Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom

Nach unten 
+10
Paperstev
Bear58
Lothar
Henning
Kubi
Wilfried
Diwo58
containerschubser
Millpet
chrisrburton
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSa 4 März 2023 - 16:22

Hallo zusammen,
wie schon erwähnt ist es für den Baubericht etwas fad, da ich gerade erst den zweiten Waggon baugleich zum ersten baue. Sobald dieser auf den Gleisen steht wird es wieder interessant. Habe schon ein wenig über den "Tellerrand" geschaut und habe schon wieder so eine Idee im Hinterstüble zwecks Diorama. Es gibt da schöne Munitionsladepanzer im gleichen Maßstab und,und,und.....schauen wir mal.
Folgend doch noch ein paar Bildchen vom jetzigen Bauzustand des zweiten Waggons.
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07068

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07067

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07069

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07070

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07071

Allen Lesern ein schönes Wochenende.

Millpet, xedos, Paperstev, Bertholdneuss, Henning und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSo 5 März 2023 - 22:13

Hallo Tom,

da hast du dir einen ordentlichen Brocken rausgesucht, bin gespannt was du aus dem Modell rausholst.
Besonders mit Farben kann man hier spielen. Abnutzungsspuren, Rost, Dreck, was man will.
Viel Erfolg und Freude Daumen

Gruß,
Raphael

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeMo 6 März 2023 - 23:19

Hallo Tom!

Das Ding ist auch in Plastik noch eine gehörige Fleißaufgabe! affraid Viel Spaß und Geduld wünsch ich dir da... lachen

LG Kubi

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSa 18 März 2023 - 15:32

Hallo Bastelfreunde,
vielen Dank für die Kommentare und Daumen. Hier geht es gemütlich weiter und der zweite Waggon nimmt so langsam Gestalt an. Folgend drei Bilder vom weiteren Fortschritt.

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07079

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07078

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07077

Wünschen allen noch ein schönes Wochenende.

xedos, Paperstev, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeFr 31 März 2023 - 15:59

Tach Bastelkameraden,
der zweite Waggon ist jetzt auch fertig. Seht selber.
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07081

Hier ist an der Seite das Gestänge angebracht welches nur benutzt wurde wenn der Mörser nicht mitfuhr. Das wurde zwischen den Waggons befestigt.
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07082

Jetzt ging es los mit den zwei Auslegern, die den Mörser schließlich halten. Grob vorlackiert und erst nach dem verkleben wird es gefinisht und gealtert.
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07080

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07085

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07083

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07084

Paperstev, chrisrburton und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeFr 31 März 2023 - 16:02

...ups, eigentlich war ich noch nicht fertig. Hier noch zwei Bilder vom Bau der Ausleger.
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07086

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07087

Jetzt geht es absehbar an den Mörser. Da freue ich mich schon drauf. Bis demnächst.

xedos, Paperstev und Bear58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeFr 31 März 2023 - 22:14

Noch mal Hallo,
folgend ein Bild meiner neuen Errungenschaft für die warmen Sonnentage. Frisch zugelassen und noch mit zwei Satteltaschen versehen lasse ich es zu meinem letzten "Moped" , einer Yamaha XTZ 1200 Super Tenere, langsamer angehen. Aber seht selber:

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Scout_10

Eine Indian Scout Bobber twenty mit 1200ccm und schlanken 89 PS wird mich gechillt durch den Schwarzwald und Bodensee begleiten. Das sind die freuden des kleinen Mannes.....

Millpet, xedos, Maat Tom und chrisrburton mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSo 2 Apr 2023 - 18:20

Moin Tom,

das schreitet ja voran. zwei Gute finde ich, dass Du Vorgehensweisen erläuterst. zwei

Da hast Du Dir ja ein wirklich schönes Motorrad zugelegt. Ich selbst fahre kein Motorrad, habe aber einige Modelle in meiner Modellautosammlung.

Grüße,
Wilfried

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSo 2 Apr 2023 - 20:28

Hallo Tom!

Wächst ja alles schön zum bösen Höhepunkt hin... Daumen

Und gratuliere zu den zweirädrigen Freuden - ich hab ja meiner anderen Hälfte versprechen müssen, von diesen zu lassen Troesten (wobei ich gestehen muss, dass meine Abteilung ganz sicher die Lenkerenden in die andere Richtung hatte, so zum sehr tief fliegen halt Twisted Evil )

LG Kubi

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSa 8 Apr 2023 - 21:57

Hallo Tom,

das sieht schon mal sehr gut aus. Daumen

Schönes Motorrad, da kann die Saison losgehen.

Wobei ich auch mehr auf die Stummellenker stehe und selbst eine 600er CBR gefahren bin.

Grüße
Steven

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Mai 2023 - 11:27

Hallo Bastelfreunde,
stetig, aber langsam geht es hier weiter. Erst wurden die Ausleger, an denen der Mörser später aufgehängt wird, fertig gestellt. Dann ging es an die Wanne und alles was mit dem Kettenantrieb zu tun hat. Aber seht selbst.
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07088

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07089

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07090

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07092

Noch etwas schleifen und dann lackieren. Was zu diesem Bausatz zu sagen ist , das ich noch nie einen Passgenaueren hatte. Hier passt bisher alles und ist wohl durchdacht. Da macht das bauen doppelt Spaß.
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07091

Fleissarbeit.....
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07093

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07096

....aufgespießt....
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07094

....geduscht.
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07095

...erste Farbschicht bevor es ins Detail geht.
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07097

Hier noch einmal die zwei Ausleger.
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07098

Bis bald wieder und allen noch ein schönen Restsonntag.

Millpet, Paperstev, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Sep 2023 - 16:59

Hallo Maat Tom,

machst du hier noch weiter?
Ich würde mich über eine Fortsetzung des Bauberichts über dieses besondere Gerät freuen.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Okt 2023 - 20:00

Hallo Steven,
das Teil wird auf jeden Fall fertig gebaut. Ist nur gerade eine "künstlerische" Pause. Die wird wahrscheinlich enden wenn es wieder kälter wird.

Paperstev und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeMi 4 Okt 2023 - 20:36

Hallo Maat Tom,

freue mich auch auf die Fortsetzung!

Bei mir (bei Osnabrück) ist es schon kalt.

Gruß Chris

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Okt 2023 - 16:31

Hallo Bastelgemeinde,
nach dem die Tage wieder kürzer werden und die Nächte länger. Die Motorradsaison sich dem Ende neigt werde ich mich wieder vermehrt in die Bastelecke zurück ziehen. Ein wenig ging es auch über den Sommer weiter. Aber seht selber nachfolgenden Fotos.
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07100

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07099

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07101

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07102

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07111

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07113

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07114

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07112

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07115

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07116

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07117

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07119

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07120

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07118

Der Stand heute: Wanne und Aufbau sind verheiratet. Als nächstes werden Vorder-und Rückteil (letztes Bild) angebracht. Dann geht es an das eigentliche Geschütz mit seinem Aufbau. Als kleine Hürde bis zu den nächsten Bildern muss ich jetzt nur noch nach einem neuen Labtop schauen. Das jetzige hat, glaube ich, nicht mehr so richtig Lust. Zumindest die Bildbearbeitung.
Bis demnächst und noch einen schönen Sonntag

Millpet, xedos, Paperstev, Bertholdneuss und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Okt 2023 - 20:03

Hallo Maat Tom,

sieht alles noch gut aus. Langsam kommen alle wieder an die Basteltische. Finde ich gut.

Viel Spaß in der Werkstatt.

Gruß Chris

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Okt 2023 - 21:32

Hallo Tom!

Schön, dass es mit deinem Monster wieder weitergeht! Prost

Und das Gebaute schaut auch recht ordentlich aus! Daumen

LG Kubi

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeFr 27 Okt 2023 - 14:07

Hallo Maat Tom,

klasse dass es hier weitergeht.

Das schlechte Wetter lässt wohl alle wieder an ihre Basteltische zurückkehren.
Jetzt kommt wieder Leben ins Forum.

Grüße
Steven

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 Nov 2023 - 11:48

Hallo Bastel- und Klebegemeinde,
hier geht es Richtung Finale. Folgend ein paar Bilder des Baufortschrittes.
Nun geht es an die "Kanone"
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07121

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07123

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07122

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07125

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07124

Das kleine Teil besteht letztlich aus 16 Einzelteilen aus Plastik und Metall
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07126

Ich habe die Variante mit dem 600 Geschütz gewählt. Es gab noch ein kleineres Kaliber welches weiter flog.
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07127

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07128

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07129

Die Ladevorrichtung, welche ich unnötigerweise gebaut habe. Sie ist nur verbaut bzw. angebracht beim Einsatz des Geschützes. Nicht beim Transport.
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07130

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07132

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07131

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07135

Das Rohr ist beweglich angebracht. D.h. der Schusswinkel ist variabel so wie der Rückstoss des Geschützes. Im inneren sind zwei Federn angebracht, welche ich leider nicht fotografiert habe, die das Rohr vor-und zurücksetzen lassen.
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07133

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07134

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07136

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07137

xedos, Paperstev und Henning mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 Nov 2023 - 11:52

...noch ein paar Bilder.
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07139

das erste mal zusammengefügt
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07138

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07140

Die Decals wurden angebracht
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07141

Eine Dusche mit mattem Klarlack und dann wird das ganze Teil zusammengefügt.
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07142
Finale Bilder folgen bald. Bis dahin alles gute und noch einen schönen Feiertag

Millpet, xedos, Paperstev und Bertholdneuss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeDo 2 Nov 2023 - 17:38

Hallo Maat Tom,

das ist ja nun ein riesiges Trumm geworden und sieht fantastisch aus.
super großes ok Ja

Grüße
Henning

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeDo 2 Nov 2023 - 20:19

Hallo liebe Klebegemeinde,
abschließend ein paar Bilder des fertigen Modells. Eigentlich hatte ich vor, folgend die passende Wehrmachtslok zu bauen. Der Preis von 130,- Euronen hält mich aber noch davon ab. Das wäre mehr Geld wie für den Mörser. Da starte ich lieber in mein neues Projekt, welches ich im Anschluss hier einstellen werde. Zum Mörserbaukasten selber lässt sich nur sagen: Note 1+ mit Sternchen. Ich hatte glaube ich, noch nie einen so perfekten Bausatz. Keinen Versatz, kein rumgebiege, keine Passungenauigkeiten---absolut Empfehlenswert. Die knapp 100.- Euro sind hier sehr gut angelegt.
Hier die letzten Bilder und allen Bauberichtsfollower ein herzlichen Dank und man sieht sich hoffentlich im nächsten Baubericht. Familie
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07145

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07143

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07144

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07148

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07147

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07146

Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc07149
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Nov 2023 - 16:37

Moin Tom,

Gratulation zur Fertigstellung. Großer Applaus Großer Applaus Großer Applaus

Das ist ein beeindruckendes Teil geworden, was sehr realitätsnah aussieht.   super

Danke auch für die interessanten Bauberichte.

Grüße,
Wilfried

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Nov 2023 - 19:42

Hallo Tom

Auch wenn solche Modelle nicht gerade meine Lieblinge sind, kann ich nur den HUT verbeugen abziehen vor der Leistung die Du hier vollbracht hast. Gefällt mir sehr gut, wie das Modell gebaut und lackiert hast.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

xedos und Maat Tom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSa 4 Nov 2023 - 14:04

Hallo Tom,

Gratulation zur Fertigstellung von " Thor ".

Die Lackierung passt sehr gut und sauber gebaut ist es auch.

Gruß Berthold

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Nov 2023 - 18:32

Hallo Tom,

was für ein Gerät!

Gratulation zur Fertigstellung Gruß

Beeindruckendes Modell!

Grüße
Steven

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Nov 2023 - 22:06

Hallo Tom!

Hut ab und Gratulation! Ist schon ein richtig "schiaches", beängstigendes, mächtiges Teil... affraid
Aber richtig gut gebaut! Prost

LG Kubi

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Nov 2023 - 21:26

Hallo Bastelgemeinde,
schön das mein "Trum" gefällt. Wahrscheinlich habe ich es aber zu einer falschen Zeit gebaut, wobei für mich , wie auch schon beim Bau des Schaufelradbaggers, die Technik von interesse ist. Leider ist es aktuell so, das Länder überfallen werden, Menschen getötet werden und vor allem die Zivilbevölkerung durch Waffen wie diese getötet werden. Das mag ein jeder beurteilen wie er mag (oder muß). Deshalb sollten wir uns, ohne Waffen zu verherrlichen, auf die Modellbautechnik und den damit verbundenen Spaß beschränken. Ansonsten dürften wir an keinem Militärflieger, Schiff der grauen Flotte, Jeep und ähnlichem mehr Spaß beim bauen und kleben haben. Das wollte ich Euch nur mitteilen, da mir dies beim Bau dieses "Trums" mehrfach durch den Kopf ging.

Paperstev, Bertholdneuss und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Nov 2023 - 18:00

Hallo Maat Tom,

meine Gratulation und Respekt vor dieser Leistung.
Jetzt wo das Modell fertig ist gefällt es mir ausgesprochen gut.
Während des Bauberichtes war das nicht immer so.
Aber wie heißt es ja: Das Beste kommt halt immer zum Schluß.

Grüße
XEDOS

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom   Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Mörser Karl u. Tragwagen gebaut von Jogi66
» Dampflokomotive BR86 v. Trumpeter in 1/35 gebaut von Bertholdneuss
» Mörser Karl und Tragwagen von GPM 1:25 - Fertig
» Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning
» Chengdu J 20 1/72 von Trumpeter gebaut vom Schiffchenbauer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: