Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mein Arbeitsplatz

Nach unten 
+11
yf
bernd-nf
Paperstev
xedos
Wilfried
Henning
chrisrburton
Kubi
Schnipsler
Bertholdneuss
Millpet
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeFr 16 Jul 2021 - 22:16

Werte Kartonmodellbauer

Viele Stunden verbringt ihr damit die tollsten Kartonmodelle zu bauen. Wie aber sieht euer Arbeitsblatz aus? Habt ihr ein Hobbyraum oder baut ihr am Küchentisch? Vielleicht sogar in der Garage. Wo entstehen eure Modelle?
Es wäre sicher auch mal speziell, nicht nur die Modelle zu sehen, sondern auch wo sie entstehen.

Ich mache mal einen Anfang in der Hoffnung das viele mitmachen.


Meine Baustelle:


Mein Arbeitsplatz Arbeit10


Hier der Ort des Verbrechens. Ich verfüge über einen Arbeitsplatz in der Wohnung. Ein grosser Bürotisch wurde zur "Baustelle" umfunktioniert. Auf der rechten Seite ganz aussen liegen Aquarellfarben und Pinsel zum Kanten färben. Danach folgen Stahllineale in verschiedener Grösse, Cutter, Pinzetten und weiteres Kleinwerkzeug das ich immer zur Hand haben möchte.

Vor mir sind einige Plastikkörbchen für die Kleinteile, Wattestäbchen und Zahnstocher. Auf der linken Seite sind die Baubogen die in Arbeit sind. Rundhölzer, und Hilfsmittel die ich nicht immer zur Hand haben muss, sind in einem Rollcontainer verstaut.

Speziell für Kartonmodellbauer ist vielleicht.... bei mir gibt es keine Scheren. Die kleine Nagelscher auf dem Tisch ist die einzige und die brauche ich pro Modell vielleicht 2-3 Mal.

Zu erwähnen ist vielleicht auch, dass die "Baustelle" für das Bild nicht speziell aufgeräumt wurde. Mein Arbeitsplatz sieht eigentlich immer so aus. Ich hasse es, am nächsten Tag an einen unaufgeräumten Tisch zu kommen. Ist wohl eine Macke von mir. scratch

So, nun seid ihr drann. Ich hoffe, das einig von euch mitmachen und ihren Arbeitsplatz präsentieren.

Gruss
René

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeSa 17 Jul 2021 - 7:44

Hallo Renè,

ein sehr schöner und aufgeräumter Arbeitsplatz. Der lädt ja gerade zu
ein, mit viel Spaß ein schönes Modell zu bauen.

Ich nehme mal an, das Du uns zum einstellen von Bildern unserer Arbeitsplätze
in Deinem Bericht eingeladen hast. Ich werde dem Nachkommen, jedoch muss ich
vorher ein wenig aufräumen. Aber selbst ein aufgeräumter Arbeitsplatz wird bei
mir noch nicht so akkurat aussehen, was aber auch nicht schlimm ist.
Also dann bis zum Einstellen von ein paar Bildern von meinem Arbeitsplatz.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeSa 17 Jul 2021 - 11:17

Hallo Berthold

Es muss nichts aufgeräumt werden nur weil ich eine „Macke“ habe. Ich bin einfach nur zu faul um zu suchen was ich brauche.  Very Happy

Ich denke, es wäre vielleicht auch mal spassig, nicht nur die gebauten Werke zu sehen, sondern auch wo sie entstehen.

Gruss René
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeSa 17 Jul 2021 - 12:47

Hallo Freunde

Dann werde ich mal ein Bild von meinem Arbeitsplatz( Bastelzimmer) einstellen.
Mein Arbeitsplatz P1130530
Wer sich in diesem Chaos auskennt, das bin ich. Brauche nicht suchen, denn auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, hat alles seinen Platz.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Kubi, marco58 und Schnipsler mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeSa 17 Jul 2021 - 15:04

Hallo Peter

Ich sehe…. alles in Griffnähe was will man mehr.
So wie ich sehe, bist Du auch im Plastikmodellbau zu Hause, und da baraucht‘s einiges mehr an Farben, Pinsel, und Werkzeuge.

Gruss René
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeSa 17 Jul 2021 - 16:07

Hallo Renè

Zu Zeit baue ich fast ausschlieslich Plastikmodelle.
Die machen mir im Moment mehr Freude und sind auch für mich eine größere Herausforderung als Kartonmodellbau.
Ich weis, da gehen die Meinungen weit auseinander. Aber da ich beides seit vielen vielen Jahren baue, kann ich für mich eine Bewertung treffen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeSa 17 Jul 2021 - 16:32

Hallo Peter

Ja, ich kenne das. Ich war über 20 Jahre im Plastikmodellbau zuhause und habe sogar RC Flugzeuge gebaut und geflogen. Darum habe ich auch die TAMYA Modelle erkannt.

Es ist eine ganz andere Welt und eine andere Art des Modellbaus. Beides hat seinen Reiz. und seine Herausforderungen.

Heute bin ich froh, mich nicht mehr mit Farben, Lacken, Kompressoren und Air-Brushpistolen herumschlagen zu müssen. Aber wer weiss….. „never say never again“. Alles ist in einem Schrank verstaut und der Jägermeister Porsche von TAMYA und der Ferrari BB-512 von FUJIMI ist auch noch da. Wer weiss also was die Zeit noch bringt. Es kann sich schnell was ändern. 😜😜

Gruss
René
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeSa 17 Jul 2021 - 17:50

Hallo Renè,

jetzt zeige ich mal, wo ich so meinem Hobby nachgehe.

erst mal das Zimmer, wo die meisten Werke entstehen.

Der Arbeistplatz mit derzeit der EGV die derzeit auch ein wenig
im Weiterbau ist.

Mein Arbeitsplatz Img_3943

das Bild über meinem Arbeitsplatz zeigt meine Maria, welche immer ein wachsames Auge über
meine Untaten hat. In diesem Zimmer steht auch der PC

Mein Arbeitsplatz Img_3944

ihr seht neben dem PC links den angefangenen Optimus Prime, welcher unbedingt weiter gebaut
werden will, wenn da nicht die Fingergelenke wären, die so langweilig zu Kleben sind. Aber auch hier wird mal
die Baustelle fortgesetzt. Ihr seht schon, Bertholds Problem sind die vielen angefangenen Modelle.
Und weil es so viele sind, habe ich auch den Dachausbau für meine kreativen Stunden in Beschlag genommen.

Dort gibt es in der Mitte des Raums einen großen Tisch für größere Modelle. In diesem Fall die Karlsburg

Mein Arbeitsplatz Img_3945

auf dem Bild seht ihr im Spiegel des Schranks den 3. Arbeitsplatz mit meinem Segelschiff

Mein Arbeitsplatz Img_3946

Die Baustellen unter dem Dachboden ruhen wegen der sommerlichen Wärme. Trotz Klimaanlage sind derzeit Temperaturen unter 26° Grad
nicht zu erreichen.

Gruß Berthold

Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeSa 17 Jul 2021 - 19:55

Hallo Berthold

Das ist ja mal toll. Auf drei Bauplätzen zu arbeiten ist natürlich schon speziell. 👍🏻
Und unaufgeräumt sieht es ja auch nicht aus. Es ist alles sauber an seinem Ort. Was willst Du mehr.

Danke für den Einblick in Dein Refugium.

Gruss
René
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeSo 18 Jul 2021 - 20:39

Hallo René!

Coole Idee von dir, die ich gerade entdeckt hab...

Also, wenn ich deinen "Bauplatz" sehe, dann bin ich so ziemlich dein kompletter Antipode Suspect - aaaaber suchen tu ich sehr, sehr selten etwas - vielleicht ist das auch der Grund, warum ich immer noch ganz locker bei Memory mit meinen Enkeln mithalten kann... king Kugeln

Das ist also der Bauplatz - in Normalzustand- nicht extra aufgeräumt Engel Lachen - an dem meine Modelle entstehen - ich nenn´s mal keck kreatives Chaos...
Mein Arbeitsplatz Dsc_4217

LG Kubi

Millpet, xedos, marco58 und Schnipsler mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeSo 18 Jul 2021 - 21:26

Hallo alle.

Hochinteressant eure Arbeitsplätze zu sehen. Mein "Basteltisch" sieht aus wie der von René - aber nur im Traum. Ich bin nie zu faul zum Suchen wohl zu faul zum Aufräumen.

Im Moment habe ich gar keinen Bauplatz. Alles in Schränken und Schubladen verstaut. Ein Zustand der nun geändert wird. Es ist wieder Zeit etwas aus Karton zu schaffen. Innerhalb von kürzester Zeit habe ich dann einen Arbeitsplatz wie Kubi. Da fühle ich mich wohl und träume nachts weiterhin von Ordnung.

Gruß Chris

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeMo 19 Jul 2021 - 16:33

Hallo René,

auch ich scheue mich nicht dir meinen Arbeitsplatz zu zeigen. Einen eigentlichen
speziellen Raum habe ich nicht sondern wechsle je nach Jahres- und Tageszeit.

Im kleinen Schlafzimmer an einem noch kleineren Schreibtisch.


Mein Arbeitsplatz 20151010

oder im Wohnzimmer mit Schoßtablett


Mein Arbeitsplatz 20160210


Mein Arbeitsplatz 20200285


am liebsten aber, wie heute, auf der Terrasse bei 25 Grad.


Mein Arbeitsplatz 20210752


Mein Arbeitsplatz 20210751


Und hier lagern zum Teil meine fertigen Modelle -natürlich mit Folie abgedeckt.


Mein Arbeitsplatz 20190389

Aber auch noch ein Wort zu Peters Arbeitsraum- ich war schon mehrmals dort, und beim ersten Mal, als er noch
vermehrt Karton schnipselte, lag der Fußboden unter dem Tisch überseht mit Kartonresten. Lachen

Herzliche Grüße
Henning

Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeMo 19 Jul 2021 - 17:32

Hallo Henning,

schöne Arbeitsplätze und der Terassenplatz ist besonders schön.

Auf Deinem letzt eingestellten Bild ( Regale mit Modellen ) hast Du auch die
Burg Wavel ( Krakau ) stehen. Hat es Spaß gemacht, dieses Modell zu bauen ?
Ich habe diesen Bogen ja nun auch noch hier liegen, und überlege schon mal,
ob ich ihn auch anschneiden soll. Stelle doch mal 1 od. 2 Bilder in Deiner Kategorie ( meine Modelle )
ein. Ich würde mir Gerne mal das Modell fertig gebaut ansehen.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeMo 19 Jul 2021 - 20:23

Hallo Henning

Deine Mobile Baustelle finde ich faszinierend. Einfach da zu bauen wo man sich gerade wohlfühlt ist sehr speziell.

Gruss René
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeMo 19 Jul 2021 - 20:28

An alle die hier mitmachen

Herzlichen Dank euch allen. Toll das ihr einen Einblick in euer „Heiligtum“ gewährt. Nun sieht man nicht nur eure tollen Arbeiten, sondern auch wo sie entstehen.

Gruss René
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeDi 20 Jul 2021 - 14:24

Moin René!

Sehr schöne Idee. Ich hatte schon mal bei meiner Vorstellung einen kleinen Einblick gegeben, aber jetzt dann etwas ausführlicher:

1) Das ehemalige Kinderzimmer ist jetzt Hobbyzimmer (und Büro). Ich sammle seit mehr als 35 Jahren Modellautos, und die stehen alle in diesem Zimmer. So etwa 2800 Stück. Und in diesem Zimmer entstehen auch die Kartonmodelle.

Mein Arbeitsplatz 113

2) Hier der Blick auf meinen kleinen Arbeitsplatz. Du siehst richtig. Es ist ein höhenverstellbares Stehpult. Ich finde es viel entspannter, im stehen zu arbeiten. Es hat auch den Vorteil, dass man mehr von oben auf das schaut, was man gerade macht. Die Arme sind leicht aufgestützt und dadurch lässt es sich besser arbeiten. Ich besitze noch einen zusammenklappbaren und höhenverstellbaren Tisch, den ich mir bei Bedarf dazu stelle. Aber das meiste geht am Stehpult. Im Hintergrund überwiegend Feuerwehrmodelle im Maßstab 1:87 von Wiking und Herpa.

Mein Arbeitsplatz 215

3) Hier ein Blick auf eine selbstgebaute Eckvitrine, gefüllt mit Schuco Piccolo Modellautos. Unten stehen Schuco Modelle im Maßstab 1:43 (auch Motorräder) und Silberpfeile der Firma Brumm. Und das Kohlekraftwerk, was ich ja zurzeit baue.

Mein Arbeitsplatz 316

4) Hier ein Blick auf das Stehpult. Die Arbeitsfläche beträgt 70 x 40 cm. Im Hintergrund wieder Modellautos von Schuco, Herpa und Wiking. Das Stahllineal was da liegt ist von ANGULUS und schon sehr alt. Das habe ich von meinem Vater und es muss mindestens 60 Jahre alt sein.

Mein Arbeitsplatz 418

5) Wie man sieht, alles sehr übersichtlich. Auf der linken Seite ein separater Platz für die Kleber und immer sofort greifbar die Scheren, Pinzetten, Zahnstocher usw.


Mein Arbeitsplatz 517

6) Auf der rechten Seite eine klassische Stiftebox. Hier steckt alles drin, was permanent gebraucht wird. Dann habe ich noch als zusätzliche Ablagefläche einen Ablagekasten angebracht. Zu sehen ein Besteckmesser zum glätten von Schnittkanten und meine 4 Spachtel, die ich fast ausschließlich zur Schnittführung nehme.


Mein Arbeitsplatz 618

7) Einen Metallschrank mit 30 Schublade in DIN A4 Größe. Einige Schubladen nutze ich für "Werkzeuge" die ich nicht sofort griffbereit haben muss. Ein bisschen zu sehen ist die Moosgummimatte, die ich als Unterlage nutzte, wenn größere Teile gerundet werden müssen. Hier liegen auch die Bögen (oder Teile davon), die noch verarbeitet werden müssen.

Mein Arbeitsplatz 716

8.) Diesen Bereich nutze ich als Ablagefläche für bereits gebaute oder ausgeschnittene Teile. Hier habe ich auch meistens die Bauanleitung liegen. Ich bin so immer in Bewegung. Rechts die Artania, die noch auf die Bestückung mit Tischen und Stühlen und Liegestühlen wartet. In dem Karton vor der Artania befindet sich Aquarellkreide in 60 Farbtönen. Damit will ich mal in puncto färben experimentieren. Im Hintergrund zu sehen Modellautos der TinTin (Tim und Struppi) Serie.

Mein Arbeitsplatz 816

9) Ich besitze auch einen Farbkasten mit 100 Aquarellstiften. Diesen habe ich mal geschenkt bekommen.

Mein Arbeitsplatz 916

10) Ich könnte auch ins Dachgeschoß ausweichen. Hier habe ich sehr viel gebastelt, gebaut und Modellautos restauriert. Im Moment nutze ich ihn wenig. Darum sieht er auch unaufgeräumt aus.

Mein Arbeitsplatz 1015

11) In der Ecke stehen noch diverse Feuerwehr Modellbausätze aus Plastik. Ob ich die jemals bauen werden, weis ich noch nicht. Zu sehen noch der Bogen vom Kölner Dom, darunter liegt das Brandenburger Tor und darunter diverse Bögen von Schreiber.

Mein Arbeitsplatz 1116

Einen Platz für fertige Modelle habe ich noch nicht, aber ich habe ja auch gerade erst mit dem Kartonmodellbau angefangen. Ich denke, im Dachgeschoß werde ich dafür Platz schaffen.

So, ich hoffe, der Einblick in meine Bastelwelt gefällt.

Grüße,
Wilfried

xedos, Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeDi 20 Jul 2021 - 18:07

Hallo Wilfried,

sehr sehr schön bei Dir.
Die Sammlung der Modellautos ist schon beeindruckend.
Frage: Wie ist es zu schaffen, das Ganze so staubfrei zu halten?

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeDi 20 Jul 2021 - 20:55

Hallo zusammen,

sehr schöne und interessante Lieblingsplätze habt ihr da so zu hause.
Also gut, werde ich mein kleines Reich auch mal hier zeigen.
Ist nichts besonderes aber es ist mein geliebter Rückzugsort.

Grüße
XEDOS

Mein Arbeitsplatz Img_8472

Mein Arbeitsplatz Img_8473

Mein Arbeitsplatz Img_8474

Mein Arbeitsplatz Img_8510

Und hier meine Helferlein aus der Metal-Ecke.
Ohne die geht es nicht wirklich.
Mein Arbeitsplatz Img_8511

Und hier mein aktuell meistgehörtes Album.
Mein Arbeitsplatz Img_8512

Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeDi 20 Jul 2021 - 22:41

@Wilfrid

Danke für Deinen Einblick. Das ist ja ein beeindruckendes Reich. 👍🏻

Gruss René
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeDi 20 Jul 2021 - 22:44

@Xedos

Nicht die Grösse ist massgebend, sondern das man sich wohlfühlt und es dem Zweck dient.

Die meisten Deiner kleinen Helferlein kenne ich zwar nicht, aber der rote Zwerg mit den vier Buchstaben und dem Blitz in der Mitte lässt mein Puls höher schlagen. 😂

Gruss
René
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeDo 29 Jul 2021 - 16:26

Hallo XEDOS,

ich bin Dir noch eine Antwort schuldig. Ich versuche das Zimmer einigermaßen staubfrei zu halten. Häufig saugen und immer gut lüften. Ansonsten werde die Modelle einmal im Jahr (immer in der Winterzeit) mit einem Kosmetikpinsel abgestaubt. Jeden Tag so ein Stündchen, dann ist das gar nicht so schlimm. Dabei gestalte ich auch hier und da um. Und das macht viel Spaß.

Grüße,
Wilfried

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeMo 6 März 2023 - 21:37

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich euch auch einmal meinen "Arbeitsplatz" präsentieren.

Ich habe ein eigenes Zimmer in dem ich mich entfalten kann.
Für das Grobe steht mir noch eine gut ausgestattete Kellerwerkstatt zur Verfügung zwei

Neben dem Basteltisch sind auch meine Modell in diesem Zimmer untergebracht:
Mein Arbeitsplatz 01_wer11

Mein Arbeitsplatz 02_wer11

Mein Arbeitsplatz 03_wer11

Mein Arbeitsplatz 04_wer10

Mein Arbeitsplatz 05_wer11

Mein Arbeitsplatz 06_wer12

Mein Arbeitsplatz 07_wer11

Grüße
Steven

xedos, Henning, Maat Tom, Kubi, marco58, Schnipsler und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
bernd-nf
Modellbauer
Modellbauer
bernd-nf



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeDi 7 März 2023 - 11:44

Moin Steven

echt tolle Vitrinen die du da hast. Die sind doch sicherlich auch selbstgebaut.
Respekt Respekt Respekt
Nach oben Nach unten
yf
Modellbauer
Modellbauer




Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeDi 7 März 2023 - 12:05

Die Modellflutlichter schlagen dem Fass den Boden aus!! :-))))
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeDi 7 März 2023 - 20:34

Hallo Bernd,

die erste Vitrine habe ich vor mehr als 30 Jahren gebaut.
Das japanisches Schnellboot PT-15 von Tamiya steht schon seit meiner Jugend in einer solchen Vitrine - absolut staubfrei!

Ich verwende 15 mm Leisten, die ich mit einem Dickenhobel herstelle.
Ausgangsmaterial sind günstige Dachlatten.
Die Nut für die 3 mm Glasscheiben mache ich mit einer Tischkreissäge.
Eingeklebt werden die Scheiben mit Silikon.

Die aktuellen Vitrinen sind alle mit LED-Streifen zur Beleuchtung ausgestattet.
Die alten Vitrinen muss ich bei Gelegenheit nachrüsten.

Yan,

die Scheinwerfer habe ich aus alten LED-Lampen von einem Seilsystem gebaut.
Passen ganz gut zu den großen Modellen.

Grüße
Steven

xedos und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeMi 8 März 2023 - 11:50

Moin Steven,

das sieht ja fantastisch aus. Ja  großes ok Super Cool

Und schön ist es doch, wenn man solche Schätzchen dann auch noch ständig um sich haben kann.

Darum arbeite / bastle ich ja auch überwiegend in dem Zimmer, wo ich meine Modellautosammlung stehen habe. Mein Arbeitsplatz 1f68c  Mein Arbeitsplatz 1f690  Mein Arbeitsplatz 1f691  Mein Arbeitsplatz 1f692  Mein Arbeitsplatz 1f693  Mein Arbeitsplatz 1f695  Mein Arbeitsplatz 1f697  Mein Arbeitsplatz 1f699  Mein Arbeitsplatz 1f69a  Mein Arbeitsplatz 1f69b  Mein Arbeitsplatz 1f69c

Grüße,
Wilfried

xedos und Paperstev mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeSo 12 März 2023 - 17:52

Also, ich hab ein Weilchen nachgedacht, bevor ich mich entschlossen hab, mich zu trauen, doch so einen kleinen Kontrapunkt zu setzen... Embarassed

Hier also das kreative Chaos, in dem meine Modelle enstehen (leicht aufgeräumt)...
Mein Arbeitsplatz Dsc_6104

LG Kubi

Bertholdneuss und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeSo 12 März 2023 - 18:36

Kubi,

von welchem Chaos redest du? Ich sehe nur einen unter Hinzuziehung modernster ergonomischen Erkenntnissen entstandenen Arbeitsplatz. Die Exakte Positionierung verschiedener Werkzeuge, um genau die länge deiner Gliedmaßen zu berücksichtigen, muss das Ergebnis vieler komplexen anatomischen Berechnungen sein. Insbesondere die Zentralstellung der verschiedenen Kleber ist meisterhaft gelungen. Ich sehe, dass du dich nicht von herkömmlichen, überholten Vorstellungen von Ordnung beirren lässt. Damit zeigts du Stärke und Mut. Arbeitsplatz Feng Shui vom aller Feinsten. Ich bin beeindruckt. Du bist ein echtes Vorbild!

Gruß Chris

PS: Ich mache mir Gedanken über Steven - hast du die neueren Bilder von seinem Arbeitsplatz gesehen?

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeSo 12 März 2023 - 18:56

Hallo Kubi

Respekt. Das nennt sich kreative Ordnung. Ich sehe, jedes Ding ist genau an seinem Patz. Besser geht doch gar nicht. winken

Liebe Grüsse René
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitimeSo 12 März 2023 - 19:49

Hallo Kubi,

ganz so organisiert, wie dein Arbeitsplatz, sieht mein Arbeitsplatz dann doch nicht aus, aber nach einer Weile übernimmt das Chaos auch bei mir die Überhand. Gruß

Chris, für die Fotos habe ich aufgeräumt. Normalerweise sieht es so nicht aus Pfeifen
Du musst dir also keine Sorgen machen...

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Arbeitsplatz Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Arbeitsplatz
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein 1:12 Motorad
» Mein Neuerwerb
» Mein U-Boot, Eigenbau
» Wo kaufe ich mein Bastelbedarf?
» Mein rollentes Material

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Wie mache ich was ?? :: Kartonmodellbau-
Gehe zu: