Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning

Nach unten 
+9
Schnipsler
Kubi
Henning
Paperstev
Wilfried
Bear58
Millpet
Bertholdneuss
Peter Fischer
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 Jun 2021 - 13:02

Hallo Kubi,

danke, ich habe noch einige Gestelle zu fertigen und hoffe natürlich, dass sie
besser werden.

Hier mein Fortschritt:


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210646


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210647


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210645


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210648


Das dicke Rohr und die kleinen Schornsteine gefallen mir bei Anblick nicht und werde ich noch richten.


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210649
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Jun 2021 - 17:08

Hallo zusammen,

auch heute noch ein kleiner Fortschritt.

Die Anfänge von Fig.14 und 15


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210650


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210651


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210652

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Jun 2021 - 21:10

Hallo zusammen,

ein weitere Fortschritt.

FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210653

Es gibt im weiteren Verlauf mehrere Elemente wie das obige, die lt. Bogen so gebaut werden wie zu sehen.

Oder aber nur mit LC-Teilen und dann meist nach den Seiten offen. Es führen aber von anderen Elemente von den Seiten
Rohre oder Leitungen hinein, die dort in der Luft hängen.

Bei dem obigen Teil habe ich noch den Körper weggelassen, bei den weiteren klebe ich dann aber die LC-Teile auf und
kann so auch die Leitungen blind einlaufen lassen.


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210654


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210655


und nur lose aufgestellt


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210660



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210656


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210657


Und so werde ich die weiteren Elemente erstellen.


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210659


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210658


nur lose aufgestellt.


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210661


So viel für heute

Gruß
Henning

marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Jun 2021 - 21:54

Hallo Hennig,

bei diesem herrlichen Wetter ruht der Modellbau und ich schaue auch fast nicht ins Internet.

Danke für die Erklärung zu den Gestellen. Das ist ja mehr als filigran. Jetzt habe ich ein viel besseres Verständnis dafür.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Jun 2021 - 22:55

Hallo Henning!

Die frei stehenden Gestelle würden schon geil ausschauen - wie man bei deinen Ergebnissen von Fig. 14 und 15 und auch bei der frei stehenden Brücke sehen kann... Respekt

Aber ich versteh schon, dass das ein ganz arges Gefummel würde, mit der Gefahr, mit einer unbedachten Bewegung alles zu zerstören... Suspect

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Jun 2021 - 20:09

Moin Henning,
das Modell trägt wieder unverkennbar deine Handschrift. Das gefällt mir gut. Das mit den ganzen Laserteilen ist schon eine Herrausvorderung.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Jun 2021 - 20:30

Hallo Wilfried, CS und Kubi,

vielen Dank für eure Kommentare, kann ja wohl noch sehr zu frieden sein.

Kubi, dass mit den freistehenden Gestellen ist natürlich interessanter und auch noch
schwieriger, aber wie sieht es aus, wenn in ein Gerüst von seitwärts stehenden Elementen
Leitungen hineinführen, dort aber in der Luft enden? affraid

Ich werde also mal so mal so fertigen. Die nächsten Bilder werden es zeigen.

Grüße Euch allen
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 29 Jun 2021 - 19:26

Hallo zusammen,

es ging etwas weiter.


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210662

Diese Teile kommen auf die nächste Plattform

Hier ein Foto aus dem Bogen auf dem zu sehen ist, dass hier alles nur aus Rohren und Leitungen besteht, die ich natürlich nicht
erstelle.


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210665


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210663


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210664


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210666


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210667


und nun weiter mit Fußball

Henning

Millpet, Paperstev, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 1 Jul 2021 - 21:04

Hallo Henning,

wenn ich die Fotos vom Original Schiff und dem Modell so anschaue, glaube ich, dass viele Deatils in Papier kaum umzusetzten sind.

An den vorhandenen Detail sieht man, dass der Bogen wohl von 1:400 auf 1:250 vergrößert wurde. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir Details oder eine geänderte Konstruktion gewünscht.

Das gebaute sieht aber ordentlich aus. Daumen

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 2 Jul 2021 - 8:46

Moin Steven,

ich denke, dass du, wenn ich heute noch ein Update sende, mehr zu frieden sein wirst, denn
Details sind noch reichlich hinzugekommen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 2 Jul 2021 - 10:04

Hallo Zusammen,

hier nun mein neuestes Update:

FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210668


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210711


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210710


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210714


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210712


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210713


Die Spezialisten unter unseren Kartonbauern werden mit diesem Modell nicht so ganz zu frieden sein, denn durch das
einfache Vergrößern von 1: 400 auf 1:250 leidet das Modell doch erheblich. Es sind verschiedenste Gebäude konstruiert
in die Leitungen führen, aber keine Agregate oder Ähnliches im Innern. Daher habe ich die Seitenwände auch nicht ausgeschnitten.

Bei Autos, Lokomotiven oder Flugzeugen werden oft Innereien zu Hauf konstruiert und dann wieder zugedeckt und hier ist es genau
umgekehrt - Leitungen führen ins Innere ohne Ziel.

Trotzdem macht mir der Bau bisher großen Spass.

Und so geht es weiter:


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210715

Gruß
Henning

Millpet und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 2 Jul 2021 - 22:52

Hallo Henning!

Natürlich würd´ dem Modell ein maßstabsgerechtes Innenleben nicht schaden - aber dafür kannst ja nix - ich denk aber trotzdem, dass du ein recht ansprechendes Modell baust! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 4 Jul 2021 - 18:52

Moin Henning,
ich bin voll bei Kubi. Die Konstruktion ist nun einmal so vorgegeben und wenn ich mir die Bilder aus dem Bogen vom Original anschaue, dann ist es auch ein Ding der Unmöglichkeit dieses als Superung nachzustellen. Ich denke, dass du hier einen guten Kompromiss baust.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 4 Jul 2021 - 19:01

Hallo Henning

Schönes Modell, aber leider für diese Größe und diesen Maßstab nicht genügend detailliert, so sehe ich dies. Aber was kann man mehr erwarten, wenn man ein 1:400er Bogen einfach vergrößert, wie JSC es hier macht. Man kann zwar in diesem Maßstab die Kleinteile ev. leichter und sauberer bauen, aber das war es dann schon. Solche Bögen und Modelle sollte man, wenn man die Möglichkeit hat, supern.
Ich habe mal die Queen Mary2 von JSC in 1:400 gebaut. Danach habe ich mir den Bogen in 1:250 gekauft und auch gebaut. Aber ich habe da ca. 200 Euro an LC Teile mir anfertigen lassen und zugelegt um das Modell zu verfeinern. Bei einem Modell wie Du es hier hast, würde ich dies aber nicht ausgeben. Da fehlt mir der Flair eines solchen Schiffes. Queen Mary2 ist da natürlich etwas anderes.
Trotzdem finde ich, dass sich das Schiffchen sehen lassen kann.
Gib Dir Mühe, damit es wenigstens sauber gebaut ist.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 4 Jul 2021 - 20:01

Hallo Freunde,

Hi Peter,

als ich dieses Schiff in 1:400 baute, hieß es,  wie kannst du nur, so etwas baut man in 1:250!!!!

Ich schrieb dann auch gleich, ich werde es dann in 1:250 in Angriff nehmen und du und auch
Berthold fanden es sehr gut und hätten es gerne auch geklebt.

So kann man sich täuschen.

Ich bin von diesem Modell auch nicht mehr so überzeugt, werde es aber definitiv zu Ende bauen.

Hier mein Fortschritt.


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210716


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210718


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210717


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210719


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210720


Bis auf Weiteres

Grüße
Henning

Wilfried mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 4 Jul 2021 - 20:17

Hallo Kubi und Containerchubser,

eure Kommentare habe ich gerne gelesen und wollte sie nicht unterschlagen, danke

Henning
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 5 Jul 2021 - 21:20

Hallo Henning,

ich war auch einer die das Schiff gerne in 1:200 oder 1:250 gesehen oder gebaut hätten und dich motiviert haben es nocheinmal größer zu bauen.

Damals wusste ich nicht, dass der Bausatz nur von 1: 400 auf 1:250 vergrößert wurde.

Ich freue mich aber dennoch auf weitere Bilder und werde dich garantiert bis zur Fertigstellung beobachten Zwinkern

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 6 Jul 2021 - 8:13

Moin Steven,

das Schiffchen wird auch garantiert zu Ende gebaut.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 8 Jul 2021 - 16:20

Hallo zusammen,

es ging wieder ein wenig weiter.

Zwei Ankerwinden und die Vertäuklüsen sind angebracht


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210722



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210723



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210721


Anschließend folgen nun die Entladevorrichtungen. Als erstes die Trommel mit der Erdölleitung.


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210725


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210724

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 8 Jul 2021 - 17:50

Hallo Henning

Was sind das denn für weise Streifen die an dem Mast an einer Seite angebracht sind?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 8 Jul 2021 - 19:33

Moin Henning,
ich vermute mal, dass die von Peter angesprochenen weißen Streifen Leiterm sein sollen? Jedenfalls erwecken die den Eindruck.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 8 Jul 2021 - 20:32

Hallo Peter und Containerschubser,

der 'Turm' ist eine Fackel und die Streifen sind Leitern aus dem Bogen; ich hatte keine
Ätzteile.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 8 Jul 2021 - 20:57

Hallo Hennig,

die Ölplattform wächst ja ganz gehörig. Und natürlich lassen sich die Details jetzt besser bauen. Deine Arbeit in dieser Hinsicht ist absolut sauber.
Dsewegen bin ich von 1:400er Modellen ganz weg und auch von den Vergrößerungen lass ich mittlerweile die Finger. Es wird verbesserungsmäßig ein Faß ohne Boden, ohne die Detailtreue eines 1:250er Modelles zu erreichen.
Gut bei solchen Spezialfahrzeugen, wenn man die gerne in 1:250 hätte. Aber sonst .... Heiss

Trotz allem finde ich das Modell gut gelungen.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 9 Jul 2021 - 8:35

Moin Jens,

vielen Dank für deine Anmerkungen und ich freue mich auch, wieder etwas von dir zu lesen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 11 Jul 2021 - 18:03

Hallo Freunde,

Weiter ging mit den Entladevorrichtungen.


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210728


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210727


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210726


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210730


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210731


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210729


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210733


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210732


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210734


Nun noch wenige Teile und die Bugaufbauten sind fertig.

Als meine 'Direktion' sich heute das Bisherige ansah, kam die Frage: ''Wozu machst du diese Fummelei, die sieht doch keiner''

Ich hoffe ihr enttäuscht mich nicht all zu sehr. Ich bin sehr zu Frieden.

Herzliche Grüße
Henning

Wilfried mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 11 Jul 2021 - 20:41

Hallo Hennig,
das sieht doch ganz überzeugend aus. Ich gehe mal davon aus, das Relinge und Geländer noch kommen.
Ansonsten ein sehr sauberer Bau.

Und zu den Frauen....
Meine erzählt mit immer was von Staubfänger....

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 13 Jul 2021 - 8:34

Moin Jens,

schön, dass du bei mir vorbeischaust - kann meiner Frau sagen, schon Einer - zwei

Relinge und Geländer klebe ich sicher, aber erst zum Schluß.

Grüße
Hennng
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 13 Jul 2021 - 22:50

Hallo Henning!

Hab´s ja gesagt - das wird ein seeeehr ansprechendes Modell! Die Kabeltrommel ist eine Wucht! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 14 Jul 2021 - 20:54

Hallo Freunde,

Hallo Kubi, freue mich, dass dir mein 'Schiffchen gefällt. Gruß

Hier nun die restlichen Elemente am Bug.


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210739


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210738


Einige Relinge sind auch angebracht.


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210740


Und die Stützen der beiden Kräne stehen auch schon.


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210741

Weiter nun mit den Kränen selbst.


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210744


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210743

Freundliche Grüße
Henning

Wilfried mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 16 Jul 2021 - 17:38

Hallo zusammen,

hier heute mein Baufortschritt:

die beiden Kräne

FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210745


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210747


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210746


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210748

Bin hiermit sehr zu frieden, denn die LC-Teile waren doch sehr filigran.

Nun geht es weiter mit der Heckpartie.


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210749


FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 20210750


Der Weg ist dass Ziel; also bis dann

Grüße
Henning

Lönneberga und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning   FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
FPSO -schwimmende Ölaufbereitungsanlage in 1:250,von JSC, geb. v. Henning
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schwimmende Ölaufbereitungsanl. FPSO v. JSC,1:400,geb.v.Henning
» Schwimmende Windkraftanlage. Maßstab 1:300 Projekt von Lachezar.
» Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning
» Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning
» Pocher F40 1:8 Scale mit Autograph Trans-Kit geb. von terrible4130

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: