Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25

Nach unten 
+10
Jürgen Düll
Gustibastler
E-Maat
xedos
klebegold
Rudolf
Adrian
Lothar
Millpet
Nicole
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Feb 2012 - 8:22

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung wenn man ein Modell lackiert,dass es von der Wertigkeit her nichts verliert.

Manche Modelle sehen hinterher lackiert besser aus,als unlackiert.Oftmals sind die Farben blass,und das Modell schreit förmlich danach lackiert zu werden.Jeder wie er eben gerne möchte.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Feb 2012 - 11:53

Hallo Holger,

ich denke auch, dass dies von Modell zu Modell unterschiedlich ist.

Bis jetzt habe ich noch nie ein Modell komplett lackiert. Bei der Lok ist es auch nur das Fahrgestell.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Feb 2012 - 16:51

Hi Nicole...
Ich bin natürlich auch dabei und schau Dir über die Schulter.
Und darum finde ich auch, das der Baubericht in die richtige Sparte hinein sollte.
Hier werden eigendlich "nur" die Bögen vorgestellt und ich vermisse Dich jedesmal wenn ich die "Bauberichte" durchsuche.
Gruß und gutes Gelingen Zwinkern
Renee
Nach oben Nach unten
Rudolf
Modellbau-König
Modellbau-König




Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Feb 2012 - 17:26

Hallo Nicole,

die Finnpappe der Laserteile ist sehr saugfähig, da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich benutze beim Kantenfärben Aquarellfarben und auch Aquarellstifte und habe damit auch Finnpappe eingefärbt. Ich muß allerdings sagen, das ich die Pappe nur als Boden eingesetzt habe, Lasercut-Teile habe ich in dieser Form noch nicht verarbeitet. Die Bodenplattenkante darf sich dabei auch von der angrenzenden Farbigkeit unterscheiden, entspricht also nicht direkt der geforderten Färbung. Die stark poröse und breite Kante der Spanten hebt sich gegenüber dem glatten Karton natürlich stark ab, würde bei vollständiger Bemalung je nach verwendeter Farbe aber wahrscheinlich auch sichtbar bleiben. Welche Farbe würdest Du verwenden wollen?

Ich stelle mal meine angesprochenen Bodenplatten als Bilder ein.

Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Beispi10

Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Beispi11

Wenn ich mit diesem Beitrag Deinen Baubericht gesprengt haben sollte, so bitte ich Peter hiermit die Bilder wieder zu löschen.

Gruß

Rudolf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Feb 2012 - 19:45

Hallo Renee
Habe den Baubericht verschoben

Hallo Rudolf
Werde die Bilder stehen lassen, aber bitte nicht noch mehr Bilder einstellen.
Denn solche Bilder haben nur ganz ganz wenig mit dem Baubericht zu tun.
Warum machst Du nicht ein eigenes Thema auf.
Die Modelle sehen wirklich SUPER aus?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Feb 2012 - 19:52

Hallo Renee,

vielen Dank für die Info. Nun ist es in der richtigen Spart - Bauberichte.

Gruß
Nicole



Hallo Rudolf,

ich werde das Fahrgestell mit Revell-Farbe anmalen.


Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Feb 2012 - 19:53

Hallo Peter,

vielen Dank für die Mühe.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Feb 2012 - 21:39

Hallo Nicole,

den Drehgestellrahmen hast du sauber und ordentlich gebaut ... Daumen

Mit dem lackieren hat ja jeder so seine eigenen Vorstellungen ...
Ich habe auch einige Zeit mit den matten Humbrol/Revell Farben gearbeitet, aber so richtig was ist das mit Karton nicht.
Nach langem zögern habe ich mir dann einen Kompressor (sehr leise), Absauge und eine Airbrushpistole mit Acryll Farben
angeschafft... (Das war die beste Entscheidung seit langer langer Zeit!) Diese Vallejo Farben riechen so gut wie überhaupt
nicht, nur die Reinigungsflüssigkeit für die Pistole hat einen nicht gerade "super" Duft, aber diese brauche ich
auch nicht so oft und in der Menge viel wie die Farbe.

Das ist natürlich schon eine Anschaffung, aber das Ergebnis ist dann einer durchschnittlichen Pinsellackierung um
Welten überlegen... (die speziellen Pinselkünstler unter euch mal ausgenommen Wink )

Ich habe schon Kartonmodellbauer gesehen die sich ihr durchaus sehr gut gebautes Modell leider mit Pinsel und Farbe gerade zu ruiniert haben.
Denn bei der Pinsellackierung wird meistens zu viel Farbe(Feuchtigkeit) in den Karton eingebracht und das hat dann schnell kaum noch zu rettende Folgen.

Und jetzt bin ich auf deine weiteren Baufortschritte an der 220 sehr gespannt ...

Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Dr_12010
Diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported lizenziert.


Unter diesem Link findest du auch ein Hochauflösendes Bild der BR 120 ... Wink

Bildquelle:
Code:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:DR_120_269_Heizhausfest_Chemnitz_2009.png&filetimestamp=20100312160440
Direkt anklickbare Links entfernt
Millpet


Zuletzt von MaFa am Do 9 Feb 2012 - 11:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Feb 2012 - 21:52

Hallo Nartin,

genau richtig,kann ich nur bestätigen mit den Farben von Revell,deswegen habe ich meinen Unterboden/Rahmen gespritzt,der ist in ein paar Minuten trocken,im Gegensatz zu pinselgestrichener Farbe.

Abgesehen davon,wird das viel gleichmäßiger,und nicht zu dick aufgetragen,hat also keine Zeit um durchzunässen.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Feb 2012 - 22:14

Hallo Holger und Mitleser,

ja, die Revell Farben sind auf Kunststoff abgestimmt. Das passt zum Medium Karton eher schlecht als recht.
Und gerade wenn es dann noch um Betriebsspuren und Alterung geht dann führt für mich kein Weg mehr an der
Airbrushausrüstung vorbei ... Die Farben kosten dort im übrigen als Fläschen 17ml € 2.5 aber das reicht auch durchaus
für eine ganze Menge an Fläche... und dann fängt ja der Spaß erst an ... Hier ein Tröpfchen und da ein Tröpfchen und
dann ein ganz feinen Nebel drüber streichen lassen (so hab ich das beim Altona gemacht) und das schaut einfach Klasse aus.

Aber mal sehen was Nicole davon hält und wer weiß vielleicht belehrt sie uns eines besseren und beherrschst den
Pinsel mit Nass in Nass Technik und zaubert da eine sehr gute Lackierung hin.. Smile
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeDo 9 Feb 2012 - 9:57

Hallo Martin und Holger,

ich habe nicht vor, meine ganzen Kartonmodell zu lackieren. Deshalb werde ich mir keine Airbrushpistole kaufen.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass man den Originalkarton sehen soll, dass ist auch in meinen Augen richtiger Kartonmodellbau.

Das Fahrgestell wird eine Ausnahme sein. Ich werde versuchen hier mein Bestes zu geben.

Martin vielen Dank für den Link. Werde mal reinschauen.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeDo 9 Feb 2012 - 10:24

Hallo Nicole,

ich wollte dir mit der Airbrush keines Falles zu nahe treten, sondern nur helfen...
Du schreibst hier das man den Orginalkarton sehen soll da das in deinen Augen "richtiger" Kartonmodellbau ist.
Ich denke das da einige (Karton)Schiffsmodellbauer da aber eine ganz andere Bauweise an den Tag legen.
Da wird gespachtelt geschliffen und gespritzt/lackiert was das Zeugs hält ... und gerade die Besten die hier
nach diesem Schema bauen zeigen das auch so hier. scratch
Andere bauen aus Kartonresten aus der Tonne sehr schöne Modelle dies sie ja auch wieder bemalen oder lackieren
das ist doch eigentlich der pure Kartonmodellbau... Du siehst mich jetzt aber etwas verwirrt dreinschauen.



Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeFr 10 Feb 2012 - 13:14

Hallo Bastelfreunde,

werde heute mit den beiden ersten Fahrgestellteilen fertig. Ich bin mit beiden Teilen sehr zufrieden. Wenn alles richtig trocken ist, geht es dann ans lackieren.

Da ich keine Airbrushpistole habe, muss ich leider Pinsel anlegen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welcher Farbe ich hier am Besten arbeiten soll? Ich würde Revell-Farbe nehmen.

Warte auf Euere Hilfe und Anregung.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeFr 10 Feb 2012 - 15:32

Nicole schrieb:
Hallo Bastelfreunde,


Da ich keine Airbrushpistole habe, muss ich leider Pinsel anlegen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welcher Farbe ich hier am Besten arbeiten soll? Ich würde Revell-Farbe nehmen.

Warte auf Euere Hilfe und Anregung.

Gruß
Nicole
Hallo Nicole, ist super geworden und sauber gearbeitet Daumen Revell-Farbe ist in Ordnung zum grundieren (Nicht zu dick auftragen )
Und als Deckanstrich , Acryl Lack Seidenmatt.

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Rudolf
Modellbau-König
Modellbau-König




Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeFr 10 Feb 2012 - 16:54

Hallo Nicole

Ich habe mit verdünntem Schnellschleifgrund von Clou grundiert und dann mit Revell/Humbrol-Farben (lösemittelhaltig) lackiert. Ich denke es müsste auch mit den Revell/Humbrol-Farben allein gehen. Bei diesen lösemittelhaltigen Farben brauchst Du Verdünnung, die kannst du auch zum Pinselreinigen nehmen. Ich würde Dir einen weichen größeren Haarpinsel empfehlen. Erst eine Schicht mit verdünntem Lack zum Grundieren, eventuell die stark saugenden Kanten vorgrundieren, und dann eine zweite Farbschicht nur gering verdünnt auftragen. Da der Karton schon farbig ist, müsste die Deckfähigkeit bei verdünntem Auftrag ausreichen. Bei der Verwendung von verdünnter Farbe kann der Farbauftrag besser verschlichtet werden, der Farbfilm wird dann glatter.

Gruß

Rudolf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeFr 10 Feb 2012 - 17:24

Hallo Nicole
Immer daran denken, daß so, eine alte Lok, im Original, lackiert aussieht großes zwinkern
Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Pict9343
Das wirst Du doch noch schaffen Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeSo 12 Feb 2012 - 14:24

Hallo Bastelfreunde,

vielen Dank für Eure Tipps.

Da ich in den letzten 2 Tagen nicht unter den Lebenden war und das Bett gehütet habe, geht es erst Morgen wieder weiter. Werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und mein Ergebnis hier zeigen.

Bis bald.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Feb 2012 - 7:56

Hallo Bastelfreunde,

hier an dieser Stelle ein kurzer Baustopp.

Da ich von Peter Herder für meine kleine Lok, Zierkohle bekommen habe, werde ich diese noch fertigstellen und auch in diesem Zusammenhang die Schienen basteln.

Vielen Dank an Peter Herder, sehen uns in Karlsruhe, dann werden wir zusammen eins, zwei, ... Bier auf meine Kosten trinken.

Nicht wegrennen, es wird in Kürze hier weitergehen.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Feb 2012 - 21:01

Hallo Bastelfreunde,

so, nun geht es hier wieder weiter.

Hier ein paar neue Fotos:


Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Dscf2524


Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Dscf2527


[Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Dscf2525


Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Dscf2526


Mit diesen Teilen werde ich die nächsten Wochen noch beschäftigt sein. Wenn es etwa Neues gibt, melde ich mich wieder an dieser Stelle.

Bis dahin,

Gruß
Nicole




Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeDo 8 März 2012 - 19:55

Hallo Bastelfreunde,

auch wenn ich mich in letzter Zeit nicht gemeldet habe, war ich trotzdem aktiv.

Die Teile werden nach Fertigstellung komplett lackiert.

Da ich zum ersten Mal eine Lok baue, kann ich Euch leider nicht sagen, für was die Teile gebraucht werden.

Hier ein paar Fotos.


Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Dscf2529

Hiervon habe ich 12 Stück gebastelt.


Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Dscf2530


Hiervon sind es 6 Stück. Welche Funktion haben diese Teile?

Am Wochenende geht es weiter.

Gruß
Nicole



Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeDo 8 März 2012 - 20:39

Hallo Nicole,

ich hab ja drauf gewartet das Du wieder was zeigst, auf die ST44 hab ich ein Auge geworfen, zumal die hier am Bahnhof auch immer wieder mal rumsteht, dann ist das aber eine M62 (ungarische Bezeichnung).

Soweit ich das erkenne ist im ersten Bild mitte das Achslager (12x) und der Bügel dient wohl für die Aufnahme der Federschwingen (so sag ich mal). Ein Profi kann Dir das bestimmt genauer erklären.

Im Bild darunter ist dann der E-Motor. Es ist zwar eine Diesllok, aber das sind immer Diesel-Elektrische Lok´s. Der Dieselmotor ist also nur der Stromgenerator, angetrieben ist es effektiv mit dem Elektromotor. So kann man die Kraft auf die Räder besser regulieren.

Aber wie gesagt: Das ist mein bescheidenes MickeyMaus-Wissen (wie mein Kollege immer scherzhaft formuliert)

Du steht von mir unter Beobachtung, auch wenn ich mich selten melde.

Der Lasersatz scheint ja eine erhebliche Hilfe zu sein.

Schönen Gruß
Stephan
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeSa 10 März 2012 - 16:52

Hallo Stephan,

vielen Dank für die netten Worte. Auch bin ich jetzt etwas schlauer wie vorher.

Ich denke bei dem Modell werde ich ganz oft nicht wissen, für was man die Teile benötigt.

Ohne Lasersatz hätte ich schon blutige Finger und müsste aufgeben.

Es ist zwar eine große Herausforderung für mich, aber es macht sehr viel Spaß.

Schönes Wochenende.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 Mai 2012 - 14:17

Hallo Nicole


Ist Baustop angesagt ????


Gruß Claus 2
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 Mai 2012 - 19:36

Hallo Claus,

bei mir ist zur Zeit Sommerpause. Im Herbst geht es wieder weiter.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 Mai 2012 - 22:36

Hallo Nicole

Deine Antwort darf ich meiner Frau nicht zeigen, sonst ist bei mir

auch Sommerpause angesagt !!!!!! großes zwinkern , Garten usw.


Ich freue mich wenns weiter geht ! Den Bausatz werde ich mir auch noch zulegen,
Hab da sch ein Projekt am "kochen".

Ich werde noch allehand Erfahrungen in Punkto Modelle machen und dann werde
ich loslegen, ist aber momentan noch unbestimmt.

Gruß Claus 2
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Jul 2012 - 22:43

Witam.
Oby model doczekał finału, zapowieda się ciekawie
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeFr 31 Aug 2012 - 18:23

Hallo Bastelfreunde,

ich möchte mich aus der Sommerpause zurückmelden.

Ab morgen geht es endlich weiter an der Taigatrommel. Habe mich heute erst mal wieder etwas einlesen müssen.

Da dieses Modell eine Nummer zu groß für mich alleine ist, werde ich dieses kartonmodell zusammen mit Millpet bauen. Wir werden ca. 2 x die Woche zusammen an diesem Modell bauen und an den restlichen Tagen werde ich alleine tätig werden.

Hier schon mal ein Dankeschön an Peter.

Gruß
Nicole


Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeFr 31 Aug 2012 - 18:59

Hallo Nicole
ich freue mich auf auf diese Herausforderung. Freu
Am kommenden Montag geht es los. Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Sep 2012 - 13:49

Hallo Freunde
heute Vormittag haben Nicole und ich an der taigatrommel gebastelt. Möchte euch einen Überblick geben über den momentanen Bauzustand.

Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Pict2313

Viele Kleinteile sind schon gebastelt.

Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Pict2314

Und im Moment bauen wie den Motorblock.
Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Pict2315

Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Pict2316

Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Pict2317

Heute habe ich, Peter, zum ersten mal aktiv mitgearbeitet und war sehr entäuscht vom Bogen.
Das Papier ist relativ dick (0,25mm) und sehr schwammig. Es erinnert mich an Löschpapier.
Das Kantenfärben ist schwierig, da das Papier die Farbe regelrecht aufsaugt. Solches Papier bin ich von GPM nicht gewohnt und es überrascht mich sehr.
Auch diese vielen Laschen sind ungewohnt und auch zum größtenteils überflüssig.



Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Pict2318
Hier sind die Klebelaschen ca 1mm breit. Was das Ganze sein soll???
Wir wissen es nicht.

Oder hier ein Beispiel über völlig unnötige Laschen
Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Pict2319

Wir schneiden fast alle Klebelaschen ab und arbeiten mit Stumpfkleben.
Morgen geht es weiter



Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Sep 2012 - 15:07

Witam.

Budowa zapowiada się bardzo ciekawie, kibicuje tej budowie.
Pozdrawiam.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25   Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25
Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
»  Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 Galerie
» Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder
» Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Galerie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: