Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning

Nach unten 
+14
Rudolf
3DPilot
Paperstev
Henning
Wilfried
marco58
Lothar
Kubi
Millpet
Bertholdneuss
xedos
Maat Tom
Peter Fischer
containerschubser
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Apr 2021 - 8:34

Hallo zusammen,

mit Interesse verfolge ich die Randdiskussion zum Hersteller Angraf.
Und nun kommt auch mein Senf dazu:
Es ist doch in Modellbauerkreisen einigermaßen bekannt welche Eigenheiten
die Baubögen von Angraf so an sich haben.
Jedem Modellbauer welcher sich auf so ein Projekt einlässt sollte klar sein,
dass es zu Problemen kommen kann, evtl. auch zu einem Bauabbruch für die
Tonne.
Während des Baues über diese Unzulänglichkeiten zu "klagen" - ja, das kann man,
sollte man aber nicht!
Wer die besagten Hürden beim Bauen nicht haben will, und dazu zähle ich mich auch,
sollte die Finger von diesem Verlag lassen.
Persönliches Fazit: Daher werde ich mich niemals auf ein Modell von Angraf einlassen.

Grüße aus dem bitterkalten aber
sonnigen Dietzhölztal
XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Apr 2021 - 8:35

Moin Kubi und Wilfried,

danke für aufmunternde Worte, wird schon werden.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Apr 2021 - 8:40

Hi XEDOS,

warum soll man sich denn nicht doch auch einmal dieser Herausforderung stellen?

An der Bergstrasse scheint schon die Sonne


Henning winken
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Apr 2021 - 9:57

Hallo Henning ,
ich freue mich das Du die Herausforderung annimmst . Es gibt keine perfekten Bögen ob Deutsche , Polnische oder Russische
deswegen hinkt der Vergleich mit dem Auto von Peter . Wer einen perfekten Bogen haben will muß sich einen malen auch
der wird nicht perfekt sein . So das soll das Letzte sein über Bögen , wir wollen lieber Hennings Herausforderung erleben
wie er mit dem Modell vorwärts kommt . Wer Angraf nicht bauen will soll es lassen , wie heißt es so schön : wer nicht wagt
der auch nicht gewinnt .

Viel Erfolg wünscht Dir Lothar
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Apr 2021 - 13:48

Hallo Henning,

ist doch vollkommen in Ordnung. Wer sich der Herausforderung stellen will
de darf das doch gerne tun.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 17 Apr 2021 - 20:51

Hallo Freunde,

Ich habe nun den ersten Rahmen bis auf das Bremsgestänge mit allen An- und Einbauten
fertiggestellt.

Ohne jegliche Kantenfärbung

die Motorblöcke und die Räder sind nur lose eingesetzt, sodass demnächst Peter seinen
Vorschlag wahr machen kann und alles durch Airbrush färben.


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210442


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210444


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210443


Die inneren Reifenkränze habe ich nicht angeklebt, da sie separat gefärbt werden.


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210446


Es fehlt nun nur noch die Bremsanlage, die lt. Anleitung wohl nicht allzu schwierig zu kleben ist, aber ich finde keine

Befestigungspunkte am Rahmen - also erst einmal fertigen und dann suchen.

Grüße
Henning

Millpet, Paperstev, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 Apr 2021 - 10:13

Moin Henning,

das sieht so schon sehr gut gebaut aus. Bin sehr gespannt darauf, wie das Teil nach der Bearbeitung durch Airbrush aussieht.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 Apr 2021 - 20:59

Moin Henning,
wie immer toll anzusehen. Da bin ich mal auf das Ergebniss nach der Begegnung mit der Airbrush gespannt.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 Apr 2021 - 21:04

Hallo Wilfried und Containerschubser,

danke, und nur noch wenige Tage Geduld.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Apr 2021 - 20:47

Hallo zusammen,

heute war ich bei Peter und bin abschließen mit einer Prachtarbeit wieder nach Hause gefahren,
seht selbst.

Vorher

Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210447


nachher


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210450


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210448


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210449

Die Räder und Motoren sind zwar eingesetzt, aber noch nicht festgeklebt und das Bremsgestänge wird zum Schluß eingeklebt.


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210451


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210452


Airbrush ist für gleichfarbige Elemente ohne Strukturen ein feine Sache. Nochmals vielen Dank, Peter Ja

Jetzt werde ich die Bremsanlage noch installieren und dann geht es mit dem zweiten Rahmen weiter, weiß ja wo die Fehler
steckten und kann manches etwas anders kleben.

Zwischendurch aber sicher immer wieder zurück zum 1. Rahmen um den Aufbau zu beginnen.

Grüße
Henning

marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Apr 2021 - 21:56

Hallo Henning,

da hat Peter aber ordentliche Arbeit geleistet. zwei

Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. - Top -

Welche Farbe hat Peter verwendet?

Viel Spaß mit dem 2. Rahmen

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 21 Apr 2021 - 10:10

Hallo Steven

Ich habe mit den Farben von ELITA lackiert.
Teerschwarz seidenmatt-matt stark verdünnt 1:1 3x dünn lackiert
Feuerrot glänzend 1:0,6 verdünnt und 2x lackiert
Der Glanz kommt bei den Rädern nicht zur Geltung, da die Räder aus LC-Teilen bestehen und nicht mit den Teilen aus dem Bogen überzogen wurden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 21 Apr 2021 - 21:40

Hallo Peter,

Danke für die Info.

Lackierung ist top geworden! zwei

Jetzt kann Henning den 2. Rahmen bauen.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 21 Apr 2021 - 22:17

Hallo Henning!

Der Rahmen schaut TOP aus! Wenn ich wieder eine Lok bauen sollte, werd´ ich es auch so machen, denk ich mal... Twisted Evil

Viel Spaß beim Weiterbau! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 22 Apr 2021 - 14:31

Moin Henning,

die Mühe hat sich wirklich gelohnt. zwei Das Fahrgestell ist dadurch richtig aufgewertet worden. Auch die Wahl der Farben. Da hat Peter ganze Arbeit geleistet.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Rudolf
Modellbau-König
Modellbau-König




Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 22 Apr 2021 - 16:43

Hallo Henning,

ich bin zwar kein Freund von Lackierungen, aber das Drehgestell sieht TOP aus. Bin gespannt wie es mit der Lok weitergeht.

Gruß Rudolf
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 22 Apr 2021 - 20:48

Hallo Freunde,

es freut mich, dass euch die Arbeit gefällt und die restliche Arbeiten am ersten
Fahrgestell sind auch fertig.

@ Rudolf - es ist kein Drehgestell.


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210453


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210454


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210456


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210455


Nun werde ich noch die ersten Anfänge des Aufbaus kleben, hier die Bauanleitung:


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210458


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210459


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210457


so viel für heute

Grüße
Henning

Millpet, Paperstev, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 23 Apr 2021 - 11:24

Hallo Henning

jo schön lackiert von Peter aber wenn das Gestell nicht gut gebaut währe würde der Lack

das auch nicht schöner machen deswegen geht mein Lob an Henning sauber gebaut Henning zwei

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 24 Apr 2021 - 20:50

Danke Gusti,

hallo Freunde,

heute noch keine neuen Bilder nur so viel, ich habe heute die geeignete Farbe des Gehäuses gefunden
und angefangen den vorderen Teil zu kleben. Peter machte zwar den Vorschlag auch dieses durch
Airbrush zu lackieren doch ich werde erst einmal versuchen durch Kantenfärben ein sauberes
Modell zu schaffen.
Später können wir dann ja immer noch sehen.

freundliche Grüße
Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 25 Apr 2021 - 20:12

Moin Henning,
Was so ein bisschen Farbe nicht so ausmachen kann. Das Gestell ist nett anzusehen. Viel Erfolg dann bei dem Gehäuse.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 27 Apr 2021 - 9:07

Hallo Freunde, Moin Containerschubser,

ein Anfang am Gehäuse ist gemacht und ich denke, es sollte doch mit Airbrush bearbeitet
werden.

Zum Ersten sind die aufgeklebten Klappen von unterschiedlicher Farbe und dann sind beim
Kantenfärben der feinen Umrahmung auch Unterschiede zu sehen.

Ich lese gerne eure Meinung.


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210462


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210461


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210460


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210463


Nun werde ich aber definitiv erst das zweite Gestell fertig machen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 27 Apr 2021 - 11:18

Moin Henning,

ich würde dieses Modell jetzt soweit wie sinnvoll / möglich weiter mit Airbrush bearbeiten. Auch, um einmal zu sehen, ob und wie so ein Modell dadurch aufgewertet werden kann.

Die Luftauslässe würde ich versuchen, noch etwas zu richten. So sieht das etwas verbeult aus.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 27 Apr 2021 - 12:13

Hallo Henning,

unsere Meinung ist gefragt. Die letzten Bilder zeigen schon, das die Lok nicht einfach zu bauen ist.
Ich bin mal gespannt, ob da Lackieren das Gezeigte aufwerten. Sind doch viele Stellen zu sehen,
wo etwas mehr Sorgfalt dem Modell besser getan hätten. Du hast doch Zeit.
Ob die Lok ein paar Tage später fertig ist, dürfte doch keine große Rolle spielen. Jedoch
die Freude an einem schön gebautem Modell wertet den Zeitaufwand merklich auf.

Aber wie sagt man immer, man sollte es erst mal selber besser machen. Würde ich auch,
habe aber zu viele Baustellen, um noch diesen Bogen zu Bauen.
Evtl. in den nächsten Jahren, mal sehen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 27 Apr 2021 - 12:51

Hallo Henning

Höre auf den Berthold. Ja

Wenn Du aber die Lok lackiert haben möchtest, dann musst Du unbedingt alle Nieten die aufgedruckt sind, plastisch darstellen. Sonst sieht das Ganze nicht gut aus.

Schau mal hier:
Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 P1030710
Wobei hier der Tender nicht lackiert ist, sondern nur die Nieten.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Mi 28 Apr 2021 - 10:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 27 Apr 2021 - 17:04

Moin zusammen!

Das ist ein interessanter Aspekt, den Peter da angesprochen hat. Ja, eigentlich klar! Alles, was nur aufgedruckt ist, sollte dann plastisch dargestellt werden.

Das ist das gute an einem Forum mit regelmäßigem Austausch. Man erfährt immer wieder neue Dinge. study

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 29 Apr 2021 - 21:56

Hallo Henning,

ich bin ja ein Fan von Kartonmodellen ohne Lackierung!
Warum habe ich schon im Baubericht von Kubi geschrieben.

Ein gutes Ergebnis setzt aber eine akurate/saubere Bauweise voraus.

Hier muss ich mich leider Berthold anschließen.
Du solltest dir etwas mehr Zeit gönnen.

Das Gezeigte ist nicht schlecht, aber dass du sauberer bauen kannst, hast du uns schon öfters gezeigt!

Durch eine Lackierung kannst du die Probleme mit dem Kantenfärben zwar kaschieren, dafür musst du an andere Stelle eine Menge in zusätzliche Arbeit (Thema Nieten) investieren.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 29 Apr 2021 - 22:38

Hallo Henning!

Klar liegt der Gedanke nahe, dass, wenn das Fahrgestell schon mal lackiert ist, man auch beim Aufbau so weiter macht... aber dafür fängt man sich das Thema Nieten, Schrauben ein! Troesten

Aber es ist ja deine Lok, also musst du es auch entscheiden... in diesem Sinne - viel Spaß weiterhin!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 30 Apr 2021 - 20:55

Hallo Freunde,

die Steuererklärung hat viel,viel Zeit in Anspruch genommen, neue Software, neue Formulare
aber endlich geschafft.Heiss

Bis ich mich mit dem Gehäuse zum Airbrush zu Peter 'wage' wird noch viel Wasser den Rhein
hinab fließen und selbstverständlich werde die Niete noch aufgetragen und leichte Verbesserungen vorgenommen.

Bitte um etwas Geduld

Grüße
Henning

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 2 Mai 2021 - 12:00

Moin, moin zusammen,

ich habe noch ein wenig am Gehäuse geklebt und hier mein Fortschritt:


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210511


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210510


innen hätte ich noch mehr Armaturen erstellen können, aber nachdem auch hier zwei Teile fehlen und anschließend sowieso
nichts zu sehen wäre, habe ich sie weggelassen.


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210514


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210512


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 20210513


Wenn ich nicht überzeugt wäre, dass Airbrush das Modell aufwerten wird, hätte ich wohl schon die Ablage 'Tonne'
gewählt.

Nieten habe ich mit Hilfe von Weißleim auch angebracht. Trotz großer Mühe und viel Geduld kann ich euch kein
besseres Modell liefern.

Bis bald mal wieder, jetzt erst weiter am zweiten Fahrgestell.

Grüße
Henning

Paperstev und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 2 Mai 2021 - 21:41

Moin Henning,

letztendlich sollst Du mit dem Bauergebnis zufrieden sein. Wir merken an, was uns auffällt und was man ggf. besser machen kann.

Mir fallen Schnitte auf, die nicht sauber sind. Das ist mir anfangs auch passiert, weil die normale Brille nicht ausgereicht hat. Ich habe mir deshalb eine Brille nur für Bastelarbeiten im Nahbereich machen lassen. Das reicht aber auch nicht immer. Deshalb nutze ich oft auch meine Lupenlampe. So komme ich zu guten Ergebnissen, was sich dann am Modell auszahlt.

Ich bin sehr gespannt, wir die Bearbeitung mit Airbrush das Modell aufwerten wird.

Grüße,
Wilfried

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning
Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig 12,8 cm Kanone-Krupp,Maßst. 1:25 geb. v. Henning
» Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning
»  Polnischer Schlepper ATLAS II - Maßst. 1:50 - geb. von Henning
» Dampflok PM 3 von Angraf, 1: 25, geb. von Henning
» Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: