Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Empty
BeitragThema: WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb   WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Icon_minitimeDo 28 Okt 2010 - 18:50

Hallo Freunde
Wie schon die Scharnhorst habe ich unserem Rudy auch die Bissi mit Tarnung von WHV besorgt.
Nach seinem Reinfall bei Ebay habe ich das Original bei WHV direkt bestellt.
Da bekomm ich ganz sicherlich wirklich einen Originalbogen.
Der Preis ist auch nicht höher als bei einer Raubkopie von Ebay.
Hier nun ein paar Bilder des Bogens.
WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Pict8069

WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Pict8071

WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Pict8070

WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Pict8072

WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Pict8073

WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Pict8074

WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Pict8075

WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Pict8078

WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Pict8079

WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Pict8080

WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Pict8081

WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Pict8082

WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Pict8083

Anders wie bei der Scharnhorst scheint dieser Bogen schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel zu haben.
Auch die bauanleitung ist mit viel Text versehen.
Auich die Farben und Linien sind ein wenig verschwommen, aber nur ein wenig. Bestimmt lässt sich auch hier ein sehr sehr schönes Modell der Bismarck bauen.
Die WHV Modelle haben ihren eigenen Flair und sind wirklich nur wenig mit anderen Moddelen zu vergleichen.
WHV ist WHV und das heist noch lange nicht, daß sie nicht gut sind.
Ich finde gerade das Gegenteil ist hier an den Modellen zu sehen.
Ich habe in den fünfziger Jahren mit den Modellen von WHV mit dem Kartonbau begonnen.
Wenn ich mich so zurück erinnere habe ich bestimmt so ca. 200 WHV Bögen verbaut.
Schiffe und Flugzeuge. Das war meine Jugendzeit und die war, dank WHV wunderbar
Auch wenn ich heute nur noch wenig von WHV baue, dann soll das lange nicht heisen, daß ich diese Modelle nicht mag.
Vielleicht hinken sie der Neuzeit ein wenig hinterher, aber das hat nichts negatives an sich.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb   WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Icon_minitimeDo 28 Okt 2010 - 20:35

Ich habe auch mit den WHV Schiffen damals angefangen, ein paar Flugzeuge waren ebenfalls dabei. Und nun aus nostalgischen Gruenden, wer kann's mir verdenken, sammle ich diese Bogen. Das weckt viele Erinnerungen.
Diese Bismarck mit Tarnfarben scheint ein Nachdruck der Sonderauflage aus den 90er Jahren zu sein. Die gab es damals in limitierter Auflage fuer die Mitglieder des WHV Clubs.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb   WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Icon_minitimeFr 29 Okt 2010 - 17:21

Du hast recht Rudy.
Die Sonderausgabe der BISMARCK in Tarnanstrich erschien 1991. Das Modell wurde vom holländischen Maler Rob Peters gestaltet. Es gab nur 110 numerierte Exemplare, wovon 20 von Rob Peters signiert wurden. In meinem Fundus befindet sich die Nummer 20.

Wenn ichs schaffe werde ich Morgen ein Foto des Baubogens einstellen.

Viele Grüße vom
See-Troll
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb   WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Icon_minitimeFr 29 Okt 2010 - 19:36

Hallo See-Troll, ich habe Nummer 94, ist aber auch signiert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb   WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Icon_minitimeFr 29 Okt 2010 - 20:22

Ja, im Text zum Bogen steht ja auch 20 Bögen, also nicht die ersten 20 Exemplare.
Was mir an diesem Baubogen nicht so gefällt, ist, dass der Tarnanstrich einfach über den Druck des normalen Bogens gedruckt wurde. Dann auch noch das Schwarz überlappent auf dem Weiß der Tarnung. Dadurch ist dieser Bereich glänzend geworden. Auch der Wasserpass muss nach gezeichnet werden. Aber das ist Alles nicht weiter schlimm da ich den Bogen sowieso nicht bauen werde.

Meine beiden ersten WHV-Modelle, die ich Anfang der 60iger Jahre gebaut habe war das Seebäderschiff RÜSTRINGEN und der Hochseeschlepper HERMES. Damals erstanden im Urlaub in Cuxhaven. Komisch, kann mich daran noch immer erinnern. Die Bögen gab es ja in nahezu jedem Schreibwarenladen damals. Jo, jo dat warn noch Zeiten! Cool

Viele Grüße vom
See-Troll
Nach oben Nach unten
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb   WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Icon_minitimeMi 29 Sep 2021 - 16:48

Hab den Bogen auch liegen bei mir,gefällt mir Super.
Gruß Robert
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb   WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Icon_minitimeSa 2 Okt 2021 - 2:04

Oh da hat einer einen alten Post wieder vorgeholt

Ich grüße dich Rudi und hebe ein Glas auf dich wo immer auch du jetzt sein magst RIP
ich werde.... wir werden dich nicht vergessen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb   WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
WHV Bismarck mit Tarnung Rudy´s Neuerwerb
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» WHV Scharnhorst , Rudy´s Neuerwerb
» Pause - Gusti´s 8.Bismarck 1:87 in voller Tarnung
» SMS Seydlitz und Bismarck Neuerwerb?
» Abbruch - Rudy baut auch eine Bismarck
» Neuerwerb auch bei mir....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: