Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kiellegung der Richelieu von Fly-Model

Nach unten 
+3
fraclaphi
Millpet
Herbert
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeSo 13 März 2011 - 11:43

Ein Hallo den Modellbauern,

bin nach 1 Woche auf Kurzbesuch zu Hause, bevor es wieder zu den "Superschwestern" in die Uni-Leipzig
geht. Zwinkern

Ich habe mich entschlossen, die Indianapolis ins Dock zu hieven, bis ich wieder richtig auf den Damm bin,
da dieser Bogen fast keine Bauanleitung besitzt. Vielleicht finde ich einen Kameraden, der dieses Schiff in
Angriff nimmt (Peter?). Lachen

Jedenfalls bin ich mit der Richelieu sehr zu frieden. Kleinteile halten sich in Grenzen und die Grafik und
Passgenauigkeit ist super!



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0316



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0317



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0318



Natürlch mußte ich sofort den Anschnitt vollziehen!! Schere



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0319



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0320



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0321


Nicht wundern, im Bug und Heckbereich werden noch die Schächte für die Ankerketten geklebt.
Hoffe nur wenn ich Mitte April mit der Therapie wieder fertig bin, daß es besser läuft. Habe manchmal ganz schön
Bammel, daß der linke Zeigefinger mir abgenommen wird. Jedoch hilft das Hobby ungemein. Mein Prof.
fragte mal, wie ich meine Ergotherapie mit den Händen mache. Zeigte ihm dann ein paar bilder der Tirpitz.
Für ihn ist es nicht vorstellbar so etwas zu bauen !!

Na ja, werde es schon schaffen!! zwei


Wünsche Euch einen schönen Sonntag!!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeSo 13 März 2011 - 13:02

Hallo Herbert
Die Richelieu von Fly ist ein wunderschönes Modell und auch sehr detailliert.
Aber pass auf, auch hier sind einige Fehler versteckt.
z:B. Die Türen oder auch Schoten genannt sind nicht alle vorhanden.
Da musst Du mehrere Kopiene machen, bevor Du die erste Tür aufklebst.
Auf den Wänden bleiben sonst weisse Flecken.
Aber trotzdem finde ich den Bogen sehr gelungen, auch wenn man über die Farbgebung geteilter Meinung sein kann.
Lass es los gehen und ich freu mich auf viele Detailbilder.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeSo 13 März 2011 - 20:00

Hallo Herbert,

es freut mich, dass mal jemand den Bogen angeht.

Ich habe ihn auch zuhause und er lässt sich gut anschauen.

Das einzige was mich stört ist, dass das Tarnmuster total falsch ist.
Auf der Backbordseite ist er am Rumpf ok, auf der Steuerbordseite ist normalerweise ein anders Muster. Fly hat aber nur die Backbordseite gespiegelt.
Und auf den Aufbauten fehlt das Tarnmuster komplett. Schade.
Wenn ich den Bogen einmal bauen sollte werde ich Ihn warscheinlich anstreichen.

Aber trotzdem ich wünsche Dir viel Spass und Freude beim Bau.

Gruß

Frank.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeDi 15 März 2011 - 15:33

Hallo Herbert,

da hast Du jetzt noch einen Kiebitz. Den Bogen habe ich natürlich auch schon x mal durchgesehen - um so mehr bin ich mal gespannt was do so alles auf Dich und uns zukommt.

Viel Spaß
Stephan
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeDi 15 März 2011 - 16:32

Hallo Stephan,
bin selbst gespannt, jedoch ist es kein Vergleich zum Bogen von MM. Schon 1:200 macht
irgendwie viel mehr Spass! Ist alles Größer und man brauch nicht die Augen zu strapazieren,
damit man was erkennt.

Nur ein kleines Manko ist das Fehlen der Tarnung an den Aufbauten und Geschütztürmen.
Wie Frank auch schrieb, betrifft es auch die Borde. Aber hier ist wenigstens der Tarnanstrich
vorhanden.

Jetzt werden auf der Herbertwerft die Schweißgeräte angeworfen!! großes zwinkern

Viele Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeDi 15 März 2011 - 19:43

Hallo Herbert,
werde den Bau auch weiter verfolgen,mal sehen was dabei herauskommt.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeDi 15 März 2011 - 19:43

Hallo Herbert
Du hast geschrieben:

Ich weis es ist manchmal schwer die richtige Wahl zu treffen. Das gilt für den Ehepartner genau so wie für das nächste Modell das man bauen möchte.
Aber ich bin mir sicher, wenn Du hier im Forum Deine Vorhaben ankündigst, dann kann bestimmt der Eine oder die Andere schon im Vorfeld, Dir Ratschläge geben.
Ich werde, wenn es mir die Zeit erlaubt und Interesse besteht, nach der ALBATUN nochmals solch ähnliches Projekt starten. Vielleicht machst Du dann ja mit.
Ich würde mich RIESIG darüber freuen und Du hättest es bestimmt leichter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeDi 15 März 2011 - 20:24

Hallo Freunde, die Richelieu hatte laufend andere Tarnanstriche. 1940 war gar nichts, 1942 hat einer der vorderen Geschuetztuerme Rot-Weiss-Blaue Streifen bekommen und hinten war ein Teil der Bordwand dunkelgrau. 1943 sah sie dann so aus wie auf dem Titelbild des Bogens, aber die Decks waren auch alle blau, ebenso Teile des Kamins und Gefechtsmast.
1945 waren die Geschuetztuerme und der Kamin dunkelgrau gestrichen. Der mittlere Teil der Bordwaende war dunkelblau um das Schiff aus der Entfernung kleiner wirken zu lassen. 1946 waren nur die hinteren Geschuetze und der Kamin dunkelgrau und die gesamte Bordwand grau. 1948 war dann nur noch die Bordwand grau und 1952 war dann gar nichts mehr, so wie 1940.
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeMo 11 Apr 2011 - 18:35

Nach langer Pause wieder etwas von mir.
Meine Familie und ich sind in letzter Zeit nervlich sehr angespannt.
Mein Schwiegervater liegt seit dem 18. März im Krankenhaus auf ITS, Lungenversagen.
Jeden Tag 1 Stunde Besuchszeit und nur Apparate und Schläuche. Wird wohl Ostern
nach Auskunft nicht mehr erleben. Ja, 40 Jahre Farbenfabrik Nerchau fordern jetzt
wieder ein Opfer. Klebegold weiß bestimmt wovon ich spreche.

Ich dachte ein wenig basteln hilft, um auf andere Gedanken zu kommen. Bringt jedoch
nicht viel und man ärgert sich selbst, wenn was nicht korrekt läuft.
Jedoch will ich Euch die letzten "Schweißarbeiten" nicht vorenthalten.


Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0327



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0329


Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0330


Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0331


Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0332


Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0333


Grüße von
Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeMo 11 Apr 2011 - 19:54

Hallo Herbert,

sehr schön der Rumpf.
freu mich auch wieder etwas von Dir zu lesen.

Drück Dir die Daumen für Deinen Schwiegervater.

LG
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeMo 11 Apr 2011 - 20:09

Hallo Herbert,

die Tarnung gibt dem Rumpf schon was eigenes, einzig das Deck wirkt etwas Orange-Braun. Aber da kommt ja noch genug drauf das später davon ablenkt Very Happy

Ich wünsche Euch alles Beste für die anstehenden Feiertage, auch wenn es nicht einfach werden wird.

Schönen Gruss
Stephan
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeDi 12 Apr 2011 - 9:53

Ja Stephan, hast Recht!
Jedoch wäre mir auch eine Tarnfarbe der Aufbauten lieb gewesen. Sieht etwas
eintönig aus. Ich denke aber auch, wenn alle Teile verbaut sind, gibt das Schiff bestimmt einiges her. Die vorderen 2 Geschütztürme sind schon eine Pracht.

Viele Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeDi 19 Apr 2011 - 7:36

Hallo Freunde,

so wie die Zeit erlaubt und den Kopf etwas frei habe, niete ich an der Richelieu und zwar
an den Brückendecks.
Hier geht es nur langsam vorwärts, da die Decks nicht mehr verstärkt werden.
Finde dies schade, denn auf die Größe hin hätte der Verlag mindestens 0,5mm
Verstärkungskarton bereitstellen können.
Sobald es um den Brückenturm nicht 100%ig klappt, verbiegen sich die Decks und man
muß wieder "nachhelfen"

"Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!" H.H.

Grüße von
Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeDi 19 Apr 2011 - 11:18

Hallo Herbert,

Lass Dir Zeit.
Ich denke mal das auch diese Hürde Du ohne Probleme schaffen wirst.

Kannst Du zur Not nicht Fotokarton(Bastelgeschäft) nehmen,zum verstärken?Gibts ja in verschiedenen Farben und so eine DIN A2 Pappe kostet ja nur 75 Cent.

Wäre doch eine Lösung,wenn der Verlag dafür nichts vorgesehen hat.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeDi 19 Apr 2011 - 14:15

Hallo Martin,

für die kleinen Decksegmente, welche nur halb um den Brückenturm gehen, habe ich
diesen Karton. Werde ihn auch benutzen. Jedoch ist des erste Deck relativ groß und
umfaßt alle beiden Türme. Hier muß man Fingerspitzengefühl haben, denn hier enden
auch die Stützen für die E-Messer. Werde es schon schaukeln. Wie sagt man, in der Ruhe
liegt die Kraft!! großes zwinkern

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeDi 19 Apr 2011 - 18:31

Hallo Herbert
Bei einigen Modellen , die solch Schwierigkeitsgrad haben wie Deine Richelieu muss man einige Spanten und Verstärkungen selbst machen und sich auch überlegen wo und wie man sie einbaut.
Die Fly Rich... hat einige Schwierigkeiten und ist auch bestimmt nicht das bestkonstruierteste Modell auf dem Kartonmarkt.
Aber versuch Dich durchzubeissen und es gibt ein sehr schönes Modell.
Ich drück Dir die Daumen.

Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeDi 19 Apr 2011 - 20:20

Hallo Peter,
bis jetzt läuft Alles nach Plan und auch meinen Vorstellungen.
Übrigens, es fehlen wirklich einige Türen.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeDi 19 Apr 2011 - 21:52

Hallo Herbert
ich habe den Bogen auch schon lange und habe ihn schon oft studiert. Da sind einige Unzulänglichkeiten eingebaut. Das mit den Türen ist nur ein kleiner Tropfen.
Mach Dir rechtzeitig ein paar Kopien von den Türen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeSo 1 Mai 2011 - 10:19

Ein Hallo an alle Modellkameraden,

auf meiner Werft geht es langsam weiter mit der Richelieu. In letzter Zeit gab es nur
Stress und Kummer und da hat man wirklich kein Interesse seinen Hobby nachzugehen.

So, zwei Bilder von der halbfertigen Brücke!


Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0334



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0335


Es wird sehr schwierig werden, die gesamte Brückenkonstruktion 1A hinzubekommen. Peter hat schon Recht,
es gibt viele kleine Ungenauigkeiten, welche man berücksichtigen muß!

Schon die Spantensegmente stimmten nicht überein, so dass der gesamte Turm irgendwie "verdreht"
wirkte.
Muß noch viel "genietet und geschweißt" werden, damit diese Baugruppe etwas ansehnlich wird!

Grüße von
Herbert

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!
H.H.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeSo 1 Mai 2011 - 12:36

Hallo Herbert,

langsam, aber immerhin. Die braunen Decks kommen im Bogen schon etwas komisch, aber auf den Fotos sehen die richtig "langweilig" aus. Wird sich aber noch ändern wenn der Kleinkram drauf ist, dann hat das Auge was anderes zu betrachten.

Viel Erfolg beim Turm - so verwunden kann der nicht sein, ich seh da nichts.

Stephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeSo 1 Mai 2011 - 14:08

Hallo Herbert
Einen verdrehten Turm kann ich hier auf diesem Foto auch nicht sehen.
Als Tip für das weitere Bauen kann ich Dir geben:
Bitte warte nicht zu lange mit dem Aufbringen der Einheit auf das Deck.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man zu viel Aufbauten anbringt, verzieht sich die Platte und man kann sie dann nicht mehr, ohne größere Lücken, auf das Deck aufkleben.
Ist zwar etwas einfacher, wenn man solch ein Teil immer fertig bauen kann, bevor aufgeklebt, aber das Risiko eines Verzuges ist groß.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeSo 1 Mai 2011 - 18:05

Bei den großen Brückenturm gibt es ja nur für unten und oben einen Spant, auf die Länge keine
hin keine Längsverstärkung. Ich habe den oberen 3 mal eingesetzt, immer war der Turm ver-
dreht. Zum Schluß habe ich nur den unteren Spant eingesetz, auf das Deck geklebt und die
anderen Decksabschnitte vorsichtig befestigt. Zum Schluss oberen Spant drauf. Bei dieser
Aktion war etwas Glück dabei.
Jedenfalls sind manche Teile ungenau. Bei der Tirpitz von GPM passte Alles wie angegossen.
Bestimmt sind von der Passgenauoigkeit die Halinski und GPM Bögen das Maß aller Dinge
im Bereich 1:200!

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeMi 25 Mai 2011 - 20:38

Ein Hallo allen Modellbauern,

nach einer Auszeit von ca. 6 Wochen (wegen Todesfall), bin ich wieder bei der
Richelieu am werkeln. Habe angefangen den Schornstein und die Stände für
die Flak zu bauen. Zum Glück sind die Probleme mit den Verzug des Decks
nicht aufgetreten. Ist auch eine dünne Sperrholzschicht dazwischen.
Obwohl der Bogen nicht extrem schwierig ist, muß man stellenweise retuschieren
und bei der Passgenauigkeit etwas "nachhelfen". Ansonsten bin ich bis jetzt aber
mit diesen Schiff zufrieden. Kleinteile sind nicht so fummelig und ein Scheinwerfer
besteht beispielswese nicht aus 20 oder mehr Teilen!

Grüße
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0336



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0337



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0338



Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeMi 15 Jun 2011 - 20:57

Ein Hallo wieder von der Richlieu-Werft!

Nach einer privaten Auszeit bin ich wieder in die Werft zurückgekehrt.

Habe es endlich geschafft, den achtern Antennen- und Leitstand fertig zu bauen.
War eine ganz schöne "Schinderei". Die Antennenanlage, besonders die 2 Ringe
nervten. Weder löten noch kleben hielt. Die inneren Drähte mußten ja halbewegs
stimmen!


Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0341


Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0342

Es gibt auch keine Ätz- oder Lasercuts für die Richelieu. Ist schon nicht so einfach alles etwas
ansehnlich zu gestalten.
Die Baugruppe aufs Deck und dann kommt der vordere Turm dran!


Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0343



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0344


Bin gespannt, wie sich da auf der Werft die "Schweißgeräte" bewähren.
Bis dahin wünsch ich allen Freunden des Modellbaus viel Spaß beim werkeln!!

Herbert
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeDo 16 Jun 2011 - 8:45

Hallo Herbert!

Da bist du ja ganz schön voran gekommen. Schön, schön. Großer Applaus Ich hätte aber angst das die Aufbauten sich verziehen oder schlecht auf dem Rumpf passen wenn ich alles auf dem Tisch zusammenbaue. Aber hoffen wir mal das alles gut geht.
Na dann weiter gutes gelingen.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeDo 16 Jun 2011 - 9:29

Hallo frank,
wie ich schon schrieb, ist das Deck aus sehr dünnen Sperrholz. Durch die Dicke von reichlich
2mm passten trotzdem die Deckaufbauten. Habe es erst gestern wiederaufs Hauptdeck gestellt,
passt tadellos. Gott sei Dank verbeugen

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeDo 16 Jun 2011 - 11:46

Hallo Herbert

Die Aufbauten sehen einfach gut aus. Ich baue die auch lieber getrennt vom Rumpf.
Viel Spass beim Weiterbauen.

Grüße Jens
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeSa 25 Jun 2011 - 19:23

Hallo allen Modellfreunden,

in den letzten Tagen versuchte ich, den vorderen Kommandoturm mit der Antennenanlage
zu bauen.


Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0350



Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0346



Bei der Darstellung der Antennen war ich am verzweifeln. Nichts hat gehalten, weder mit normalen noch mit
Sekundenkleber. Löten ging auch nicht, da der sehr dünne Draht sehr heiß wurde. Sollte bei anderen Modellen
wieder solche Baugruppen existieren, werde ich versuchen es irgendwie aus sehr dünnen Plastedrähten zu
bauen. scratch

Und so sieht bis jetzt die gesamte Deckgruppe aus!


Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0347


Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0353

Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Bild0349


Wie Ihr seht, fehlen noch viele Kleinteile. Das ist das kleinere Übel!
werde aber vorerst mit den Rettungsbooten und den zwei Kränen weitermachen. Dies wird wieder ein
Geduldsspiel!Pfeifen

Wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche.

Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeSa 25 Jun 2011 - 19:43

Hallo Herbert,

na da bist Du ja schon wieder ein Stückchen weiter. Ist aber viel Priemelarbeit.
Geduld brauchst Du, da stimme ich Dir zu. Aber das wird schon.

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitimeMo 27 Jun 2011 - 11:03

Hallo, Herbert,

zum Löten: Welches Material ist denn der Draht ?
Hast du schon mal mit Lötpaste versucht bzw. mit Flussmittel ?
Lötpaste bekommst Du im Sanitärbedarf (für Kupferrohre),
sollte eigentlich helfen.

Viel Erfolg
Jörg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Empty
BeitragThema: Re: Kiellegung der Richelieu von Fly-Model   Kiellegung der Richelieu von Fly-Model Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kiellegung der Richelieu von Fly-Model
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schlachtschiff Richelieu von Fly-Gomix 1:200
» USS Washington BB 56 von Model Card in 1:200
» ORP Garland Von Model Fan 1:100
» Regulus von Fly Model in 1:100
» ORP Garland Model Fan 1:100 Abbruch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: