Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Scarat
Modellbauer
Modellbauer




Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Empty
BeitragThema: Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat   Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Icon_minitimeMo 7 Jun 2021 - 9:54

Wer den Film "Apocalypse Now" gesehen hat, wird sich mit Sicherheit auch an das Patrol Boat River / PBR oder "Pibber" erinnern. Ein durchaus interessantes Gerät, welches schon länger auf meiner Wunschliste stand und letzte Woche zugegebenermaßen spontan käuflich erworben wurde.

Das Modell ist ein RTR-Modell von Proboat, also eigentlich ein Fertigmodell. Warum eigentlich? Weil es zwar fertig aufgebaut und lackiert geliefert wird aber - und da wird mir möglicherweise der eine oder andere hier zustimmen - bis zu diesem Punkt ist es Zusammenbau; Der wirkliche Modellbau fängt jetzt erst an. Nachdem die Fernbedienung getauscht und die Öffnung zum Einlegen des Fahrakkus vergrößert wurde (hier sollten eigentlich Spezialakkus genutzt werden die deutlich teurer sind) durfte das Boot gestern mal zeigen, was es aufs Wasser bringt.

Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Gfk3910
Das Modell ist ca. 53cm lang und somit ungefähr im Maßstab 1:18 gehalten. Ab Wer sind hier zwei Jetantriebe mit 11mm Innendurchmesser und 14mm Düsen verbaut. Angetrieben werden diese durch zwei 380er Motoren. Der Antrieb ist vollkommen ausreichend und sorgt für ein schönes Fahrbild. Mit 4000mAh-Akkus liegt die Fahrzeit bei 30-40 Minuten.

Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Egk7w10
Auch Licht ist bereits verbaut, allerdings fehlen hier die seitlichen und die achtere Positionslampe.

Insgesamt ein schönes Modell mit gutem Fahrbild, das aber halt noch einiges an Luft nach oben lässt. Bisher stehen auf der Liste:
- Vervollständigung der Beleuchtung
- Nachbearbeitung der Farben
- Abnutzungserscheinungen, Dreck und etwas mehr "Chaos" an Deck
- Crew

Die Besatzung ist dann auch seit Samstag Mittag sukzessiv aus dem 3D-Drucker gekrabbelt
Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat H1k5r10
Sie darf jetzt noch ein paar Stunden in der Sonne verbringen um richtig auszuhärten, danach gehts ans Versäubern der Supportstellen und natürlich muss da auch noch etwas Farbe drauf. Die Figuren gehören eigentlich zu einem CAD-Modell in 1:72 - möglicherweise sind die Gesichter deshalb etwas ausdruckslos. Mal schauen, wie sie in Farbe wirken.

Bevor die Arbeit weiter geht, noch ein Bild
Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Juj3l10

In diesem Sinne, einen guten Start in die neue Woche Very Happy

Paperstev, Kubi und Schiffchenbauer84 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Empty
BeitragThema: Re: Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat   Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Icon_minitimeMo 7 Jun 2021 - 14:02

Hallo Thomas,

danke für den guten Neustart in die Woche !

Das Modell macht sich auf den Bildern richtig gut.
Und mit Fotos machen, bist Du auch ein großer Könner.

Mal sehen, wie Du die Figuren bemalst.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Schiffchenbauer84
Modellbauer
Modellbauer




Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Empty
BeitragThema: Re: Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat   Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Icon_minitimeSo 13 Jun 2021 - 14:08

Hallo Scarat,

ich schließe mich Berthold an Klasse Modell und Klasse Bilder. Und ich bin auch mal auf die Figuren gespannt, zumal ich dasselbe Modell Zuhause habe.
Grüße Thomas
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Empty
BeitragThema: Re: Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat   Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Icon_minitimeSo 13 Jun 2021 - 20:20

Moin Thomas,
Apocalypse Now ist einer meiner liebsten Filme, daher versteht es sich für mich von selbst hier bei dir zuzuschauen. Da bin ich mal gespannt, was du da noch aus dem Boot herrausholen wirst.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Scarat
Modellbauer
Modellbauer




Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Empty
BeitragThema: Re: Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat   Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Icon_minitimeDo 24 Jun 2021 - 20:36

Da momentan neben der Familie noch einige andere Projekte in Arbeit sind, geht es leider nicht ganz so schnell voran... aber zumindest die Besatzung sieht inzwischen brauchbar aus:

Der Skipper durfte mal an die Luft

Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Sokrj10

Der Rest der Crew:

Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat C5jh410

Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat T1jd710

Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat 17jk210

Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Nnk1410

Leider merkt man den Gesichtern doch ein wenig an, dass sie von 1:72er Vorlagen hochskaliert wurden.

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Scarat
Modellbauer
Modellbauer




Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Empty
BeitragThema: Re: Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat   Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Icon_minitimeDo 1 Jul 2021 - 16:45

Die erste Testfahrt am letzten Sonntag verlief sehr gut. Das Boot nimmt am Heck etwas mehr Wasser als ohne Crew, ansonsten läuft das Boot aber super und sieht jetzt schon deutlich belebter aus. Mit Airbrush und Washings wurden die Farben auch etwas variiert, wodurch das Pibber jetzt etwas gebrauchter aussieht.

Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat P8j2n10

Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat M2jj610

Millpet und Bertholdneuss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Empty
BeitragThema: Re: Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat   Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Icon_minitimeSo 4 Jul 2021 - 18:19

Moin Thomas,
mir gefällt das Boot mit seiner Besatzung. Toll in Szene gesetzt. Irgendwann brauche ich auch mal so ein RC Boot.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Empty
BeitragThema: Re: Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat   Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Proboat PBR, ca. 1:18 von Scarat
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» IDF-Fahrzeuge in 1:100, gebaut von Scarat
» Trumpeter USS Iowa in 1:200 von Scarat
» Trumpeter chinesische Zerstörer 1:200 von Scarat
» BSG: Viper MK1 - MK3 1:32 /Moebius und Revell, gebaut von Scarat

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Schiffe :: Baubericht/Bauanleitung-
Gehe zu: