFr 28 Sep 2018 - 11:08

Hallo Henning,

ob die Gelenke beweglich bleiben, ich glaube nur Teilweise.

Das Größte Problem wird wohl das Gewicht sein. So wie sich die Statik
bei dem Modell verteilt, werden Schwachstellen im Hüftgelenk zu beachten
sein.

Doch nun noch mal auf Kubi eingegangen:

Das Problem mit den Druckerpatronen.

Ich habe bei einem Anbieter von Drucker ein Abo von auszudruckenden Seiten.
Ich habe einen Tarif von 100 A4 Seiten im Monat für 5 € je weitere Seite 5 Cent
Druckerpatronen werden automatisch immer nachgeliefert. Bei zum Beispiel 100 farbintensive A4
Fotos drucke, kann es schon mal vorkommen, das ich 2 mal im Monat neue Patronen bekomme.
Die Patronen sind auch mit einer größeren Füllmenge versehen, als es sie im Handel gibt.
Ja, der Patronenlieferant liebt mich.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeFr 28 Sep 2018 - 19:36

Hallo Berthold
Das ist ein sehr interessantes Projekt und ich werde es mir anschauen, obwohl ich kein Fan der Transformer Geschichte bin.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Optimus Prime v. Bertholdneuss   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeSa 29 Sep 2018 - 8:50

Hallo Bertholt,
ich setze mich in die erste Reihe und werde den Baufortgang beobachten.
Ich habe mir Deine Bilder in den letzten Tagen mehrmals angesehen.
Zu diesem Monster muß man sicher viel Geduld haben und vor allem Freude beim Bauen.

Gruß Klaus aus Grimma in Sachsen
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeDo 4 Okt 2018 - 15:08

Hallo Otto und Klaus,

ich freue mich, das auch Ihr zu den Beobachtern gehört.

Jetzt habe ich die Einzelteiel für die beiden Schultergelenke gefertigt

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0913

die , wie Ihr sehen könnt, noch nicht Kantengefärbt sind. Das wird alles nach dem Einbau erfolgen,
also nur die Kanten, die auch zu sehen sind. Der Zusammenbau zu einem Schultergelenk ist
etwas kniffelig, aber die Teile sind sehr passgenau.

Ein paar Bilder wie die Teile zu einem Gelenk werden.

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0914

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0915

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0918

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0916

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0917

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0920

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0919

Bis demnächst !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeDo 4 Okt 2018 - 23:41

Hallo Berthold,

tut mir Leid das ich erst jetzt was schreibe obwohl ich schon mehrfach hier rein geschaut habe. Ist mir nicht entgangen, bin ja nicht nur ein großer Star Wars Fan, sondern auch generell ein Science-Fiction Fan und da gehören die Transformers für mich dazu. Also bis jetzt ein Absolutes 3-fach super super super von mir.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeFr 5 Okt 2018 - 7:58

Danke für das 3-faches Super !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeFr 5 Okt 2018 - 9:57

Hallo Berthold,

großes Kompliment, wahnsinns Monster. zwei

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeDi 6 Nov 2018 - 8:36

Hallo Zusammen,

ein kleines Update, nicht viel, aber das " Monster " wächst.

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0944

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0943

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0945

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0946

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0947

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0948

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0950

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0951

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_0949

bis zur Fortsetzung

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: optimus Prime   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeDi 6 Nov 2018 - 17:37

Hallo Berthold,
ich habe vom ersten Tag an den Bau von Deinem Monster im Forum verfolgt.
Meine Hochachtung, wenn man so ein Monster bauen will und dann auch fertig baut.
Deine Dampflok PU 29 ist dir gut gelungen, die vielen kleinen Teile würde ich gar nicht mehr sehen.
Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Modellbau.

Viele Grüße aus Grimma in Sachsen
Klaus
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeDi 6 Nov 2018 - 22:33

Hallo Berthold!

Das Ding scheint man ja wirklich ohne Brillen bauen zu können Kugeln - aber ich denk mir, langsam wird das Handling auch ziemlich schwierig affraid ! Wo bei mir die Herausforderung die Pinzettengröße war, wird es bei dir die Stehleiter...


LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeSo 9 Dez 2018 - 20:46

Hallo Zusammen,

die Figur wird immer schwerer zu bauen. Das Handling ist ein Problem.
Nirgendwo kann man anpacken, ohne Angst zu haben, das etwas kaputt
geht.

Ja und irgendwann ist die kleine Stehleiter ein nützlicher Helfer.

Heute habe ich den Bauabschnitt mit dem Oberkörper fertiggestellt.
Jetzt brauch er nur noch einen Unterleib/ Beine und Arme. Also so ca.
150 DIN A4 Blätter.

Mal ein paar Bilder vom Bauzustand heute:

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1022

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1024

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1023

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1026

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1025

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1027

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1028

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1030

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1029

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1032

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1031

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1033

Die Fortsetzung folgt.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeSo 9 Dez 2018 - 22:23

Hallo Berthold!

Das wird aber wirklich ein Wahnsinns Ding! Auch wenn ich nicht so auf das SiFi Zeugs steh - dein Optimus nötigt mir gehörigen Respekt ab! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeMo 10 Dez 2018 - 17:58

Hallo Berthold,
ich finde das Teil einfach "Saustark". So etwas sieht man halt nicht alle Tage, daran wird es liegen.
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeMo 10 Dez 2018 - 18:53

Hallo Berthold

Ist ja der Wahnsinn, sieht Klasse aus kleiner Applaus

Jetzt muss ich nur schauen, das mein Junior das nicht zu sehen bekommt,
sonst heisst es ganz sicher: Denn will ich haben und zwar jetzt!! Engel

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeMi 12 Dez 2018 - 18:52

Hallo Berthold,

du hast dir auf jeden fall eine menge Arbeit mit diesem Riesen vorgenommen. Sieht klasse aus!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: optimus Prime   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeFr 14 Dez 2018 - 9:54

Hallo Berthold.
ich hatte Dir schon anfang November geschrieben, dass ich den Bau des Monsters verfolge.
Wie Du jetzt schreibst, hast Du nur noch 150 DIN A4 Seiten zu bauen.
Was soll man dazu schreiben, es wurde ja im Forum über Deine Arbeit und den Mut, so ein Monster zubauen viel geschrieben.
Ich wünsche Dir viel Freude beim weiteren Bau des Monsters.
Ich werde bis zum Ende Deine Bauberichte anschauen.

Gruß Klaus aus Grimma in Sachsen.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeDi 5 März 2019 - 12:52

Hallo Zusammen,

Danke für Eure Geduld ! Aber jetzt geht es hier auch wieder weiter.

So langsam will ich ja meine angefangenen Modelle fertigbauen.
Und dieser Optimus Prime soll ja noch in diesem Jahr fertig werden.
( Soll ja ein Geschenk werden )

Also wird jetz mit dem 3. großen Bauabschnitt, den Armen weitergebaut.
Der Oberkörper ist ja schon fertig. Der Unterkörper ( Hüftgelenke ) erfolgt in einem
weiteren 4. Bauabschnitt.

Also fange ich mal bei den Schultern mit den Gelenken an.

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1235

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1237

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1236

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1238

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1239

Das war es schon für heute, aber hier wird es jetzt in kurzen Abständen weitergehen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeMi 6 März 2019 - 10:02

Moin Berthold,

sehr schön sauber, freue mich auf weitere Berichte.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Monster   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeMi 6 März 2019 - 15:25

Hallo Berthold,
ich habe Deinen letzten Baubericht angesehen, alle Hochachtung,
daß Du so ein Monster baust.
Ich hatte schon mehrmals geschrieben und meine Begeisterung kundgetan.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude bei der Vollendung des Monsters.
Ich habe meinen Bastelfreund Thomas aus Ostrau bei Grimma alle Deine Bilder gezeigt,
Sein Urteil- zu so einem Modell braucht man sehr viel Geduld.
Berthold, ich wünsche Dir weiter, daß Du das Werk vollendest.

Viele Grüße aus Grimma in Sachsen Klaus
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitimeDo 7 März 2019 - 14:48

Hallo Henning und Klaus,

schön, das Ihr wieder dabei seid.

Ich werde mal mit viel Geduld weiterbauen.

Also erst mal die Oberarme, die an das Schultergelenk angebaut
werden. Es soll alles beweglich bleiben. Natürlich werden später die Oberarme
noch verkleidet.

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1240

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1241

wie Ihr seht, müssen manche Teile von innen verstärkt werden.

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1242

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1243

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1244

So, jetzt mal zur Anprobe die Oberarme am Rumpf gesteckt.

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1247

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1246

wie Euch bestimmt aufgefallen ist, hat sich ein kleines Beiboot auf den Bilder eingeschlichen.
Es ist mal zur Probe geklebt worden. Ich wollt wissen, wie gut und passgenau die Lenin ( Eisbrecher ) ist.
Also mal ein paar Kopien gemacht und gewerkelt.

Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Img_1245

Ich kann jetzt schon sagen, das wird ein sehr schwer zu bauendes Schiff. Und manches ist so klein, das ich bestimmt
noch vor Anschnitt von diesem Bogen den Augenarzt aufsuchen muss. Ich glaube aber, das ich mir noch die Laserteile
nachbestellen werde. Auch wenn ich sonst kein großer Freund dieser doch so großen Hilfe bin.

Gruss Berthold

PS Die Lenin wird bestimmt bald angeschnitten, auch wenn ich schon viele Modelle angefangen und noch nicht fertig habe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Empty
BeitragThema: Re: Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter   Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Optimus Prime v. Bertholdneuss und es geht weiter
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 es geht weiter !!! gebaut von Bertholdneuss
» Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling
» ORP Garland Model Fan 1:100 Abbruch
» Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau
» RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Sci-Fi--- Raumfahrt :: Bauberichte-
Gehe zu: