Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell

Nach unten 
+15
Swissboy
Scampolo
Helmut Dully
Maat Tom
Uwe Grawunder
xedos
Herbie
Lothar
Bertholdneuss
Peter Fischer
Kurti
Jogi66
Jürgen Düll
Millpet
arrowsmodell
19 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeFr 24 Jan 2014 - 23:52

Hallo.Ich möchte heute meinen im Bau befindlichen Flugzeugträger AKAGI von De AGOSTINI vorstellen.
Der Maßstab ist 1:250
Die Spanten und der Kiel haben eine sehr gute Passung und bedürfe kaum einer nacharbeit, nur
sollte man die geläserten Ränder vor dem verkleben leicht anschleifen damit der Leim besser hält.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 17151905jg

Das Bug und Heckteil bestehe aus mehreren Schichten die miteinander verleimt und anschließend
in Form geschliffen werden.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 17151909tv
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 17151906cd
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 17151910uc

Das sind die ersten Fotos und gleichzeitig ein versuch für mich ob es mit dm Einstellen
der Bilder klappt. Weitere Fotos vom Bauvortschritt werden folgen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSa 25 Jan 2014 - 0:32

Hier noch etwas mehr zur AKAGI.
Sie war eigentlich als Schlachtkreuzer geplant, wurde aber 1922 als Flugzeugträger umgebaut.
In den 30 Jahren wurde Sie öfters modernisiert und durch den Angriff auf Pearl Harbor berühmt.
Am 5 Juni 1942 wurde Sie von eigenen Zerstören versenkt, damit Sie nicht in feindliche Hände
fällt.
Die AKAGI hatte eine Länge von 260,7m,eine breite von31,2m und einen Tiefgang von 9,8m
Ihre Verdrängung betrug 26900 ts.
Bei dem Maßstab von 1:250 hat das Modell eine Länge von 107cm,eine breite von 17cm
und eine Höhe von 17,5 cm.

Die Beplankung des Rumpfes besteht aus Leisten von 2,0mmx5,0mm
wobei ich den stärker gebogenen Bereich mit 2,0mm Balsa durchgeführt habe.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 17152041mn
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 17152042en

Der Panzergürtel wird mit Leisten von 3,0mmx5,0mm leisten hergestellt wobei der Übergang
durch eine angephaste Leiste besteht.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 17152043fg
Die Lücken in der Beplankung wurden später mit Leistenresten verschlossen.


Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSa 25 Jan 2014 - 8:23

hallo uwe,

ahhhh es geht los.... toll... habe wie schon mal erwähnt den selben Etappenbausatz (habe nur das Spantgerüst und die bug-und hecksektion zusammengeklebt) der rest aber noch ruht bis andere Baustellen von mir fertig bzw fast fertig sind.....

schaue dir gerne zu, man lernt ja nie aus...... Very Happy 

LG

mike
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSa 25 Jan 2014 - 9:37

Hallo mike.

So, weitergeht`s mit dem Beplanken des Rumpfes
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 17153306lk
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 17153305vg

und so sieht es nach dem Beplanken aus:
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 17153303dy
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 17153304mm

anschließend habe ich das vordere Backdeck,das Achterdeck
und die beiden Hangardecks angepasst,wo bei diesen die Laschen
etwas nachgearbeitet werden müssen, damit sie auf die Zapfen der
Spanten passen
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 17153307iw
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 17153309he
und jetzt kommt das schöne bei Holzmodellen,der Rumpf muss geschliffen
und in Form gebracht werden. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSa 25 Jan 2014 - 9:58

Uwe!!

leider sehe ich da nix...... Shocked 

aber ich kanns mir gut vorstellen.............

mike
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSa 25 Jan 2014 - 10:10

Hallo mike
Hier sind die Bilder vom Bauvortschritt. Mir war ein Fehler beim Upload unterlaufen.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 17153569jf
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 17153570qs
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 17153571bl
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 17153572je
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 17153573wq
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 17153574wq
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 17153575bm
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSa 25 Jan 2014 - 10:28

ahh....

so ist schön.... aber lass mal ist mir auch schon passiert!!

und ja, das schleifen macht mir zumindest spass.... wirst aber hier und da auch ums spachteln nicht kommen.....
habe nach dem ersten schliff den rumpf mit haftgrund gestrichen bzw gespritz und nochmal feingeschliffen um zu sehen wo die nicht angeschliffene farbe hängenbleibt und dort nachgespachtelt..
Aber jeder macht es anders.......

mike
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSa 25 Jan 2014 - 11:12

Hallo Arrowsmodell
Die Bilder deines Modells sind fantastisch und das Modell wird eine Augenweite.
Leider sind die Bilder aber nicht über unseren Forumsserver eingestellt.
Da sich alle andere User an die Regel halten solltest Du dies auch in Zukunft tun. Bitte stelle die Bilder in Zukunft über unseren Server ein.
Wie das geht, kann man nachlesen.
https://modellbauer.forumieren.de/t5540-bilder-ins-forum-einstellen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSa 25 Jan 2014 - 11:15

Hallo Peter. Ich werde die nächsten Bilder über den Forumsserver einstellen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSa 25 Jan 2014 - 11:19

Alles klar, Uwe
Keine Hektik. Ist auch kein Problem für mich, dass die bisherigen Bilder so eingestellt sind.
Man kann, als Neuling nicht alles sofort wissen und kann sich mit der Zeit einarbeiten. Damit dies reibungslos geschieht, dafür sind wir Mods und Admins da.
Wir helfen und unterstützen wo und wie wir können.
Wünsche Dir viel Spaß und Freude hier im Forum.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Neuer versuch zum Bilder einstellen   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSa 25 Jan 2014 - 11:54

https://i.servimg.com/u/f57/18/71/36/94/akagi_12.jpg





JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_10
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSa 25 Jan 2014 - 12:18

Hallo Uwe
Dein Weg ist richtig.
Nur bitte am Text nichts löschen.

Schau Dir das obige Bild an und den Text des Bildes.
Der untere Text ist von mir und ich habe nichts gelöscht. Der obige Text von Dir . Am Ende hast Du ein paar Dinge gelöscht. Bitte dies nicht machen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSa 25 Jan 2014 - 12:23

Hallo Peter. Vielen Dank für den Hinweis.Werde es schon irgendwann hinbekommen Very Happy 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSa 25 Jan 2014 - 20:51

Uwe,

das richtige einstellen der bilder wirste schon schaffen...

mike
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSo 9 Feb 2014 - 21:31

Nach dem anbringen des aus jeweils 3 Teilen betehendem Panzergürtels, habe ich erst erst einmal den Rumpf grob verschliffen, anschließend wurden die beiden Schlingerkiele und dann die Wellenhosen
sowie die Wellenlager angefertigt und angepasst. Danach habe ich noch einmal alles gespachtelt und
geschliffen.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 30_1_110

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 30_1_111

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 30_1_112
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSo 9 Feb 2014 - 21:41

Nach dem Schleifen des Rumpfes habe ich Ihn erstmal mit grauer Farbe besprüht um nach dem Trocknen noch einmal zu schleifen und einen relativ glatten Rumpf zu erhalten.
Während der Trockenpause habe ich schon einmal mit dem Bughangar angefangen.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 30_1_113

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 30_1_114
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 30_1_115
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 30_1_116
nach dem Trocknen des Leims habe ich Ihn verschliffen.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSo 9 Feb 2014 - 21:55

Hier sind auch noch Fotos von den bisherigen Metallteilen des Bausatzes:
z.b.die Podeste mit den Ottergeräten
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_13
das Podest mit den Flakgeschützen und den Zielgeräten
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_14
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_15
und noch Fotos von den Flugzeugen
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Dsc00915
die Lücken in den Verbindungen werden noch verspachtelt und mit Nassschleifpapier geschliffen.
Weitere Fotos von Flugzeugen und den anderen Teilen wie Insel und Kamin folgen
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSo 9 Feb 2014 - 22:27

Hallo Uwe,

das wird ein gaz klasse Schiff, bin sehr gespannt wie es weiter geht.... Respekt 

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSo 9 Feb 2014 - 23:03

Danke Jürgen.
Hier noch mehr Fotos vom Bau.Als nächstes habe ich den zweiten teil des Bughangars gebaut

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 30_1_117
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 30_1_118
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 30_1_119

und den ersten Hangaraufzug
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 30_1_120
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 30_1_121

die Überstehenden enden werden noch Plangeschliffen und dann wird alles grundiert.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSo 9 Feb 2014 - 23:22

Der Bausatz hat sehr viele Metallgussteile.
Hier noch mehr Bilder von Flugzeugen,Podeste und Flak
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_16
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_17
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_18
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_19
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 13667910
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 12674410
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell 12674411

Es handelt sich um die Mitsubishi A6M, den Sturzkampfbomber Aichi D3A und dem Torpedobomber Nakajima B5N,
die Propeler sind nur aufgesteckt und die Kabinen fehen auch noch da Sie erst nach dem Lackieren angebracht werden.
So das war es erst mal für heute.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeMo 10 Feb 2014 - 18:30

Hallo Uwe,

schaut schonmal gut aus... beim Rumpf hast sicher ne menge schleif und spachtelarbeit.......
Wg den Plattformen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, da sie mir persönlich zu Dick erscheinen und auch relativ schwer..... wenn das später nur mit Kleber (sekundenkleber ) angebracht werden soll, weiss ich nicht obs auf dauer hält....(zumal ja die Bauanleitung meist nur Holzleim empfiehlt...)
Denn alleine Der Schornstein ist ja schon recht schwer, bei diesen brummer und bin selber gespannt wie der später montiert werden soll

gruss

mike
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeMo 10 Feb 2014 - 22:18

Hallo mike.Das schleifen hält auch ganz schön auf,zumal ich es stellenweise etwas mit dem Spachteln
übertrieben habe Crying or Very sad 
Was das Gewicht der Plattformen angeht hast Du schon recht,deshalb habe ich auch das Vorhaben, das Modell schwimmfähig zu machen verworfen.So wird es halt ein Standmodell wie es auch vorgesehen
ist. Man könnte ja eventuell von den Plattformen sowie vom Schornstein und den Flakgeschützen abdrücke machen und sie dann z.B. aus Resin gießen. Nur habe ich dieses noch nie gemacht und ist mir eigentlich auch zu viel Aufwand. Pfeifen 

Gruß Uwe

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeDi 11 Feb 2014 - 16:56

Hallo Uwe,

was meinst du hast übertrieben?? manchmal geht es sehr schnell, das man dellen reinschleift um die übergänge hinzukriegen.....
Deswegen schleife ich grob vor und grundiere den Rumpf da sieht man am besten was noch geschliffen werden muss bzw gespachtelt um eine homogene Oberfläche zu bekommen...

gruss

mike
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeFr 28 Feb 2014 - 0:22

Hallo.Es geht etwas langsamer weiter da mich die Arthrose in der Schulter wieder ärgert.
Hier ein paar Fotos vom Kamin und der Insel
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_44
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_45
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_46
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_47
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_48
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_49

und hier einmal die Ätzteile für den Kamin,und die Fensterfront der Insel.Die Ätzteile sind übrigens sehr gut  
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_50

demnächst geht es mit dem Bau der Hangarsektiontn weiter.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeFr 28 Feb 2014 - 16:32

Hallo Uwe,

kommst ja gut voran, aber.... beim Kamin sind leider die beiden Stösse der Halbschalen zu sehr zu sehen, ebenso dann an den Ätzteilen die Verbindungsstege zur Platine....
Die Insel hat die selben markanten Punkte.....
Zu Anfang des Abos war eine Kleine Feile dabei, die sehr gute Dienste tut solche Kleinigkeiten zu beseitigen bzw bei 2 hälften die Nähte zu Spachteln......
Dein Kamin glänzt ja schon recht ordentlich, ist die Farbe frisch?? Das ist da einzige Negative von Abo-Space (Bauanleitung kommt per Email) das nur da steht, nach dem grundieren, lackieren Sie dieses oder jenes Element GRAU----- als Endbeschichtung.
Grau ist nicht gleich grau, da gibt es sehr sehr viele Variationen
Nur nen gut gemeinter Rat, den für nen Abo steckt ja doch ein kleines Vermögen drin um am Ende zu sehen, man hätte es viel besser machen können....

LG

mike
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSa 1 März 2014 - 8:06

Hallo mike.Erstmal Danke für Deine kleine Kritik (hilft ja oft bei der Beseitigung von kleinen Schönheitsfehlern Wink )
Werde die von Dir angesprochenen Stellen nacharbeiten und was den Schornstein anbelangt habe ich die falsche Farbe genommen, die ist wirklich zu glänzend.
Ich habe mich bei ModelSpace einmal erkundigt hinsichtlich der erforderlichen Farben:
die Basisfarbe ist z.B.Tamaya TS-66 Grau (Kure Arsenal) als Spray oder Tamaya XF 75 IJN Grau matt zum Streichen
sowie für den Rumpf bis zur Wasserlinie Tamaya TS 33 Hull Rot (Spray), oder XF 9 Hull Rot zum
streichen.ansonsten sind Schwrz matt, Weiss und Silber vorgesehen.
Steht ja leider nirgends in den Bauanleitungen

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSa 1 März 2014 - 9:37

Guten Morgen Uwe,

Das mit den Farben ist ja cool, werde ich mir mal raus suchen..
Sage bei welcher Lieferung bist du jetzt??
Habe am 20.2. per Email, wie immer so um den 20. , die Pdf- Bauanleitung für Nr. 11 bekommen und normalerweise bekomme ich 2-3 Tage später die Bauteile, bis gestern kam aber nix, ist mit heute der 9. Tag....

lg

mike
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSa 1 März 2014 - 21:49

Hallo mike. Ich habe heute die Ausgabe 14 erhalten.Mir ging es genauso, am 20. die Pdf. und erst heute
die Bauteile. Eigentlich ungewöhnlich,sie kommen sonst eher.
Mit dem Bau geht es langsamer da ich beruflich doch sehr eingespannt bin und auch nicht jeden Tag
die Lust und Zeit habe.Daher sammel ich und baue nach und nach.
Hier die nächsten Fotos der Hangarteile
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_57
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_58
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_59
Bei diesem Bauteil habe ich die Bullaugen mit 1,5mm aufgebohrt zwecks beleuchtung
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_60
und hier habe ich eine Led mit 1,8mm(3 Volt) und den passenden Widerstand eingebaut
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_61
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi_62
so das wars für heute. Morgen geht es weiter
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeMo 7 Apr 2014 - 21:24

Hallo. Ich war nicht ganz untätig, obwohl ich momentan beruflich doch sehr eingespannt bin.
Hier ein paar Fotos des Baufortschrittes der Hangarteile.
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi113

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi114
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi115

ferner habe ich einmal Fotos von den schönen Ätzteilen wie die Bugplatte  den Türen und den Metallstreifen für die MES schleifen gemacht.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi116
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi117
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi118

So das war es erstmal, morgen gehts wieder auf Montage.
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitimeSa 31 Mai 2014 - 0:24

Habe nach langer Zeit etwas weitergebaut und den Bughangar und den ersten Aufzug eingepasst.Im moment geht es etwas langsamer weiter,erst der Job und die letzten 5Wochen gesundheitlich angeschlagen(Nierensteine). Die nächsten Bilder kommen noch.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell <a href=JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi121" />JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell <a href=JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Akagi120" />

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Millenium Falcon von de Agostini gebaut von Kai1404
» Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
» HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell
» Fertig - USS Theodore Roosevelt CVN 71 gebaut von arrowsmodell
»  3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: