Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58   RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58 Icon_minitimeFr 23 Okt 2020 - 10:43

Prolog:

Hallo Leute....Hallo

Ihr wisst ja, nach dem Modell ist vor dem Modell. Deshalb möchte ich euch an dieser Stelle schon mal mein nächstes Projekt vorstellen. Es handelt sich dabei um die RMS Titanic von Hachette in 1/250. Das Modell ist zwar schon zu 2/3 gebaut, aber es fehlen viele Kleinteile und Details (Kräne, Lüfter, Rehlinge uvm.), die ich bauen muss.
Das Modell habe ich von einem befreundeten Modellbauer, der das Modell aus Platzgründen und gesundheitlichen Gründen an mich übergeben hat. Der liebe Kollege hat bis zu diesem Punkt hervorragende Arbeit geleistet und Ich gestehe, ich habe MEGA- Lust auf den weiterbau der Titanic..... allerdings..... werde ich erst mal die HMS Prince fertigstellen.
(Weiter-) Baubeginn wird ca. im Januar oder Februar sein. Geplant war zwar ein anderes Modell, das ich aber nach hinten verschoben habe.

jetzt ein paar Fotos......:
RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58 Comp_i96




RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58 Comp_i97




Ein Blick auf das Vorschiff. Im Hintergrund die noch offene Kommandobrücke......:
RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58 Comp_i98




Hier habe ich mal die noch nicht fertigen Schornsteine drauf gestellt..... das wird ein Imposantes Modell.....:
RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58 Comp_i99

Mit dem Baubeginn wird es dann auch bessere Fotos geben (Hintergrund und Beleuchtung). Für die 107 cm länge hatte ich einfach keinen geeigneten Fotohintergrund. Da ich aber auch mein Fotoequipment aufrüste, werden bis Baubeginn entsprechende Hintergründe verfügbar sein.
Ich hoffe, ich kann euch für diese Projekt gewinnen.

R.M.S. TITANIC .....coming soon..... demnächst in diesem Forum.

Gruß, Dirk. Daumen

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58   RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58 Icon_minitimeFr 23 Okt 2020 - 11:14

Hallo Dirk

Freue mich schon aufs zusehen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58   RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58 Icon_minitimeFr 23 Okt 2020 - 23:27

Hallo Dirk,
wow, da bin ich doch dabei. Die Titanic war ca. 2005 mein erstes Modell von Hachette und hat mir viel Freude bereitet. Sie steht heute voller Stolz in meinem Modell Highlight-Regal. Ich wünsche Dir viel Spaß damit und ich freue mich schon auf den Bericht. Daumen
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58   RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58 Icon_minitimeSo 25 Okt 2020 - 18:39

Moin Dirk,
da bekundige ich auch schon einmal Interesse und werde gerne, wenn es soweit ist, zuschauen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58   RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58 Icon_minitimeSo 25 Okt 2020 - 20:48

Hallo Dirk,
pass schön auf, sollte der Winter streng werden, besteht wieder die Gefahr von Eisbergen....
Sonst geht die Titanic unter, wie die Scharnhorst.

Ansonsten bin ich natürlich dabei.

Gruß
Jens

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58   RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404
» HMS Olympic 1:250 auf Basis d. Titanic Bausatzes von Amati/Hachette geb. v. Maat Tom
» HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell
» DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom
» DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: