Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig

Nach unten 
AutorNachricht
alo
Modellbauer
Modellbauer
alo



Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Empty
BeitragThema: Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig   Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Icon_minitimeMo 26 Aug 2013 - 0:05

Guten Tag
Liebe Modellbauerinnen und Modellbauer

Schaufelräder gibt es an Bagger und an Schiffen, darum bin ich auf die Mississippi Shuffle Boats gekommen.
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Deltaq10

Ich habe von der Delta Queen Modellbogen gesucht aber keine gefunden, da gab's nur eins 'do it yourself' => hier das Resultat:

Delta Queen

Hier entsteht die Delta Queen als verbesserte Auflage vom Prototyp
Die Nummern beziehen sich auf die Modellbogen mDeltaQueen01..06

1. + 2. Modellblatt 1
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Bb0110

4. Modellblatt 1
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Bb0310

3. Modellblatt 1
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Bb0210

5. + 6. Modellblatt 2
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Bb0410

7. Modellblatt 2
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Bb0510

8. Modellblatt 2
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Bb0610

9. bis 14. Modellblatt 3
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Bb0710

15. + 16. Modellblatt 3
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Bb0810

16. Modelblatt 3
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Bb0910

17. bis 23. Modellblatt 4
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Bb1010

24. Modellblatt 4
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Bb1110

25. Modellblatt 4
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Bb1210

26. bis 31. Modellblatt 5
26 Oberdeck leer, 27 Kabine unter Steuerhaus, 28 übrige Kabinen auf Oberdeck_3
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Bb1310

32. bis 34. Modellblatt 6
32 Dach leer d.h. ohne Aufbauten
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Bb1410

35. bis 37. Modellblatt 6
35 Steuerhaus, 36 Steuerbrücke und Zugangstreppe vom OD_3, Dach von Steuerhaus
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Bb1510

38. bis 42 Modellblatt 6
38 Kamin unten, 39 Kamin oben, 40 Luftsäulen, 41 Landungssteg, 42 Ausleger für Landungssteg
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Bb1610

So sehen meine Modelbogen aus:

Übersicht bzw. Anleitung zu den Arbeitsschritten, 5 Blätter (PDF)
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Bb1710

Die Modellbogen mit den Nummern 1..42, 60 Teile auf 6 Blätter (PDF)
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Bb1810

Und so fährt die fertige 2. Version der Delta Queen an uns vorbei:
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Deltaq11

Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Deltaq12

Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Deltaq13

Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Deltaq14

Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Deltaq15

Übrigens:
- Die Delta Queen ist eine recht alte Dame > 80 Jahre, fährt nicht mehr und dient noch als nostalgisches stationäres Hotelschiff
- Die America Queen, das grösste je gebaute Shuffle Boat fährt wieder, die Reederei klagt allerdings über eine schwache Auslastung.
- Die Mississippi Queen gibt es nicht mehr, sie wurde abgewrackt. Dafür gibt es ein sehr schönes, eher einfaches Modell als kostenlosen Download von PaperToys.

Es gibt neu eine Queen Mississippi, nach den Bilder im Internet ist es aber kein echtes Shuffle Boat, das Schaufelrad sieht nach Attrappe aus.

Ich hoffe, dass ich Zeit finde die AQ wie die DQ noch zu bauen.
Ob ich die MQ einmal in meinem Stil baue?

Dafür konnte ich einen Download von einem wunderbaren Gebäude in New Orleans names Haunted Mansion machen, wahrscheinlich werde
ich diesen Palast (ca 23 x 26 x 23 cm) demnächst bauen.



Als Nebenprodukt ist noch ein Rätselbeitrag entstanden, erreichbar mit dem Link:
https://modellbauer.forumieren.de/t7765-komm-mit-zum-mississippi

Nun habe ich aber genug aus dem 'Nähkästchen' geplaudert und verabschiede mich mit den besten Grüsse an alle
Alois
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig   Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Icon_minitimeDi 27 Aug 2013 - 19:08

Na bitte...
Jetzt ist der Alois auch auf den Geschmack gekommen.
Und seine Version dazu ist darüberhinaus noch ganz nett geworden.
Klein aber fein! Daumen 
Tja, so'n Missisippi-Dampfer hat schon was!
Danke übrigens für die weitergehenden Informationen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
alo
Modellbauer
Modellbauer
alo



Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig   Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Icon_minitimeMi 28 Aug 2013 - 10:07

Hoi Renee

Deine Worte zu meiner Delta Queen haben mir gut getan. Ich war plötzlich etwas verunsichert, ob mein Beitrag überhaupt etwas bewirken kann.
Die Modellgrösse ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern dem Modell von PaperToys angepasst. Dies hat aber auch einige Vorteile, die grössten Teile passen immer noch auf einen A4 Bogen. Dies entspricht einem Massstab von ca 1 : 470 und kommt von früher, habe ich irgendwo mal gelesen. Gleichzeitig ist es die Grenze, wo man Details oft als schwarze Fläche zeigen kann. Sobald die Modelle grösser werden, gibt es auch wesentlich mehr Aufwand für die Details. Ist aber ein Projekt für verregnete Sonntage oder lange Winterabende, mal sehen! Und schliesslich sparen kleinere Modelle Fotopapier.
Der Gewinn meiner Arbeit: viel gelernt über das Thema 'Mississippi', viel Respekt bekommen für alle, die eigene Modellbogen herstellen und endlich herausgefunden, wie man aus CorelDraw-Dateien PDF's macht.

Ich grüsse Dich
Alois
Nach oben Nach unten
alo
Modellbauer
Modellbauer
alo



Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig   Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Icon_minitimeSa 7 Sep 2013 - 23:24

Liebe Modellbauerinnen und Modellbauer

Das 'Haunted Mansion' ist kein Palast, sondern eine Villa (genaugenommen eine Spuk-Villa) oder einfach ein Herrenhaus.
Ich habe diese Villa nun fertig gebaut und geniesse den Spruch des Autors Ray Keim:

Congratulations!

You are now the lord and master
of your own Haunted Mansion!


Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Hm0110

Dann habe ich mich in unseren Foren umgesehen und festgestellt, dass Millpet seit dem 21. 12. 2009 längst Lord in der eigenen Villa ist!
Peter's wunderbaren Bericht zu seinem super gebauten 'Haunted Mansion' könnt ihr mit folgendem Link erreichen:


https://modellbauer.forumieren.de/t3359-the-new-orleans-square-von-ray-keim?highlight=Square

Ich grüsse euch herzlich
Alois
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig   Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mississippi Delta Queen von alowil - Fertig
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mississippi Queen's
» Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet
» MV Queen of the Isles
» Meine Delta-Märklin-Bahn H0
» Queen Mary2 von JSC1:400 Generalüberholung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: