Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Empty
BeitragThema: Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig   Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Icon_minitimeSo 6 Okt 2013 - 20:39

Liebe Klebegemeinde !

Ich begann mit dem Bau des Fahrgastschiffes Schönbrunn. Der 101 Jahre alte Donaudampfer liegt in Linz/ OÖ  .In Betrieb gehalten und restauriert von der ÖGEG.( Österr. Gesellschaft für Eisenbahngeschichte. ) Der Maßstab ist 1 /100.

Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Img_1410

Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Img_1411

Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Img_1412
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig   Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Icon_minitimeSo 6 Okt 2013 - 22:01

Hallo Helmut..

soso ein raddampferförmiges wiener Schloss, dass in Linz im Hafen liegt..klingt sehr interessant!
Da ich ja jetzt in Linz wohne, könnte ich dir sicher ein paar Fotos schießen, falls du welche benötigst.

Ansonsten viel Erfolg mit deinem Projekt!

Gruß
Gnost
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig   Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Icon_minitimeMo 7 Okt 2013 - 6:41

Hallo Gnost !

Ich bin am 21.9. von Linz bis Engelszell gefahren. Für dieses Jahr die letzte Fahrt.Siehe unter Bauanleitungen nach.
Der Bausatz wird am Schiff zum Kauf angeboten.

Liebe Grüße aus Graz

Helmut
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Empty
BeitragThema: Schönbrunn   Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Icon_minitimeMo 14 Okt 2013 - 20:13

Liebe Klebegemeinde !

Der Bau ging zügig voran. Es fehlen noch die Schaufelräder und der Anker.

Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Sch110

Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Sch210

Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Sch310

Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Sch410
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Empty
BeitragThema: Schönbrunn   Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Icon_minitimeMo 28 Okt 2013 - 19:16

Liebe Klebegemeinde !

Die Schönbrunn ist nun fertig. Anbei Fotos vom Original und vom Modell.

Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig S110
Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig S310
Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig S410
Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig S510
Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig L1310
Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig L210
Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig L1710
Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig L5010
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig   Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Icon_minitimeMo 28 Okt 2013 - 19:25

Hallo Helmut
Immer wieder bestaune ich und bewundere Deine Modelle. Fast immer sind sie sehr einfach gehalten und trotzdem gefallen sie mir sehr gut.
Wieder ein tolles Modell das Du hier zeigst. Da kann ich mich jetzt schon freuen auf das Nächste von Dir.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig   Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Icon_minitimeMo 28 Okt 2013 - 19:30

Hallo Helmut,

deine Schönbrunn ist wirklich sehr schön geworden, da kann ich mich Peter nur anschließen.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Empty
BeitragThema: Schönbrunn   Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Icon_minitimeMo 28 Okt 2013 - 20:03

Hallo Peter,hallo Jürgen !

Danke für das Lob .Es war ein tolles Erlebnis einen Tag auf dem Dampfer zu verbringen. Das Modell ist in einer Vitrine ausgestellt und kann auf dem Schiff gekauft werden.
Mein Modell ist dem Schiff ähnlicher als das Modell am Schiff. (Die Ankerhalterung, die Plattform vorne, die Steher..)

Ich habe heute meine Winterreifen montiert und gehe als nächstes Modell den Eisbrecher Stephan Jantzen vom Mdk verlag an. Der nächste winter kommt bestimmt...

Liebe Grüße

Helmut
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig   Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Icon_minitimeDi 29 Okt 2013 - 12:45

Guten Tag Helmut,

das ist ein sehr schönes Modell welches den Flair des klassischen Kartonmodells verströmt.

Ja, so empfinde ich das.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig   Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fahrgastschiff Schönbrunn - Fertig
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fracht- und Fahrgastschiff "Nordstjernen" von HMV
» Schönbrunn
» DET 250 - Fertig
» Eisenbahnfährschiff MS DAN - Fertig
» Polarforschungsstation, DSM,1/250 - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: