Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schleuderschiff Bussard - Abbruch

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Schleuderschiff Bussard - Abbruch Empty
BeitragThema: Schleuderschiff Bussard - Abbruch   Schleuderschiff Bussard - Abbruch Icon_minitimeMo 3 Dez 2012 - 16:05

Liebe klebegemeinde !

Ich habe mich beim Schleuderschiff für die Bussard entschieden. Es gäbe noch das Schiff Falke zu bauen . Maßstab 1/400.


Schleuderschiff Bussard - Abbruch Bussar10

Schleuderschiff Bussard - Abbruch Bussar11

Schleuderschiff Bussard - Abbruch Bussar12
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Schleuderschiff Bussard - Abbruch Empty
BeitragThema: Schleuderschiff Bussard   Schleuderschiff Bussard - Abbruch Icon_minitimeSa 15 Dez 2012 - 10:02

Liebe Klebegemeinde !

Der Bussard wächst. Das Katapult ist noch nicht geklebt.


Schleuderschiff Bussard - Abbruch 00310

Schleuderschiff Bussard - Abbruch 00610

Schleuderschiff Bussard - Abbruch Bussar11

Schleuderschiff Bussard - Abbruch Bussar12
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Schleuderschiff Bussard - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Schleuderschiff Bussard - Abbruch   Schleuderschiff Bussard - Abbruch Icon_minitimeSa 15 Dez 2012 - 11:43

Hallo Helmut,

was ist ein "Schleuderschiff"?

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schleuderschiff Bussard - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Schleuderschiff Bussard - Abbruch   Schleuderschiff Bussard - Abbruch Icon_minitimeSa 15 Dez 2012 - 12:29

Hallo Fritz,

das ist soweit ich das verstehe ein schwimmendes Katapult / Basisschiff für recht große Wasserflugzeuge? Hab ich da recht?
Grüße
Gnost
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schleuderschiff Bussard - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Schleuderschiff Bussard - Abbruch   Schleuderschiff Bussard - Abbruch Icon_minitimeSa 15 Dez 2012 - 15:18

Ob man damit auch Menschen abfeuern kann, lol!

weg weg weg weg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schleuderschiff Bussard - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Schleuderschiff Bussard - Abbruch   Schleuderschiff Bussard - Abbruch Icon_minitimeSa 15 Dez 2012 - 17:26

Hallo petcarli,

Info zu Deiner Frage findest Du hier:
Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Katapultschiff

Viele Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Schleuderschiff Bussard - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Schleuderschiff Bussard - Abbruch   Schleuderschiff Bussard - Abbruch Icon_minitimeSa 15 Dez 2012 - 18:29

Danke Gnost und See-Troll!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Schleuderschiff Bussard - Abbruch Empty
BeitragThema: Schleuderschiff Bussard   Schleuderschiff Bussard - Abbruch Icon_minitimeSa 15 Dez 2012 - 18:46

Liebe Klebegemeinde !

Dieses Katonmodell beinhaltet nicht nur das Schiff sondern auch Flugmodelle Blohm & Voss 138 in Sommer- und Wintertarnung sondern auch das Flugmodell 238 als größtes Flugmodell seiner Zeit. Beide Modelle können fliegend und gewassert dargestellt werden. das Katapult von Heinkel bediente Flugzeuge bis 20 Tonnen. In 2,5 Sekunden erreichten die Flugzeuge 4g. Geschwindigkeit bis 180 Km/h. Bussard wurde an die Us Navy übergeben und 1947 an die Firma Heygen in Gent verkauft. Als Ahoy wurde sie 1950 zum Saugbagger umgebaut. Als Modell ist auch noch die U 117 als tank U-Boot dabei.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Schleuderschiff Bussard - Abbruch Empty
BeitragThema: Schleuderschiff   Schleuderschiff Bussard - Abbruch Icon_minitimeMi 9 Jan 2013 - 9:08

Liebe Klebegemeinde !

Mit dem Schiff geht es nun weiter. Ich habe die B&V 138 in Ruheposition auf der Schleuder angebracht. Die Brücke wird beim Start entfernt. Ich habe die Flugzeuge fertig gestellt. Eine B&V 138 in Sommertarnung. 2 Stück in Wintertarnung. Die B&V 238 war das größte Flugboot zu dieser Zeit. Als Diorama dient der U-Boot und Seehafen von Paper Replika. Ein Hafen war in Trondheim Norwegen.

Schleuderschiff Bussard - Abbruch Bussar13

Schleuderschiff Bussard - Abbruch Bussda10

Schleuderschiff Bussard - Abbruch Bussar14

Schleuderschiff Bussard - Abbruch Bussar15

Schleuderschiff Bussard - Abbruch Bussar16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schleuderschiff Bussard - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Schleuderschiff Bussard - Abbruch   Schleuderschiff Bussard - Abbruch Icon_minitimeMi 9 Jan 2013 - 10:40

Hello Helmut,

Sieht doch richtig gut aus dein Schleuderschiff und prima in Szene gesetzt hast du es auch wieder.
Ist es nun schon fertig oder fehlt noch was?

Grüße!
Gnost
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schleuderschiff Bussard - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Schleuderschiff Bussard - Abbruch   Schleuderschiff Bussard - Abbruch Icon_minitimeMi 9 Jan 2013 - 10:43

Hallo Helmut

Erstklassige Bastelarbeit.
super großes ok
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Schleuderschiff Bussard - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Schleuderschiff Bussard - Abbruch   Schleuderschiff Bussard - Abbruch Icon_minitimeMi 9 Jan 2013 - 11:14

Hallo Hemut,

da kann ich Peter und Gnost nur zustimmen! Ja

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schleuderschiff Bussard - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Schleuderschiff Bussard - Abbruch   Schleuderschiff Bussard - Abbruch Icon_minitimeMi 9 Jan 2013 - 15:39


Hallo Helmut,

was soll ich da noch schreiben confused

Einfach super

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Schleuderschiff Bussard - Abbruch Empty
BeitragThema: Schleuderschiff Bussard   Schleuderschiff Bussard - Abbruch Icon_minitimeDo 10 Jan 2013 - 15:36

Liebe Klebegemeinde !

Ich danke für euer Lob. Das Schiff ist noch nicht fertig. Es fehlen noch umlegbare Masten und Div. Kleinteile. Das Schiff bekam noch 2 Flaktürme. Der Bausatz war aber eine tolle Erfahrung im Maßstab 1 /400. Sicher sind die Unterschiede zwischen gekauften und download Bausätze groß. Ich fand im Nachlass meines Vaters ein Fotoalbum mit Fotos von der Verlegung der Gebirgsjäger von Hamburg nach Narvik. Ich habe bereits den Bausatz Z32,Blexen und Bokloburg bestellt.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Schleuderschiff Bussard - Abbruch Empty
BeitragThema: Schleuderschiff Bussard   Schleuderschiff Bussard - Abbruch Icon_minitimeDo 10 Jan 2013 - 15:39

Liebe Klebegemeinde !

Ich danke für euer Lob. Das Schiff ist noch nicht fertig. Es fehlen noch umlegbare Masten und div. Kleinteile. Das Schiff bekam noch 2 Flaktürme. Der Bausatz war aber eine tolle Erfahrung im Maßstab 1 /400. Sicher sind die Unterschiede zwischen gekauften und download Bausätze groß. Ich fand im Nachlass meines Vaters ein Fotoalbum mit Fotos von der Verlegung der Gebirgsjäger von Hamburg nach Narvik. Ich habe bereits den Bausatz Z32,Blexen und Bokloburg bestellt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schleuderschiff Bussard - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Schleuderschiff Bussard - Abbruch   Schleuderschiff Bussard - Abbruch Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schleuderschiff Bussard - Abbruch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schleuderschiff Bussard/Falke
» Bussard und U117 - Fertig
» Abbruch - Millenium Falcon Cockpit, Free download, 1/12 gebaut von Helmut D.
» GPM STRASBOURG Abbruch
» Galatea - Abbruch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: