Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom

Nach unten 
+7
Paperstev
Bertholdneuss
Kubi
Henning
Millpet
marco58
Maat Tom
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeMi 2 Dez 2020 - 23:23

Hallo Bastelgemeinde,
Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06435

nach dem Ausflug in den Braunkohleabbau geht es wieder auf das Wasser. Nicht auf das ganz "Große, aber dennoch mit einer Hand breit Wasser unter dem Kiel. Den Bausatz habe ich bereits eine Zeit lang, aber habe immer "wichtigeres" zu tun gehabt. Das kennt bestimmt ein jeder.
Habe hier noch ein tolles Projekt Dank Peter auf Vorrat, aber das Bedarf doch einen sehr großen Zeitrahmen, drum  jetzt etwas zum entspannen.
Etwas zur Geschichte:
Schaufelraddampfer Goethe wurde am 04. August 1913 als letzter Glattdeckdampfer in Dienst gestellt. Mitte der 1920er wurde er zu einem Doppeldeck-Salondampfer umgebaut.  Am 03. April 1945 wurde er durch zwei amerikanische Tiefflieger im Bereichs des Vordecks stark beschädigt.  20 sowjetische Zwangsarbeiter und der Maschinist verloren ihr leben. Wiederaufbau 1952/53, dann bis zur Ausserdienststellung 1989 auf der Schnellfahrtroute Köln-Mainz im Einsatz. 1995 wurde von der Reederei eine vollständige Renovierung angeordnet. Daraufhin war die Goethe bis  im Jahr 2008 der letzte auf dem Rhein fahrende Schaufelraddampfer.  Danach, leider nach einem kompletten Zusammenbruch der Dampfanlage, fand ein Umbau auf eine Dieselhydraulische Anlage statt und wurde nach Malta ausgeflaggt.! Eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung für ein so verdienstvolles Schiff, aber so ist es nun mal.
Technisches und Daten:
Schiffstaufe:03.08.1913
Außer Dienst: Sept. 1989
Reaktiviert: 28.08.1996
Länge ü.a: 83,25
Breite: 8,25 (über Radkasten:15,70)
Seitenhöhe: 2,80m
Tiefgang: max. 1,55 m
Verdrängung: 744 T
Besatzung: 35
Maschinenanlage v. Umbau: 2 Zylinder Heißdampf-Verbundmaschine = 700 PS
Folgend ein paar Bilder des Bausatzes.
Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06436

Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06437

Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06438

Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06439
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeDo 3 Dez 2020 - 1:26

hallo tom.

mit erlaubness kom ich mit auf der reise.

grüße marco

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeDo 3 Dez 2020 - 11:24

Hallo Maat Tom

Bei diesem Projekt bin ich auch wieder als Zaungast dabei und werde interessiert zuschauen.
Freue mich schon auf das was mich erwartet. Freu

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeDo 3 Dez 2020 - 16:18

Hi Maat Tom,

schließe mich Peter und Marco, den ich dann ja persönlich kennenlernen könnte(sicher mit 'nem
Schoppen in der Hand) an.

Gutes Gelingen zwei

Henning

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeDo 3 Dez 2020 - 23:00

Herzlich Willkommen an alle "Zaungäste". Da werde ich doch mal wieder kräftig Gas geben um ein ordentliches Ergebnis zu präsentieren.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeDo 3 Dez 2020 - 23:04

Hallo Tom!

Da muss ich ja schon fast drängeln, um auch noch ein halbwegs gutes Platzerl zu bekommen... Schaust Du

Wünsch dir viel Spaß und mir tolle Bilder... lachen

LG Kubi

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeDo 3 Dez 2020 - 23:10

Hey Kubi,
bist natürlich sehr willkommen. Daumen
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeSa 5 Dez 2020 - 22:56

Nabend Kollegen,
mit der Goethe ging es ganz normal los. Rumpf schrubben, trocknen, anpinseln...
Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06440

Hier geht es an die Schaufelräder. Alles sehr passgenau bisher.
Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06441

Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06442

Dann, in einer ruhigen Minute, der Plan sagt: Fenster schwarz anmalen.  scratch , ne geht gar nich. Also mal wieder das Mini-Werkzeug aktiviert und das ganze ausgesägt, gefeilt und angepasst.
Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06444

Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06445

Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06443

Das fertige Schaufelradpaar.
Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06446

Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06448

Der jetzige Bauzustand.
Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06447
Morgen wird nicht mehr viel passieren, drum melde ich mich mal für eine (hoffentlich kurze) Zeit ab. Kommende Woche muß mir eine Umleitung im "Motor" gelegt werden, drum wird es etwas schwierig weiter zu basteln. Vielleicht schaffe ich es ja in der Reha etwas weiter zu basteln, aber im Moment hat das nicht wirklich Priorität. Bis bald.
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeSo 6 Dez 2020 - 13:00

hallo tom,
guter arbeit Prost
aber hier gehet im diem forum sehr auf tempo Überlegen .

meine weft hat ....material und organisation probleme,
aber sie ist auch in italien auf ein berg Lachen Kugeln

finde schön das du wie bei dem fenster in dettäil gehes.

folge mit interesse deine arbeit.

ciao marco

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeMo 7 Dez 2020 - 0:12

Hallo Tom!

Dann drück ich mal die Daumen, dass die "Mechaniker" an deinem "Motor" auch so genau sind wie du und nicht zur Improvisation neigen! Suspect

Also Ohren steif halten und gute Genesung!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeMo 7 Dez 2020 - 14:50

Hallo Tom,

gute Besserung es wird schon alles gut gehen.
Und zu Deinem Raddampfer gefallen mir die Fenster schon
sehr gut.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeMo 7 Dez 2020 - 17:31

Hallo Maat Tom,

und das in der Crona-Zeit, keine Besuche, mache es auch gerade mit meiner Frau durch.

Alles Gute

Henning
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeMo 7 Dez 2020 - 19:35

Hallo Tom,

gute Besserung!

Die Idee die Fenster auszufeilen finde ich klasse.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeMo 7 Dez 2020 - 22:33

Moin Tom,
auch von mir Gute Besserung. Ich werde hier bei diesem Projekt auch gerne zuschauen. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass es im rein innerdeutschen Verkehr möglich ist ein Schiff/ Boot/ Dampfer etc. auszuflaggen. Ob unter Zypernflagge nach Helgoland, Schlepper unter Portugalflagge und filipinischer Besatzung auf der Ems oder hier dein Raddampfer unter Maltaflagge. Anderswo sind die da viel restrikter. Wobei der Jones Act der Amis auch schon wieder zu strikt ist und das zulasten der Schiffsicherheit geht.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeSa 12 Dez 2020 - 18:26

hallo tom,
hoffe der mekaniker hat alles richtig montiert bei dir.

aber eine person wie du hat eine laaaaaaaaaange winken garantie, und ist aus klasse gebaut.

also bis bald, un im form Daumen .
ciao marco
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeMo 14 Dez 2020 - 15:50

Hallo Leute,
melde mich zurück. Viiiiiielen Dank für die netten Wünsche. Zwei Bypass wurden verlegt und jetzt heißt es erst einmal Füsse still halten. Bis zur Reha werde ich noch ein bischen weiter basteln, so lange ich sitzen kann, dann im neuen Jahr geht es volle Kanne weiter.
@Kubi, der operierende Professor hatte zum Glück nicht unseren Hang zur kreativität. Totlachen
Nochmals vielen Dank. Daumen

Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeMo 14 Dez 2020 - 18:28

Hallo Maat Tom,

au weiha - der nächste Hammer im Forum.
Das soll heißen: schon wieder ein äußerst interessantes Modell welches
in seiner Entstehung zu betrachten ist.
Tolle Auswahl - meine Gratulation.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

Grüße
XEDOS

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeMo 14 Dez 2020 - 18:44

hallo tom.

willkommen "ausser-halb" des krankenhaus, und wünsche gute genesung.

piano piano komt alles weiter mit dem modell, wir haben zeit.

bis bald und gesund.

ciao marco

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeMo 14 Dez 2020 - 21:24

Hallo Tom,

schön, dass alles gut gelaufen ist.
Halte den Ball flach, entspann dich beim Modellbau und genieße dann irgendwann die Reha.

Bis dann weiterhin gute Genesung und gutes Gelingen bei der Goethe.

Grüße
Jens

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeDo 17 Dez 2020 - 10:53

Moin zusammen,
ein bischen ging es an der Goethe weiter. Erst ganz routiniert---dann der Schock ! aber seht selber. Erst wurden Deck und Rumpf "verheiratet"...
Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06449

.....dann schön mit Maskingtape abgeklebt....
Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06450

...und auch unter dem Deck angepinselt.
Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06451

Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06454

affraid  beim genauen Betrachtens des Bildes, wem fällt etwas auf??? Beim Einbauen der Schaufelräder war ich mit meinen Gedanken wohl schon in der Klinik. Ich habe die ganze Geschichte einfach verkehrt herum eingebaut. So würden die Schaufelräder bei Fahrt voraus wahrscheinlich sofort brechen.  
Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06453

Also wurde die Minisäge angeschmissen. Deck abnehmen ist nicht, da ja auch schon die ganzen Streben unter dem Deck angebracht waren. Also Schadensbegrenzung betreiben und das ganze da aufschneiden wo man es später nicht mehr sieht.
Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06452

Klappte ganz gut.......
Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06455

....aufgeschnitten, raus geholt, Kanten glätten....
Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06457
......wieder einbauen, diesmal richtig herum. Mund abputzen, weiter machen.
Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06456
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeDo 17 Dez 2020 - 15:04

Hallo Tom,

ich denke ähnliche Desaster hat jeder Modellbauer schon mal erlebt. Deine Lösung erscheint zwar brachial, ist aber gut durchdacht. Evtl. noch überlegen, wie man diese Lücke, zumindest im eingeschränkt sichtbaren Bereich der Schaufelradhäuser, abdeckt, dann fällt das später keinem auf.

großes ok

Grüße
Jens

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeDo 17 Dez 2020 - 17:07

hallo tom.

komplimente für deine lösung.

wehre gut es am hersteller revell zu melden.
( auch wen seine seite eine wkz änderung eine hohe kosten frage ist.)

bist sicher nicht der erste der in der falle trit.

bei ein baukasten ist seiten des hersteller-Designer ist es wichtig zu betrachten,
das teile nich aus versehen falsch eingebaut werden können.

aber interessant deine "reparatür" eingreif.

bravo.

probleme si da um sie zu lösen.

ciao marco

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeFr 18 Dez 2020 - 22:20

Hallo Tom!

Coole Lösung! Ein bissl brachial aber wirksam und zum Schluss nicht mehr sichtbar... ja, dieser Hang zur Kreativität... Engel

Auf jeden Fall schön, dich wieder in "Action" zu sehen!

LG Kubi

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeSo 20 Dez 2020 - 22:59

NAbend wehrte Bastelkollegen,
mit der Goethe ging es ein bischen weiter. Der Bausatz ist nix aufregendes, leicht zu bauen und gut durchdacht. Einziger Nervpunkt sind die unsauberen Spriztlinge. Man muß im Vergleich zu anderen Bausätzen relativ viel Überschuss beseitigen. Das war selbst bei einem großen Projekt wie dem Schaufelradbagger lange nicht so viel. Aber man hat ja Zeit. Folgend ein paar Bilder die sich eigentlic von selbst erklären, da nichts aufregendes dabei war. Ich habe  die Seiltrommeln mit Faden umwickelt und die Ankerketten mit richtigen Ketten versehen. Ansonsten bin ich der Bauanleitung treu geblieben.
Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06458

Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06459

Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06460

Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06461

Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06463

Die Bestuhlung wurde gefertigt. Dieses Bild mal zwei, hatte eine medidative Wirkung bis alle angemalt waren.... Sleep
Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06462

Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06464

Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06465

Das Oberdeck wurde aufgesetzt und ein wenig Druck ausgeübt.
Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Dsc06466
Bis demnäx

Bertholdneuss, Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeMo 21 Dez 2020 - 8:42

Moin Maat Tom,

zur Ausführung des Bisherigen kann ich nur sagen großes ok

aber als Nächstes kannst du ja einmal ein Kreuzfahrtschiff mit seinen Liegestühlen und Tisch
und Stuhl in zigfacher Ausfertigung aus Karton basteln; das Anmalen hast du ja schon
geübt. am Boden kugeln

Herzliche Grüße
Henning

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeMo 21 Dez 2020 - 9:44

Hallo Tom,

Immer auf die Coronaabstände bei der Bestuhlung achten oder Schildchen basteln und daraufstellen 😜

Sieht aber auf jeden Fall sehr gut aus.

Grüße
Jens

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeMo 21 Dez 2020 - 16:42

Moin Tom,
macht sich ja toll dein Rheindampfer. Das mit den Schaufelrädern ist schon ärgerlich, hast du aber noch gut hinbekommen.

Viele Grüße
Containerschubser

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeMo 21 Dez 2020 - 22:54

Hallo auch,
@Kubi, ok, hast mich überzeugt. Bleibe bei meinen paar Reihen bevor ich den Wahnsinn der Bestuhlung eines Kreuzfahrschiffes angehe.
@Jens, is klar, die Schildchen sind in Auftrag gegeben, können aber wegen des lookdowns nicht geliefert werden
@danke dir Schubser.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeMo 21 Dez 2020 - 22:55

....nicht Kubi, meine Henning. Zwinkern
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitimeDi 22 Dez 2020 - 16:35

tom hallo.

ja......schffe für turisten haben etwas schönes am form sunny ,
aber im modell bau sind sie mit der einrichtung etwas .... Troesten wegen die viele teile die sich viederholen in größe zahl No .

aber am ende ist es ein modell der superlative,
wen du auch es mit led lichter oder figuren belebst.

also weiter so.

ciao marco

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Empty
BeitragThema: Re: Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom   Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rheindampfer Goethe von Revell in 1:160 gebaut von Maat Tom
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom
» VW T1 Samba von Revell 1:24 gebaut von Maat Tom
» Patrouillenboot PT-109 in 1:72, Revell, gebaut von Maat Tom
» Schnellboot S 100 von Revell gebaut von Maat Tom
» Transall C-160 D in 1:72, Revell, gebaut von Maat Tom

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: