Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 SMS Seydlitz und Bismarck Neuerwerb?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



SMS Seydlitz und Bismarck Neuerwerb? Empty
BeitragThema: SMS Seydlitz und Bismarck Neuerwerb?   SMS Seydlitz und Bismarck Neuerwerb? Icon_minitimeDo 23 Jul 2009 - 19:40

Hallo Klebefreunde,
möchte mir zwei weitere Bögen zulegen und zwar die "Seydlitz" von Modelcard Nr.71 und die " Bismarck" von Halinski 1-2/2001 ! Es gibt doch bestimmt einige Modellbauer unter uns, die eins dieser Schiffe schon gebaut haben oder diese kennen. Ich persönlich habe damals die Bismarck von GPM gebaut. Kann man sie mit Halinski vergleichen?
Und noch was: Admiral Scheer von Fly Model Nr 42 wie ist dieses Schiff?

Nun aber genug gefragt.
Werde mich weiter um meine HIPPER kümmern!

Grüße an alle Klebefreunde von
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



SMS Seydlitz und Bismarck Neuerwerb? Empty
BeitragThema: Re: SMS Seydlitz und Bismarck Neuerwerb?   SMS Seydlitz und Bismarck Neuerwerb? Icon_minitimeDo 23 Jul 2009 - 19:49

Hallo Herbert
ich habe zwar noch keines dieser von Dir genannten Bögen verbaut, aber ich weis einiges darüber.
Die Bissi von Hal ist erste Sahne und ein sehr schönes Modell, wenn richtig und sauber gebaut.
Die beiden älteren Bögen von der Seydlitz und der Admiral Scheer sind ganz sicher auch zu bauen, aber bestimmt nur mit viel Mühe und mit großen Abstrichen an die Passgenauigkeit.
Ein Versuch wäre es aber wert.
Aber bevor die diese Bögen angehst, möchten wir die fertige Hipper von Dir sehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



SMS Seydlitz und Bismarck Neuerwerb? Empty
BeitragThema: Re: SMS Seydlitz und Bismarck Neuerwerb?   SMS Seydlitz und Bismarck Neuerwerb? Icon_minitimeFr 24 Jul 2009 - 19:29

Vielen Dank Peter für die Antwort! Werde mir die Bismarck zulegen, habe sie vor ca. 3 Jahren schon mal von GPM gebaut! Damals schenkte ich sie meinen Sohn in Hessen (Eschwege). Dann
ein Haus gekauft, also umgezogen. Haben sie besucht, erkannte meine Bismarck nicht wieder!
Masten abgebrochen, so richtig ramponiert! Wollte sie noch fotografieren aber so etwas kann ich meinen Modellkameraden nicht antun! Daher jetzt Halinski. Werde mir für die Hipper und ich hoffe noch einige Schiffe eine Vitrine zulegen.
Die Seydlitz laß ich erst mal. Vielleicht, damit es sich lohnt noch von GPM Leberecht Maas und
Elbing!

Aber versprochen, erst die Hipper bis zum "bitteren Ende" Lachen

Grüße von
Herbert
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



SMS Seydlitz und Bismarck Neuerwerb? Empty
BeitragThema: Re: SMS Seydlitz und Bismarck Neuerwerb?   SMS Seydlitz und Bismarck Neuerwerb? Icon_minitimeSa 25 Jul 2009 - 9:07

Hallo Herbert,
ich habe die Bismarck von Halinski schon gebaut,ist auch im Forum.Ist gut zu Bauen,die Passgenauigkeit ist ziemlich gut.Meiner Meinung nach sieht die Halinski B besser aus als die von GPM,aber wer die Hipper baut braucht vor der Bismarck keine Angst zu haben.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





SMS Seydlitz und Bismarck Neuerwerb? Empty
BeitragThema: Re: SMS Seydlitz und Bismarck Neuerwerb?   SMS Seydlitz und Bismarck Neuerwerb? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
SMS Seydlitz und Bismarck Neuerwerb?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb
» Mein Neuerwerb
» Neuerwerb auch bei mir....
» Mein Neuerwerb aus Plastik in 1:12
» WHV Scharnhorst , Rudy´s Neuerwerb

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Dies und Das !! :: Mein Neuerwerb-
Gehe zu: