Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OSEBERG Viking ship

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



OSEBERG Viking ship Empty
BeitragThema: OSEBERG Viking ship   OSEBERG Viking ship Icon_minitimeDo 27 Aug 2009 - 0:56

Hier wage ich eins meiner frueher gebauten Holzmodelle zu zeigen. Es ist das Oseberg Wikingerboot von Graupner. Sieht ziemlich einfach aus, aber die Beplankung anzubringen hatte schon seine Tuecken und Schwierigkeiten. Die Takelage ist auch original so wie es damals war. Das Modell ist ungefaehr 48 cm lang. Ist nichts umwerfend besonderes, aber doch recht nett anzuschauen und sehr dekorativ, meiner Meinung nach.

[img]OSEBERG Viking ship Cimg2018[/img]

[img]OSEBERG Viking ship Cimg2019[/img]

[img]OSEBERG Viking ship Cimg2020[/img]

[img]OSEBERG Viking ship Cimg2021[/img]

[img]OSEBERG Viking ship Cimg2022[/img]

[img]OSEBERG Viking ship Cimg2024[/img]
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



OSEBERG Viking ship Empty
BeitragThema: Re: OSEBERG Viking ship   OSEBERG Viking ship Icon_minitimeDo 27 Aug 2009 - 19:58

[quote="Rudy"]Hier wage ich eins meiner frueher gebauten Holzmodelle zu zeigen. Es ist das Oseberg Wikingerboot von Graupner. Sieht ziemlich einfach aus, aber die Beplankung anzubringen hatte schon seine Tuecken und Schwierigkeiten. Die Takelage ist auch original so wie es damals war. Das Modell ist ungefaehr 48 cm lang. Ist nichts umwerfend besonderes, aber doch recht nett anzuschauen und sehr dekorativ, meiner Meinung nach.

Hallo Rudy,
wenn es denn so einfach gewesen wäre, wäre es kein
Modell für dich gewesen. Und trotzdem hat es seinen
Charme.
Vielleicht zeigt du uns ja noch ein paar Modelle aus deiner
Jugend. Da bin ich mal gespannt.
Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OSEBERG Viking ship Empty
BeitragThema: Re: OSEBERG Viking ship   OSEBERG Viking ship Icon_minitimeDo 27 Aug 2009 - 23:26

Great model !!!!! kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OSEBERG Viking ship Empty
BeitragThema: Re: OSEBERG Viking ship   OSEBERG Viking ship Icon_minitimeFr 28 Aug 2009 - 0:36

Hallo Rudy!
Für eine Jugendsünde sieht das doch gut aus. Mit irgend etwas muss man ja anfangen. Ich wäre froh, wenn ich noch eines der alten Modelle hätte..........

Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OSEBERG Viking ship Empty
BeitragThema: Re: OSEBERG Viking ship   OSEBERG Viking ship Icon_minitimeFr 28 Aug 2009 - 13:46

Hi Rudy,

sieht doch toll aus und auch noch aus Deiner fühen Schaffensperiode!
kleiner Applaus

Gruß

Jason
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



OSEBERG Viking ship Empty
BeitragThema: Re: OSEBERG Viking ship   OSEBERG Viking ship Icon_minitimeFr 28 Aug 2009 - 16:25

Das war kein "Schnellbaukasten" gewesen. Man musste die Planken Stueck fuer Stueck einzeln aussaegen und ueber heissem Wasserdampf formen damit sie auf die Spanten gepasst haben. Die Takelage ist voll funktionsfaehig, man koennte damit das Segel einholen oder setzen. Bald Freunde, bald werde ich meine Victory fertig bauen, natuerlich mit Baubericht hier im Forum.
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




OSEBERG Viking ship Empty
BeitragThema: Re: OSEBERG Viking ship   OSEBERG Viking ship Icon_minitimeFr 28 Aug 2009 - 21:46

Hi Rudy,

ich finde das Modell super gelungen. Ist mal etwas Anderes. Ich meine äussersts erfrischend unter den ganzen "grauen Wölfen" im Forum.

Ich finde es ein tolles Modell!!

Grüsse

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OSEBERG Viking ship Empty
BeitragThema: Re: OSEBERG Viking ship   OSEBERG Viking ship Icon_minitimeSo 30 Aug 2009 - 13:42

Respekt Rudy, wirklich Respekt ...
Und außerdem richtig nett von Dir, uns an Vergangenem teilhaben zu lassen.
Ist schon ein klasse Boot (Langschiff?) geworden. Und ein "Hingucker" sowieso!
Aber was hat es mit dem Netz, vorn über dem Segel auf sich? Zwinkern Könnte eine Hilfe beim Einholen gewesen sein.
Gruß aus Iserlohn, Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OSEBERG Viking ship Empty
BeitragThema: Re: OSEBERG Viking ship   OSEBERG Viking ship Icon_minitimeSo 30 Aug 2009 - 13:54

Hallo Rudy,

ein schönes Stück Holz hast Du da. Passt ja zu Dir, die Wikinger haben ja damals schon Amerika entdeckt Very Happy

Renee schrieb:
Aber was hat es mit dem Netz, vorn über dem Segel auf sich? Zwinkern Könnte eine Hilfe beim Einholen gewesen sein.

Das hab ich mich auch gefragt, aber die Enden liegen ja aufgerollt an Deck rum. Ich vermute das Netz ist zum fangen fliegender Fische ...

weg

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



OSEBERG Viking ship Empty
BeitragThema: Re: OSEBERG Viking ship   OSEBERG Viking ship Icon_minitimeSo 30 Aug 2009 - 16:07

Zur Beantwortung der Netzfrage habe ich einfach 'ne Seite von der Bauanleitung kopiert. Nur gut das ich immer alles aufhebe.......................

[img]OSEBERG Viking ship Netz10[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OSEBERG Viking ship Empty
BeitragThema: Re: OSEBERG Viking ship   OSEBERG Viking ship Icon_minitimeSo 30 Aug 2009 - 16:35

So dumm waren die alten Wikinger also gar nicht. Very Happy Vielen Dank für die Info.

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





OSEBERG Viking ship Empty
BeitragThema: Re: OSEBERG Viking ship   OSEBERG Viking ship Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OSEBERG Viking ship
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Baubericht steam ship "Jeremiah o' Brien" - Liberty ship 1:200
»  Volvo FH16 " Viking" von Italeri 1:24
» Volvo FH16 " Viking" gebaut von Millpet
» Mayflower Pilgrim - Ship, Revell 1/83
» Jolly Roger 1: 72 von Revell (Ghost Ship)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Fertige Modelle/Galerie-
Gehe zu: