Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning

Nach unten 
+11
Maat Tom
Kubi
Klausgrimma
gez10x11
xedos
Lothar
containerschubser
oluengen359
Bertholdneuss
Millpet
Henning
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Jun 2019 - 21:59

Moin Henning,
sieht doch recht passable aus. Ein großer Spanntenabstand ist immer problematisch, da kannst du nichts für. Die Zeichnung für die Kabine sieht wirklich recht unübersichtlich aus, aber du wirst das schon schaukeln.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Jun 2019 - 11:31

Hallo Henning,

das sieht doch alles gut aus ! Die Kanzel könnte problematisch werden.
Versuche auf jeden Fall eine Kopie der Bauteile für den Notfall zu erstellen.

Und nicht aufgeben. Das wird ein Super-Hubi !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Jun 2019 - 21:44

Hallo Henning!

Die Kanzel schaut schon recht spannend aus... Überlegen

Das mit den Teilen an der Außenwand - ich glaube, die werden auch unten auf Einrichtungsteile geklebt und sind dann so Quasi- Teil- Spanten bei der Verkleidung mit der Außenhaut.

Aber sonst hast du bis jetzt alles super hin bekommen! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Lupusprimus
Modellbauer
Modellbauer
Lupusprimus



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Jun 2019 - 23:46

Also ich als Hubi-Bauer (PET, RC fliegend) bin immer wieder begeistert, was im Kartonbereich geht. Ganz stark.
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 22 Jun 2019 - 10:31

Hallo Henning,

als ich die ersten Bilder der Spantenkonstruktion gesehen habe musste ich schon schlucken.
"Was hat der Henning sich da angetan?" ging es mir durch den Kopf. Dieses wackelige Skelett zu beplanken - der Horror. Hätte ich keine Lust zu gehabt. Aber du hast das sehr schön hinbekommen.
Ich bin Beeindruckt - und das meine ich ernst. Dein Hubi macht sich, nur weiter so!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 22 Jun 2019 - 12:25

Hallo Freunde,

CS, Berthold, Kubi, Raphael und wohl zum ersten Mal Lupusprimus (ein Superwolf ?)

danke sehr, aber ich hoffe, ihr werdet eure Meinung nach den nächsten Fotos nicht radikal ändern.

Im ersten Teil der Kanzel sind einige Instrumente und zwei Sitze angebracht und anschließend
wollte ich die erste Beplankung, bestehend aus zwei Teilen anbringen.

russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190654


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190653

Ich habe mit Absicht die Kanten der schwarzen Teile nicht gefärbt, damit man später vielleicht durch die kleinen Fenster
etwas leichter erkennen kann.

Ist sowieso eine Überlegung, innen alles zu fertigen, und dann kommt der Deckeldrauf

So, und nun die Beplankung:


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190655


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190658


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190656


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190657

Also ganz großer Mist. affraid

Da ich merkte, dass die beiden Spanten wohl zu groß sind, habe ich versucht von der hinteren im Nachhinein etwas abzuschneiden.

Das Resultat ist mit der Lücke oben rechts zu sehen; läßt sich aber wohl mit einem kleinen weißen Papierstreifen und
der aufzusetzenden Turbine halbwegs ausbessern.
Links und rechts ist an Hand der blauweißen Streifen zu erkennen, das hier die Beplankung noch gut übereinstimmt.

Unten aber fehlen mir fast ein ganzer Zentimeter. Was habe ich falsch gemacht(habe unten noch nicht verklebt).

Zu allem Übel habe ich bei unachtsamer Handhabung schon zwei Mal die runden Fenster nach innen gedrückt. Da rundherum
der Rumpf geschlossen ist gab es große Probleme.
Der Einschnitt (wieder geklebt)resultiert daraus.

Motivation ist im Moment am Tiefpunkt aber ich baue das Monster so oder so zu Ende.

Ein sonniges Wochenende

Grüße
Henning sunny
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 22 Jun 2019 - 23:20

Hallo Henning!

Das schaut wirklich bös`aus... What a Face

Hast du vielleicht einen Skan von den Teilen gemacht? Wenn ja, dann würde ich die Hülle neu ausdrucken und den mittleren Spant langsam auf Mass bringen - zum vorderen scheinen - nach dem letzten Foto mal geschätzt - die Verläufe ja zu stimmen... Überlegen

Aber auf jeden Fall Kopf hoch und durch... Troesten

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Jun 2019 - 7:40

Hallo Henning,

das ist verdammt ärgerlich. Ich hoffe du kannst das ganze irgendwie retten.
Wäre schade um die ganze Arbeit. Eventuell kann Peter einen Blich drauf werfen?

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Jun 2019 - 10:29

Wastel schrieb:
Eventuell kann Peter einen Blich drauf werfen?
Habe ich aus der Ferne schon gemacht und ich bin ratlos. Ich weiß nicht, wo solch ein Fehler seine Ursache hat. Wenn ich mir die Bilder des fertigen Modells auf der Seite von GPM anschaue, dann passt da alles sehr gut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Jun 2019 - 21:22

Hallo,

es sollte natürlich heißen "einen BLICK drauf werfen".
Ich habe mir auch schon Bilder des fertigen Modells angesehen und für gut befunden.
Gibt es mittlerweile womöglich eine korrigierte Ausgabe?

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Jun 2019 - 22:13

Hallo Henning
Das ist sehr schade und sehr ärgerlich wa du da zeigst. Ich weis nicht, wie ich reagieren würde. Ich glaube kaum, das ich das Ding zu ende bauen würde, eher noch Mals kaufen und erneut bauen.
Schade um die ganze Arbeit bis jetzt.
Otto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 24 Jun 2019 - 1:36

Servus Henning,

irgendwie kommt mir so vor, als wenn du alle Spanten um den Tick zu groß ausgeschnitten hast. Siehe Pfeile. Meiner Meinung sollte es da keinen Spalt geben.

russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190610

Das hat aber nichts mit den Spanten im letzten Bild zu tun. Die letzten beiden Spanten sind eindeutig zu groß.

Wie schon Otto bemerkt hat, schade um die ganze Mühe, die du dir bei dem Hubi gemacht hast.
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 24 Jun 2019 - 15:18

Hallo Henning ,
meine Meinung , ab in die Tonne , neuen Bogen kaufen und nochmals von vorne .
Schade um die ganze Mühe .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 24 Jun 2019 - 15:23

Hallo Henning

Ich würde genau so handeln wie Lothar es geschrieben hat. Ob ich aber einen neuen Bogen mir kaufen würde???????
Ich glaube eher nicht. Besser ein anderes Modell in Angriff nehem.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 24 Jun 2019 - 22:34

Moin Henning,
das sieht ja nicht so pralle aus. Da bin ich auch erst einmal ratlos. Vielleicht sonst mal beim Verlag fragen, was die dazu sagen?

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 24 Jun 2019 - 23:29

Hallo Containerschubser,

da brauchst nicht beim Verlag nachfragen, der Bausatz ist völlig in Ordnung.

Code:
https://www.die-kartonmodellbauer.de/index.php?thread/1654-mil-mi-6a-gpm-30-2015-m-1-33/


Da muss Henning beim Zusammenbau ein Hoppala passiert sein.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Jun 2019 - 8:50

Guten Morgen Henning,

also Robert wird schon recht haben, am Bogen liegt es nicht.
Er wies auf die Spanten hin, die wohl zu groß sind, was man auch an der
Ummantelung der mittleren Baugruppe erkennen kann.

Mit diesem Ansatz der Fehlerursache habe ich mir noch mal Deine Bilder
angesehen und bin der Meinung, das gleich im Anfang des Baus ein Fehler eingebaut wurde,
der sich fortgesetzt hat. Ich versuche es mal in Bildern darzustellen.

es geht mit der Spantenkonstruktion los, die Hauptspanten haben einen größeren Durchmesser,
als die Spanten dazwischen.

russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190610

russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190611

man muss sich vorstellen, das ein Überstand von nur 1mm eine erhebliche Veränderung des Umfangs
darstellt. Müsste so ca. 7 mm mehr im Umfang machen. Alles nur geschätzt, denn die genauen Maße kenne
ich nicht. Das würde aber genau den Spalt erklären, wo sich die Außenhaut nicht schließt.

russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190613

Jetzt ist in weiterer Folge die Ausenhaut nicht genau auf dem Spant geklebt. Die Klebelaschen sind auf dem Spant.
Es müsste bestimmt 1 - 2 mm mehr nach hinten sein.

russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190612

russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190614

Dann währe die Kanzel ca. 2mm nach hinten versetzt, der Anschluss zur Aussenhaut des Mittelteils hätte gepasst.

Leider hat sich alles anders Entwickelt und im Nachhinein ist man immer schlauer.
In anbertacht, das Du nicht weiss, welche baulichen Schwierigkeiten der Bogen noch aufzuweisen hat, und dieser
ja nun nicht wenig kostet, würde ich mir genau Überlegen, ob ein nochmaliger Bau gemacht wird.

Aber egal, wie Du dich entscheidest, verliere nicht den Mut.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Jun 2019 - 16:19

Code:
https://www.die-kartonmodellbauer.de/index.php?thread/1654-mil-mi-6a-gpm-30-2015-m-1-33/

Hallo Robert

Roland ist in meinen Augen der beste Modellbauer im Bereich Luftfahrt und aus Karton. Ich kenne Niemanden der Flieger so sauber bauen kann als Roland Thomas.
Ich hoffe Henning wirft nicht das Handtuch und baut den Hubi fertig.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Jun 2019 - 17:47

Servus Peter,

da kann ich dir nur zu 100% Recht geben. Seine Bauweise ist absolut sauber und genau. Er hat auch eine ganz andere herangehensweise beim Bau, als manch einer von uns.

Nichts desto trotz, sollte Henning, wie du schon sagst den Hubi weiterbauen.

@ Henning

Ich würde versuchen, entlang der strichlierten roten Linie die Außenhaut aufschneiden, anpassen (Keil herausschneiden),

russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190611


dass darunter befindliche Verbindungsstück herauslösen und wieder zusammen zukleben (Du gewinnst mind. 2mm und vermutlich ist auch der Knick in der Außenhaut danach auch weg). Dann ist vorerst mal der erste Fehler kaschiert und die Kanzel passt dann mit dem Rumpf zumindest oben zusammen. Den unteren offenen Spalt der Kanzel würde ich mit einem Keil schließen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Jun 2019 - 17:53

Hallo Robert
Was Du vorgeschlagen hast, funktioniert in meinen Augen nicht. Das Ganze ist auf den Spanten aufgeklebt und wenn man die Spanten aufschneidet kann man sie nicht oben zusammen führen.
Ich hoffe Henning weiß was er macht  großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Jun 2019 - 17:59

Servus Peter,

ja stimmt, die Kanzel ist ja schon mit dem Rumpf verklebt. Vll vorsichtig herauslösen. Ich befürchte aber, dass dadurch noch mehr zerstört wird.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Jun 2019 - 21:10

Hallo Freunde,

sehe mit großem Erstaunen erst heute, wie ihr euch Gedanken und Vorschläge gemacht habt, um
meinen Fehler zu korrigieren.

Ich möchte jetzt nicht zu jedem Vorschlag speziell antworten nur eines ist für mich sicher, ich habe LC-Spanten benutzt und die entsprechenden Bogenteile aufgeklebt, sodass eine Verwechslung der beiden
letzten Spanten vor der Kanzel auf Grund von Markierungen für aufzuklebende Teile unmöglich ist.

Die Hauptspanten habe ich vor dem Aufkleben der Beplankung mit der Fußbodenplatte egalisiert.
War auf dem einen Bild von Berthold noch nicht passiert.

Die knapp 2mm Spalt waren für mich unerheblich, da ja die Turbinen anschließend alles verdecken.

Wo nun der fast 1cm breite Abstand der Kanzelbeplankung herrührt bleibt mir weiter ein Rätsel.

Eines ist sicher, ich baue den Hubi so oder so zu Ende denn er war ja nicht billig.
Eventuell stelle ich nur noch Bilder aus weiter Entfernung ein. bzw. mache keine Fotos von der Kanzel.

Ich habe die Kanzel zwar fertig, mußte die Spanten aber um einiges schmälern und daher sieht die Naht
zum Hauptteil sehr mies aus.

Wie gesagt, der Hubi besteht nicht nur aus der Kanzel, und daher geht es weiter.

Bilder folgen

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jun 2019 - 10:48

Hallo zusammen,

hier also die letzten Bilder vom Fortschritt. Auch wenn es sicher vielen nicht gefällt, ich baue weiter
und versuche sorgfältig zu kleben, damit mir nicht wieder derartige Schwierigkeiten entstehenden.

russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190661


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190660


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190659


Nun wage ich mich an den Turbinenantrieb.

russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190664


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190662


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190663


Der Weg ist das Ziel


Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jun 2019 - 12:10

Hallo Henning,

daß Du dich enschieden hast, den Hubschrauber weiter zu bauen,
war die richtige Entscheidung.
Man muß für kleine Fehler im Bau sich nicht entschuldigen, es muß Dir gefallen was Du baust.

Gruß Klaus aus Grimma
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 26 Jun 2019 - 18:23

Hallo Henning,
sehe ich wie Klaus. Das Teil ist trotzdem ein gigantisches Teil. Du kannst aber weiter "Nahfotos" machen. Die , die hier zuschauen kennen den Fehler, und wer sich dran stört brauch nicht hinschauen. Also, noch weiter viel Spaß und wenig Ärger mit dem weiteren Bauvorhaben.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 27 Jun 2019 - 18:14

Hallo Maat Tom, hallo CS

danke für die aufmunternden Worte, es geht auch schon weiter.

Als erstes ein Stützgerüst für die Beplankung des Turbinengehäuses.


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190665


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190666


Ob später die Beplankung genau passt ist schon fraglich, denn für das Gerüst gab es nicht die geringste
Markierung.

Dann weiter mit den Turbinen.


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190667


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190668

Für mich hier wieder ein Beweis, dass der Bogen nicht so präzise geplant ist, wie allgemein angenommen.

Wie soll man das Flügelteil an die beiden ersten Segmente mit der Klebelasche ankleben, wenn die Spanten des Teil 119 bis
an den Außenrand geklebt werden(auf Grund ihrer Größe)?

Ich habe es zum Glück rechtzeitig bemerkt, einmal die Spitzen der Klebelasche staark gekürzt und einmal die Spanten verkleinert.


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190671



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190669



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190670


Die Teile mal zur Veranschauung  nur so eingesetzt.


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190673


So viel für heute.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 28 Jun 2019 - 19:52

Hallo Henning!

Die Kanzel schaut jetzt gar nicht so schlecht aus Daumen - da hast du deine Schwierigkeiten ganz gut umschifft! Iat halt ein richtiges russisches Arbeitstier, dein Hubschrauber...

Jetzt bekommst du die Triebwerke auch noch gebacken - mit Geduld und Spucke und ein bissal Kreativität - da bin ich mir sicher!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 29 Jun 2019 - 8:37

Hallo Henning,

auch wenn die Kanzel der MI-6A etwas zerballert aussieht hast du das ganze noch irgendwie retten können. Ich erwähnte ja schon das ich dein Projekt für sehr anspruchsvoll halte. Ich hoffe du versuchst  noch das beste draus zu machen, den der grosse Rest kann noch immer sehr anspruchsvoll werden.
Wünsche noch viel Glück und Freude! Nur nicht den Mut verlieren!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 1 Jul 2019 - 17:13

Hallo Kubi, hallo Raphael,

ich werd das Ding schon schaukeln. Das mit der Kreativität hab ich schon mal gehört.

Als ich in der Vergangenheit die dreiteilige E-Lok von GPM baute und wegen diverser massiver
Fehler mir von Slavomir Wojcik bei meiner Reklamation sagen lassen mußte: ''Zum Modellbau
gehört eben auch Eigeninitiative und Kreativität.'' Peng!!!

Trotz Hitze bin ich aber auch etwas weiter gekommen und hier das Resultat.

russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190675


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190674


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190710


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190713


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190712


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190711

russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190719


Den Auspuff habe ich nur lose angebracht, denn nun habe ich das nächste Problem.

Da es für die einzelnen Elemente oft keine Fixierpunkte gibt, und ich befürchte, das die Öffnung des Auspuffs nach Anbringung
der Hülle mit deren Aussparung nicht übereinstimmt muß ich die gesamte Hülle der Turbinen erst zusammenfügen.
Wo dann aber mit der Befestigung genau zu beginnen, ist nicht zu erkennen.
Und dann kommt noch dazu, dass die Öffnungsklappen an den Seiten der Turbinen nicht unbedingt gebaut werden müssen, denn
die Öffnung muß man selbst ausschneiden, Scharniere gibt es nicht und auch die Stützen der oberen Klappe  muß man selbst
fertigen. Also wieder Kreativität und Eigeninitiative gefordert.
Hier einmal die Bauanleitung


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190714


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190717



russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190716


russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 20190718


Das Beste wird also wohl sein, alles zusammenfügen und dann hoffe, dass vorne und hinten alles übereinstimmt.

Viele Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 1 Jul 2019 - 18:59

Hallo Henning,

ich frage mich wo ihr aktuell bei dieser Hitze baut.
Bei mir ist das derzeit nicht möglich.
Alles klebt vor Schweiß - das wird nix.

Also ist bei mir Pause bis es wieder etwas kühler wird.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning   russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
russ. Transporthubschr. MI-6A geb.von Henning
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Russ. Kampfjet SU 57 von Zvezda 1:48
» mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl.
» mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl.
» Russ. Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij Orel 1:200 Galerie
»  Russ. Kampfjet SU 57 von Zvezda 1:48 gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Flugzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: