Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector

Nach unten 
+20
Bertholdneuss
Maat Tom
Gustibastler
chrisrburton
Helling
Paperstev
Peter Fischer
marco58
konrad57
Lothar
Fleetmanager
Millpet
protector
xedos
Wastel
gez10x11
arrowsmodell
Henning
Bear58
Kubi
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
AutorNachricht
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeSa 18 Jun 2022 - 21:50

Hallo Steffen,

es ist wieder Zeit für mich in der "Holzecke" nachzuschauen. Ich bin froh, dass ich das gemacht habe. Das, was du hier zeigst, finde ich einfach beeindruckend.

Viel Erfolg und Spaß noch.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeSo 19 Jun 2022 - 15:54

Hallo Steffen!

Da geht´s mir genau so wie Chris Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Melanie
Modellbauer
Modellbauer
Melanie



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeMi 22 Jun 2022 - 22:47

Ich bewundere ja diese Geduld, Feinarbeit und Detailtreue.
Es fasziniert mich, wie viele Arbeitsstunden bereits in dem Modell drinstecken.
Wie viele da wohl noch kommen werden?

Du hast meinen allergrößten Respekt verdient!

kleiner Applaus Bastelgott
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeFr 24 Jun 2022 - 17:57

Hallo Steffen,
das ist höchste Modellbaukunst im Holzmodellbau. Respekt!!!!
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeSo 26 Jun 2022 - 17:44

Hallo Steffen,

urlaubsbedingt habe ich deinen Baubericht ein paar Wochen nicht verfolgt.
Das habe ich aber heute nachgeholt.

Es macht Spaß einem "Holzwurm" über die Schulter schauen zu können.

Das Beiboot ist richtig gut geworden!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeSo 10 Jul 2022 - 16:42

Hallo Zusammen ,da isser widder der Holzwurm

Wollte euch Heut ja ein Paar Bilder vom Ladetakel Zeigen aber habe Vergessen welche zu Machen ,keine Angst die werden Nachgereicht.
Nun gings ans Takeln ,immer schön Langsam damit ich auch nichts Demoliere .

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220710

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220711

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220712

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220713

Ihr seht ich hab mich erstmal auf den Hauptmast konzentriert ,um mir nicht den Weg zu Verbauen.
Die Taue werden jetzt erstmal ne Woche so Hängengelassen um die Knicke und Falten loszuwerden.
Damit keine Langeweile aufkommt habch Zwischendurch immer Gleich die Benötigten Tauschlingen Vorbereitet und wenn Möglich schon Angebracht.

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220714

Meine Primitive aber Wirksame Hilfe zum Herstellen der Tauschlingen und unten das Ergebnis.

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220715

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220716

Hier habch noch ein Bild vom Ganzen.

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220717

So Dann bis zum Nächsten mal
Gruß Steffen

Paperstev, arrowsmodell, chrisrburton, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeSo 10 Jul 2022 - 21:05

Hallo Steffen,

ich bin immer wieder fasziniert von der Takelage eines alten Segelschiffes.

Klasse Arbeit!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeMo 11 Jul 2022 - 21:22

Hallo Steffen!
gbs4 super

LG Kubi
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeSa 23 Jul 2022 - 15:03

Hallo Steffen!

wiederhole immer wieder.

es würde mir eine große freude machen dich ergen wan zu besuchen und dein schiff zu sehen.
komplimente.

ciao marco
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeDo 4 Aug 2022 - 17:40

Hallöle ,hier isser widder

Neben den Takelarbeiten habch an der Hind noch ein Paar Kleinigkeiten in Angriff genommen.

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220810

Die Kette zur Sicherung des Ruders.

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220811

Das Lasttakel .

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220812

Die Taudurchführung unterm Galion.
Und danach hab ich sie noch schön Eingeölt .

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220813

Und nun nach 31 Monaten und Hunderten Stunden ist die Golden Hind auf ihrem Ständer und wartet auf ihren Finalen Platz im Treppenhaus.Werd am WE noch einige Bilder machen damit ihr alle einen Kompletten Überblick bekommt .

Bis Denne
Gruß Steffen

Jürgen Düll, Millpet, xedos, Paperstev, Bertholdneuss, Henning, Maat Tom und chrisrburton mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeDo 4 Aug 2022 - 21:34

Hallo Steffen!

Gratuliere dir zu deinem wirklich super- tollen Modell! Ja Super Cool

Freu mich schon auf die nächsten Bilder!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeSa 6 Aug 2022 - 14:34

Hallo Steffen ,
ich bin ein Fan von solchen Segelschiffen , ich kann nur meinen Hut ziehen wenn ich einen auf hätte . Einmalig . verbeugen

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeMo 8 Aug 2022 - 7:38

Hallo Steffen,

Gratulation zu diesem wunderbar gebautem Modell.
Ein Schmuckstück !
Auch ich würde einen Hut ziehen, vor dieser Leistung.
Dazu müsste ich mir aber erst einen solchen kaufen.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeMo 8 Aug 2022 - 20:10

Hallo Steffen,

Gratulation zur Fertigstellung der Golden Hind.

Ist ein fantastisches Modell geworden.

Auch ich ziehe meinen Hut vor deiner Leistung großes ok verbeugen

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeMo 8 Aug 2022 - 20:14

Hallo Steffen,

ich habe gerne die 31 Monate verfolgt und gratuliere zur Fertigstellung. super großes ok verbeugen Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeDo 11 Aug 2022 - 19:07

Hallo Zusammen
Als erstes mal ein Dankeschön an alle die so Lang meinen BB Verfolgt haben und Natürlich für die Glückwünsche zur Fertigstellung meiner Golden Hind.Wie Versprochen habch zum Abschluß noch ein Paar Bilder gemacht ( Entschuldigt bitte einige Qualitätsmängel der Aufnahmen aber Fotokünstler werd ich nie ). Na Denne mal zur Sache.
Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220815

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220816

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220817

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220818

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220819

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220820

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220821

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220822

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220823

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220824

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220825

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220826

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220827

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220828

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220829

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220830

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220831

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220832

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220833

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220834

Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 20220835

So das wars dann mal mit der Hind ,das nächste Projekt ist schon in Planung
Bis Denne
Gruß Steffen

Jürgen Düll und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeDo 11 Aug 2022 - 19:53

Hallo Steffen

Das ist wahnsinnig schönes Modell und genau so auch gebaut.
Bin begeistert von den Bildern und werde dafür sorgen, dass dieses Modell unsere Portalseite schmückt. Denn das dhat es verdient.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Jürgen Düll mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeDo 11 Aug 2022 - 20:38

Hallo Steffen,

dieses Modell muss auf die Portalseite! Ja

Tolle Bilder von einem fantastisch gebauten Modell.

Da freue ich mich schon jetzt auf dein nächstes Projekt.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeDo 11 Aug 2022 - 21:11

Hallo Steffen!

Dreimal 10 Dreimal 10 Ja Super Cool super

LG Kubi
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeDo 11 Aug 2022 - 21:33

Hallo Steffen,

gratuliere zur Fertigstellung dieses wahnsinnig guten Modells. Zeit und Mühe haben sich wirklich gelohnt.

Einfach super großes ok verbeugen verbeugen verbeugen verbeugen

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeMo 15 Aug 2022 - 17:14

Hallo Steffen,

meine Gratulation zur Fertigstellung der Golden Hind.
Es ist wirklich ein prächtiges Schiff geworden.
Deine Geduld und die präzise Arbeitsweise hat sich in allen
Belangen mehr als gelohnt.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeMo 15 Aug 2022 - 21:35

Hallo Steffen,

meine Hochachtung für das, was Du da geleistet / geschaffen hast. Das ist Modellbau auf aller höchstem Niveau. Ich habe so nach und nach alle Deine Bauberichte zu diesem Modell gelesen. Das hat viel Spaß gemacht und lehrreich war es auch noch.

super  Dreimal 10 super  Dreimal 10  super

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeDi 16 Aug 2022 - 14:54

Hallo Steffen,
Gratulation zu einem Supertollen Modell. Da stimmt alles. Das ist höchste Holzmodellbaustufe. Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeMi 17 Aug 2022 - 13:43

Hallo Steffen,
ein ganz tolles Kompliment für deine Arbeit.
Die Herstellung eines Holzmodells erfordert den persönlichen Wunsch,
mit Werkzeugen und Materialien zu arbeiten, die zu Hause nicht üblich sind.

dein Modell verdient es wirklich, gesehen zu werden Bastelgott ,

und wenn ich denke, dass viele Details nicht mehr sichtbar sind,
weil sie vor der geleisteten Arbeit verborgen sind, kann ich dir wirklich nur gratulieren.

Ich hoffe, du erlauben mir eines Tages, das Schiff wirklich zu sehen.

Im Anschluss an deim Thema habe ich versucht, einige Arten der Arbeit
mit den von dir vorgestellten Ideen zu lernen.

Wenn du einen neuen Job im Sinn haben und ich Ihnen helfen kann,
indem ich Konstruktionszeichnungen besorge, lasse es mich wissen.


währenddessen, wie wir in Italien sagen, in der Werft, wenn das Schiff das Baudock verlässt;
GUTER WIND und RUHIGE MEER. Prost

ciao marco
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitimeFr 23 Sep 2022 - 18:28

Moin Steffen,

ich bin begeistert. Auch von mir alles Gute zur Fertigstellung dieses erstklassigen Modells. Es war mir eine große Freude dir beim Bauen zuschauen zu dürfen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector   Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector - Seite 12 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector
Nach oben 
Seite 12 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
 Ähnliche Themen
-
» Galley gebaut von protector
» VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer
» Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
» Golden Hind, Airfix, 1/72 (09258)
» 1492 santa maria nach plän 1:30 gebaut von marco58

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: