Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 DET 250 - Fertig

Nach unten 
+4
Virgilia
Millpet
Jürgen Düll
klebegold
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DET 250 - Fertig   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Apr 2008 - 11:21

Hehe... Kinderhände und Kartonmodelle. Da klappen bei mir sofort die Fußnägel nach oben Very Happy Very Happy
Ich hoffe das alles Schadlos überstanden hat.
Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DET 250 - Fertig   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Apr 2008 - 11:53

Hallo,Frank.
Auch,wenn`s deine liebe Christa verboten hat!

Ich kann und will nicht anders;ich muss hier auch mal ein Lob loswerden.
Verfolge deine Berichte mit immer groeßerer Begeisterung!
Ist en tolles Erlebniss,mitzubekommen,wie sogesehen aus "Abfall" ein
imposantes und faszinierendes Gebilde entsteht!

Ich zieh meinen "wieder neu erworbenen" Hut vor dir und deiner Kreativitaet und erfreue mich an deinen
Fortschritten.
Vor allem,da du deine Werke selbst erstellst,ohne Baubogen,nur anhand von Bildern und
Zeichnungen.

Großer Applaus Großer Applaus

@liebe Christa: kannst stolz sein auf deinen Mann!
Denn jemand mit solch einer Geduld und Fantasie wird auch in anderen Bereichen
seine Quallitaeten zeigen.

liebe Grueße,Helmut
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: DET 250   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Apr 2008 - 16:06

Hallo
@adnares
keine Angst ,die Kinderhände haben nichts entzwei gemacht lol!

@Helmut ob Christa stolz auf mich ist,kann ich nicht sagen ??? Überlegen

noch ein paar Bilder von den Sitzen und was einmahl die Boden matten werten Daumen

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_b95

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_b96

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_b97

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_b98



DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_100


Ich bin aber stolz auf meine Christa ,das sie so viel Geduld für das Hobby Kartonbau zeigt Abklatschen

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DET 250 - Fertig   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Apr 2008 - 19:10

Und da schiebt der Frank so ganz nebenbei
einen Tip dazwischen,was man mit alten Computerdatenkabeln noch machen
kann! Daumen

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DET 250 - Fertig   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Apr 2008 - 19:17

Sehr schöne Fotos - da war wohl das Wetter übers WE bei Euch schlecht? So ein schnelles Vorankommen mit dem DET.

Dreimal 10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DET 250 - Fertig   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 Apr 2008 - 19:21

Hallo Frank,

die Sitze sind auch detailgetreu und Oberklasse geworden;
die Idee mit den Fussmatten ist PERFEKT und TOPP !

Dieser Thread ist für mich, der ich mich Modellbauer nenne, Pflichtseite zum Lernen !!! Gruß zwei
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: DET 250   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMi 16 Apr 2008 - 18:45

Hallo

@ Holger
Danke für das Lob Gruß aber lernen kann doch jeder von jeden etwas Daumen
Noch ein paar Bilder von den seiten Teilen.

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_101

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_102

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_103

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_104

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_105

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DET 250 - Fertig   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 20 Apr 2008 - 11:35

Mal wieder ein genial Verdeutlichung Deiner Detailliebe zum Model. Ich bin echt gespannt, wie der Innenraum dann farblich ausschaut. Auf jeden Fall Respekt.

Bastelgott

freu mich natürlich auf die nächsten Bilder... - auf dass die Regenwolke über Döben bleibt lol!
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: DET 250   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Apr 2008 - 13:57

Hallo,
Noch ein paar Bilder von der DET

DET 250 - Fertig - Seite 3 Sta60813

DET 250 - Fertig - Seite 3 Sta60814

DET 250 - Fertig - Seite 3 Sta60815

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DET 250 - Fertig   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Apr 2008 - 14:10

Hallo Frank,

so gesehen, freue ich mich auch, wenn über "Döben noch ordentlich Regenwolken hängen".

Viel Freude noch weiterhin beim Bauen, auch ich bin gerade dabei, obwohl KEINE Regenwolken über Cuxhaven/ Nordsee in Sicht sind... Kartonbauer Zwinkern Gruß
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: DET 250   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Apr 2008 - 14:31

Hallo Holger,
zur Zeit sind über Döben keine Regenwolken
Zwinkern
Gebaut habe ich aber auch wieder an der DET Daumen
Noch ein paar Bilder (Mein PC wird immer mehr mein Freund ,oder ich Seiner Gruß )

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_106

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_107

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_108

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_109

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_110

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DET 250 - Fertig   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Apr 2008 - 14:41

Astrein, perfekt die Inneneinrichtung !
Du hast das richtige Händchen dafür, einfach spitzenmässig !!

Und schön, dass Dein PC Dir zum Freund wird, die Dinger sind ja auch irgendwie GOLD wert, wenn man sie richtig nutzt !
Ich möchte meinen nicht mehr missen, allein der Kontakte nach ausserhalb wegen und der vielen Informationen ! DET 250 - Fertig - Seite 3 68
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DET 250 - Fertig   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Apr 2008 - 15:07

Ja, Holger.. Ich habe derzeit einen "Fotoauftrage" für eine Arbeitskollegin (Portraits von ihr und ihrer Tochter) und zu diesem Zweck habe ich mir mal eine 30-Tage-Version von "Photoshop" geholt und dazugehörigem Chip-Sonderheft. Was man da alles mit machen kann, lässt einen die Tränen in die Augen kommen. Mit einem Mausklick verschwinden kleine Hautunreinheiten oder Falten usw. Das ist schon echt erschreckend, was man damit machen kann.

@ Frank:
Dein DET ist wirklich toll. Aber welche Farben nimmst du ? Auch so Acryl-Farben wie ich ?
Ich habe beim arbeiten damit festgestellt, das diese oft nicht so gut decken und dann solche "Streifen" zustande kommen wie man bei dir auf dem Armaturenbrett ganz gut sieht.
Da hilft es ungemein, wenn man nach dem Trocknen noch einmal übermalt und dann ggf. noch einmal übermalt. Dann bekommt man eine sehr gleichmäßige Fläche hin. Beim übermalen mußt du dann (meine ich mich zu erinnern) am besten immer quer zum letzten "Anstrich" malen. Einfach mal ausprobieren ?

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: DET 250   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Apr 2008 - 15:19

Hallo Holger,
Danke für das Lob Heiss aber ,,Spitzenmässig ,, ist es noch nicht Nein
aber ich versuche besser zu werden Kartonbauer Pfeifen
Noch die Bilder von gestern Abend Schaust Du

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_111

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_112

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_113

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_114

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_115

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_116

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_117

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_118


Gruß Frank Hallo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DET 250 - Fertig   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Apr 2008 - 20:59

Hallo,Frank.

Doch,ich finde es "Spitzenmaeßig"!

Das ist kein Modell,wo die Teile einfach ausgeschnitten und nach vorgegebenm Plan zusammen-
geklebt weden.

Das,was du uns hier zeigst ist Modellbau pur;eine Sache von Grund auf,aus eigenen Ideen und
Vorstellungen bauen.
Ein Prototyp,den es so nicht ein zweites Mal gibt.
Und aus Materialien,die ansonsten auf den Muell wandern.

Und das soll nicht "spitzenmaeßig" sein?

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: DET 250   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Apr 2008 - 21:19

@ Andreas Ich benutze Acryl- Farbe.
mein Anstrich im Fahrerhaus ist bewusst so fleckig gehalten, da mein Sohn
Alterungen sehen will Pfeifen
An hand des Kartons auf dem Dach der DET könnt Ihr sehen, was wir so zu uns nehmen.
Das wandert eben nicht in die Papiertonne, sondern wird verarbeitet. Kartonbauer

@ Helmut es macht mir eben Spaß, meine eigenen Vorstellungen zu verwirklichen, natürlich so originalgetreu, wie möglich.
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: DET 250   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDo 1 Mai 2008 - 10:35

Hallo,
Habe wieder etwas weiter gebaut Kartonbauer

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_119

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_120

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_121

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_122

Gruß Frank Hallo
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: DET 250   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 12 Mai 2008 - 10:50

Hallo Modellbauer,
Nach längerer Pause, will ich mich auch mal wieder melden.
Erstens lag Gartenarbeit an Heiss
Zeitens hat meine DET ein Ungeziefer (Kartonmaus) angefallen Question
Leider musste ich die Auspuffanlage wieder entfernen, da ich es zu groß gebaut habe Überlegen

Noch ein restliches Schönes Pfingstfest
Von Frank & Christa

> Hier entsteht meine "Zweitwohnung" (Gerätehaus)
> 2 Fotos vom "Mäusefraß"


DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_128

DET 250 - Fertig - Seite 3 92kl10

DET 250 - Fertig - Seite 3 93kl10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DET 250 - Fertig   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 12 Mai 2008 - 11:08

Hallo Frank,

>> Kartonmäuse <<, >> Mäusefrass << , was für ein Horror für Kartonmodellbauer !! affraid affraid affraid ,

ich hoffe, das Du den Schaden wieder soweit in den Griff bekommst ! Kartonbauer zwei

Ansonsten auch noch schöne (Rest-) Pfingsten ! sunny sunny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DET 250 - Fertig   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 12 Mai 2008 - 13:25

Und nun mal eine Geschichte aus dem wahren Leben:
Mein Vater hatte als Jugendlicher auch gerne Kriegsschiffe und so was aus Karton gebaut und auf seinem Schrank stand ein solches Schlachtschiff.
Nun hatte er auch einen Hamster und der hatte sich dort zwischen den Spanten ein kleines Nest gebaut und lebte dort (ohne den Rest des Schiffes in Mitleidenschaft zu ziehen). Immer wenn mein Vater kam und den Hamster rief, hörte er ein "Rutschen" hinter dem Schrank und der kleine Wonneproppen kam hervor.
Diese Geschichte wurde auch von meiner Mutter bestätigt (vermutlich hat er sie auch mit diesem faszinierenden Trick "rumgekriegt").
Der Hamster kam dann leider auf tragische Weise ums leben, weil er sich in ein Sofa "hineinfraß" und da drin zwischen den Federn aufgespießt wurde... Crying or Very sad

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DET 250 - Fertig   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 12 Mai 2008 - 14:10

adnares schrieb:
Und nun mal eine Geschichte aus dem wahren Leben:
Mein Vater hatte als Jugendlicher auch gerne Kriegsschiffe und so was aus Karton gebaut und auf seinem Schrank stand ein solches Schlachtschiff.
Nun hatte er auch einen Hamster und der hatte sich dort zwischen den Spanten ein kleines Nest gebaut und lebte dort (ohne den Rest des Schiffes in Mitleidenschaft zu ziehen). Immer wenn mein Vater kam und den Hamster rief, hörte er ein "Rutschen" hinter dem Schrank und der kleine Wonneproppen kam hervor.
Diese Geschichte wurde auch von meiner Mutter bestätigt (vermutlich hat er sie auch mit diesem faszinierenden Trick "rumgekriegt").
Der Hamster kam dann leider auf tragische Weise ums leben, weil er sich in ein Sofa "hineinfraß" und da drin zwischen den Federn aufgespießt wurde... Crying or Very sad
Gruß
Andreas

Hallo Andreas, @all,

Junge, was für eine äusserst nette,amüsante, aber auch zugleich "erschreckend, tragische" Kurz-Geschichte.....
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: DET 250   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 13 Mai 2008 - 10:30

Hallo @all

>Kartonmäuse neuen Auspuff wieder angebaut Pfeifen

Wie kommt die Farbe an meine DET Überlegen sind das vielleicht >FARBMÄUSE

Gruß Frank

(Gartenarbeit ist angesagt Heiss Tschüs )

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_129

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_131

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_132

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_133

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_134

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_135
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DET 250 - Fertig   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 13 Mai 2008 - 10:55

Hallo,Frank.

"Kartonmauese"-"Farbmaeuse". Lachen

Du bist auch wieder einen großen Schritt weitergekommen,dein Fahrzeug sieht
fantastisch aus. zwei

(schoene Spielerei ,mit den Farbefekten!)sieht taeuschend echt aus.

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DET 250 - Fertig   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Mai 2008 - 14:18

wow - das schaut ja mal wieder super aus. Ich hoffe, im Garten werden nicht die Rasenkantensteine als Kettenglieder ausgelegt - wenn ja, dann hast Du in letzter Zeit eindeutig zu viele Ketten gebastelt lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DET 250 - Fertig   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Mai 2008 - 14:37

Mannometer Frank,

wird DAS ein Modell !!! , da fallen einen ja glatt die Augen rausfallen Augen rausfallen Augen rausfallen aus ...... zwei Freude zwei
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: DET 250   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 Mai 2008 - 11:27

hilbsch schrieb:
wow - das schaut ja mal wieder super aus. Ich hoffe, im Garten werden nicht die Rasenkantensteine als Kettenglieder ausgelegt - wenn ja, dann hast Du in letzter Zeit eindeutig zu viele Ketten gebastelt lol!

Hallo@Stefan

Rasenkanten sind ausgelegt (hohe Kante)
Habe nur noch auf meiner neuen Schaukel in der Sonne gelegen und an meine DET gedacht sunny

Das Wetter ist umgeschlagen und habe wieder etwas weiter gebaut. Kartonbauer

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_136

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_137

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_138

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_139

Hallo Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DET 250 - Fertig   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 Mai 2008 - 11:30

Toll! Großer Applaus

Tschüß
Der Bär
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DET 250 - Fertig   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 Mai 2008 - 11:31

Hallo Frank,

Fein die Detaillierung, das Ganze wird wirklich nen BRUMMER erster Güte ! lol! Abklatschen Dreimal 10
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: DET 250   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 Mai 2008 - 11:46

Hallo
Steffen
Holger
Danke für die Lobende Worte
Ein Brummer wird es schon (Nach dem Gewicht was die DET jetzt schon hat )

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_140

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_141

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_142

DET 250 - Fertig - Seite 3 Neue_143

Hallo Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DET 250 - Fertig   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 Mai 2008 - 13:58

Ganz großes Kompliment Frank

Dein Det ist jetzt schon eines unserer Highlights in unserem Forum - ohne die Leistung aller anderen schmälern zu wollen!

Beim Anblick dieses Modells bleibt mir die Spucke weg!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





DET 250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DET 250 - Fertig   DET 250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
DET 250 - Fertig
Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kettenschlepper KS-07/62 vom MDK - Fertig
» Eisenbahnfährschiff MS DAN - Fertig
» ZT 300, 1:25, MDK-Verlag [FERTIG]
» Zerstörer "Hai Kou" 1:200 - Fertig
» Die T3 aus Neuss ist fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: