Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning

Nach unten 
+14
Millpet
Bear58
containerschubser
Wastel
Bertholdneuss
Peter Fischer
Herbert
Gustibastler
xedos
Maat Tom
marco58
guennie
Kubi
Paperstev
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 Dez 2020 - 16:44

Hallo Henning,

ich hab ja schon geschrieben, dass Dir diese Art von Modellen mehr liegt als Burgen und Schiffe.
Hier übertriffst Du Dich aktuell selbst. Großer Applaus

Mach so weiter - ich finde es klasse! zwei

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 Dez 2020 - 20:22

Hallo Gusti,

hiermit ganz große Entschuldigung, wenn ich deine lobenden Worte als Fake interpretiert
habe.
Lieber also vielen Dank für deine Beurteilung meines Bauberichts, erst Recht, nachdem ich
ja von Berthold und Peter zurechtgestutzt wurde.

Kann ja nun eigentlich stolz sein und muß dringend versuchen, das Niveau zu halten.

Hoffentlich alles wieder im Lot.

Danke Berthold und Peter

Es geht aber auch gleich weiter.


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201251


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201250


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201252


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201254



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201255



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201253


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201256


Das Gestell nur untergesetzt
Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201257

Das Handy verzeiht nichts: die Kappe des rechten Stoßdämpfers werde ich noch erneuern.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 Dez 2020 - 20:25

Hi Jens,

vielen Dank, versuche mein Bestes, neue Bilder habe ich ja gerade eingestellt.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 Dez 2020 - 9:44

Hallo Henning!

Anscheinend musst du dich an so viel Lob erst mal gewöhnen!

Also Standard halten...lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 Dez 2020 - 17:29

Hallo Henning,

bis jetzt sieht das alles sehr gut aus.
es wäre schade wenn aufgrund eines hohen Bautempos die
Akuratess in der Ausführung zu diesem Modell zu leiden hätte.
Weiterhin viel Spaß beim Bau.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 Dez 2020 - 16:57

henning hallo.
in bau als "Nür ein tieflader" zu sagen, dan ist es eine beleidigung.

komplimente,
aus so ein anonimes gesamt teil so etwas schönes zu bauen,
begint man zu fantasiren was dan der lkw sein "könte".

bravo, wie du es schaft es so interessant zu bauen und hinzukriegen Prost .

ciao marco
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 Dez 2020 - 21:04

Hallo Kubi und Xedos,

ich werde versuchen mein Bestes zu geben, damit auch jeder zu frieden ist.

Hi Marco,

der LKW ist schon fertig und kannst du dir im BB ansehen.

https://modellbauer.forumieren.de/t10705-ein-bergefahrzeug-von-ripper-works-in-132-geb-von-henning

Hier noch ein Foto:

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20200283

Und morgen gibt es Neues vom Tieflader.

Grüße
Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Dez 2020 - 17:51

Hallo Freunde,

hier nun der Fortschritt:


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201259



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201258



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201260

Alle Schwingen beweglich


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201263



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201261



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201262

Und nun bitte eine Aufklärung der Techniker - wie in der Bauanleitung zu sehen, ziehen sich die Achsen durch die Auf-
hängungen, die Zwillingsräder werden aber nur auf außen aufgesteckt.


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201265


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201264


Des weiteren war das Teil 2b schon ganz am Anfang zu befestigen und jetzt zum Ende gab es keine Möglichkeit oder
Anweisung, wie ich das vordere, drehbare Fahrgestell zu befestigen habe.


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201266


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201267


Meine Lösung:

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201268


Die Befestigung und Griffe an den Klappen ist auch nicht erklärt, bzw. vorhanden.

Aber ich denke, ich kann damit zu frieden sein.

Grüße
Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Dez 2020 - 19:19

Hallo Henning

Wie viele Räder hast Du zu bauen???


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Dez 2020 - 19:28

Hi Peter,

Nur 22 Zwillingsreifen🤯
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Dez 2020 - 19:39

Sind das 22 Reifen oder 22 mal 2 Reifen??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Dez 2020 - 20:41

Hallo Henning,

wenn ich das auf dem Foto richtig sehe hat alleine der drehbare Teil
8 Zwillingsreifen (16 Einzelreifen).

Der Auflieger selbst hat dann wohl nochmal 12 Zwillingsreifen (24 Einzelreifen).
Oder soll hinten nur Einzelbereifung dran?

Habe mir gerade das Bild bei der Vorstellung des Bausatzes genauer angeschaut:
Sind meiner Meinung nach auch hinten Zwillingsreifen!

Somit müsstes du eigentlich 40 Reifen plus die beiden Ersatzräder unter dem Anhänger bauen!
Wenn ich richtig gezählt habe gibt es auch genau 84 Reifenscheiben.
Passt also!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Dez 2020 - 22:06

Hallo Henning!

Schöner Fortschritt! Daumen

Und wenn sich Steven nicht verzählt hat (was ich nicht annehme...) weißt ja schon was du so das Jahr 2021 so machen wirst... Troesten Kugeln

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 19 Dez 2020 - 11:55

Moin Steven und Kubi,

ja, ja, das Alter. confused Jetzt kann ich schon nicht mal mehr bis 40 Zählen und diese
Anzahl von Räder richtig sortieren. Natürlich habt ihr Recht, wenn an jeder Außenseite 10
Zwillingsräder sind, müssen innen die restlichen 10 Räder angebracht werden.

Also ein paar Heinzelmännchen einstellen und los geht es.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 19 Dez 2020 - 19:34

henning denk dran
mathe ist eine theorie, die so zu drehen ist bist sie stimt Lachen .

dein modell ist klasse,
wen das modell es fertig ist soldes du auf ein spiegel legen so das man auch das untere immer sehen kann.

komplimente, sehr interessant.

ciao marco
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Dez 2020 - 17:12

Moin Henning,
wirklich sehr schön und sauber gebaut dein Tieflader. Bei den Reifen wünsche ich dir viel Glück.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Dez 2020 - 17:15

containerschubser schrieb:
Bei den Reifen wünsche ich dir viel Glück.

Das wünsche ich dem Henning auch großes zwinkern am Boden kugeln Laut Lachen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Dez 2020 - 12:17

Hallo Freunde,

Hier mein Update vom Tieflader; die Rampen und restliche Kleinteile sind fertig.


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201269


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201271


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201270


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201272


Jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach ein paar Heinzelmännchen machen, denn nun sind
nur noch die Räder zu fertigen. Kann bis ins neue Jahr dauern.

Freundliche Grüße santa
Henning

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Dez 2020 - 13:36

Hallo Freunde

Die Heinzelmännchen haben schon begonnen die Räder zu fertigen.

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 P1120966

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 P1120967

Der Prototyp ist schon mal gefertigt.
Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 P1120968

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 P1120969

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 P1120970

Nun geht es in die Serie.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Dez 2020 - 13:41

Was man hier von einem Kartonmodellbauer erwartet ist wirklich schon grenzwertig.
Solche Modelle, wie sie hier angeboten werden, sind am PC konstruiert und danach in irgendeinem Maßstab gedruckt.
Die Räder würden sich vielleicht im M 1:25 oder noch besser 1:16 gut bauen lassen. Aber in 1:32 ist das in meinen Augen nicht vernünftig machbar.
Werde die 20 Zwillingsräder bauen und dann muss ich mal schauen wie das Ganze dann aussieht.
Den Prototyp habe ich nach der Anleitung gebaut.
Die anderen werde ich ein wenig anders bauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Dez 2020 - 16:47

Hallo Peter, hallo Freunde,

da halte ich mal kurz einen Mittagsschlaf und schon steht der erste Reifen vor der Tür.

Na ja, eben ein Prototyp, vielleicht noch mit airbrush bearbeiten. am Boden kugeln großes zwinkern

Aber wenn du schon Heinzelmännchen seien willst, dann bitte mit der Konstruktion des

Reifens für Experten oder Könner. Denn die Nabe ist so zu fertigen:

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201273

affraid affraid affraid oh no oh no

Aber Scherz beiseite; es ist natürlich eigentlich unmöglich, den gesuperten Reifen so zu fertigen.

Vorab schon einmal danke, aber du wolltest ja unbedingt die Reifen fertigen und hast dich hierfür
geoutet. zwei

Ich lege mich aber nun nicht auf die faule Haut oder unter den Weihnachtsbaum und warte, sondern
mache mich an das nächste Objekt - den Löschpanzer -.


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201274


einige Bau-Skizzen

Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201277


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201275


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201276


Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 20201278


Wenn ich das Fahrzeug so hinbekomme wie auf dem Foto oben, kann ich mir wohl kräftig auf die Schultern klopfen.

Auf los geht's los Kartonbauer Heiss

Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Dez 2020 - 17:21

Hallo Henning

Wie ich schon gesagt und auch geschrieben habe ist der Bogen sehr theoretisch gehalten In der Praxis und in diesem Maßstab sieht vieles anders aus, bei mir.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Dez 2020 - 21:18

abend hennning
bin schon erschroken was so alles produziertn deine werft.


Ich fange an zu glauben,
dass hinter dem Namen Henning tatsächlich die 7 Zwerge stehen Familie .
und alle mit der gleichen Leidenschaft für kartin-modellbau.

aber wo legst du dann all deine prächtigen Modelle hin.

komplimente.

frage aber:
bein schneiden , benutz du kutter oder mehr schere.
habe immer noch nicht die richtige hand mit schere.

und auch mit kleben besonders die klein teile,
habe ich probleme sie zwischen die finger zu halten Überlegen
und zu kleben hone das dan alles am der finger dran blei No b.

grüße marco
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Dez 2020 - 21:48

Hallo Henning!

Nau serwas würde der Wiener sagen - da lagerst du die Reifen aus und dann trittst du dir gleich das nächste nette Monstrum ein... affraid Und allein für die Kettenglieder wünsch ich dir schon mal viel Spaß! Engel Lachen

Aber der noch räderlose Tieflader schaut schon mal richtig gut aus! lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Dez 2020 - 22:54

Hallo Henning und Co-Produzent Peter,
ich muß sagen da Pinsel ich lieber meine Touristenbänke für meinen Ausflugsdampfer an statt Reifen in der Menge und in diesem Maßstab zu fertigen. kopfschütteln Schon jetzt kompliment an Peter. @Henning, auf dein Löschpanzer freue ich mich schon.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Dez 2020 - 9:24

Moin zusammen,

Marco, wenn du auf der Startseite gleich am Anfang bei den Usern mich anklickst,
dann siehst du viele meiner Modelle und ziemlich weit unten auch Regale schön abgedeckt in
der Garage.
Schneiden tue ich mit Cutter und auch Schere und klebe mit Uhu und Weißleim.

Kubi nachdem Peter mir schon die Reifenproduktion abgenommen hat und eine leicht kastrierte
Version bastelt, werde ich wohl die Ketten als LC-Satz bestellen.

Was die Plastikbastler mit Zusatzteilen können und viel teurer ist, kann man ja beim Karton
mit einem Teil, welches aus hunderten von Einzelteilen besteht und dann wo möglich noch unsauber wird, als Lc-Teil bestellen.

Maat Tom, werde mir viel Mühe geben, damit die Freude lange anhält.

Nun euch allen eine schöne Weihnachtzeit in wohl meist ungewohnt
kleinem Kreis und bleibt gesund santa santa

Herzliche Grüße
Henning

P.S. Meine Schwester lebt mit Ehemann in Toronto im 10. Stock. Natürlich scharfer Lockdown.
      Gestern Treffen nur in der Tiefgarage mit 8 Familienangehörigen für max 15 Min, um
      Geschenke zu verteilen.affraid affraid
      Und bei uns? Als Rechtsanwalt vors Gericht gehen um Silvester seine Raketen abzuknallen🇳🇴 No
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Dez 2020 - 9:33

Henning schrieb:
nachdem Peter mir schon die Reifenproduktion abgenommen hat und eine leicht kastrierte
Version bastelt,
Hallo Henning
Ich hoffe Du bist mit dieser Version zufrieden. Sonst könnte ich Dir die Reifen wieder alle zukommen lassen.
Bis jetzt kann man noch die Superversion bauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Dez 2020 - 9:46

Hi Peter,

niemals oh no oh no

die schriebst nur oben, dass du den Prototyp erstellt hast, die restlichen Reifen aber ein
wenig anders bauen wirst.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Dez 2020 - 13:00

Hallo Henning,

Du kannst Peter als guten Freund bezeichnen, denn so eine Gefälligkeit
kann nur von einem guten Freund kommen. ( Bestimmt ein Weihnachtsgeschenk )

Frage Ihn doch, ob er Dir auch die Ketten macht, ist günstiger als ein LC-Satz.

Ist der Tieflader eigentlich von Dir gebaut oder war da auch Hilfe im Hintergrund.
Immerhin sieht man so saubere Arbeit und so schön gefärbte Kanten ja nicht
so oft bei Deinen Modellen.

Frohes Fest
Berthold
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Dez 2020 - 13:52

Moin Henning,
der Tieflader gefällt mir gut. Dann bin ich mal auf Peters Reifen gespannt. Da hast du ja echt Glück so einen guten Freund in der Nachbarschaft zu haben.
Bei dem Löschpanzer wünsche ich dir ebenfalls viel Spaß und Erfolg.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning   Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning
» Bergepanzer 2, 1/35, TAKOM, von olli 359
» "Rettungs-U-Boot" U 00-3, auf bronco-Basis, von oluengen359
» Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig
» Pocher F40 1:8 Scale mit Autograph Trans-Kit geb. von terrible4130

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: