Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Phantom Manor aus Disneyland Paris

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeMi 17 Jun 2009 - 17:59

Hallo Virgilia
habe mir mal in aller Ruhe die downloadseite angeschaut . Das ist noch viel zu schwer für meine Kids.
Aber mal sehen was das nächste Jahr bringt.
Die im Moment in der 3. Klasse sind können , wenn sie wollen, in der 4. Klasse weiter bauen und dann bin ich mir ziemlich sicher, daß der Eine oder die Andere solche Bauwerke in Angriff nehmen können, ohne das Handtuch werfen zu müssen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeMi 17 Jun 2009 - 18:33

Millpet schrieb:
Hallo Virgilia
habe mir mal in aller Ruhe die downloadseite angeschaut . Das ist noch viel zu schwer für meine Kids.
Aber mal sehen was das nächste Jahr bringt.
Die im Moment in der 3. Klasse sind können , wenn sie wollen, in der 4. Klasse weiter bauen und dann bin ich mir ziemlich sicher, daß der Eine oder die Andere solche Bauwerke in Angriff nehmen können, ohne das Handtuch werfen zu müssen.

Grüße
Peter


Das denke ich auch. Denn die Kinder haben jetzt Blut geleckt und wollen dann auch etwas schwieigeres bauen. Und mit entsprechender Anleitung klappt es dann auch. wenn sie dann noch von ihren Eltern unterstütz werden kann nichts mehr schiefgehen

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeMo 22 Jun 2009 - 17:48

Der Bilderserver geht wieder Suspect – dann nichts wie schnell mal weiter gemacht und die Bilder hoch geladen.

Damit es im Winter auch schön mollig warm im Haus werden kann und man nicht an einer Rauchvergiftung stirbt fehlen noch die Schornsteine aus den Teilen 20A-C

Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Manor_10

Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Manor_11

Hier dann auf dem Dach. Habe den Dachdecker trotz Regen noch hoch geschickt.

Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Manor_12

Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Manor_13

Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Manor_14

Hurra - es hat mit den Bildern geklappt kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeDi 23 Jun 2009 - 8:19

Da hättest Du aber gleich das Moos vom Dach machen lassen sollen - und nicht vergessen die Dachrinnen gleich mit zureinigen ... Very Happy

Da ist ja Richtfest angesagt. Wo gibt's das Bier?

Viele Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeMi 24 Jun 2009 - 18:24

stephan schrieb:
Da hättest Du aber gleich das Moos vom Dach machen lassen sollen - und nicht vergessen die Dachrinnen gleich mit zureinigen ... Very Happy

Da ist ja Richtfest angesagt. Wo gibt's das Bier?

Viele Grüsse,
Stephan


scratch Moos vom Dach Nein Nein Nein das bleibt schön da oben, denn ohne Moos nix los Lachen

Na gut ,aber mit den Dachrinnen gebe ich mich geschlagen, da hast du mich erwischt - aber eigentlich sind doch gar keine dran Überlegen oder?

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009 - 19:59

Auf zum Endspurt!
Beim letzten Schritt war ich ganz schön am zweifeln. Überlegen Ich überlegte hin und her ob ich die Dachverziehrungen 12E-G und den Blitzableiter 12G aus Karton oder nun doch aus Folie fertigen sollte. Um mir meine Entscheidung etwas zu erleichtern habe ich dann die betreffenden Teile mal auf Folie ausgedruckt. Leider gefielen mir die Teile dann überhaupt nicht und somit war dann auch mein Entschluss gefallen. Ich habe die letzten Teile dann doch lieber in der Kartonversion verbaut.

Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Manor_15

Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Manor_16

Von der Rückseite wurden sie wieder mit Acrylfarbe angemalt und nach dem trocknen schön mit der Prager Burg geplättet Pfeifen

Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Manor_20

Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Manor_17
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009 - 20:50

Fertig - nein


Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Manor_22

Das Modell ist ja nun fertig - ab er nur fast. Ich habe noch ein Teil hinzugefügt. Was das für eins ist? Die Auflösung gibt es dann später. scratch affraid confused
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeFr 26 Jun 2009 - 22:37

Ich weiß es!!!

Du hast mich als Lottergeist da ins fenster geklebt Kugeln

Das Modell sieht wirklich sehr beeindruckend aus.Gefällt mir sehr sehr gut.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009 - 15:48

Danke Martin, aber dich hab ich nicht als Geit ins Fenster geklebt.

Ich glaube mittlerweilen sind die Mieter schon am Einzug Zwinkern

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009 - 16:16

Wie versprochen hier die Auflösung – eine Auftragsarbeit für die neuen Mieter – ein Schaukelstuhl für die Veranda.

Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Manor_23

Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Manor_24

Und natürlich gleich mal auf die Veranda gestellt

Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Manor_25
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009 - 16:16

Wer zieht denn da ein? die Adams Family?
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009 - 16:18

Rudy schrieb:
Wer zieht denn da ein? die Adams Family?

Überlegen Sieh fasst danach aus. Die haben sich bei mir nicht vorgestellt. Ich fand nur einen Umschag bei mir im Briefkasten mit dem Auftag zum Bau und dem Lohn.

Das war mein Lohn für den Schaukelstuhl lol!
Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 P6283310

Eigentlich waren es 6 Geldbündel. Mit einem habe ich gleich mal meine Schulden beglichen Pfeifen jocolor

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009 - 16:40

Ein Hunderter!!! Seit meiner Heirat 1983 habe ich keinen mehr gesehen Shocked meine Frau dagegen schon.................... weg
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009 - 16:47

Zum Abschluß noch ein Bild vom fertigen Model

Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 P6283311

Mein Fazit: Ein interessantes Modell mit einer fantastischen Textur. Die Bauweise in Schachteln oder Kisten habe ich hier das erste mal erlebt. Auf die „Einschnitte“ oder „slot“ im Modell habe ich weitestgehend verzichtet und die entsprechenden Teile stumpf verklebt. Bei den Fensterläden habe ich sie drangelassen - das gefiel mir so besser. Trotz der englischen Bauanleitung kommt gab es keine Ungereimtheiten. Die bebilderte Anleitung lässt eigentlich keine Fragen unbeantwortet. Den Schwierigkeitsgrad würde ich als „mittel“ bezeichnen.

Weitere Bilder dann in der Galerie

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009 - 16:51

Rudy schrieb:
Ein Hunderter!!! Seit meiner Heirat 1983 habe ich keinen mehr gesehen Shocked meine Frau dagegen schon.................... weg

Troesten Irgendwie machst du da was falsch

Es ist nicht ein Hundert-Schein, es sind 5 Bündel a 10.000 Euros. Aber tröste dich ich kenne solch einen Schein auch nur vom Hörensagen. In Natura hatte ich auch nur 50er Schein in der Hand und dann das lol!

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009 - 16:59

da die Villa fertig zum Einzug is anbei ein Bild von Deinen neuen Mietern
[img]Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 600ful10[/img]
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009 - 17:32

scratch Oh, oh da muß ich schleunigst Eigenbedarf anmelden bevor die mir mein schönes Haus ruinieren
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009 - 20:52

Hallo,

ich gratuliere zu dem fertigen
und wirklich sehr gelungenen Modell.
Freue mich auf deine Galeriebilder
und bin gespannt was du uns als nächstes Modell zeigen wirst. Engel
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009 - 21:16

hallo Virgilia
Gratuliere Gruß zu diesem wunderbarem Modell.
Sieht sagenhaft gut aus.
Habe meinen Bastelkindern den Baubericht gezeigt von Dir und alle waren begeistert von diesem Haus. habe die Seite mir mal in aller Ruhe angeschaut und gesehen, daß es da noch solche schöne Häuser gibt.
Werde mir mal bei Gelegenheit eines ausdrucken.

Grüße
peter

Was ist als nächstes bei Dir dran??

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009 - 21:57

Hi Virgilia...
Glückwunsch zum Richtfest, so sagt man doch, wenn ein Haus fertiggestellt ist.
Ein gelungener Baubericht mit einem ebensolchen Ergebnis! Bravo!
Renee aus Iserlohn

Übrigens - unter (http://www.davesgames.net/wfrp2/wfrp2.htm) gibt es noch weitere tolle Häuser
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitimeMo 29 Jun 2009 - 17:22

@Alle
Danke für eure netten Worte.
So richtig kann ich mich noch nicht für was entscheiden. Ich werde wohl mal eine kleine Pause einlegen scratch

@Peter
Das kannst du dann ja in Originalgröße ausducken. Die anderen Häuschen sind auch nicht schlecht Very Happy

@Renee
Danke für den Link den kannte ich noch nicht. Das sind wieder schöne Texturen.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Phantom Manor aus Disneyland Paris   Phantom Manor aus Disneyland Paris - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Phantom Manor aus Disneyland Paris
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Phantom Manor aus Disneyland Paris, Galeriebilder
» Die Phantom F 4 von WHV
» F-4B Phantom II - Tamiya 1:48 - geb. von Paperstev
» Phantom F-4B Model Kartonowy 1:33
» F4-J Phantom, 1/32, tamiya gebaut von olungen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: