Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mein Arbeitsplatz

Nach unten 
+11
yf
bernd-nf
Paperstev
xedos
Wilfried
Henning
chrisrburton
Kubi
Schnipsler
Bertholdneuss
Millpet
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 März 2023 - 14:20

Hallo Kubi,

ich bin schwer beeindruckt von Deinem Arbeitsplatz. Super Cool

Bloß werde ich wohl nie verstehen, wie in so einem Chaos so fantastische Modelle entstehen können.  Ja

Grüße,
Wilfried

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 März 2023 - 8:26

Hallo Leute... Hallo

Wenn es fast alle tun, mache ich das auch......ich zeige euch meine Arbeitsplätze und das dort herrschende Chaos.....:
Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Comp2116




Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Comp2117
Zur Zeit komme ich kaum zum Basteln und zum schreiben, es gibt gerade andere Sachen um die ich mich kümmern muss. Allerdings ist an der Zeit, meine laufenden Bauberichte zu aktualisieren. Es gibt das ein- oder andere zu Berichten. Ich hoffe, ich bekomme das heute noch hin. Aber jetzt muss ich erst mal zum Doc.

Gruß, Dirk. Daumen

xedos, Paperstev, Bertholdneuss, Maat Tom, gez10x11, chrisrburton, marco58 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 März 2023 - 13:45

Moin Dirk,

Dein Arbeitsplatz sieht schon sehr professionell aus. zwei Nur ein kleines bisschen mehr Ordnung würde ich mir wünschen. Kugeln

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 März 2023 - 22:21

Hallo Dirk!

Schaut aus wie meiner nach Weihnachts- und Osterputz zusammen - aber da könnt´ man sich schon wohlfühlen... lachen

Wilfried - Chris hat das schon richtig beschrieben - alles ist in Griffweite an meinem Platz! Engel Ist aber nicht so starr strukturiert, dass es Improvisation und meine manchmal grausen und schrägen Ideen behindern würde... Pfeifen jocolor

LG Kubi

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 März 2023 - 19:11

Hallo Freunde

Umgeben von meinen Modellen macht es mir immer einen RIESEN Spaß zu bauen.Mein Arbeitsplatz - Seite 2 P1140926

Das ist nur ein kleiner Teil meiner Modelle. Wenn ich an einem neuen Modell baue, höre ich Musik. Oftmals ist es Musik die ich auch beim Bau eines meiner Modelle vermehrt gehört habe und da kommen mir immer Erinnerungen hoch.
Vielleicht geht es dem Einen oder der Anderen beim Bau auch so. Dann kann man mich verstehen und auch sehen wie glücklich ich bin und daran hat der Modellbau eine große Schuld daran.
Darum ist meine Devise:
Der Spaß steht im Vordergrund und kein Stress.
Denn Stress hatte man in einem langen Berufsleben von 45 Jahren oft genug.
Und in dem Alter in dem ich mich jetzt befinde brauche ich keinen Stress mehr.
Die paar Jahre die am noch bleiben sollte man sich so schön wie nur irgendwie möglich machen.
Wenn man dann, auch noch, mit Partner, Kinder und Enkel glücklich ist, dann sind keine Wünsche mehr offen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

xedos, Paperstev, schnecke, Henning, Diwo58, chrisrburton, marco58 und Schnipsler mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeFr 17 März 2023 - 9:21

Hi Peter,

genau so geht es auch mir: seit ich hier im Forum meine Modelle einstelle und mit vielen
netten Kollegen korrespondiere, macht mir meine Freizeitgestaltung - und ich habe viel
Zeit - richtig Spaß.
Ich habe ja noch etwas länger gearbeitet, bzw tue es noch immer ein wenig, und da ist dieses
Hobby eine enorme Ablenkung und bereitet große Freude. Zeit spielt dabei keine Rolle -mal
länger, mal kürzer. Hauptsache die Familie kommt nicht zu kurz. Ja

Grüße
Henning

xedos und Schnipsler mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeSa 18 März 2023 - 15:28

Hallo Klebe-Kollegen,
hier mein "Bastel-Tatort-Outing", frei nach dem Motto: "Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen".

Der Hauptarbeitsplatz
Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Dsc07073

Lagerstätte
Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Dsc07072

Krimskrams.....
Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Dsc07076

Die Totale
Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Dsc07075

neben dem Eingang
Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Dsc07074

Millpet, xedos, Paperstev, Diwo58, Kubi, marco58 und Schnipsler mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 März 2023 - 13:39

Ja WOW..... die Bastelsube kann sich aber sehen lassen. zwei

Gruß,Dirk. Daumen

Maat Tom und yf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 März 2023 - 16:56

Hallo Maat Tom,

ein wunderbarer Bastelplatz. Danke für die Einblicke. Insbesondere gefällt mir den Antigravitationsbereich (ich meine den Tisch unter dem Eiffelturm). Die lokale Aufhebung der Schwerkraft ist bestimmt eine große Hilfe beim basteln.

Wo kann ich so einen Tisch bekommen - oder ist er ein Eigenbau?

Gruß Chris

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 März 2023 - 18:10

Moin Peter,

Dein Arbeitsplatz gefällt mir ausgesprochen gut. Hell, freundlich und aufgeräumt.  Daumen  Und natürlich die schönen Modelle im Hintergrund. Musik höre ich fast nie, wenn ich am bauen bin. Ich mag da eher die Stille.

Und ja, der Spaß am bauen und basteln muss im Vordergrund stehen. Das hängt natürlich auch mit den Bauerfolgen zusammen. Keine Bauerfolge = keinen Spaß. No

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 März 2023 - 18:17

Moin Tom,

danke für den Einblick in Dein Reich. Das sieht nach einer richtigen Werkstatt aus, wo nicht nur Karton- und Plastikmodelle entstehen. Sieht fast ein wenig wie eine Räuberhöhle aus. lachen

Grüße,
Wilfried

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 März 2023 - 11:51

Hallo Tom, 

ist wirklich ein ganz prima Rückzugsort!!!
Und die Aufbewahrung des Eiffelturmes - einfach sensationell!!!!
Darauf muss man erst einmal kommen. 

Grüße
XEDOS

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 März 2023 - 22:02

Hallo Tom!

Du hast schon eine echt coole Höhle! Und der Eifelturm ist echt spacig! Prost

Täusch ich mich oder hab ich da ein nicht fertiges Afrika- Dio auf den Fotos entdeckt? Überlegen

LG Kubi

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 März 2023 - 10:19

Moin
Wie ich so sehe, habt ihr teilweise euer eigenes Reich zum Basteln, groß und viel Platz, Mal aufgeräumt und mal weniger, so wie bei mir.
Ich muss mich teilen, Basten tue ich meist im Wintergarten, dort ist einfach das beste Licht und ich freue mich immer, wenn ich in die Natur schauen kann und im Sommer meine Kakteen blühen. Der andere Teil ist im einem kleinen Kellerraum, Lager, Regale für die Schiffe und Computer. Dort kann ich auch baszteln, wenn es mir im Wintergarten doch zu kalt wird.

Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Img_5842

Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Img_5840

Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Img_5841

In diesen beiden Regalen war früher mein anderes Hobby gelagert. Alles voll mit Briefmarkenalben und Literatur dazu. Alles verkauft und nur noch Modellbau.
Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Img_5843

Das wars

lg

Otto

Millpet, xedos, Paperstev, Bertholdneuss, Diwo58, Kubi, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 März 2023 - 11:12

Hallo Otto, 

auch Du haste in schönes Reich um Dich ganz dem Modellbau zu widmen. 
Mir gefällt es bei Dir sehr gut. 

Grüße
XEDOS

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Apr 2023 - 13:34

Moin zusammen!

Für alle ordnungsliebenden Modellbauer. Kugeln Ich habe meinen Arbeitsplatz weiter optimiert. Aber seht selbst:

Diese Batterie habe ich mir gebaut, um alle wichtigen Werkzeuge immer schnell griffbereit zu haben und sie auch geordnet wieder zurücklegen zu können.

Mein Arbeitsplatz - Seite 2 1624

Mein Arbeitsplatz - Seite 2 1724

Die Kleber immer griffbereit an einem Platz.

Mein Arbeitsplatz - Seite 2 1823

Hier sind Farben, Grundierung, weitere Kleber und einiges mehr immer übersichtlich zu finden. Das Locheisensetz (2,5 - 6 mm) habe ich mir gerade neu zugelegt.

Mein Arbeitsplatz - Seite 2 1920

Und auch die Stifte für die Kantenfärbung liegen immer auffindbar in einer Schulblade.

Mein Arbeitsplatz - Seite 2 2023

Ich hoffe, ihr seit jetzt nicht all zu sehr geschockt. Totlachen

Grüße,
Wilfried winken

xedos, Paperstev, Bertholdneuss, Kubi, marco58 und Schnipsler mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
tomnrw
Modellbauer
Modellbauer




Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Apr 2023 - 16:48

Hallo

sehr schön gemacht Daumen

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Apr 2023 - 18:02

Hallo Wilfried, 

ein vorbildlicher Arbeitsplatz.
Aber was in aller Welt machst Du mit dem Hammer?

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Apr 2023 - 18:55

Wilfried,

ich muss zugeben, dass ich ein Bisschen neidisch bin. Nicht auf den Arbeitsplatz an sich. Ich könnte bei mir ähnliche Ordnung schaffen (behaupte ich ohne den Nachweis erbringen zu können). Ich bin deswegen neidisch, weil du diese Ordnung halten kannst. Sachen wieder an den richtigen Platz tun! Sowas übersteigt meine Fähigkeiten bei Weitem.

Respekt - meine Mutter und meine Frau würden dich sehr mögen. Ich kann es jetzt schon hören "wenn du nur ein Bisschen mehr wie Wilfried wärst ...... ".

Gruß Chris

PS: ich glaube, dass der Hammer da ist um unordentliche Elemente wie meine Wenigkeit zu vertreiben.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Apr 2023 - 19:19

Moin
Diese Ordnung habe ich manchmal, wenn ich ein neues Modell anfange. Alles ist dann wohl geordnet und das löst sich in kurzer Zeit in ein geordnetes Chaos auf. ich weis aber immer in diesem Chaos wo sich was befindet und das ist gut so.

lg

Otto
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeDi 4 Apr 2023 - 20:28

Moin zusammen!

Danke für die zahlreichen, auch lustigen Kommentare. kleiner Applaus

Den Hammer benötige ich für die Locheisen, wenn größere Rundteile auszustanzen sind. Der Lochschrauber geht nur bis 4 mm.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Apr 2023 - 20:23

Hallo Wilfried,
ein netter Einblick in Deinen sterilen, OP-gleichen Arbeitsbereich. Das wäre aber nix für mich. Da hätte ich immer Angst über liegengebliebenen Schleifstaub nicht mehr schlafen zu können. Totlachen Aber jedem das seine. Zwinkern
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitimeSa 8 Apr 2023 - 22:20

Hallo Wilfried,

so sieht es nicht einmal in den ersten 5 Minuten eines neuen Projekts bei mir aus Kugeln

Unglaublich gut organisiert Daumen

Grüße
Steven

Millpet und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mein Arbeitsplatz   Mein Arbeitsplatz - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Arbeitsplatz
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Mein 1:12 Motorad
» Mein Neuerwerb
» Mein U-Boot, Eigenbau
» Wo kaufe ich mein Bastelbedarf?
» Mein rollentes Material

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Wie mache ich was ?? :: Kartonmodellbau-
Gehe zu: