Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning

Nach unten 
+11
Maat Tom
Kubi
Klausgrimma
gez10x11
xedos
Lothar
containerschubser
oluengen359
Bertholdneuss
Millpet
Henning
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeDi 11 Jun 2019 - 9:58

Hallo Modellbaufreunde,

ab heute wage ich mich mal  an einen wohl sehr schwierigen Hubschrauber und hoffe auf wohlwollende Beurteilungen.

russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190612


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190611


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190610


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190614


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190613

Ein paar Details zum Hubschrauber:

Erstflug 1957 - sowohl militärisch als auch zivil nutzbar -  erster turbinengetriebener Hubschr. - 10 Jahre weltweit größtes
Modell - nutzbar für ca. 70 Personen - 5  Mann Besatzung - Dienstgipfelhöhe 4.500m.

Und nun die Anfänge der Bastelei:

russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190615


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190616


Viele Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeDi 11 Jun 2019 - 10:10

Hallo Henning

Da hast Du dir aber wirklich was ganz tolles als nächstes Modell heraus gesucht. Bin sehr gespannt auf das Modell.
Drücke Dir die Daumen, dass Du die Geduld hast das Modell zu bauen. Denn einfach ist es ganz sicherlich nicht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeDi 11 Jun 2019 - 10:15

Hi Peter,

danke, wird schon werden.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeDi 11 Jun 2019 - 10:38

Hallo Henning,

das sieht nach einem sehr großem Projekt aus.

Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen.

Viel Spaß !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeDi 11 Jun 2019 - 13:09

Servus Henning...

Bei dem Dinosaurier der Lüfte oder sollte man ihn Traktor der Lüfte nennen?, bin ich natürlich dabei.Schließlich besitze ich selbst eine ansehnliche Hubschrauberflotte und nun bin ich sehr gespannt, wie Du das Projekt umsetzt. .. Setze mich mal ganz vorne hin Daumen
Viel Spass beim Bau,
OLLI
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeDi 11 Jun 2019 - 16:57

Moin Henning,
ich werde mich auch zu den Zuschauern gesellen und wünsche dir Spaß mit dem Bogen. Der Heli sieht nicht einfach aus, ich drücke dir die Daumen.

Viele Grüße
Containerschubser

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeDi 11 Jun 2019 - 19:45

Hallo Berthold, Olli und Containerschubser,

begrüße euch gerne in der ersten Reihe und hoffe, ich kann eure Erwartungen
erfüllen.
Hier gleich die ersten Bilder.


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190619


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190620


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190622


Dies ist die erste Baugruppe, der Transportraum, der lt. Modellbeschreibung detailliert gebaut werden kann.
Die Bauanleitung und der Bogen zeigen aber nur Bankreihen mit Rückenlehnen. Hingegen sind aber auf der
Bodenplatte massenhaft Markierungen.
Die Anbringung der Rückenlehnen erweißt sich als ziemliche Fummelarbeit, weil man nun nach dem Setzen der Spanten
kaum Freiheit für die Handhabung hat.
Ich habe am obersten Teil der Spanten Zwischenelemente geklebt, damit die Spanten auch oben den gleichen Abstand
wie unten haben und die Außenhaut später sauber geklebt werden kann. Ist laut Bauanleitung nicht vorgesehen.


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190621

so weit für heute.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeMi 12 Jun 2019 - 11:50

Hallo Henning

Wenn ich sehe was Du da baust, dann weiß ich warum ich solch einen Hubi nie bauen werde. Da wäre meine Geduld sehr schnell zu Ende.
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du dieses Monstrum bauen kannst.
Und Du kannst ganz sicher sein, dass ich nicht meckern werde. oh no großes zwinkern großes zwinkern großes zwinkern oh no

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeMi 12 Jun 2019 - 14:55

Hallo Henning ,
wünsche Dir viel Erfolg für Dein Bauvorhaben .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeDo 13 Jun 2019 - 19:43

Hallo Lothar, danke für gute Wünsche

Hi Peter, ich habe da irgendwie im Hinterkopf, dass mir dieses Modell  vor einiger Zeit  von unserem
fähigsten Kleber empfohlen oder nahegelegt wurde. am Boden kugeln

Wenn man die Bögen vorher einsehen könnte, würde man vielleicht manchmal schon Einiges zurückstellen. Aber hier bin ich bisher noch recht zuversichtlich.

Ein großes Problem beim Hubi ist, dass man natürlich zu erst das Spantengerüst baut, dann aber
anschließend Teile innen zu befestigen hat, was eine gehörige Geduld erfordert.

Aber seht selbst:

russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190625


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190623

Dann bis demnächst mit hoffentlich einem guten Ergebnis.

Grüße
Henning


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190624


Diese Bänke z.B. zwischen die engen Spanten hindurch sauber anzubringen war nicht einfach.

Und das Teil an den 4 Streben (welcher Flugtechniker kann mir sagen was es darstellt) hat mir ziemlich Nerven gekostet.

russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190631


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190630


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190629


Die Feuerlöscher habe ich zwar erstellt und angebracht, aber später wird wohl das Meiste im Innern der Transportkabine nicht
mehr zu sehen sein.

russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190633


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190632


Und nun wird es spannend, denn die erste Baugruppe ist zu beplanken.

Es sind zwar nur 4 Teile, aber es gibt nicht den geringsten Hinweis wo und wie exakt zu beginnen ist.

russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190635


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190634


Dann bis demnächst mit einem hoffentlich guten ergebnis

Grüße
Henning


Zuletzt von Henning am Do 13 Jun 2019 - 19:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeDo 13 Jun 2019 - 19:46

Guten Abend Henning,

....das Teil ist ein Monster!!!!

Aber Du brauchst so etwas.... (Scherz....)

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeDo 13 Jun 2019 - 19:49

Hallo XEDOS

danke - aber warten wir mal erst das Ende ab, wenns eines gibt.

Einen schönen Abend
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeDo 13 Jun 2019 - 20:26

Hallo Henning

Das sieht richtig gut aus, weiter so.  großes ok  Ja
Gefällt mir sehr der Hubschrauber.
Die Bilder sind auch Klasse gemacht. wirken wie echt.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeFr 14 Jun 2019 - 6:28

Moin Henning
Das ist ja ein tolles Projekt. Ich hoffe, du findest auch einen passenden Hangar dafür oder als ehemaliger Holzkaufmann hast du noch genug Beziehungen und baust eine neue Halle.

winken winken am Boden kugeln großes zwinkern

Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeFr 14 Jun 2019 - 21:47

Hallo Peter,hallo Otto,

Danke für die gute Beurteilung - leider noch keine weiteren Bilder.

Probiere schon seit vielen Stunden, wie ich die Ummantelung anbringen soll, es gib im BB keinen
Hinweis.Da vorne und hinten noch je eine Baugruppe angesetzt wird, ist nicht ganz klar, ob die erste
Beplankung übersteht .

Vielleicht bis morgen Heiss
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeSa 15 Jun 2019 - 9:13

Hallo Henning

Du hast ein Beplankungsteil mit 2 Klebelaschen. (ich glaube Teil 9) dieses klebst Du so, dass es genau auf die Spanten passt. Dann arbeitest Du dich nach vorne und nach hinten. So würde ich vorgehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeSa 15 Jun 2019 - 18:36

Hallo Freunde,

wenn die Bauanleitung ein wenig detaillierter helfen würde, und nicht nur die fertige Baugruppe
zeigt, wäre alles sehr viel einfacher.

Peter, ich habe gestern genau so mit dem Kleben der Ummantelung begonnen wie du vorgeschlagen
hast, und heute wurde dann die erste Baugruppe fertig.

Ich bin sehr zufrieden.


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190638


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190636


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190637


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190639

Bei der Fortsetzung hinten bin aber schon wieder ewig am grübeln und testen, wie zu kleben ist.

Also bis demnächst.

Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeSa 15 Jun 2019 - 19:07

Hallo Henning,

das sieht alles sehr gut aus. Die Ummantelung ist Dir gelungen.
Weiter so !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Hubschrauber MI - 61   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeSo 16 Jun 2019 - 10:14

Hallo Henning,

ich habe mir Deinen Baubericht vom Hubschrauber MI - 61 angesehen.
Wie ich einschätzen kann, ist Dir eine saubere Arbeit gelungen.
Ich wünsche Dir weiter Freude und einen erfolgreichen Abschluß beim Bau des Hubschraubers.

Viele Grüße aus Grimma in Sachsen
Klaus
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeSo 16 Jun 2019 - 21:45

Moin Henning,
der Innenraum ist dir gut gelungen. Und auch die Außenhaut hast du dann doch gut hinbekommen. Weitererhin viel Spaß!

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeSo 16 Jun 2019 - 22:17

Hallo Henning!

Also, da kann man nur sagen Hut ab! Daumen Alles wirklich astrein gebaut - da gibt´s wirklich nix auszusetzen! kleiner Applaus

Vielleicht hättest du auch nur den halben Hubschrauber verkleiden sollen, damit der schöne Innenraum sichtbar bleibt... Überlegen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeMo 17 Jun 2019 - 17:03

Hallo Henning,
sieht toll aus. Wird ein interessantes Teil. Bin schon gespannt.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeMo 17 Jun 2019 - 19:44

Hallo Freunde,

danke für reichlich Komplimente.

Kubi, ich weiß noch nicht wie es funktioniert, aber der Hubi hat hinten eine große Klappe
mit Ausstiegsplattform, so das man dann auch hinten hineinsehen kann.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeDi 18 Jun 2019 - 17:29

Hallo zusammen,

nach drei Tagen mit vielen Stunden probieren und schließlich kleben habe ich den zweiten Teil des Rumpfes
halbwegs erstellt.

Da dieses Teil sowohl eine Innenhaut als auch Außenhaut enthält aber nur wenige Spanten war das Zusammenkleben
für mich fast unmöglich und ich war mindestens drei mal versucht das Ganze zu zertreten.!!!!! affraid

Die größte Schwierigkeit war dann das Zusammenkleben von Teil 1 mit 2. Die Innenhaut mußte nämlich durch eine Spante
am Ende von 1 geschoben werden, nur wie drankommen, wenn rundherum alles geschlossen ist.

Aber gut Ding will Weile haben und so sieht nun das Produkt aus.



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190640


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190641


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190644



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190643


Es sind mir nicht alle Stöße der Beplankung sauber gelungen, aber an einigen Stellen werden weitere Teile angebracht, sodass
vielen noch versteckt wird.
Die ein,zwei Dellen sind leider nicht mehr zu beseitigen. Da die Abstände der Spanten zu weit sind und durch das ständige
in die Hand nehmen passierte so etwas.

Hätte ich nicht eine Menge Geld für dieses Modell ausgegeben und ein Weiteres in der Schublade, wäre schon Feierabend
gewesen. Aber der Ehrgeiz hat gesiegt und das Resultat befriedigt mich doch einiger Maßen.

Höre gerne eure Meinung.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeDi 18 Jun 2019 - 21:37

Hallo Henning,
passt doch. Weiß gar nicht was du hast. Ausserdem habe ich auch "live" bisher fast noch keinen Arschglatten Außenrumpf bei einem viel benutzten Heli gesehen. Das ist wie bei einem Schiff, wenn der Rumpf glatt wie ein Babypopo ist, ist etwas faul. Cool finde ich das Du das Ding nicht in Ablage A getretten hast. Das zeugt doch von einem gewissen Ehrgeiz. Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeDi 18 Jun 2019 - 21:48

Hallo Henning

Maat Tom hat alles geschrieben und dem kann ich mich voll anschließen.
Sei zufrieden mit dem Ergebnis, denn ich würde es auch sein, wenn ich dieses Teil gebaut hätte.

Grüß
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeDi 18 Jun 2019 - 22:54

Hallo Henning!

Da ist mir Maat Tom zuvor gekommen - ich hab schon ein paar dieser Dinger live gesehen - glatt wie ein Babypopo war da keiner!

Also durchhalten - du wolltest es ja wissen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeMi 19 Jun 2019 - 6:05

Moin Henning
Bei den Turbulenzen, die die großen Rotoren verursachen, bleibt die Haut nie glatt. Das Monster sieht doch gut aus.
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeMi 19 Jun 2019 - 8:35

Hallo Freunde,

freue mich über eure durchwegs positiven Äußerungen und werde gleich heute mit neuem Schwung
den Bau fortsetzen.
Es geht am hinteren Teil weiter und scheint nicht so schwierig zu sein.

Freundliche Grüße winken
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitimeDo 20 Jun 2019 - 21:38

Hallo Freunde,

hier mein Baufortschritt mit dem hinteren Teil des Hubi; war doch schwieriger als ich
dachte, denn die wenigen Spanten saßen  nie direkt an den Nahtstellen der einzelnen Segmente,
und so war es sehr schwer sauber zusammen zu kleben


.russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190646


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190647


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190645


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190650


Als Nächstes werde ich nun die Kanzel in Angriff nehmen, sehe aber auch hier  großen Denksport.

Ich habe nun schon mehr als 50 Modelle gefertigt, aber noch eines wie dieses bezüglich Bauanleitung. Normalerweise
sind die Nummern der einzelnen Bauteile an der Stelle wieder zu finden wo sie hingehören; ist hier aber in keinem Fall
zu finden. Hier einmal die Bauanleitung der Kanzel.


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190651


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190648


Man kann vielleicht erkennen, das alle Teile wohl eingezeichnet sind aber nur in den Raum gestellt. Auch werden Teile an
Seitenwände platziert, obwohl diese erst als Beplankung zum Schluß angebracht werden, weiß sind und keine Markierungen haben.

Hier habe ich die Kanzel dann anzubringen und hoffe auf gutes Gelingen.


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning 20190652

Gute Nacht und bis dann. Sleep

Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Russ. Kampfjet SU 57 von Zvezda 1:48
» mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl.
» mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl.
» Russ. Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij Orel 1:200 Galerie
»  Russ. Kampfjet SU 57 von Zvezda 1:48 gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Flugzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: