Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning

Nach unten 
+14
Rudolf
3DPilot
Paperstev
Henning
Wilfried
marco58
Lothar
Kubi
Millpet
Bertholdneuss
xedos
Maat Tom
Peter Fischer
containerschubser
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 3 Mai 2021 - 9:46

Moin Wilfried,

so soll es ja auch sein; nicht nur loben wie in anderen Foren, sondern auch berechtigte
Kritik aussprechen.

Airbrush wird sich noch eine Weile hinziehen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 3 Mai 2021 - 22:40

Hallo Henning,

das sieht doch ganz ordentlich aus. Daumen
Die ein oder andere Lamelle solltest du aber vor dem Lackieren noch richten!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeDi 4 Mai 2021 - 4:11

Hallo Henning,
kaum ist man mal ein paar Tage nicht im Forum unterwegs, schon hast du ein neues Modell angefangen und 4 Seiten Baubericht verfasst. Ich will mich nicht an den Diskussionen darüber beteiligen wieviel Modelle man in welcher Zeit baut, aber zu den Lüftungsgittern muss ich auch meinen Senf dazu tun.
Was spricht denn dagegen fertige Lüftungsgitter (gibt es aus Plastik in verschiedenen Maßstäben, ich habe eines bei MYA die im Maßstab 1 : 20 gebaut ist verwendet) wenn das Ganze doch eh mit der Airbrush endlackiert wird. Derzeit sieht es wirklich stümperhaft aus, schade bei dem tollen Modell.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeDi 4 Mai 2021 - 9:37

Moin Steven und Günter,

bei diesem Modell habe ich ja das 'Vergnügen', alles zwei mal zu basteln. Ich werde also versuchen,
am Zweiten alles besser zu machen, aber Plastik zum Papier finde ich nicht gut.
Vielleicht kann ich noch etwas ausbessern.

Grüße
Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeDi 4 Mai 2021 - 15:11

Hallo Henning ,
warum nicht aus Plastik , wenn es Luftgepinselt wird sieht man es nicht . Für die Berohrung nimmst Du
doch auch Kupfer oder Messingdraht und streichst den . Nochmal zum Thema streichen Du hast doch selbst mal geschrieben Kartonmodelle streicht man nicht das man noch sieht das es Karton ist .

Gruß Lothar

Bertholdneuss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 5 Mai 2021 - 23:27

Hallo Hennig!

Also, ich wär da auch nicht so streng mit Plastik und Karton... wenn zum Schluss die Optik passt! Überlegen

Alternativ könnt man auch das Modell ein bissl in Olli- Styl altern - dann passen die Lamellen auch wieder... aber es ist dein Modell und deswegen solltest du dich nicht zu sehr von unserem "Senf" beeinflussen lassen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeDo 6 Mai 2021 - 8:52

Moin Kubi,

mit dem 'Senf' habe ich keine Probleme; Ratschläge oder Kritik hilft doch meist auch weiter.

Am Anfang hieß es, wie kann man so eine häßliche Lok bauen. Ich habe den Bogen aus
Peters Bestand erworben und da ich nur einen Baubericht in einem anderen Forum fand, reizte mich
die Herausforderung besonders.

Außerdem war ich mir von Anfang an mit Peter einig, dass er die einzelnen Elemente durch
Airbrush färbt, und ich mir somit wegen der Kantenfärbung keine Gedanken machen muß.

Natürlich könnte ich mir ein Plastikteil zulegen, aber der Vorschlag der Alterung, der auch schon
von Peter kam, ist viel einfacher und auch billiger.

Natürlich hätte ich an manchen Stelle sorgfältiger arbeiten müssen, aber ich habe ja wie gesagt
alles doppelt zu fertigen und da gebe ich mir große Mühe.

Zur Zeit klebe ich noch am zweiten Fahrgestell, stelle es aber nicht ein, da ja eines schon gezeigt.

Grüße
Henning

Millpet, Paperstev und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 7 Mai 2021 - 19:47

Hallo Henning und alle Anwesenden.
Mit Erlaubnis versuche ich, zu diesem Thema einzugreifen.
Ich glaube, dass jeder beim Aufbau dieses Modells seine eigene Methode und Vorstellung davon
entwickelt, was und wie die bereitgestellten Materialien verwendet werden sollen
oder dass seine eigenen manuellen Fähigkeiten dies zulassen.

Einige Details würden sicherlich durch die Verwendung von handelsüblichen Teilen oder anderem Grundmaterial erleichtert.

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, wo du gerade angekommen bist Gruß , henning.

Bestimmte Verwendung von Sprühfarbe geben eine optische mehrwert des Modells.
Bei Verwendung dieses Farbprinzips fallen die Konstruktionsdetails jedoch viel stärker auf,
ob sie schön sind oder .....nicht Zwinkern .

also die verwendung von andere materialien ( mit alle liebe am karton) ist "fast" ein
muss um am das gesamte bild ein gleichen niweau zu geben.

wiederrum als karton liebhaber, wuerde ich alles (oder fast alles) in karton lassen Daumen .
die eine oder andere imperfektion wen nicht zu vermeiden,
giebt das besonderes als eigene unterschrift.
und je modell ist einmalig Prost .

ps
häßliche Lok.... ?
finde grade sie etwas besonderes, gegeueber andere klassische locks.

also Engel  weiter unter ...strom auf voller fart.

ciao marco


........................aber wie schwer ist es, auf deutsch zu schreiben. Heiss ...mamma mia!!!!

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 7 Mai 2021 - 20:25

Moin Henning,
da ist ja ne lebhafte Diskussion hier entbrannt über die Verwendung von Plastikteilen an Kartonmodellen. Ich selbst nutzte ja an meinem Schiff auch Evergreen Profile für Pfosten und LC Gitter für Lüftungsgitter und Grätings. Aber das liegt immer im Blickwinkel des Erbauers und das wichtigste ist, dass du zufrieden mit deinem Bau bist.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 8 Mai 2021 - 18:40

Oder wie ich "Papier"-Messing am Leuchtturm Roter Sand.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 8 Mai 2021 - 18:56

Hallo Freunde

Es gibt viele Modellbauer die nehmen ein Kartonmodellbaubogen nur als Vorlage um ein Holzschiff zu bauen. Andere wieder bauen ein Kartonmodell nur so wie es aus dem Bogen zu bauen ist. Alles dazwischen ist Modellbau und so sollte man es auch betrachten.
Wenn man aus Karton etwa sauber bauen kann, dann kann man, wenn man möchte, es auch daraus bauen. Wenn nicht, kann man auch andere Materialie zum Einsatz bringen. Das gilt für Relinge genau so wie für viele andere Teile.
Wer macht schon aus Karton Bespannungen??? Da benutzt man meisten auch andere Materialien. Z.B. Zwirn, Metalldraht oder auch Plastik Fäden. Alles ist Modellbau. Genauso verhält es sich auch mit Lackierungen. Beginnend mit dem Zusammenbau aus dem Bogen ohne Kantenfärbung bis zur Volllackierung. Auch dies ist alles Modellbau und so sollte man es auch betrachten.
Nur eines sollte man immer beachten. Man sollte sich bei Allem Mühe geben und nicht lieblos und schnell ein Modell zusammenschustern. Das ist in meinen Augen kein Modellbau. Klar gibt es für Jeden Modellbauer eine Grenze seines Könnens. Aber an die sollte man so nahe wie möglich gehen.
Ich hoffe, dass ich keinem Modellbauer hier im Forum zu sehr auf die Füße getreten habe. Aber manchmal sollte man auch etwas schreiben, das einem am Herzen liegt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

xedos, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 8 Mai 2021 - 21:45

Hallo Freunde,

jetzt habe ich zwar lange kein Update einstellen können aber das Tema Kartonmodellbau
in verschiedenen Formen hat ja interessante Beiträge von euch erbracht.
Kann wirklich jedem mit seinen Ansichten nur zustimmen.

Ich bin ja immer noch mit dem zweiten Fahrgestell beschäftigt und werde demnächst diese
zeigen können. Ich habe auch hier keine Kanten gefärbt, denn bei reinem schwarz sind weiße
Stellen gar nicht zu vermeiden und mit Pinsel färben würde sicher unterschiedliche Farben
erzeugen. Also nur Airbrush.

Grüße
Henning

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 12 Mai 2021 - 19:46

Hallo zusammen,

hat sehr lange gedauert, aber heute kann ich mein zweites Fahrgestell präsentieren.

Wohl gemerkt, keine Kanten gefärbt und auch z.T. LC-Teile ungefärbt verbaut.

Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210517


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210515


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210516


Alles wird nun aber erst nach dem Airbrush zusammengesetzt; die Räder werden rot gefärbt und das Bremsgestänge ist nur aufgelegt.

Zunächst werde ich nun aber erst noch den Gepäckraum mit dem Lüftungsagregat fertigen, um dann mit Peter Termin zu
machen und die erste Einheit komplett zu färben.  Wird äußerst spannend.

Freundliche Grüße
Henning

Millpet, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeDo 13 Mai 2021 - 20:03

Hallo Henning

Wenn Du die weissen Stellen schon mal vorfärben könntest wäre mir viel geholfen.
Da Du aber nicht die richtige Farbe hast, muss ich dies vorher bei mir machen. Also bringe Zeit mit, wenn Du das Ganze mit Airbrush lackiert haben möchtest.
Ich freue mich auf diese Arbeit.
Wir müssen uns aber einen Tag aussuchen bei dem ich die Lackierarbeiten im Freien ausführen kann. Ist mir lieber als im Keller.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 14 Mai 2021 - 17:18

Hi Peter,

nun wird es wohl Zeit, dass ich dir zusätzliche Arbeit vorbei bringe.

Der Gepäckraum mit dem Lüfteragregat ist fertig und somit habe ich bis auf das Dach und dem Stromabnehmer den
ersten Teil der Lok vorgefertigt.


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210519


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210518


An diesem Teil fehlten nur 12 Teile, da das Agregat aber auch im zweiten Teil steht und eigentlich kaum zu sehen ist,
konnte ich aus Zweien Eines machen und schenke mir das Zweite.


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210520


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210523


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210521


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210522


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210524


Bei schönem Wetter auf der Terrasse hab ich nun mal die Einheiten lose zusammengestellt. Es fehlt, wie gesagt, nur noch das
Dach und die Stromabnehmer.

Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210527



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210525



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210526


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210528


Ich bin ja nun auch schon einige Jahre hier im Forum und habe viele gute Tipps erhalten und auch gelernt und daher
glaube ich, wenn ich vom Airbrush nicht überzeugt wäre, wäre die Lok schon in der Tonne gelandet; und nicht nur, weil
bis hierher schon ca. 30 Teile fehlten, sondern weil beim vielen Kantenfärben nie der gleiche Farbton, den der Karton vorgibt
erreicht wird. Das ganze Modell farblich sehr unsauber wird.

Also weiter;  Peter, nun bist du dran. Freu lachen

Grüße
Henning

Paperstev, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
HUK
Modellbauer
Modellbauer
HUK



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 15 Mai 2021 - 0:05

Hallo Henning,

ich habe gerade mal in deinem Baubericht geschmökert.
Es ist immer für mich eine Freude zu sehen was aus Karton, Papier und Klebstoff entstehen kann. Super Cool  
Es ist für mich immer auch eine Bereicherung meiner eigenen Modellbauwelt, die sich sehr oft außerhalb von Normen bewegt!
Ob die LOK E 92 als hässlich oder exotisch oder sogar schön empfunden wird, liegt in der Betrachtungsweise, ich habe so eine Maschine noch nie gesehen und finde sie höchst spannend.

Kartonbau habe ich während meiner Schulzeit geliebt, heute bin ich dafür möglichweise zu ungenau und zu ungeduldig! Embarassed

Ich schon auf die Fortsetzung gespannt!

BG Klaus
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 15 Mai 2021 - 17:26

Hallo Peter,
was du - inzwischen schon etwas weiter oben - gesagt hast, spricht mir aus der Seele. Das Ergebnis ist wichtig, nicht ob man nur Papier oder auch andere Materialien verwendet. Und wegen des Ergebnisses ist eben auch die Sorgfalt wichtig und Genauigkeit so gut es geht. Dass nicht immer alles 100 %-ig gelingt ist die andere Sache, da hat auch jeder seine persönliche Grenze.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 15 Mai 2021 - 21:09

Hallo Henning,

das sieht doch alles ganz gut aus!
Da ich nun wirklich kein Lokomotivenanhänger (ich häng weder dran, noch interessieren sie mich großartig), kann ich natürlich die Naturgetreue nicht beurteilen. Aber der Kleinkram und das Drumherum kann sich sehen lassen.
Ja

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeSo 16 Mai 2021 - 20:33

Hallo Klaus, Günter und Jens,

habe gerne eure Kommentare gelesen und bin nun gespannt, wie das Bisherige mit Airbrush
gefärbt dann aussieht..

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeDo 20 Mai 2021 - 21:57

Moin Henning,
deine Anspannung teile ich und wünsche euch frohes Schaffen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 21 Mai 2021 - 15:42

Hallo zusammen, moin Containerschubser,

der erste Teil der Lok ist im Rohbau fertig und hier die Bilder:


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210534


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210535


Alle Einzelteile nun lose zusammengesertzt ohne festzukleben, damit Peter sie mit Airbrush färben kann.


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210537


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210536


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210538


Bei hoffentlich bald besserem Wetter draußen werde ich dann Termin mit Peter machen, um das Ganze 'aufzuhübschen'.

Mit dem zweiten Teil werde ich nun aber erst beginnen, wenn die erste Lok zur allgemeinen Zufriedenheit
ausfällt; bis dahin nun eine Unterbrechung hier und weiter in Kürze mit einem anderen Modell an anderer Stelle.

Grüße
Henning

Millpet und Paperstev mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 21 Mai 2021 - 17:11

Hallo Henning,

was ist, wenn die allgemeine Zufriedenheit nicht erreicht wird ?

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 21 Mai 2021 - 17:34

Bertholdneuss schrieb:
was ist, wenn die allgemeine Zufriedenheit nicht erreicht wird ?

Vielleicht sind ein paar Einzelne nicht zufrieden aber die Meerheit What a Face ist bestimmt zufrieden. am Boden kugeln  großes zwinkern  Laut Lachen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 21 Mai 2021 - 19:12

Hallo Henning ,
ich bin nicht zufrieden , so einen krummen Stromabnehmer das geht gar nicht . Den Draht hätte man
auch richten können . Jetzt nicht wieder von weiten sieht man es nicht , der Stromabnehmer ist ein
Blickfang .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 21 Mai 2021 - 19:29

Lothar schrieb:
so einen krummen Stromabnehmer das geht gar nicht . Den Draht hätte man
auch richten können

Ich war auch der Meinung, dass der Draht nicht so krumm sein darf. Habe mit Henning telefoniert und er hat mir gesagt, dass muss so sein. Question Question Question

Aber wenn ich mir dieses Modell von Peter Herder anschaue, dann ist da nichts krumm
Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 P1030210


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 21 Mai 2021 - 20:39

Hallo Lothar und Peter,

hier 4 Fotos aus der Bauanleitung und gerne noch einmal eure Beurteilung.

sicher kann man den Stromabnehmer noch besser fertigen aber ich war sehr zufrieden
ihn so geschafft zu haben.


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210541


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210542


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210540


Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 20210543



Grüße
Henning

Millpet, Paperstev und Bertholdneuss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 21 Mai 2021 - 22:50

Hallo Henning

Nach der Anleitung ist alles richtig von Dir gebaut. großes ok Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 22 Mai 2021 - 8:07

Hallo Henning,

so, wie die Anleitung es vorgibt, hast Du es ziemlich genau so
umgesetzt. Ein Foto in 2 D ist eben nicht so, wie wenn man es
mit eigenen Augen sieht. Es ist auf jeden Fall gut, das Du dir die Mühe
gemacht hast, und noch Fotos der Bauanleitung eingestellt hast.

Weiterhin gutes Gelingen !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 22 Mai 2021 - 14:52

Hallo Henning ,
wenn Peter zufrieden ist sind wir alle zufrieden .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 22 Mai 2021 - 15:00

Hi Lothar,

1 : 0 für mich.

Gruß
Hennlng
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning   Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning
Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig 12,8 cm Kanone-Krupp,Maßst. 1:25 geb. v. Henning
» Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning
»  Polnischer Schlepper ATLAS II - Maßst. 1:50 - geb. von Henning
» Dampflok PM 3 von Angraf, 1: 25, geb. von Henning
» Fertig - Dreiteilige elektrische Triebeinheit - EN 57 gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: