Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch

Nach unten 
+3
Millpet
fraclaphi
Gustibastler
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Jan 2010 - 20:57

Tach zusammen

Jetzt gibt es mal wieder was für´s Auge

Ich habe Türen,so wie Griffe angebracht,Lichtleitungen,Lampen,Verteilerkästen,Bullaugenregenabweiser.
Diese aufgezählten Teile (bis auf die Türen) sind nicht im Bausatz enthalten,auch deren Position sind von mir nach meiner Phantasie sprich= wo es für mich nach meinemTechnischen gefühl Sinn macht gesetzt worden,und entsprechen keiner Historischen Vorlage

Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14426

Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14427

Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14428

Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14429

Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14430
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Jan 2010 - 19:27

Tach zusammen

Heute habe ich von den Aufbauten die Frontmaske gebaut

nach 3 fehlschlägen. paste endlich die Nr.4 ,und ich konnte sie anmalen und ankleben
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14431

Die Tarnung trage ich alles per Hand auf ohne irgent welche Hilfsmittel Lineal,Klebestreifen ezetera
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14432

Mit dem Haarfön verkürze ich die Trocknungszeit der Farben
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14433

So fertig,ich halte in der Hand den Orginalausdruck darunter ist die von mir überarbeitete und selbst Colorierte Frondmaske
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14434

So jetzt ist sie an ihrem bauplatz es fehlen nur noch die Bullaugenregenabweiser und die Typischen Verstrebungen
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14435
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Jan 2010 - 20:10

Sieht sehr gut aus,Gusti.
Bin echt beeindruckt von Deiner Fähigkeit.
kann man viel lernen.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Jan 2010 - 22:34

Hi Gusti,

ich finde es immer wieder beeindruckend
mit welchen Mitteln du ein solches Modell entstehen lässt.
Warum malst du das Tarnschema Freihand und klebst die Ecken nicht mit Band ab?
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Jan 2010 - 22:43

Servus Daniel

Hmm also der erste Grund ist ich habe einfach mal schiss das durch das wieder entfernen des Abdeckbandes die untere Farbe mit abreist.

Der zweite Grund ,es sieht einfach Lebendiger =Echter aus da die Manschaft wie es auf einigen SW Aufnahmen zu sehen ist,die Tarnung nur mit dem Pinsel auftragen.

Der dritte Grund ist ich kann es einfach,sehr gerade mit dem Pinsel freihändig Linien ziehen
das konnte ich schon immer gut,bin ja auch gelernter Maler+Autolakierer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Jan 2010 - 7:54

Hallo Gusti!
Erstmal Gratulation zu diesem Modell kleiner Applaus : Ich bin Grafiker, also vertehe ich deinen Hang zur händischen Einfärbung Deiner Modelle und eine ruhige Hand gehört natürlich auch dazu.
Was ich wissen möchte ist, welche Art von Farben verarbeitest Du hier?
Es Grüßt,
Konfuzius
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Jan 2010 - 12:04

Tach zusammen

Hallo Konfuzius

Also ich nehme für die A,H zum einen Lichtgrau RAL 7035 Wasserlack Seidenmatt von Glasurit,und für die Tarnung Matt 79 von Revell dieser Farbton kommt dem im Orginal Baubogen am nähersten

Den Wasserlack nehme ich am liebsten da er schön tief in den Karton eindringt (so wie Lasur in Holz) und somit den Karton für immer gegen die Feuchtigkeit schützt.

Wenn man ein Teil mit Wasserlack angestrichen hat und sofort mit dem Haarfön drauf bläst
ist er 1. binen 3 Sekunden trocken und 2. das Material hatt keine Schanze sich irgent wie zu verziehen ,diese Arbeits weise muss man erlernen,das klapte bei mir am anfang auch nicht aufs erste
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Jan 2010 - 12:53

Hallo Gusti!
Danke für die Info! Weieterhin viel Erfolg beim bauen!
Meimt
Konfuzius
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jan 2010 - 2:44

Tach zusammen

Ich habe den Turmsockel gebaut und mehrere Streben angebracht,das alles ist sehr Zeitaufwendig da ich alles selber nach Colorieren muss.
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14436

Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14437

Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14438

Die gewinkelten Streben an der Frontmaske muste ich mir selbst neu bauen da die Orginalen zu kurz waren
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14439
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jan 2010 - 10:50

Hallo gusti!
Sag sind die Grätings aufgedruckt????? scratch
Fragt
Konfuzius
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jan 2010 - 11:08

Ich glaube nicht das er DIE Menge an Grätings ausgestochen Pfeifen und verdoppelt hat.
Aber Fragen kost ja nichts! Zwinkern
meint , Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jan 2010 - 12:27

Hallo Renee!
Glaube ich auch nicht, aber wie Du schon sagtest, fragen kostet nichts. Mal die Antwort abwarten.
Meint Konfuzius!!
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jan 2010 - 13:41

Tach zusammen

Nö die Grätings habe ich nicht ausgestochen,ich möchte einfach die Hipper etwas unkomplezierter gestalten als meine Bismarck.

Ja etwas das eine oder andere verfeinern aber im großen und ganzen den Bausatz bauen wie er ist,
diesesmal bin ich ganz unvorbereitet an das Modell gegangen dh ich habe keinerlei Recherche betrieben weder Bilder noch Pläne oder sonst irgent ein Info Material.

Ich möchte einfach nur Just for Fun ein Modell bauen,ohne Historischen zwänge so wie ich es bei meiner Bismarck hatte,da baute ich ein Teil mehrere male bis ich damit zufrieden war und es dem Orginal zu 90- 100% entsprach
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jan 2010 - 21:48

Was issn nun eigentlich aus Deiner Bissi geworden??? Haste die verkloppt oder nicht?
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jan 2010 - 9:11

Tach zusammen

@Rudy

Nö ich brachte es nicht über´s Herz sie herzugeben,auch meine Freunde meinten ich bin plem,plem bei denen ich mich an dieser Stelle auch bedanke und mir geholfen haben das ich sie nicht verkaufen musste.

Wie gesagt sie ist immer noch an ihrem alten Platz in meinem Hobbyraum nu kuck
zum beweis halte ich die Aufbauten meiner Admiral Hipper davor

Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14510
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jan 2010 - 1:37

Tach zusammen

Heute habe ich Umrandungen angebaut und ein paar Bordwände,der Turmsockel hat jetzt auch ein Holzdeck,zusätzlich habe ich den Schornsteinsockel ummandelt so wie Schränke und diverse Kleinteile gebaut

Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14440

Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14441


Zuletzt von Gustibastler am Di 26 Jan 2010 - 1:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jan 2010 - 1:38

Tach zusammen


So jetzt geht es mit dem Turm weiter.

Bild1. Drahtgeflecht
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14511

Bild 2. Ein Streifen Drahtgeflecht
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14512

Bild 3.Daraus Stücke
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14513

Bild 4.Stücke
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14514

Bild 5.Diese rückseitig durch stecken
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14515

Bild.6 Mit Sekundenkleber fest kleben
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14516

Bild 7. So auf der Vorderseite sieht es dann so aus
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14517

Bild 8. Nach anbringen der Ausenhaut auf das Turmsockelgestell,anbringung der Grädings,als Abstandshalter verwende ich Fingerfood Spiese verklebt wird alles mit Sekundenkleber
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14518


Bild 9. Abklipsen der überstände
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14519

Bild 10+11. Fertig
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14520

Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14521
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jan 2010 - 15:54

Gusti, es ist die reinste Freude Dir beim basteln zuzuschauen; echt der Hammer was Du da machst. super
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jan 2010 - 18:01

Rudy schrieb:
Gusti, es ist die reinste Freude Dir beim basteln zuzuschauen; echt der Hammer was Du da machst. super

Twisted Evil Vor allen Dingen sehr effizient! Gusti mach nur weiter so......

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jan 2010 - 18:36

Hey Du hast verflucht gute Kniffe drauf! GEAT GUAT! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Jan 2010 - 22:24

Tach zusammen

So heute habe ich das Komandoturmhäuschen fertig gebaut,das war eine ganz schöne fummelarbeit und eine schleiferei bis die Rundungen an den Dachecken glatt waren.

So ich habe alle von mir gedruckten Teile verbaut,jetzt erst mal die Arbeitsfläche reinigen,und danach gehts wieder an das scannen und posizionieren und drucken

danach weiter ans bauen und fotografieren
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14510

Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14511

Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14512

Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14513

Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14514
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Jan 2010 - 22:33

sieht klasse aus.
Meine natürlich die Komandobrücke lol!

Aber bei mir sieht der Arbeitsplatz momentan auch nicht anders aus.

Hast Du gut hin bekommen mit den Rundungen.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Hallo aus Montreal   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Jan 2010 - 14:18

Ich entschuldige mich für das gesamte Forum über mein Deutsch, von denen ich fast nichts wissen. Ich auch mein ursprünglicher Text in Englisch unter dem deutschen Übersetzung für mich von Google generiert. Bis zu drei oder vier Tagen war ich nicht einmal bekannt, so etwas wie eine Karte Modellierung. Ich bin bestürzt über nur, was man mit dieser Art durchgeführt werden getroffen Modellierung, wie aus Kunststoff, zum Beispiel gegenüber.

Gusti Maßstab 1:100 Modell der Bismarck ist Außergewähnliche. Ich bin sehr fasziniert. Dennoch bin ich eine alte WWII 1:285 Tank-Modeller. Ich verstehe voll über die Erfahrung und Forschung (ich kann sagen, der Unterschied zwischen einem PzKpfw V Ausf. A, D und G auf Sicht durch die geringe Unterschiede auf den Rumpf). Ich weiß es besser als die Bismarck als ein erster Versuch Projekt. Ich habe einen freien 1:1200 Karte Modell der RMS Titanic. Es sieht ziemlich gut.

Darf ich auf die Gruppe zu verhängen für ein paar Fragen:

Würde ich nicht besser gestellt werden, einen 1:600 Titanic statt 1:1200? Nicht ein kleineres Modell bedeuten, dass jedes Detail wird schwieriger zu erfüllen? Inspiriert von Gusti sowie Josef Kaiser's 1:100 Modell bin ich am meisten über den Bau einer Bismarck-Modell begeistert. Könnte Sie zeigen mir, Ressourcen, und vergleichen Sie die verschiedenen für Bismarck-Karte Modelle auf dem Markt. HMV ist 1:250 und GPM 182 Blick nett zu mir, aber ich habe wirklich keine Bezugsrahmen.

Schließlich habe ich eine Frage zu dem Begriff "Bausatz". Wäre es nicht Gusti Aufwand tatsächlich genannt werden neu zu bauen. Wie Sobald man nicht wirklich verwenden Sie die vorgedruckten Karton vom Hersteller bereitgestellt, es wird alles ein Pläne Aufwand gebaut. Ist es nicht so?

Und hier ist eine Anekdote, damit Sie zeigen, wie dumm jemand sein kann. Verwenden von Google-Übersetzungen Vermutungen, sondern auch aus dem Kontext, verbrachte ich eine Stunde lang den anderen Tag versucht, die 1:100-Modell von der Herstellung zu finden Gusti Unternehmen.

Vielen Dank und Grüße,

- Isaac
Montréal, Québec, Kanada

--------------



I apologize to the whole forum about my German of which I know almost nothing. I included my original text in English below the German translation generated for me by Google. Up until three or four days ago I was not even aware of such a thing as card modelling. I am taken aback by just what can be accomplished with this type of modelling, as opposed to plastic for example.

Gusti's 1:100 scale model of the Bismarck is oustanding. I am most intrigued. Nevertheless, I am an old WWII 1:285 tank modeller. I understand fully about experience and research (I can tell the difference between a PzKpfw V Ausf. A, D and G on sight by the minor differences on the hull). I know better than to attempt the Bismarck as a first project. I downloaded a free 1:1200 card model of RMS Titanic. It looks quite good.

Might I impose upon the group for a few questions:

Would I not be better off making a 1:600 Titanic instead of 1:1200? Does not a smaller model imply that any detail will be harder to perform? Inspired by Gusti as well as Josef Kaiser's 1:100 model, I am most excited about building a Bismarck model. Could you point me to resources that compare and review the different Bismarck card models on the market. HMV's 1:250 and GPM 182 look nice to me but I really have no frame of reference.

Finally, I have a question about the term "kit". Would not Gusti's effort actually be called a scratch build. As soon as one does not actually use the preprinted cardboard provided by the manufacturer, it all becomes a plans built effort. Is that not so?

And, here is an anecdote for you to illustrate just how stupid someone can be. Using Google's translation services but also guesses from the context, I spent an hour the other day trying to find the 1:100 model manufactured by the Gusti company.

Thank you and regards,

--Isaac
Montréal, Québec, Canada
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Jan 2010 - 17:55

Hallo

Zitat :
Ich weiß es besser als die Bismarck

Wer kann das schon von sich behaupten???
Ist die Google Übersetzung nicht ein Traum?
By the way,super Baubericht und klasse Scratchbau.

Grüße von Michael
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Jan 2010 - 10:00

Tach zusammen

So Pc arbeiten dauern noch an,muste zur abwechslung ein paar Bullaugendeckel basteln

Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14516

Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14517
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Jan 2010 - 18:57

Hi Gusti,

geht ja rasant voran mit der Hipper.
Sieht schon jetzt echt beeindruckend aus!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Jan 2010 - 19:19

Kann mich da nur anschließen.

Sehr professionell Gusti! Daumen
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeSo 31 Jan 2010 - 2:31

Tach zusammen

So heute zeige ich euch wie ich ein "ich sag mal Vogelnest dazu" baue

alle anderen enstehen fast auf die gleiche weise

Bild. 1 vergrößertes Orginalteil
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14518

Bild. 2 dieses wird an den vorgegebenen Linien angerizt
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14519

Bild. 3 an den angezeichneten Steigeisen steche ich mit der Stecknadel
Löcher aber nur auf der rechten Seite
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14520

Bild. 4 So jetzt klebe ich das Teil auf ein von mir gefertigtes aus 190g Papier identisches Teil
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14521

Bild. 5 Aus Messingdraht gebogene Steigeisen sie haben schon auf einer Seite die richtige länge so spare ich mir ein zweites loch zu bohren.
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14522

Bild.6 So durchstecken der Steigeisen
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14523
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeSo 31 Jan 2010 - 2:38

Bild. 7 So sieht es dann aus ..oh die Türe wurde auch schon geliefert
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14524

Bild. 8 Türschaniere und Griff
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14525

Bild. 9 So ein Streifen kommt auch noch dazu
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14526

Bild. 10 Diesen rolle ich zu einer Schnecke ein,dazu etwas später
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14527

Bild. 11 Das vergrößerte Orginalteil des Holzbodens klebe ich auf 1mm Karton
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14528

Bild. 12 Fertig ausgeschnitten
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14529

Bild. 13 So jetzt seht ihr wozu die Schnecke war diese klebe ich auf den Unterboden als Abstanshalter
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14530

Bild. 14 Soderle der Boden ist eingeklebt
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14531

Bild. 15 Nach dem anmalen mit Lichtgrau zeichne ich innen die Türe wieder an
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14532

Bild. 16 So jetzt nur noch der Ausenanstrich fertig
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14533

Bild. 17 Lieferung an Deck
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14534k


Bild. 18 So uff geschaft netter Ausblick von hier
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Sdc14535
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeSo 31 Jan 2010 - 3:12

Echt der nackte Wahsinn was Du uns da zeigst Bastelgott
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch   Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gusti`s 1:100 Admiral Hipper Abbruch
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Abbruch - Admiral Hipper von GPM
» Admiral Hipper 1:200 von GPM Polen
» Weiterbau der Admiral Hipper
» Abbruch - Admiral Graf Spee 1:200 gebaut von Brandti
» Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: