Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 Empty
BeitragThema: Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200   Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 Icon_minitimeMo 26 Dez 2011 - 18:38

Nun die Bilder der fertigen Richelieu in der Galerie!




Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 2011-114




Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 2011-115




Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 2011-116



Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 2011-117



Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 2011-118


Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 2011-119



Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 2011-120



Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 2011-121



Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 2011-122



Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 2011-123



Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 2011-124




Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 2011-125



Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 2011-126








Nun eine Flasche Sekt und weiter gehts in der Werft weg





Viele Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200   Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 Icon_minitimeMo 26 Dez 2011 - 18:41

Na, ist doch super geworden!!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200   Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 Icon_minitimeDi 27 Dez 2011 - 9:01

Ein Klassemodell hast Du gebaut. Gratulation!
Vielen Dank für die schönen Fotos.

modeller
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200   Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 Icon_minitimeDi 27 Dez 2011 - 11:08

Moin Herbert...
Mir fehlt das dazu nötige Wissen, um ernsthaft mitreden zu können, aber was ich sehe sieht gut aus.
Gibt es eigendlich einen Grund warum Du die Geschützrohre nicht gefärbt hast?
Mir persönlich hätten sie in Grau auch gut gefallen. Aber da bin ich wie gesagt Laie!
Insgesamt ein schöne Arbeit, auch wenn die Farben nicht so mein Ding sind.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200   Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 Icon_minitimeDi 27 Dez 2011 - 12:29

Hallo Renee,
Lothar hat bei seiner Lützow auch die Rohre gestrichen. Beim nächsten Modell werde
ich es auch so handhaben. Wie die Sache im Original ausschaut, weiss ich nicht.

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200   Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 Icon_minitimeDi 27 Dez 2011 - 13:40

Hallo Renee und Herbert,
Normalerweise sind die Geschützrohre in Grau bemalt, bzw. in der Farbe der Türme. Die kleineren Kaliber (zB. 2 cm oder 4 cm Flak, sowie MG's) haben etwa die Farbe "Gunmetal", eine Mischung aus Anthrazit und Silber (gibts im Handel).
Herbert, mir scheint, dass Du auch die Reling und Leitern nicht bemalt hast, guck ich da richtig? Ist etwas ungewöhnlich.
Mein größter Respekt für Deine Leistung und Ausdauer bei dem gelungenen Modell der RICHELIEU! Respekt

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch und allen Mitgliedern der
Troll-Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200   Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 Icon_minitimeDi 27 Dez 2011 - 14:15

Hallo Herbert,
zunächst mal meinen Glückwunsch zur fertigstellung der "Rich".
Das Modell sieht wirklich klasse aus, die von Peter und Renee angesprochenen "macken" lassen sich sich doch leicht abstellen.
Zu den Rohren - Die Franzosen haben es tatsächlich fertiggebracht die Rohre der SA in Weiss oder sehr hellem Grau zu halten. Grund war die bessere Wärmeableitung beim Schiessen. Nach dem Umbau in den USA waren die Rohre eine Zeitlang in Grau gehalten, sind aber bald wieder Weiss geworden.
Auf Bildern, die die Rich kurz vor dem Verschrotten zeigen, sind die Rohre dann wieder Grau.
Also - beides ist richtig.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200   Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 Icon_minitimeDi 27 Dez 2011 - 16:49

Hallo Jens,

der Reling ist rundum in Kupfer. Wollte die Relinge erst farblos spritzen. Habe aber dann Kupfer
(Nitro) genommen. Die Relinge von Angraf sind sehr fein und man kann sie durch die
Steifheit des Lacks besser biegen und bearbeiten.

Gruß von
Herbert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200   Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kiellegung der Richelieu von Fly-Model
» Die Belfast von Fly-Gomix
» Die "Oktiabrskaja Revolutia" vom Fly-Gomix Verlag 1:200 !
» Die GRYF vom Fly-Gomix Verlag gebaut von Herbert
» USS Jaccard 1:200 FlyModel/Gomix von Wastel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: