Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Scarat
Modellbauer
Modellbauer




IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat Empty
BeitragThema: IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat   IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat Icon_minitimeMo 7 Jun 2021 - 10:28

Auch wenn das hier Galerie heißt, ein paar Worte vorab:

"Tabletop" ist eigentlich Modellbau für Bekloppte. Warum, wird auf den Bildern ersichtlich. Bei Tabletopspielen handelt es sich um Spiele ähnlich dem Schach. Allerdings wird nicht auf homogenen Spielfelder gespielt, sondern üblicherweise auf halbwegs realistischen Landschaftsnachbildungen. Im Gegensatz zum Schach gibt es üblicherweise ein Stein-Schere-Papier-Prinzip, bei dem Einheiten gegen bestimmte Einheiten stark sind, bei anderen aber teils wirkungslos. Die Frontpanzerung eines Panzers ist vorne am stärksten, an den Seiten, hinten oder von oben dann aber schwächer. Einheiten haben bestimmte Reichweiten und "Aktionspunkte". Auch die Reichweite und Durchschlagskraft von Waffen variiert mit Lichtverhältnissen, Sichtweiten etc. Kurzum: Sehr komplexe Spiele, die eine Menge taktisches Geschick verlangen und durch den Einsatz von Würfeln aber immer noch ein Quäntchen Glück erfordern.

Warum ich das so ausführlich geschrieben habe? Weil ich befürchte, dass eine Erklärung für die nachfolgenden Bilder hilfreich ist Wink

Ich fange hier einfach mal mit einigen Bildern der Israel Defense Force aus "Team Yankee" an. Team Yankee beschäftigt sich mit einem fiktiven 3. Weltkrieg und nutzt grundsätzlich schon ganz schöne Bausätze im Maßstab 1:100. Häufiger genutzte Einheiten kommen als leicht zu bauende Plastikbausätze, Seltene Einheiten sind üblicherweise aus Resin und Metall.

Warum so viel Geschwafel? Darum:

IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat 20200410

IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat 20200411

Und ein paar Einzelbilder

IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat 20191210

IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat 20200110

IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat 20190610

IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat 20190711

IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat 20191212

IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat 20191214

IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat 20190510

IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat 20190611

IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat Y6jt810

IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat Z7jdk10


Die wenigsten Modell sind ootb gebaut. Eigentlich wurde so ziemlich bei allen noch mit Polyprofilen und Greenstuff nachgearbeitet. Das viele der Modelle dabei auf einer Streichholzschachtel parken können, ist sowohl Vor- als auch Nachteil. Und um spielbar zu bleiben, muss man leider auf manche Details verzichten oder sie sehr robust ausführen. Schließlich müssen die Modelle transportiert und bewegt werden können - nach Möglichkeit ohne immer eine Tube Sekundenkleber im Gepäck zu haben.

Peter Fischer mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat Empty
BeitragThema: Re: IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat   IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat Icon_minitimeSo 13 Jun 2021 - 20:44

Moin,
das ist aber eine ordentliche Fleißarbeit und die Modelle sind dir gut gelungen. Auch die In-Szene-Setzung gefällt mir sehr gut.
Dass erinnert mich an meine Berufsschulzeit, wo mein Kammergenosse auch immer Tabeltop Figuren gebaut hat. Allerdings war der mehr bei Warhammer 4000 unterwegs.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
 
IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BSG: Viper MK1 - MK3 1:32 /Moebius und Revell, gebaut von Scarat
» Fahrzeuge im Maßstab 1:20 aus "Matador" gebaut von Hans-64
» Meine bisherigen Fahrzeuge gebaut von Melanie
» Fahrzeuge der slowak.Armee, MicroModels, 1/250, gebaut von Helmut Dully
» Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Galerie-
Gehe zu: