Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning

Nach unten 
+9
containerschubser
marco58
Kubi
Wastel
Paperstev
xedos
Maat Tom
Millpet
gez10x11
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Feb 2021 - 22:18

Hallo Henning,

die meisten Kleinteile hast du doch wirklich gut hinbekommen.

Daumen

Bei den Kleinteilen ist es meist nicht eine Frage ob das geht, sondern mehr wieviel Zeit ich bereit bin zu investieren. Überlegen

Jens hat es bereits genau beschrieben.

An der Melum und der Nordic habe ich auch genug Teile in dieser Größenordnung gebaut.

Du schaffst das auch! Kartonbauer

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Feb 2021 - 8:53

Moin Steven,

natürlich werde ich so schnell nicht aufgeben- nur Eines: die Mellum habe ich auch gebaut, war
ja auch etwas größer. 1:250

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Feb 2021 - 8:58

Hallo Henning,

Du schaffst das schon.

Frage: Wieso war die Mellum größer.
Die Mellum mit 1/250 hat doch wesentlich kleinerer Teile
als ein Schiff in 1/100 ( obwohl auch das sehr kleine Teile haben kann )

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Feb 2021 - 20:12

Hallo Henning,

das mit dem Maßstab sehe ich genauso wie Berthold.

Denke nochmal an die Kleinssteile an der Nordic.
Da hast du bestimmt kleinere Teile bauen müssen als an deinem aktuellen Bauprojekt.

Wie schon gesagt: Du schaffst das schon!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Feb 2021 - 20:39

Hallo Berthold und Steven,

schaffen werde ich es wohl schon, aber inzwischen bin ich mit dem Bau sehr unzufrieden.

Die nächsten Bilder werden zeigen warum. Die Kleinteile sind zu unsauber und hier und da
klafft plötzlich 'ne Öffnung. Habe das aber erst am Computer gesehen und keine Lust, neue Aufnahmen zu machen.
Dann kam noch ein riesen Frust dazu; Der Ketten-LC-Satz für meinen Rettungspanzer kamen heute endlich,
jedoch ohne jegliche Bezeichnung oder Erklärung, wie zusammenzusetzen. Ich kann damit
nichts anfangen.

Aber nun hier zum Schiff und mein Fortschritt:

Der Bug ist fertig.

IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210220


IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210221


IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210222


die Reling habe ich auch schon installiert.

IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210223


und nun noch acht Ventilatoren.

IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210226


IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210224


IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210225


Jetzt genieße ich mal ein herrliches Glas Wein und dann sehn wir mal.

Grüße
Henning

Paperstev, Maat Tom, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Feb 2021 - 20:44

Hallo Henning,

Prost!

Ich habe mir auch gerade einen Glühwein gegönnt, trotz der frühlingshaften Temperaturen.
Dachte mir der muss weg!

Die Kleinteile hast du doch klasse hinbekommen.
Da sehe ich keine Öffnungen.

Im Bereich des Kastens (vorne Mitte), da gibt es ein paar unsaubere Stellen.
Ansonsten - Kompliment!

Mach doch einmal ein paar Bilder vom LC der Kette.
Vielleicht kann dir Peter oder ein andere Modellbauer Tips geben.
Peter hat ja schon einmal Erfahrung beim Kettenbau gesammelt!

Grüße
Steven

Der Deckel der
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Feb 2021 - 20:51

Hallo Steven,

habe ein Bild beim Panzer schon eingestellt.

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Feb 2021 - 7:23

Moin Henning
Bei solchen winzigen Teilen halte ich mich nicht immer (ist zwar nicht korrekt) an den Baubogen. Ich mache ein Teil davon und dann schaue ich, welche Evergreen Profile passen. Diese mit Plastikkleber zusammenfügen und anschließend alle gleich bemalen. Das sieht später aus, als ob es so sein muss und ein bisschen schummeln darf man, nur sollte es keiner merken.

Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Feb 2021 - 8:51

Moin Otto,

ich halte es eigentlich genauso, und doch zeigt die Kamera später winzige Fehler, und du weist
ja auch, im Forum schaut man sehr genau hin.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Feb 2021 - 20:22

Hallo Henning,
das sieht doch alles ganz ordentlich aus!

Tolle Fortschritte. Dieses besondere Modell macht schon was her.

Grüße
jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Feb 2021 - 22:16

Hallo Henning!

Da bin ich aber auch der Meinung, dass das ganz ordentlich ausschaut! Daumen

Falls du nicht eine Schneidmatte mit Zoll- Raster verwendest... Kugeln

LG Kubi
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Feb 2021 - 18:41

henning hallo.
wer es besser kann soll selber probiren.

finde du baust sehr gut.

mit dem fotografiren, keine angst, weiter so. mir macht es spass die foto anzusehen Daumen ,
wen zu perfekt dan ist es auch nicht mehr schön.
wen ich ein foto sehe von etwas, tröime ich das vieleicht könte ich auch ein tag Pfeifen  es so bauen.
wehre es 100% dan weis ich das es ein träum bleibt Troesten .


dein schiff ist wierchlich etwas ausser ungewönlich Freude ........und auch sehr gut gebaut .

weiter so.

grüße, marco
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 6 Feb 2021 - 16:49

Moin Henning,
das kennt jeder, dass man auf Fotos Dinge findet, die man am Modell selbst nicht sieht. Färbst du die Schnittkanten vor oder nach dem Zusammenbau? Wein ist immer gut, wobei ich zur Zeit eher bei Grog bin.

Viele Grüße aus dem verschneiten Felnsdorf
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 6 Feb 2021 - 20:11

Hallo Freunde,

danke Marco und Containerschubser, Jens und Kibi für eure Anmerkungen und Lob.

Aam Heck habe ich nun auch alles installiert.


IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210232


IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210230


IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210231


IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210233


Bis auf Weiteres

Gruß
Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 6 Feb 2021 - 20:34

Hallo Henning,

sei mir nicht böse, aber irgendwie sieht die Reling aus wie nach nem Zusammenstoß...

Versuch es doch mal diese feinen LC Relinge vor dem Ausschneiden mit stark verdünntem Weißleim zu streichen und trocknen zu lassen. Dann verknicken die nicht so schnell und lassen sich besser montieren.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Feb 2021 - 11:21

Moin Jens,

ist schon Recht, werde es mal etwas ausbessern.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Feb 2021 - 11:24

Moin Henning,

ja, das Kameraobjektiv ist gnadenlos und zeigt gegenüber dem bloßen Auge alle auch noch so kleinen Unsauberkeiten. Ich bin sehr gespannt darauf, später das fertige Schiff im Ganzen zu sehen.

Jens, der Hinweis mit dem Weißleim ist sehr interessant. Alleine durch das studieren der Bauberichte hier im Forum habe ich schon so viele gute und nützliche Hinweise bekommen. study

Grüße,
Wilfried

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Feb 2021 - 11:32

Moin Wilfried,

hoffentlich enttäusche ich dich später nicht, denn es kommen ja immer noch mehr Kleinstteile
und dann auch noch mehr Relinge. Der Tip von Jens war eigentlich schon bekannt, aber es muß
ja dann immer mal auch ohne gehen - Resultat? affraid affraid

Die Relinge sind aber derart filigran, dass sie schon beim Anfassen reißen.

Herzliche Grüße
Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Feb 2021 - 12:58

Hallo Henning,

nicht Aufgeben ist die Devise. Schade, das so teure Laserteile
oft so wenig aushalten.
Bin mal gespannt, was für einen Eindruck sich aus dem fertig gestellten Schiff
ergibt.
Ich hätte von diesem Maßstab nicht so filigrane Teile erwartet.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Feb 2021 - 15:56

hallo hennig.

weiter so.
habe auch nicht gedach das so viele filigrane teile da sind.
glaube das der konstruktör weil er am PC /CAD arbeidet,
vergest das dan diese teile auch dan gebaut werden müssen.

deswegen liebe ich die ältere kartonmodelle die mit hand gezeichnet würden......damals Abklatschen .

komplimene aber für deine arbeit.
schiff nimt immer mehr ein interessanten blick.

grüße marco
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Feb 2021 - 17:42

Henning schrieb:
Die Relinge sind aber derart filigran, dass sie schon beim Anfassen reißen.

Ich grundiere alle Relinge bevor ich sie am Halter entferne mit einer Grundierung von Tamiya.
Am besten 2x und dann sind die Relinge stabil auch wenn sie filigran sind.
hast Du das auch gemacht??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Feb 2021 - 20:31

Hallo zusammen,

Hi Peter, nein, habe ich nicht gemacht, werde aber deinen oder den von Jens bei den nächsten
Relingen anwenden.

Kleine Fortschritt mit vielen Kleinteilen- Fensterabdeckungen, Filter und Ventilatoren.


IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210239



jedes Teil hat 'nur 11 Einzelteile

IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210238


IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210237


IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210240


IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210241


So, Freunde, jetzt schicke ich die Mannschaft in Kurzarbeit und - wie Olli  sagen würde  - gehe ich nun in Halle 2 und
beaufsichtige die Bergepanzer-Ketten-Monteure.winken

Freundliche Grüße

Henning

Millpet, Paperstev, Maat Tom, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Feb 2021 - 22:29

Hallo Henning!

Langsam wirst du auch noch ein begnadeter Kleinteile- Schnippler! Daumen

Das mit den Relingen bekommst sicher auch noch in den Griff - ansonsten nenn es einfach "Alterung" Engel

LG Kubi
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 12 Feb 2021 - 11:35

henning, guten tag dir.

so !!!!

nach betrach deine arbeit am schiff, habe ich mich enschiden Überlegen .
werde es nicht bauen Nein .


so schöne kleine teile wie du sie baust Bastelgott ist mond weit weg von meine möglichkeit...zu zeit.

komplimente. Daumen
du und kubi seit klasse klein teile bauer.

grüße und prost auf deine arbeit,
marco
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Feb 2021 - 20:25

Hallo Freunde,

vorab vielen Dank an Kubi und Marco für eure Kommentare. Habe alle weißen Teile an Deck
mit weiteren 'Teilchen' abgedeckt.

IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210253


IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210251


IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210252

es geht noch weiter, aber der Laptop streikt.

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Feb 2021 - 20:32

2. Versuch

IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210255


IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210254


IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210256

Nun geht's an die Reling mit guten Ratschlägen und einem Mast.

Grüße
Henning

Millpet, Maat Tom und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 17 Feb 2021 - 7:16

Moin Henning
Das sieht doch schon alles sehr gut aus. Die Reling wird nicht so schwer sein, denn alles ist ja ziemlich gerade.

Viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 17 Feb 2021 - 11:50

Hallo Henning

Sieht gut aus das Schiffchen.
Mal etwas anderes als ein Kriegsschiff oder Ozeandampfer.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Feb 2021 - 11:17

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft und wieder ein Modell fertiggestellt.


IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210259


IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210257


IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210258


IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210260


@ Otto: wenn die Reling ein Ätzteil wäre, stimme ich dir zu, dann sind sie fein gerade. Hier aber sind sie aus aller dünnstem
            Papierstreifen und ließen sich kaum fehlerfrei von der Platine lösen.

@ Peter: da ich noch Farbe übrig habe und dir so ein 'Schiffchen' gefällt, gleich nach Fertigstellung des Bergepanzers
             ein weiteres hinterher.



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 20210261


Auf ein Wiedersehen im neuen BB

Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Feb 2021 - 12:01

Hallo Henning

Bei dem gezeigten Bogen handelt es sich um ein 1:400 Modell. Diesen Maßstab tue ich mir nicht an.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning   IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning
» Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig
» Eisbrecher Stefan Jantzen - MDK - Fertig
» Eisbrecher Krassin - Maly Modelarz, 1:200
» Einsatzgruppenversorger ''Berlin'' in 1:250, geb. v. Henning

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: