Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning

Nach unten 
+14
Rudolf
3DPilot
Paperstev
Henning
Wilfried
marco58
Lothar
Kubi
Millpet
Bertholdneuss
xedos
Maat Tom
Peter Fischer
containerschubser
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeSo 28 März 2021 - 20:41

Hallo Freunde,

ab heute versuche ich mich mal wieder an einer Lokomotive, bei der es sich um einen Extrembausatz mit ca. 3.400 Teilen
handelt.

Die Lokomotive besteht aus zwei fast identischen Teilen und wurde von der Preußischen Bahn 1923 gebaut und bei der
Schlesischen Bergbahn im Güterverkehr eingesetzt.


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning 20210391


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning 20210392


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning 20210393


Mit BG 1 beginne ich - wohlgemerkt fast alles doppelt mit geringen Abweichungen. Auf 46 Bögen (24x33cm) gäbe es ein
irres Gesuche, doch über Milpet erhielt ich eine tabellarische Aufstellung, aus der die Seitenzahl für jedes Teil hervorgeht.

Sie zeigt aber auch, dass entweder gleiche Teile nur zur Hälfte vorhanden sind oder diverse gar nicht vorhanden sind.

Na denn gute Nacht - typisch Angraf.


bis demnächst mit den ersten Bildern

Grüße
Henning

Millpet, Paperstev, Peter Fischer, Maat Tom und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeSo 28 März 2021 - 20:59

Moin Henning,
da werde ich dir wieder über die Schultern schauen. Lasse dich nicht zu sehr von den fehlenden Teilen ärgern. Ich wünsche trotzdem viel Erfolg.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeSo 28 März 2021 - 22:56

Moin Henning,

das ist ja mal eine Herausforderung. Da kannst du dir ja einen Wettstreit mit Kubi liefern. Zwinkern

Ich werde Deine Bauberichte sehr gerne verfolgen und wünsche Dir viel Erfolg und Geduld.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeMo 29 März 2021 - 2:55

Hallo Henning

Ich bin auch dabei als Zuschauer.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeMo 29 März 2021 - 9:40

Moin Henning,
wieder ein tolles Projekt. Da bin ich natürlich dabei.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeMo 29 März 2021 - 15:24

Hallo Henning,

ich freue mich, das Du die Lok baust. Wie Dir bestimmt nicht entgangen ist, wird
auch diese Lok in dem üblichen Maßstab der großen Loks von Angraf in 1/25 gebaut.

Nur das Bild in der Bauanleitung mit der Ansicht der ges. Lok ist in 1/45 dargestellt.
Also würde ich die Überschrift im Thema ändern oder alle Baubögen entsprechend verkleinern.

Einen schönen Tag noch !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeMo 29 März 2021 - 15:33

Dann werde ich mal das Ganze korrigieren.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeMo 29 März 2021 - 19:46

henning, es gehet bei dir wie am fliesband Kartonbauer .

komplimente Gruß ,
mit erlaubniss reservire ich mir ein plaz im erste reihe, um es genau mir anzusehen.

wuensche gutes bauen und viel spass.

gruesse marco
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeMo 29 März 2021 - 20:30

Hallo Freunde,

ich freue mich, dass die erste Reihe schon besetzt ist und hoffe keinen zu enttäuschen.

@ Berthold und Peter, den Fehler hatte ich auch schon bemerkt.

freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeDi 30 März 2021 - 16:52

Hallo Henning,

sei mir bitte nicht gram: Das Ding sieht in meinen Augen potthäßlich aus.
Aber das ist zweitrangig.
Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Geduld bei diesem Teilemonster.
Und wie man allgemein hört haben die Bögen von Angraf doch durchaus noch die eine
oder andere Überraschung im Köcher.
Viel Spaß beim Bau wünscht Dir

XEDOS
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeDi 30 März 2021 - 22:42

Hallo Henning!

Dann nehm ich mal ganz bescheiden mein Stühlchen in der zweiten Reihe... auch wenn´s mit den Abstandsregeln ziemlich weit hinten ist! Troesten

Also, so hart wie Xedos würd ich´s jetzt formulieren, sagen wir´s mal so - für einen Design- Preis würd deine Lok jetzt nicht wirklich vorschlagen... Engel Kugeln

Aber ich wünsch dir viel Spaß und wenig Fehler im Bogen... Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeMi 31 März 2021 - 7:48

Hallo Henning,

diese Lok, wenn sie gut gebaut wurde, sieht als fertiges Modell
sehr, sehr gut aus. Das kommt auf der Abbildung vom Cover des Bogens
gar nicht zur Geltung. Wobei der Bau des Daches mit den Stromabnehmern
sehr viel Sorgfalt erfordert.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeMi 31 März 2021 - 9:51

Einen schönen, sonnigen Morgen,

@ XEDOS , böse bin ich ganz sicher nicht, du kannst ja lesen, was Berthold geschrieben
hat. Ich kenne die LOK von einer Ausstellung, die Peter in Beindersheim
veranstaltet hat, denn da war sie von Peter Herder ausgestellt gewesen.
@ Kubi, Fehler sind sicher vorhanden aber Spaß werde ich bestimmt haben,
und wenn ich schlecht bastel, wird sicher einer aus der ersten Reihe verschwinden
und kannst nach vorne rücken. Daumen

@ Berthold, ich werde mir ganz sicher Mühe geben.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeMi 31 März 2021 - 14:48

Hallo Henning ,
ich bin immer wieder erstaunt ,ein Modell fertig gleich das nächste , es gibt doch im Leben bestimmt noch was anderes
als nur Modellbau oder hast Du dein Pensum noch nicht erreicht , aber alles Deine Sache . Ich werde den Bau natürlich
verfolgen . Ich selbst habe schon seit Monaten kein Modellbau mehr betrieben , keine Lust und kein Bogen der mich
anspricht .

Grüße Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeMi 31 März 2021 - 15:47

Hallo Freunde

Hier ein Bild des fertigen Modells. Aufgenommen Ausstellung 2014 in Mainz.
Modell gebaut von Peter Herder
Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning P1030210

Ich finde die Lok kann man anschauen. großes ok Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Henning und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeMi 31 März 2021 - 22:06

Hallo Henning,

natürlich werde ich dich auch bei diesem Mamut-Projekt begleiten.
Da hast du dir aber ordentlich was vorgenommen.

Bin schon sehr gespannt, wie du diesen Bausatz meisterst.
Wie auf dem Foto zu erkennen ist, die Latte liegt ganz schön hoch...

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeDo 1 Apr 2021 - 8:42

Hi Peter,

danke für das eingestellte Foto. Daumen

@ Steven, ob die Lok meisterhaft wird, wird sich zeigen, versuche mein Bestes.

@ Lothar  man kann z.B. sehr gut klassische Musik beim Kleben hören,
                        nur, über Andere motzen und selbst nichts leisten, oh no oh no oh no

freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeDo 1 Apr 2021 - 13:24

Hallo Henning ,
in diesem Forum darf ich kritisieren und meckern solange es nicht unter die Gürtellinie geht und das ist es
bestimmt nicht , ob ich baue oder nicht . Ich werde weiter kritisieren und meckern wenn mir irgendwas nicht
gefällt auch werde ich loben wenn es gut ist .

Gruß Lothar

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeFr 2 Apr 2021 - 10:34

Hi Peter,

dass du Lothar's letzten Beitrag oben mit Daumen nach oben bewertest gefällt mir
überhaupt nicht

Man fällt Freunden nicht in den Rücken!!

Ich lasse mich, erst recht nicht von einem jüngeren nachsagen, dass ich außer Basteln
wohl nichts Anderes zu tun hätte.

Kritik am Modell selbstverständlich.

Und dann das Ganze an meinem 81.Geburtstag.

Frohe Ostern

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeFr 2 Apr 2021 - 11:21

Hallo Freunde

Nehmt doch nicht alles so ernst und persönlich. oh no
Die jetzige Zeit ist ernst genug und da sollte man doch auch ein wenig Spaß haben.
Ich habe die Kritik von Lothar mehr als Spaß aufgefasst und nicht ernst genommen.
Auch finde ich, dass Lothar nichts Unrechtes geschrieben hat.
Auch wenn man im Moment nicht gerade aktiv als Bastler ist sollte man aber trotzdem das Recht haben positive oder auch negative Kritik äußern zu dürfen.
Das ist nun einmal meine Meinung. Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Maat Tom und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeFr 2 Apr 2021 - 14:29

Hallo Peter ,
Danke großes ok
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeSa 3 Apr 2021 - 17:09

Hallo Freunde,

hat zwar etwas gedauert, aber nun kann ich die Anfänge der zwei Ramen einstellen.

Da das gesamte Fahrgestell ohne Räder in dem dunklen Ton gehalten ist, werde ich es später,
bzw dankenswerter Weise Milpet, durch airbrush färben.

Ich habe daher anschließend sichtbare Kanten nur oberflächlich gefärbt um einen halbwegs gleiche Ton zu erhalten.


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning 20210412


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning 20210410


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning 20210411


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning 20210413


durch die Vielzahl der Sechskantmuttern habe ich nun schon 360 Teile verwurschtelt. Heiss


Ein frohes Osterfest wünscht
Henning

Millpet, Maat Tom, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeSa 3 Apr 2021 - 18:52

hallo henning,
Von der Größe des Rahmens wird es zu einem Modell der Größe, das ich immer mehr mag.

komplimente Prost .

frage:
die Sechskantmuttern sind es selbst gebaute teile, oder laser teile Überlegen  ?


gruesse marco
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeSo 4 Apr 2021 - 21:30

Hallo Henning!

Hey, da hast du mich ja schon fast wieder eingeholt affraid - saubere Leistung! Daumen

Ein paar von den Muttern musst wieder nachkleben, sonst sind sie futsch - wie bei mir Troesten

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeMo 5 Apr 2021 - 10:20

Moin Kubi und Marco,

danke für erste Kommentare; bis zum Ende der Fahrgestelle werde ich noch hunderte
Muttern kappen müssen und sicher geht die eine oder andere auch wieder verloren,
aber etwas genauer muß ich sie auch noch kappen.

Marco, ich nehme einen 1mm starken Sechskant-Plastikstab, färbe ihn und kappe dann mit Skalpell
möglichst gleiche Muttern nach Augenmaß.

Freundliche Grüße
Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeMo 5 Apr 2021 - 17:16

Hallo Freunde,

bin ein wenig weiter gekommen und fand auch den ersten Fehler.

Für die Halterung der Blattfedern waren nur 8 statt 16 Schwingen im Bogen. Also kopieren.


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning 20210414


Bei dem rechten Teil oben handelt es sich wohl um ein Teil der Achsen bzw Bremsgestänge und muß noch 11x geklebt
werden.


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning 20210415

Für die Vielzahl von Muttern habe ich mir etwas weichere Sechskantstäbe bestellt um sie sauberer zuschneiden.

Und noch einmal erwähnt: nur oberflächliches Kantenfärben, da abschließen komplette Airbrush-Färbung.

Grüße
Henning

marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeMo 5 Apr 2021 - 21:49

hallo hennig.

danke fuer die info ueber:Vielzahl von Muttern herstellung.

noch eine frage, mit:
Für die Halterung der Blattfedern waren nur 8 statt 16 Schwingen im Bogen. Also kopieren.

frage: wo ist es auf dem erklaerung gezeichnet Überlegen ?

gruesse marco.
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeDi 6 Apr 2021 - 8:45

Hallo Henning ,
der jüngere Modellbaukollege , immerhin schon über 60 Jahre im Geschäft , hätte einen normalen Pinsel genommen
und die Rahmen gestrichen . Aber der ältere Kollege läßt sich  die Rahmen mit einem Luftpinsel anmalen . Jeder so
wie er will . Meine Sache wäre es nicht .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeDi 6 Apr 2021 - 9:24

Moin Lothar,

bisher war mein Motto eigentlich auch: Karton-Modellbau muß man so kleben wie es der Bogen hergibt, also nur die Kanten färben.

Bei dieser Lok ist das gesamte Fahrwerk komplett schwarz, auch ohne jegliche Struktur, und zeigt
viele breite Kanten. Mit dem Pinsel geht es schon so manches mal etwas daneben und schon sind Farbunterschiede zu sehen.

Mit Airbrush wird es nun einmal ein Versuch. Ich werde hin und wieder auch manches LC-Teil nicht
überkleben, sondern hell lassen.

Sicher wird das Teil bis zum Färben ungewohnt aussehen, aber die Tonne ist ja nicht zu weit entfernt.

Hallo Marco,

ich werde beim nächsten Mal ein Foto machen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitimeDi 6 Apr 2021 - 13:15

hallo henning.

danke fèr deine info arbeit.


habe ein gedanke.... Engel
zu zeit versuche ich in der welt des kartonmodell-bau rein zu kommen,
und habe noch ein weites weg da vor...... Heiss

so wie bei der anderen "gruppen" des modell-bau, giebt es verschidene ideologien.
- modell soll perfekt sein wie beim juvelier.
- modell soll so sein wie der hersteller es vorschreib.
- modell soll sein wie mann es selber moechte und ....kann.
- modell soll die gruend basis sein fuer eine "friedliche Gruß " discussion sein.

denke jeder soll sein besten geheben, aber es soll ein hobby sein und spasss machen.
experimentiren ist gut, aber nicht jeder ist gleich oder hat gleiche ausruestung.

also......weiter bauen,......mit spass und etwas freude ueber seine "kreativitaet.

gruesse am alle.
marco

Maat Tom, Wilfried und Schnipsler mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig 12,8 cm Kanone-Krupp,Maßst. 1:25 geb. v. Henning
» Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning
»  Polnischer Schlepper ATLAS II - Maßst. 1:50 - geb. von Henning
»  E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning
» Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: