Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeFr 18 Nov 2011 - 19:18

Hallo Bastelfreunde,

nun ist der Bogen endlich angeschnitten.

Habe seit längerem keinen Architekturbogen in der Hand gehabt. Musste mich erst wieder ein bisschen daran gewöhnen. Quadratisch, Praktisch, Gut, ist doch was anderes als Albatun und Hubi.

So langsam bin ich wieder in meinem Element.

Hier ein paar Fotos. Wer die Bögen von L`Instant Durable kennt, weiß, dass die Passgenauigkeit sehr gut ist. Hier und da muss man etwas ändern aber im Großen und Ganzen passt alles gut.




Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Dscf2210


Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Dscf2211



Die erste Säule wurde bereits angepasst. Weitere folgen morgen.

Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Dscf2212


Beim nächsten Bauabschnitt muss ich mir erst nochmal die nächsten Teile genau ansehen, da bin ich mit der Bauanleitung noch nicht einer Meinung.

Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Dscf2213

So, nun ist Schluss für Heute.

Schönen Abend.

Gruß
Nicole

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeFr 18 Nov 2011 - 19:22

Hallo Nicole
Ich freu mich sehr, daß Du dieses Projekt angegangen bist. Wird bestimmt ein tolles Modell, so wie ich bereits den Bogen und Dich kenne großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeFr 18 Nov 2011 - 19:22

Hallo Nicole,

da schau ich dir mal über die Schulter. Hab noch von Schreiber die Frauenkirche Dresden liegen, sowie einige andere auf der Festplatte.
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeFr 18 Nov 2011 - 19:25

Hallo Peter,

ich werde mein bestes geben und Dich hoffentlich nicht enttäuschen.

Schönen Abend.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeFr 18 Nov 2011 - 19:27

Hallo Nicole,

schön mal was anderes zu sehen,als immer nur Schiffe und co.

Ich nehme mal in der ersten Reihe Platz.Heute kam mit der Post ein neues Heft über Kartonmodellbau heraus,sehr informativ für alle Kartonbauer.

Freu mich schon wie es weitergeht,alleine schon wenn man das Gebäude selber kennt.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeFr 18 Nov 2011 - 19:29

Hallo Stephan,

hast Du schon mal ein Architekturbogen gebaut?

Mir macht es immer wieder sehr viel Spaß. Ich finde auch gerade für den Anfang ist es sehr gut und ich habe dadurch auch schon sehr viel gelernt.

Bei Architekturbögen schwöre ich auf L´Instant Durable.

Es wäre sehr schön, wenn Du über die Frauenkirche (Schreiberbogen) einen Baubericht machen würdest.

Sitze schon hier in der ersten Reihe und warte bis es los geht, also lass mich bitte nicht so lange warten.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeFr 18 Nov 2011 - 19:32

Hallo Nicole,

wo bekommt man die Bögen von L´Instant Durable?

Die Frauenkirche, nicht in absehbarer Zeit. Da kommen noch einige andere Downloadmodelle vor.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeFr 18 Nov 2011 - 19:34

Hallo Stephan
geh ins Internet, auf die Seite vom HMV Verlag und da kannst Du alles kaufen was es von L `Instant Durable zu haben gibt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Fr 18 Nov 2011 - 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeFr 18 Nov 2011 - 19:35

Hallo Stephan,

die Frage, wo man die Bögen bekommt, kann Dir Peter beantworten. Ich muss ihn auch immer fragen.

Hast Du zur Zeit ein Kartonmodell angefangen, wenn nein, was wird dein nächstes Modell sein?

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeFr 18 Nov 2011 - 19:37

Hallo Nicole,

hab zur Zeit die Numancia (mit Baubericht) auf der Schneidmatte, aber mangels Zeit (Ausstellungen im Verein) bin ich nicht weiter, wie es im Baubericht zu sehen ist.

Peter; danke, werd da mal wieder stöbern.
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeSo 27 Nov 2011 - 13:35

Hallo Bastelfreunde,

war heute morgen ein bisschen im Keller und habe an der Oper Hand angelegt.

Hier ein paar Fotos:

Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Dscf2311

Auf dem Foto hängt die Treppe etwas in der Luft, die ist noch nicht richtig ausgerichtet. Kommt ganz zum Schluß, wenn ich das ganze Modell auf eine Bodenplatte klebe.


Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Dscf2312


Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Dscf2313


Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Dscf2314


Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Dscf2315


Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Dscf2316


Das Modell besteht aus mehreren Baukästen, die dann zusammengesetzt werden müssen. Bin nun bei Baukasten Nr. 3. Bin mal gespannt, ob zum Schluß alles zusammenpasst. Bis jetzt ist die Passgenauigkeit gut.

So, nun geht es eine Runde mit meinen Vierbeinern spazieren und danach werde ich nochmal für eins oder zwei Stunden in den Keller gehen.

Bis dahin

Gruß
Nicole



Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeSo 27 Nov 2011 - 13:41

Hallo Nicole,

echt doll was Du baust. affraid

Klasse ! Daumen Daumen Daumen

Gruß
Lutz sunny
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeSo 27 Nov 2011 - 13:44

Hallo Lutz,

vielen Dank. Ich finde bei diesen Modellen kann man sehr viel ausprobieren und lernt immer wieder dazu.

Schade, dass man von Dir zur Zeit kein Kartonmodell bewundern kann. Bist Du immer noch im Stress mit Deinen Figuren oder hast Du keine Lust mehr auf Kartonmodellbau?

Schönen Sonntag. Gruß an Deine Familie.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeSo 27 Nov 2011 - 14:29

Hallo Nicole,

Zitat :

ja, ich bin 12Stunden am Tag an Figuren bemalen
u.a. Cröbern 1813---Cröbern 1813/fiktiv--Römische Epoche---und diverse Kleinaufträge---einen ganz spezifischen Bemalungsauftrag---

Ich schau mir meine Albatun an, aber mir fehlt einfach die Zeit weiter zu bauen. Aber ich erfreue mich jeden Tag aufs Neue wenn ich Eure wunderbaren Kartonmodelle sehe.
und jetzt ist sogar Klebegold wieder da. Alle die hier ihre Modellbauberichte und fertigen Modelle zeigen machen mich jeden Tag froh und glücklich.


Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeSo 27 Nov 2011 - 16:58

Hallo Nicole,

ein sehr schönes Modell hast Du da gewählt.

Mir gefällt der Druck auserordentlich gut. Sauber, wie Du nun mal baust wird das ein
tolles Modell an dem die Betrachter sich die Augen "verblitzen" werden.

Wünsche Dir noch viel Freude damit.

XEDOS
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeDi 29 Nov 2011 - 19:38

Hallo Xedos,

das Modell ist sehr schön. Das Papier ist sehr gut, aber der Druck läßt leider zu wünschen übrig. Die Farben sind sehr unterschiedlich.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeDi 29 Nov 2011 - 19:52

Hallo,

heute war mal wieder basteln an der Oper angesagt.

Jeder der gerne mal ein Architekturmodell bauen möchte, kann ich die Modelle von L´Instant Durable bestens empfehlen. Die Papierqualität ist super und die Passgenauigkeit hervorragend. Auch die Bauanleitungen sind sehr einfach und auf jeden Fall was für Einsteiger.

Habe nun das 3. Teil fertig und bereits 2 Teile miteinander verbunden. Die großen Teile habe ich mit Karton verstärkt. (wollte auch einmal was aus Katzenfutterkartons basteln wie "Klebegold", bei mir reichte mein Wissen aber nur zum Verstärken).

Hier ein paar Fotos:

Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Dscf2317


Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Dscf2318


Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Dscf2319


Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Dscf2320


Morgen geht es weiter!!!

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeDi 29 Nov 2011 - 19:59

Hallo Nicole
Saubere Arbeit Nichts zu meckern von meiner Seite. Gratuliere Dir.
Muss feststellen, daß Dir die Oper langsam gefällt. Wird auch ein ganz tolles Modell.
Weiterhin toi toi toi.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeMi 30 Nov 2011 - 13:14

Hallo Peter,

vielen Dank. Gebe Dir Recht, so langsam wird sie eine Sucht. Aber das ist auch gut so.

Bis morgen.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeSo 4 Dez 2011 - 13:03

Hallo,

sitze schon den ganzen Morgen im Keller und bastle an der Oper.

Leider ist die Passgenauigkeit bei kleineren Teilen nicht so optimal, so dass man sich fast bei jedem Teil etwas einfallen lassen muss. Bin aber damit zufrieden.

Werde jetzt mal wieder mit meinem Hund ins Training gehen, leider ist das Wetter nicht so toll, aber als Hundebesitzer muss man da durch. Auf der anderen Seite, frische Luft und Bewegung hat noch Keinem geschadet.

Gegen Abend werde ich dann die bereits fotografierten Bilder einstellen.

Bis später.

Gruß
Nicole

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeSo 4 Dez 2011 - 14:38

Hallo Nicole

Manchmal ist das leben schon etwas verkehrt.

Du sitzt morgens im Keller und bastelst an der Oper und andere wiederum gehen abens in die Oper und sitzen da stundenlang.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeSa 10 Dez 2011 - 9:47

Hallo,

habe in letzter Zeit sehr viel an der Oper gebastelt.

Bin etwas enttäscht von dem ganzen Bogen, die Farbgebung lässt sehr zu wünschen übrig und die Passgenauigkeit wird immer misserabler.

Zwischendurch dachte ich mal das liegt an mir, dies ist aber zum Glück nicht der Fall.

Trotzdem werde ich die Oper fertig bauen. Vernichten kann ich sie dann immer noch, wenn ich denke, dass sie unmöglich geworden ist.

Ich habe hier ein paar Fotos vom derzeitigen Baustand.


Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Dscf2321

Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Dscf2322

zwei verschiedene Farben beim Dach, ist noch nicht ausgerichtet und geklebt


Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Dscf2323


Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Dscf2324


Bis jetzt habe ich 3 Teile fast fertig. Es kommen noch einige. Zum Schluss müssen alle miteinander verbunden werden. Ich denke das wird lustig.

Am Wochenende habe ich fast keine Zeit. Wir haben in der Hundeschule Weihnachtsmarkt und dort wird immer Hilfe gebraucht. Aber so wie es aussieht, haben wir traumhaftes Wetter, bei uns scheint die Sonne.

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Nicole



Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeSa 10 Dez 2011 - 10:11

Hallo Nicole,

das mit den großen Farbunterschieden ist ja nicht so schön.
Gerade da, wo man das sehr gut sieht.

Hier schneit es traumhaft Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeSa 10 Dez 2011 - 13:37

Hallo Nicole,
das ist natürlich gar nicht lustig! Das Du da sehr enttäuscht bist kann ich sehr gut nachvollziehen! Da steckt man jede Menge Energie und Zeit in den Bau hinein und kriegt vom Hersteller dann einen Tritt in den Achtersteven. Mensch, ich dachte das Durable richtig gute Baubögen herausbringen. Schade! Ich hoffe das nicht alle Bögen so sind.
Vor vielen Jahren habe ich von Maty Modelarz den kl. Kreuzer NÜRNBERG gebaut. Die Rumpfseitenwände bestanden aus vielen kleinen Abschnitten. Nach Fertigstellung des Rumpfes sah man, das jeder Abschnitt einen anderen Grauton hatte. Ein richtiger Flickenteppich! Das Ding verschwand natürlich in der Mülltonne.

Ich hoffe sehr, dass es sich bei Deiner Oper in Grenzen hält und Du trotzdem ein schönes Modell zum Abschluss bringen kannst!

Viel Erfolg weiterhin wünsch Dir der
Troll-Peter


Zuletzt von See-Troll am So 11 Dez 2011 - 1:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeSa 10 Dez 2011 - 19:13

Hallo See-Troll,

das ist nun das 3. Kartonmodell von Durable, die anderen beiden waren echt super. Tolle Farben und eine sehr gute Passgenauigkeit. Bei diesem Modell habe ich halt leider Pech gehabt. Egal da muss man durch. Auch wenn die Oper danach in den Müll kommt, gelernt hat man immer was dabei.

Morgen früh, werde ich auf jeden Fall weiterbasteln.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeFr 16 Dez 2011 - 9:46

Hallo liebe Bastelfreunde,

ich saß gestern Abend bis um 23 Uhr im Keller und habe mich mit der Oper gequält.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es passt nichts 100 Prozent. Das bringt mich echt auf die Palme.

An ganz vielen Teilen, fehlen ca. 2 mm, wo ich nicht weiss, wie ich die Lücken füllen soll.

Es ist sehr schade, denn ich bin von vom Hersteller, wie auch von mir total enttäuscht. Das ist nicht die Bastelarbeit, die ich von mir gewöhnt bin.

Also ich mache es jetzt kurz. Bei uns ist hier in der schönen Pfalz heute "Sauwetter" und ich werde es mir hier am Kamin etwas gemütlich machen und zusehen, wie die Oper in Flammen aufgeht.

Es würde mich aber trotzdem interessieren, ob jemand hier im Forum die Oper von Paris gebaut hat und welche Erfahrung er gesammelt hat.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeFr 16 Dez 2011 - 10:04

Hallo Nicole,


Zitat :

Zitat :

Du bist für mich eine wirklich sehr gute Kartonmodellbauerin und was der Hersteller dieses Modells auf den Markt gebracht hat, dafür kannst Du überhaupt nichts.
Peter hat mir einiges über diesen Bogen erzählt !


Bitte laß Dein Modell nicht in Flammen aufgehen. Du hast Arbeit und Zeit investiert. Vielleicht fragt mal jemand in diesem Forum wer Erfahrungen mit dem Bau dieses Modell hat und dann kannst Du, wenn Du Dein Modell noch hast, einiges dazu sagen und die Schwierigkeiten aufzeigen.

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeFr 16 Dez 2011 - 10:11

Hallo Lutz,

das Problem ist, das die Teile zu klein sind und damit die Lücken nicht geschlossen werden können.

Ich denke nicht, dass es nur am Bogen liegt. Ich habe natürlich auch Fehler gemacht, ich weiß aber nicht wo. Das ist das Problem. Ich würde es beim nächsten Mal genauso wieder bauen.

Egal.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeFr 16 Dez 2011 - 10:15

Hallo Nicole
Bitte vernichte das Modell noch nicht. Lass mich auch noch probieren ob ich etwas bessern kann. Wenn nicht möchte ich wenigstens beim Fackeln dabei sein.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitimeFr 16 Dez 2011 - 10:19

Hallo Nicole,

bittte sei mir nicht böse, aber "Egal" solltest Du nicht sagen. Du hast überhaupt nichts falsch gemacht. Peter hat mir die Fehler in den Bögen erklärt und deshalb konnte die Paßgenauigkeit nicht klappen. Versuche noch zu improvisieren um die Lücken zu schließen.
Der Endzustand der Oper würde mich schon interessieren und einigen anderen hier auch

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Empty
BeitragThema: Re: Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH   Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Oper von Paris von L´Instant Durable-ABBRUCH
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Opera de Paris von L`Instant Durable
» "Notre Dame de Paris" / 1:25 / L'Instant Durable, gebaut von Schnipsler.
» Cluny III von L' Instant Durable
» Kathedrale von Reims - 1:250 - L'Instant Durable
» Stephansdom Wien 1:250 von L`Instant Durable

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: