Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 861
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet   Di 6 Nov 2018 - 22:12

Hallo Peter!

Ist echt Schei... benkleister wenn nix so wirklich passt... kopfschütteln Aber wenn du´s irgendwie doch hin bekommst ist vielleicht die Befriedigung um so größer...

Halt dir auf jeden Fall die Daumen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet   Mi 7 Nov 2018 - 14:51

Hallo Freunde

Die Fehler sind zum Teil behoben und es geht mit den Innereien weiter.






Macht wieder Spass.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet   Do 8 Nov 2018 - 14:05

Hallo Freunde

Es gibt wieder etwas neues zu sehen vom Truck










Zur Zeit bin ich am Lackieren.
Komme aber nur ganz wenig weiter, denn heute und morgen werden bei mir Zuhause die neuen Fenster eingebaut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet   Do 8 Nov 2018 - 15:08

Hallo Peter,

trotz der Probleme kommst du mit deinem Truck gut voran. Ich hoffe das es so bleibt und du die ungenauigkeiten zu deiner zufriedenheit ausgebessert bekommst. Ich habe früher im Bereich Tabletop auch oft Plastikmodelle gebaut. Gussgrate sind eine ungeliebte aber leider sehr häufige Begleiterscheinung die manchmal sehr viel zeit in Anspruch nehmen. Hauptsache die Gussformen haben beim Guss richtig aufeinander gelegen. Ansonsten ist der Frust vorprogrammiert.
Wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Glück mit deinem Modell!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet   Do 8 Nov 2018 - 15:17

Hallo Raphael

Bin bei den Trucks und vor allem bei Italeri noch ein wenig beim Lernen.
Solche Fehler oder Gussgrate kenne ich bei Tamiya, Motorradmodelle, nicht. Da muss ich bei meinem nächsten Modell von Italeri etwas umdenken. Habe hier noch 3 auf Lager und da versuche ich sauberer zu bauen.
Man lernt eben nie aus, auch wenn man, wie ich, schon fast 70 ist.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet   Do 8 Nov 2018 - 18:12

Hallo Freunde

Es geht weiter auch wenn langsam. Mittlerweile habe ich auch zum Teil die Gründe der großen Fehler im Baukasten gefunden. Es gibt 4 Teile mit der gleichen Nummer. 2 soll man für dieses Modell verwenden und 2 werden nicht benötigt. Natürlich habe ich die 2 falschen genommen, angebaut und dann passen natürlich die anhängenden Teile nicht mehr. Hatte ein wenig nicht aufgepasst und schon ist mir dieser Fehler unterlaufen. Also: Entschuldige ich mich bei Italeri, dass ich den Bausatz schlechter gemacht habe als er ist. Trotzdem sind ein paar kleine Unzulänglichkeiten vorhanden.
Diesen Satz von mir:
Millpet schrieb:
dass der Bausatz einfach nur sehr schlecht ist und sein Geld absolut nicht wert ist.
Nehme ich hiermit offiziell zurück.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet   Do 8 Nov 2018 - 21:51

Hallo Peter
Ich war bei der Nagato auch schon am fluchen, Fehler auch bei mir, weil ich nicht richtig geschaut habe.
Viel Spaß weiterhin
Otto
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 323
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

BeitragThema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet   Fr 9 Nov 2018 - 15:52

moin peter!

cockpit komplett, also reinsetzen und losfahren.....

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet   Fr 9 Nov 2018 - 18:21

Hallo Freunde

Einige Lackierarbeiten sind vollbracht.

Und einiges ist auch schon zur Passprobe lose aufgesetzt.


Bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Klausgrimma
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 899
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet   Sa 10 Nov 2018 - 14:36

Hallo Peter,
der LKW Scania wird wie alle Deine Modelle bestimmt ein sehr schönes
und ordentliches gebautes Modell, wie alle bisher gebauten Modelle, die ich im Forum von Dir gesehen habe.

Viele Grüße aus grimma
Klaus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet   Sa 10 Nov 2018 - 19:21

Hallo Freunde

Die großen Lackierarbeiten sind soweit abgeschlossen.




Sieht noch ein wenig nackt aus. Aber wenn die Decals noch aufgeklebt sind, ist bestimmt ein wenig mehr Leben.

Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet   Sa 10 Nov 2018 - 22:12

Hallo Peter,

bin gespannt wie der Truck mit den Decals wirkt. Der ist bisher jedenfalls sehr gut geworden.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet   So 11 Nov 2018 - 16:42

Hallo Freunde

Das Meiste ist geschafft.








Noch die beiden großen Aufkleber und die Seitenspiegel, dann ist der Truck fertig.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet   Mo 12 Nov 2018 - 12:46

Der Truck ist fertig.

Vielleicht komme ich heute Nachmittag zum Galeriebilder machen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet   Mo 12 Nov 2018 - 14:24

Da ich heute wahrscheinlich nicht dazu kommen Galeriebilder zu machen, habe ich vorab schon einmal 2 Bilder gemacht, die den fertigen Truck zeigen.




Modell ist fertig und hat mir ganz schöne Probleme bereitet. Von den bisher gebauten Modellen von Italeri war dies zwar das Neueste aber nicht das Beste. Eher umgekehrt.
Trotzdem bin ich noch zufrieden und das fertige Modell kann sich sehen lassen, so wie ich es beurteilen kann.
Viele Dinge sind relativ schlecht anzubauen und dadurch hat man seine Probleme. Auch passen einige Teile nicht gerade gut und dadurch gibt es auch wieder ein paar Probleme beim Zusammenbau. Insgesamt möchte ich aber auch nicht zu kritisch sein. Wahrscheinlich bin ich durch meine Tamiya Baukästen etwas verwöhnt. Italeri ist nun mal kein Tamiya, aber auch nicht im Preis.

Da heute die LC Teile für meine E-Lok gekommen sind, werde ich darum als nächstes wieder mit Karton basteln.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 486
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet   Mo 12 Nov 2018 - 18:03

Hallo Peter,
der Truck sieht echt cool aus! Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet   Mo 12 Nov 2018 - 18:32

Hallo Thomas

Ja, mir gefällt der Scania auch ganz gut.
Das Weiss und das Rot und natürlich der große Aufkleber an der Seite machen sich ganz gut. Was mir auch gefällt, ist, dass man die Motorhaube aufklappen kann.
Bilder davon gibt es im Kürze in der Galerie.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperstev
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 156
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! RC-Modellbau, Klettern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet   Mo 12 Nov 2018 - 18:44

Hallo Peter,

ist ein schönes Modell geworden.

Bin echt fasziniert mit welcher Geschwindigkeit und Qualität du so ein Modell baust.
Respekt

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet   Mo 12 Nov 2018 - 18:50

Hallo Steven

Hier bei diesem Scania habe ich ein wenig zu schnell gebaut. Dadurch sind mir ein paar Fehler unterlaufen und einige Dinge sind nicht so sauber geworden wie ich es gerne wollte. Bin mir sicher, dass es beim nächsten Modell besser wird. Ich nehme es mir wenigstens schon mal vor.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet   

Nach oben Nach unten
 
Plastikmodell Truck Scania T143H 6x2 von Italeri 1:24, geb. von Milpet
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Italeri Scania "Imperial"
» Italeri Scania R730 V8 Topline "Imperial" 1.24
» DAF NTT2800 Dumptruck - 1/24 v. Italeri
» SCANIA 142 Road Train Zugmaschine
» Truck Acessoires Set 2 von Italeri

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: