Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 R.M.S. Titanic

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Melanie
Modellbauer
Modellbauer
Melanie



R.M.S. Titanic Empty
BeitragThema: R.M.S. Titanic   R.M.S. Titanic Icon_minitimeMi 27 Apr 2022 - 16:51

Hallo,
bei der Ausstellung habe ich mir mal den Kartonbogen der Titanic gegönnt.
Jetzt könnt ihr mich steinigen oder sonst was, weil ich dummerweise ohne
Baubericht gebastelt habe...

R.M.S. Titanic 20220414

Leider nicht so gut geworden, wie ich gewollt habe. Die "Takelage" folgt
später nach. Ist ja nicht zwingend.

Millpet, xedos und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



R.M.S. Titanic Empty
BeitragThema: Re: R.M.S. Titanic   R.M.S. Titanic Icon_minitimeMi 27 Apr 2022 - 17:43

Hallo Melanie,

ist doch ganz gut geworden und gesteinigt wirst Du auch nicht.

Wo ich jetzt das Bild der Titanic gesehen haben, ist mir eingefallen,
das ich noch von einer Tombola einen Revell Bausatz der Titanic habe,
er beinhaltet alles für den Bau in 1 / 700 und eine noch kleinere Titanic in 1 / 1200
alles noch Original verpackt und ein paar Farben sowie eine klein Flasche Kleber
ist auch dabei.

R.M.S. Titanic Img_4859

R.M.S. Titanic Img_4860

R.M.S. Titanic Img_4861

R.M.S. Titanic Img_4862

ich werde es bestimmt nicht bauen, hast Du evtl. Interesse ? Brauchst nur das Porto bezahlen.

Mit DHL ca. 7,50 € . Kannst mir ja eine Mail schicken, mit Deiner Anschrift, sofern Du das Schiff haben willst.

Gruß Berthold

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Melanie
Modellbauer
Modellbauer
Melanie



R.M.S. Titanic Empty
BeitragThema: Re: R.M.S. Titanic   R.M.S. Titanic Icon_minitimeMi 27 Apr 2022 - 17:49

Vielen Dank für deine Antwort. Bekommst Nachricht

chrisrburton mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




R.M.S. Titanic Empty
BeitragThema: Re: R.M.S. Titanic   R.M.S. Titanic Icon_minitimeMi 27 Apr 2022 - 19:51

Hallo Melanie,

das Modell der Titanic hast du in der Zeit seit der Ausstellung gebaut!! WOW! Ich hätte fast so lange gebraucht, um die Verpackung zu entfernen. Soweit ich weiß, wird im Forum nicht gesteinigt, sondern erhängt.

Apropos: Beschädigtes Modell der Constitution. Die kaputten Teile sind zum größten Teil nicht mehr daran. Schicke dir nachher ein Bild von dem verbliebenen Rest.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Melanie
Modellbauer
Modellbauer
Melanie



R.M.S. Titanic Empty
BeitragThema: Re: R.M.S. Titanic   R.M.S. Titanic Icon_minitimeMi 27 Apr 2022 - 21:47

Das war ein Heft mit Kartonbogen zum Basteln.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



R.M.S. Titanic Empty
BeitragThema: Re: R.M.S. Titanic   R.M.S. Titanic Icon_minitimeDo 28 Apr 2022 - 10:14

Gut, wenn Chris sagt, dass hier nicht gesteinigt wird, leg´ ich halt den Stein wieder weg... Sad

Engel Lachen

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Melanie
Modellbauer
Modellbauer
Melanie



R.M.S. Titanic Empty
BeitragThema: Re: R.M.S. Titanic   R.M.S. Titanic Icon_minitimeDo 28 Apr 2022 - 12:18

Alles gut Kubi
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




R.M.S. Titanic Empty
BeitragThema: Re: R.M.S. Titanic   R.M.S. Titanic Icon_minitimeDo 28 Apr 2022 - 20:43

Melanie,

tatsächlich habe ich geschrieben, dass ich dir Bilder von dem Rest der verunglückten Constitution schicken würde. Irgendwie wurde es gestern recht spät bzw. heute recht früh. Da ich beim Nachzeichnen der Teile für das neue Modell ziemlich das Zeitgefühl verloren hatte und der Weg zum Dachboden danach zu beschwerlich erschien, habe ich es nicht geschafft - gute Ausrede! Die beschädigten Teile habe ich damals (vor ca. zwanzig Jahren) entfernt. Am meisten betroffen waren die "Relings" und Teile der Mastkonstruktion. Also die Teile, die völlig ungeschützt waren und das Buch am meisten "genossen" haben. In dem Karton sind noch haufenweise Teile - welche, weiß ich nicht mehr genau. Eine Menge Sortierarbeit wäre erforderlich, um das heraus zu finden.

Ich hatte damals überlegt, das Schiff als "Kriegsverletzter" fertig zu stellen - mit Brandherden, kaputten Teilen usw.. Kam aber nie dazu. Wahrscheinlich, weil ich Krieg nicht besonders gut finde, um es milde auszudrucken.

So hier ein paar Bilder - wenig spektakulär, weil kaum Schäden zu erkennen sind. Interessant finde ich, dass die Kupferfarbe teilweise tatsächlich Patina angesetzt hat.

R.M.S. Titanic 20220412
R.M.S. Titanic 20220410
R.M.S. Titanic 20220411

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Melanie
Modellbauer
Modellbauer
Melanie



R.M.S. Titanic Empty
BeitragThema: Re: R.M.S. Titanic   R.M.S. Titanic Icon_minitimeDo 28 Apr 2022 - 22:34

Ich würde sie gerne reparieren...
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




R.M.S. Titanic Empty
BeitragThema: Re: R.M.S. Titanic   R.M.S. Titanic Icon_minitimeFr 29 Apr 2022 - 0:19

Melanie,

nach zwanzig Jahren sehe ich wenig Hoffnung, dass ich das Schiff je wieder in Angriff nehme. Also, schenke ich es dir, wenn du möchtest. Viele der Teile in dem Karton sind aber bereits bemalt und teilweise schon zu Baugruppen zusammengeklebt. Dürfte alles dabei sein - teilweise natürlich gebrochen. Das meiste aber nicht.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Melanie
Modellbauer
Modellbauer
Melanie



R.M.S. Titanic Empty
BeitragThema: Re: R.M.S. Titanic   R.M.S. Titanic Icon_minitimeFr 29 Apr 2022 - 0:21

Ich liebe die Herausforderung - auch das Rätselraten, wo was hingehört(e)
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




R.M.S. Titanic Empty
BeitragThema: Re: R.M.S. Titanic   R.M.S. Titanic Icon_minitimeFr 29 Apr 2022 - 1:11

OK - schick mir eine PN mit der Lieferadresse und ich schicke dir das Schiff.

Chris
Nach oben Nach unten
Melanie
Modellbauer
Modellbauer
Melanie



R.M.S. Titanic Empty
BeitragThema: Re: R.M.S. Titanic   R.M.S. Titanic Icon_minitimeMo 9 Mai 2022 - 22:00

Das Schiff ist angekommen, Anleitung nachorganisiert. Überrascht war ich, dass du sie beleuchtet hast.
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




R.M.S. Titanic Empty
BeitragThema: Re: R.M.S. Titanic   R.M.S. Titanic Icon_minitimeMi 11 Mai 2022 - 21:18

Melanie,

apropos Beleuchtung. Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass solche Kriegsschiffe keine Beleuchtung unter Deck hatten. Zumindest nicht an den Stellen, wo ich sie eingebaut habe. Wegen des gelagerten Schießpulvers wäre eine Beleuchtung einfach viel zu gefährlich gewesen. Ich hätte gedacht, dass das Schießen mit den Kanonen eine viel größere Gefahr dargestellt hätte als ein paar Lampen - aber eben nicht vermeidbar. Das Leben der Matrosen auf diesen Schiffen muss wohl ziemlich die Hölle gewesen sein. Na ja, das Licht der LED's sieht in der Dunkelheit doch ganz hübsch aus.

Viel Spaß damit.

Gruß Chris


Zuletzt von chrisrburton am Mi 11 Mai 2022 - 21:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Melanie
Modellbauer
Modellbauer
Melanie



R.M.S. Titanic Empty
BeitragThema: Re: R.M.S. Titanic   R.M.S. Titanic Icon_minitimeMi 11 Mai 2022 - 21:21

Alles gut, eventuell werde ich sie umbauen. Damit es historisch besser ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





R.M.S. Titanic Empty
BeitragThema: Re: R.M.S. Titanic   R.M.S. Titanic Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
R.M.S. Titanic
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag
» Titanic von Alan Rose
» Titanic FlyModel Nr. 153 Maßstab 1/200 Galerie
» Galeriebilder der Titanic von Schreiber gebaut von Bertholdneuss
» Lasercut Titanic 1:200 Drei in 1 geb. von Gustibastler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: