Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert

Nach unten 
+8
Henning
Berti67
Herbert
containerschubser
xedos
Wilfried
Kubi
Millpet
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeDo 17 Jun 2021 - 10:07

Hallo Freunde,

will mal wieder ein etwas größeres Modell mit nicht so viel, besonders an Kleinstteilen, bauen!

Die Nagato braucht man ja nicht vorzustellen. Wurde ja schon mehrmals gebaut!

Obwohl es vom Konstrukteur Nowak stammt, ist es garantiert mit einigen Problemen belastet.
Werde aber wie immer mein Bestes geben!

Melde mich wieder wenn der Start vollzogen ist!


Gruß
Herbert

Peter Fischer mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeDo 17 Jun 2021 - 14:52

Hallo Herbert

Der Bogen liegt auch hier bei mir in meiner kleinen Sammlung.
Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert P1130436

Bestimmt ist er nicht leicht zu bauen und ich wünsche Dir viel Glück dabei. Werde dir immer interessiert zuschauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeDo 17 Jun 2021 - 16:45

Hallo Peter,

da Du ja auch diesen Bogen besitzt, eine Frage:
Möchte gern wissen, ob Du auch den Spantensatz dabei hast.

Bei mir stimmt nichts!
Die Spanten sind verkehrt nummeriert. Am Bug geht es mit der W25 los anstatt Nr.1.
Die Spanten sind auch nicht in der Mitte geteilt wie im Bogen sondern nur 1 Teil.
Sämtliche horizontalen Verstärkungen stimmen nicht und sie werden zwischen jeden Spant
gelegt.
So etwas habe ich noch nicht gesehen!
Ein paar Bilder!



 Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0444




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0445




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0446



Vielleicht kennst Du so ein Problem!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeDo 17 Jun 2021 - 20:30

Hallo Herbert

Einen Spantensatz zu der Nagato habe ich nicht. Als vor vielen Jahren die Nagato von Fly auf den Markt kam, gab es so etwas noch nicht. Wenn Dein Spantensatz nicht stimmt, dann vermute ich, dass er nicht für den Bogen von Fly gemacht wurde sondern für eine Nagato von einem anderen Verlag. Sollte dies der Fall sein, dann passt auch später vieles nicht und Du kommst nicht weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeDo 17 Jun 2021 - 21:38

Hallo Herbert!

Das schaut schon problematisch aus! What a Face

Aber es ist ja nicht dein erstes Schifferl - vielleicht bekommst du´s mit deiner Erfahrung doch noch hin... Überlegen Halt dir auf jeden Fall die Daumen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeFr 18 Jun 2021 - 14:32

Hallo Herbert,

ich werde zwar nie Kriegsschiffe bauen, doch ich schaue Dir sehr gerne zu bei diesem wohl kniffligen Projekt. Bin sehr gespannt drauf, ob und wie Du die Probleme meistern wirst. Ich drücke die Daumen.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeFr 18 Jun 2021 - 15:32

Hallo Herbert,

das ist ja echt blöd mit dem Spantensatz.
Vermutlich ist es so wie Peter es geschildert hat. Wenn der Satz dann als passend zum
Fly-Bogen verkauft wurde dann ist das schon eine miese Masche.
Da kann man fast von Abzocke sprechen - oder??!!

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeFr 18 Jun 2021 - 16:28

Hallo Herbert

Ich habe mal beim Otto seiner Nagato geschaut. Die war von Dom Bumagi.
Beim Spantensatz den er verwendet hatte war die Benummerung der Spanten auch anders als bei meiner Nagato von Fly.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeSa 19 Jun 2021 - 10:23

Hallo Freunde,

der Spantensatz passt ja bis jetzt, nur man muss aufpassen wie man die Segmente verbaut!

Mit der Nummerierung vom Bogen hat es nichts gemeinsam.
Auch die Abbildungen stimmen nicht! Da soll es Segmente geben wie z.B. "G" .
Die gibt es gar nicht im Spantensatz!

Habe mich mal mit Slawomir unterhalten. Der Satz von Dom Bumagi ist kyrillisch deklariert,
Von GPM auf Latain.
Es kann sein, wo Peter damals den Bogen gekauft hat, dass der LC-Satz nicht vorgesehen war
und später hergestellt wurde.
Habe dazu einige Fotos!




 Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0447



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0448




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0449




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0450




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0451




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0452



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0453



Mal sehen, wie es weiter passt Überlegen

Aufgeben ist aber nicht kopfschütteln

Grüße
Herbert

Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeSa 19 Jun 2021 - 10:40

Hallo Herbert

Der Spantensatz ist ganz sicher nicht zum Fly Bogen gemacht worden.
Die Benummerung passt zum Bogen von Dom Bumagi
Bin mir auch sehr sicher, dass Du später sehr große Probleme bekommen wirst. Das wird bestimmt schon mit dem Deck und den Bordwänden aus dem Bogen beginnen.
Hast Du schon mal probiert die Bogenteile auf den Spantensatz zu legen?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeSa 19 Jun 2021 - 11:58


Hallo Peter,
muß ich heute mal probieren!


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeSo 20 Jun 2021 - 10:35

Hallo Herbert

Bin gespannt auf das Ergebnis der Kontrolle.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeMo 28 Jun 2021 - 10:33

Hallo Peter,

Du warst im Recht mit dem Spantensatz!
Da ja Slawomir seine Firma zurückgekauft hat, bekam ich die Nachricht, dass sein Vorgänger
mir einen verkehrten Spantensatz geschickt hat. Ist zwar auch von GPM aber für das Modell
von Dom Bumagi!

Die Spanten- Detailsätze für die Nagato von Fly gibt es nicht mehr!

Also dies Scheren scharf gemacht und los ging der Spass Heiss

Habe fast eine Woche dafür gebraucht. Da spielten oft die Finger verrückt.




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0454



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0510




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0512




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0511




Habe 1,6mm Graupappe genommen.
Bin gespannt, wie das Hauptdeck dann passt Pfeifen

Ist schon einfacher und genauer wenn man LC-Sätze verwenden kann.


Grüße
Herbert

Wilfried mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeMo 28 Jun 2021 - 11:50

Hallo Herbert,

das tut mit echt leid, dass Du den Spantensatz nicht verwenden kannst.
Auch ist es schade um das Geld.
Klasse finde ich, dass Du mit den Spanten des Bogens weitermachst!!!
Ich weiß nur zu gut was es bedeutet, die Graupappe zu schneiden wenn die Hände
es nicht so wollen. Da kann ich auch ein Lied von singen da mich die meinigen auch
schon mal krankheitsbedingt im Stich lassen.
Um so mehr mein Respekt, dass Du hier Flagge zeigst.
ich wünsche Dir weiterhin guten Gelingen.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeMo 28 Jun 2021 - 15:35

Hallo Herbert

Solltest Du nochmals Spanten selbst machen, dann lege Dir Finnpappe zu. Die gibt es in 0,5 mm in 1,0 mm und auch in 1,5mm Auch dickere finnpappe kann man bekommen. Sie lässt sich sehr schön mit dem Skalpell schneiden und ist fast genau so stabil als Graupappe. Die LC Spanten sind meistens aus Finnpappe.
Deinen Fingern tust Du da einen großen Gefallen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeMo 28 Jun 2021 - 16:14

Hallo Peter,
wollte erst die Finnpappe bei Architekturbedarf kaufen. Hier in der Gegend gibt es so etwas nicht.
Es gab eben uns im Kreativ-Laden nur große Tafeln der Graupappe mit 1,6 und 2mm.
Habe mir aber etwas Finnpappe bestellt!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeMo 28 Jun 2021 - 20:18

Moin Herbert,
ich habe das mit Slawomir seinen Laden erst durch deinen BB erfahren. Gerne werde ich mir einen Stuhl nehmen und mich zu den Zuschauern setzten. Beim Bau wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeSa 3 Jul 2021 - 10:45

Hallo Freunde,
die großen Teile vom Hauptdeck sind geschnitten und liege lose auf den Spanten!
Wollte wissen ob die Abstände i.O. sind. Glaubte erst nicht daran, wurde jedoch eines
Besseren belehrt.


Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0513




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0515




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0514


Ein Teil fehlt noch und kommt dann mit dazu.
Muss ja jetzt die Kasematten Geschütze anbringen bevor die Decks verklebt werden.



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0517




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0516



Für die Rohr-Hosen habe ich immer noch die wunderbare Modelliermasse
vom Zahntechniker! Das Zeug ist wie der Aquarium Kitt, wird nicht hart!


Schönes Wochenende wünscht
Herbert

Wilfried mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeDo 29 Jul 2021 - 9:23

Hallo Freunde,
sind schon wieder über 3 Wochen vergangen und ich habe in der Zeit wieder etwas gewerkelt Kartonbauer

Das U-Schiff ist fertig:



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0518



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0520




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0519




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0521



Ich habe dafür  160g Tonpapier "Chile rot" genommen. Der original Bogen hatte in verschiedenen
Segmenten kleine Druckfehler.

Bei der Verkleidung der Kasematten Geschütze merkte man, dass dieser Bogen so seine Tücken
hat. Obwohl die Geschütze genau platziert wurden, passten die Zwischenteile so lala  Überlegen



  Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0523



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0522



Auch die Bordwände stellten mich vor einige Probleme!



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0525



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0524



Kann ja nicht immer verschiedene Teile jedesmal abreißen und irgendwie neu ersetzen.

Soll ja kein Modell fürs Museum werden. Ist ja nur für mich und meine Therapie!

Viele Grüße
Herbert

Paperstev, Henning und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeDo 29 Jul 2021 - 10:01

Hallo Herbert

Sieht doch ganz gut aus. Vor allem die Unterwasserteile sind dir gut gelungen.
Weiter so.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeDo 29 Jul 2021 - 21:17

Gefällt mir auch,was mir aufgefallen ist bei den japanischen schiffen,der komandoturm ist unglaublich hoch.
Bei den einen modell was ich hab sind es 10 Etagen.

Grüße Robert
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeFr 30 Jul 2021 - 20:49

Hallo Robert,

freu mich, wieder einen Fortschritt an der NAGATO zu sehen. Bin auch der Meinung, dass dir
der Unterwasserteil sehr gut gelungen ist.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeDo 26 Aug 2021 - 15:47

Hallo Freunde,
wieder ein Lebenszeichen von mir !

Bin zur Zeit bei der Brücke und lasse mir sehr viel Zeit. Manche Tage passiert Nichts.
Ansonsten mal max. 2 Stunden bauen. Viele Male muss ich aufhören aber nicht so wil



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0526




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0527




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0528




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0529




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0531



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0530



Die Brückensegmente sind brauchen seine Zeit und man muss aufpassen, wo was hingehört Überlegen

Die Bauanleitung ist in dieser Hinsicht sehr spärlich Pfeifen  

Will ja den "Rohbau" dann auf den Deck platzieren.


Bis bald!

Herbert

Millpet, Henning, gez10x11 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeFr 27 Aug 2021 - 10:33

Hallo Herbert,ist dir sehr gut gelungen.Das mit der mit der spärlichen Bauanleitung ist normal,kommt immer auf den Verlag an,bei einem anderen ist es andersrum,da ist alles genau beschrieben.
Damit müssen wir leben,Hauptsache es macht Spaß.

Gruß Robert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeDo 7 Okt 2021 - 9:06

Hallo Freunde,
war über einen Monat in der Uni wegen einer schweren Sepsis. Habe ja durch Medikamente
fast kein Immunsystem. Dachte manchmal, jetzt kommst du zu deinen Ahnen.
Aber es sollte nicht sein.

An der Nagato wird die Brücke langsam fertig.
So sind 6 Flak-Zwillingsgeschütze dazu gekommen!



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0610



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0612



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0611




Und auch zwei 40mm Geschütze Kartonbauer



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0613



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0614



Bin froh, wenn die Brücke aufs Deck kommt.
Fehlen "nur" noch etwa 20 Fernrohre und 2 Antennen.
Dauert eben seine Zeit!

Viele Grüße
Herbert

Millpet, Diwo58, gez10x11 und Berti67 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeDo 7 Okt 2021 - 22:47

Hallo Herbert!

Astreine Arbeit! Daumen

Dann wünsch ich dir mal eine Engelsgeduld für deine Fernrohre...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeSo 10 Okt 2021 - 21:20

Moin Herbert,
ich möchte mich gerne Kubis Urteil anschließen. Sehr schöne Arbeit.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeMo 18 Okt 2021 - 10:47

Hallo Freunde,

die Brücke mit ihren Aufbauten ist endlich an Ort und Stelle Heiss
Die Schrauben und die Ruderanlage sind auch fertig

Es fehlen nur kleine Antennen. Baue ich später, sonst würden sie nicht lange "leben".
Und noch einige Kleinteile sind auch entstanden.



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0615




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0616




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0617




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0618





Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0619




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0620



Will jetzt mit den Kamin anfangen. Da sind Podeste für die großen Such-Scheinwerfer zu bauen, welche als Gittergerüst
dargestellt sind. Wird wieder eine kleine Herausforderung Kartonbauer



Viele Grüße
Herbert

Maat Tom, Kubi und Berti67 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeMo 18 Okt 2021 - 18:25

Hallo Herbert,
Beeindruckend. Vor allem diese Wahnsinns-Türme bei den Japanern. Immer wieder Erstaunlich. Tolle Arbeit. Daumen
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitimeDi 26 Okt 2021 - 19:18

Hallo Freunde,
der Kamin ist im Rohbau fertig. Die Abgas-Leitungen oder wie auch immer die Rohre sich nennen,
kann ich erst später einfügen. Da kommen noch vier Podeste für Suchscheinwerfer und Flak
dazu.


Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0621




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0623




Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Dsci0622



Mit den ausschneiden Ständer habe ich begonnen. Manche Gitter sind ja so klein und für dieses Modell gibt es keine
LC-Teile Heiss Heiss

Wird schon werden Kartonbauer

Grüße
Herbert

Peter Fischer, Kubi und Berti67 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert   Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die NAGATO 1:200 Fly Model Nr.89 gebaut von Herbert
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert
» IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200
» USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert
» Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert
» Fertig - Warspite gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: