Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 King George V von Halinski in 1:200, geb. von Wastel

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



King George V von Halinski in 1:200, geb. von Wastel Empty
BeitragThema: King George V von Halinski in 1:200, geb. von Wastel   King George V von Halinski in 1:200, geb. von Wastel Icon_minitimeSa 25 März 2023 - 12:01

Ein weitgehend bekannter, beliebter und oft gebauter Bogen, die KING GEORGE V von Halinski.
Da die KGV alleine in diesem Forum schon mehrmals gebaut wurde halte ich mich mit allgemeinen Informationen zurück.
Wer sich dennoch für dieses Schiff und seine Geschichte interessiert, mag sich in den vorangegangenen Bauberichten Informieren oder Wikipedia um Rat fragen.

Im Allgemeinen versuche ich immer möglichst viele Informationen über ein Modell zu sammeln bevor ich mit dem Bau beginne. Dazu steht mir hier ein Hervorragendes (wenn möglicherweise auch nicht ganz akkurates) 3D Modell über World of Warships zur Verfügung, ein digitaler Plan von Profile Morskie sowie ein Heft und ein Buch. Ausserdem bietet das Internet eine ganz nette Sammlung von Originalbildern, man muss nur oft genug suchen.
Letzendlich geht nichts über Originalaufnahmen. Hier fallen dann gerne defizite in Modellbaubögen auf die nicht unbedingt unerheblich sind.

King George V von Halinski in 1:200, geb. von Wastel 20230310
Den Bogen habe ich ursprünglich von Otto erworben, dafür nochmals danke! Dazu kam noch der Original Spantensatz, der Ätzsatz sowie die Geschützrohre. Diese teile habe ich schon vor einer Weile erworben, Mittlerweile wäre das ganze deutlich teurer.
Der Rumpf ist bereits fertig gestellt, den werde ich als nächstes mit Styrodur verstärken und zurechtschleifen. Später erfolgt dann eine Doppelbeplankung nach Millpet.

King George V von Halinski in 1:200, geb. von Wastel 20230219
Noch einmal zur Ansicht der fast fertige Brückenaufbau. Ich muss zugeben das ich den Ätzsatz kaum nutze, den der Druck des Bogens ist sehr gut und der Ätzsatz macht es dann nicht unbedingt besser, besonders weil man den Farbton treffen muss.

Die KGV isz zur Zeit mein einziges aktives Projekt. Die Farragut ist erst einmal in der Ablage verschwunden, mal schauen was ich damit noch mache.
Den Bogen der USS Baltimore habe ich nur vorgestellt, der steht zunächst nicht zur Debatte. Allerdings brauche ich auch etwas abwechslung, den bei der KGV steht nun erst einmal der Rumpf an. Ich glaube ich werde heute noch einen schönen Flieger von Halinski vorstellen, ein kleiner Flieger nebenbei schadet nie  Zwinkern . Mal sehen.

Gruss,
Raphael

Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



King George V von Halinski in 1:200, geb. von Wastel Empty
BeitragThema: Re: King George V von Halinski in 1:200, geb. von Wastel   King George V von Halinski in 1:200, geb. von Wastel Icon_minitimeSa 25 März 2023 - 14:44

Hallo Raphael
Ich möchte dir nur einen kleinen Rat geben. Versau den Rumpf nicht wieder mit Styrodor. Die Rumpfbeplankung vom Bogen ist so dick (stärker als üblich) das du normalerweise keine andere Beplankung vorher benötigst.
Gruß
Otto

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



King George V von Halinski in 1:200, geb. von Wastel Empty
BeitragThema: Re: King George V von Halinski in 1:200, geb. von Wastel   King George V von Halinski in 1:200, geb. von Wastel Icon_minitimeSa 25 März 2023 - 17:01

Hallo Raphael

Hör auf Otto.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





King George V von Halinski in 1:200, geb. von Wastel Empty
BeitragThema: Re: King George V von Halinski in 1:200, geb. von Wastel   King George V von Halinski in 1:200, geb. von Wastel Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
King George V von Halinski in 1:200, geb. von Wastel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HMS King George V.
» Gusti`s King George V 1:100 Abbruch
» USS Archerfish, Halinski 1/200 gebaut von Wastel
» Kawasaki Ki-61, 1:33, Halinski 2/2001, geb. von Wastel
» Hawker Hurricane Mk.I, 1:33, Halinski, geb. von Wastel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: