Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Empty
BeitragThema: Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik   Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Icon_minitimeMo 28 Jul 2008 - 23:12

Als der mail man klingelte dachte ich schon die Graf Zeppelin ist da. Dem war aber nicht so, sondern es kam die Guiseppe Garibaldi. Das ist der neue Bogen von Modelik, ein italienischer Kreuzer in 1:200. Ich mag Italienische Schiffe, die haben immer so tolle Linien. Der Bogen ist typisch fuer Modelik, die Detailierung haelt sich in Grenzen, aber der Druck und die Farben sind sehr gut. Das man aus diesen etwas einfacheren Bogen von Modelik und Model Cad schoene Schiffe bauen kann zeigt uns ja gerade der Peter mit seiner Washington. Das Model schreit gerade dazu um gesupert zu werden. Der Anfang ist schon auf dem letzten Bogen gemacht wo alle Tueren, Luefterklappen usw. nochmal einzeln gedruckt sind. Das finde ich eine sehr gute Idee. Falls ich richtig gelesen habe wird das Model 90 cm lang. Und wenn ich mal eine Pause von meiner Bismarck brauche koennte ich mir gut vorstellen "so zwischendurch" die Garibaldi zu bauen. Alles in allem gefaellt mir der Bogen recht gut und der Preis war auch sehr ertraeglich. Das Porto nach USA war fast teurer als der Bogen. Fuer alle die Italienische Schiffe moegen ist diese Bogen eigentlich ein "muss". So, hier sind ein paar Bilder. Viel Spass beim Anschauen.

[img]Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik 6de0_111[/img]

[img]Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Cimg0093[/img]

[img]Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Cimg0094[/img]

[img]Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Cimg0095[/img]

[img]Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Cimg0096[/img]

[img]Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Cimg0097[/img]

[img]Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Cimg0098[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Empty
BeitragThema: Re: Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik   Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Icon_minitimeMo 28 Jul 2008 - 23:31

Hallo,

danke für die Vorstellung dieses Bogens.
Die Modelle von Modelik sind es wert gebaut zu werden
und ich würde mich sehr über einen Baubericht dieses Schiffes freuen. Engel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Empty
BeitragThema: Re: Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik   Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Icon_minitimeDi 29 Jul 2008 - 10:30

Hallo Rudy,

danke für diese Vorstellung. Die Fliegerkennung der Italiener finde ich so schick Very Happy

Kannst Du nch ergänzen wieviele Bögen und Teile (geschätzt) das sind?

Der grüne UW-Anstrich ist etwas ungewöhnlich, aber auch nett.

Viel Spass mit diesem "zwischen durch" (wenn es denn soweit sein wird)

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Empty
BeitragThema: Re: Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik   Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Icon_minitimeDi 29 Jul 2008 - 13:02

Hallo Rudy,


bitte laß uns teilhaben, wenn Du den Bau angehst!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Empty
BeitragThema: Re: Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik   Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Icon_minitimeDi 29 Jul 2008 - 13:17

moin Rudy
hattest du den Italiener nicht mit dem Grafen zusammen bestellt,oder hab ich das was verwechselt? scratch
Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Empty
BeitragThema: Zeppelin   Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Icon_minitimeDi 29 Jul 2008 - 13:33

Hallo Rudy

Da kannste aber froh sein, dass ich im Urlaub war! Sonst haettste den Zeppelin nicht bekommen...... Wie haste denn Deiner Liebsten
den Preis ueber 20Dollar untergeschoben?
Ich erwarte auch eine groessere Lieferung, hoffentlich bin ich dann zu Hause und die Chefin arbeiten......

Gruss
Joe
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Empty
BeitragThema: Re: Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik   Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Icon_minitimeDi 29 Jul 2008 - 16:16

Das sind ja eine Menge Fragen, also packen wir's an.
@ Joe, ich habe meiner Liebsten den Kauf verschwiegen. Das erspart Aerger und dumme Diskussionen. Ausserdem habe ich sooo viele Bogen rumliegen das selbst ich kaum noch durchblicke.
@Peter, ja, hatte ich zusammen bei Slawomir bestellt. Die Guiseppe wurde aus Husum abgeschickt und der Zeppelin aus Breslau. Das kann noch dauern......................
@ Gerhard, Stephan und Daniel, ich muss fleissig an der Bismarck kleben, und wenn ich da mal eine Pause brauche fange ich vielleicht den Italiener an. Ihr werdet es alle rechtzeitig erfahren.
@ Wieviel Teile der Bogen hat weiss ich nicht und es ist alles in Polnisch geschrieben, ich schaetze mal so zwischen 700 und 800 auf 10 Bogen. Gekostet hat es 17.50 Euronen bei Slawomir.
Ausserdem hat er mir die HMV Nordstjernen und den Uralt GPM Bogen Schnellboot S10 mitgeschickt. Jetzt lohnt sich das Aufstehen morgends wieder und die Entzugserscheinungen sind weg.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Empty
BeitragThema: Re: Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik   Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Icon_minitimeDi 29 Jul 2008 - 17:42

Hallo,Rudy.
Da weis ich nicht,worauf ich mich zuerst freuen darf.
Auf die Garibaldi,die Graf Zeppelin oder,das Joe zum Zeitpunkt der Bestellung in Urlaub war.(Sorry Joe,ich hoffe,du nimmst mir das nicht zu krumm? Laughing )

Auf jeden Fall hast du Recht:die Schiffsform und auch die Aufbauten haben ihren besonderen Reiz.
Und so schlimm find ich die gruene Tarnung nicht.
Ich schaetzte mal,die Italiaener hatten damals schon mit Gruen oder Blaualgen im Meer zu kaempfen und da bietet sich eine solche Tarnfarbe geradezu an. Very Happy

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Empty
BeitragThema: Zeppelin   Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Icon_minitimeDo 31 Jul 2008 - 15:34

Hallo Helmut

....und wie ich Dir das krumm nehme!! Ich muß mich jetzt mit einem polnischen Modell trösten.
Ein Arbeitskollege aus Polen will sie mir mitbringen.

Joe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Empty
BeitragThema: Re: Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik   Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Icon_minitimeSo 28 Sep 2008 - 20:22

Hallo Rudy
Habe am vergangenen Donnerstag diesen Bogen auch bekommen und mir den Laserspantensatz gleich mitbestellt.
Der Bogen sieht sehr gut aus , gefällt mir gut und kommt in meine nähere Wahl.
Irgendwie haben die italienische Schiffe einen ganz besonderen Flair.
Nicht nur die Schlachtschiffe sonder wie hier auch der leichte Kreuzer.
Wenn Du schon so oft wie ich in Italien warst, dann wirst Du auch bemerkt haben, dass nicht nur die Schiffe tolle Linien haben.
Da gibt es noch tolles Essen und noch viele schöne andere Linien. Daumen (z.B.Ferrari) Kugeln
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Empty
BeitragThema: Re: Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik   Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Icon_minitimeSo 28 Sep 2008 - 22:53

Hallo Peter, da Du Dich mit Italienern (und Italienerinnen Cool ) so gut auskennst, was weisst Du ueber die Scorpione Africano, ein italienischr Kreuzer von GPM???
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Empty
BeitragThema: Re: Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik   Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Icon_minitimeMo 29 Sep 2008 - 9:25

habe den Bogen gesehen. Sehr gute Grafik und ein fantastischer Bogen mit guter Detaillierung.
Sieht ähnlich aus als die GG ist aber etwas kleiner.
Meines Erachtens aber sehr empfehlenswert.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Empty
BeitragThema: Re: Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik   Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo"
» Giuseppe Garibaldi Modelik 1:200 gebaut von Herbert
» Kreuzer Emden
» leichter Kreuzer "CZKALOW" von Modelik 1:200 gebaut von Herbert
» Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: