Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell

Nach unten 
+15
Swissboy
Scampolo
Helmut Dully
Maat Tom
Uwe Grawunder
xedos
Herbie
Lothar
Bertholdneuss
Peter Fischer
Kurti
Jogi66
Jürgen Düll
Millpet
arrowsmodell
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Icon_minitimeSa 28 Mai 2016 - 23:07

Hallo Herbert.

Die YAMATO hat einen Maßstab von 1:250 und wird 1,05m lang 28,9cm Hoch und 15 cm breit. Also auch nicht gerade klein für diesen Maßstab.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Icon_minitimeMi 3 Aug 2016 - 19:55

Guten Abend. winken

Auch hier soll es weitergehen und zwar langsam dem Ende entgegen.
Es ist zwar nicht viel was ich Euch heute zeige, aber es geht stetig voran.
Ich habe auch nur am letzten Flugdeck die Sicherheitsnetze angebracht und
noch zwei der Flugzeuge gebaut.Es gibt auch nur 1 Foto zu sehen aber
wie sagt man " Kleinvieh" macht auch Mist.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 20160714

Das war es schon.Die nächsten Bilder folgen noch.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Icon_minitimeMi 16 Aug 2017 - 14:47

Hallo Modellbau Kollegen.

Nach fast einem Jahr habe ich mir meine AKAGI wieder hervorgeholt um Sie
langsam Ihrer Fertigstellung zuzuführen. So habe ich nach dem  Decksteile
an Ihrem Platz waren habe ich die klappbaren Antennen befestigt,die Insel und den
Flaggenmast aufgeklebt.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Hood_u50

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Hood_u51

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Hood_u52

ferner habe ich die letzten Flugzeuge mit Ihren Decals, Kabinenhauben und Propeller
versehen.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Hood_u53

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Hood_u54

So es ist zwar nicht viel aber es geht langsam und sicher dem Ende entgegen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Icon_minitimeMi 16 Aug 2017 - 23:32

Hallo Uwe,
schön das es, wie bei mir , wieder weiter geht. Wäre doch schade das Modell nicht zu vollenden. Dafür hast Du doch schon zuviel tolle Arbeit investiert.
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Icon_minitimeFr 19 Okt 2018 - 10:23

Hallo Uwe,
da der Beitrag 1 Jahr alt ist wollte ich mal fragen ob du die Akagi fertig hast.
Im Februar bekomme ich meine Letzte Lieferung der Yamato.

Ich werde im März mir dann die Akagi zulegen, da es ein Schiff ist wo einige Modellbau Kollegen
sehr unzufrieden mit sind.
Ist es wirklich so schlimm zu bauen? Ich sehe es ja an der Yamato wie es manchmal so abgeht.
Der Lieblingssatz ist halt, wenn Lücken entstehen, nehmen sie Holzreste, Spachtel oder Holzleim zum Füllen.
Was für Tipps würdest du mir geben????

Gruß Kai
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Icon_minitimeFr 19 Okt 2018 - 15:48

Hallo Kai.

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, 1 Jahr ist schon wieder vergangen. Ich muss gestehen das ich auch lange Zeit nicht wirklich viel gebastelt habe bzw. konnte.So auch die letzten Wochen pale
Nun zu Deiner Anfrage, Ich bin gerade dabei den letzten Rest der Akagi anzubringen, wie die Verspannung der Seitenantennen  und das Fertigstellen der Flugzeuge denen ich noch Antennen aus Kupferlitze verpassen möchte.
Nun zum Kernpunkt Deiner Frage, den Bau der Akagi empfand ich für meine Verhältnisse was das
Bauliche können anbelangt (Es war mein erstes Abo Modell in Holz) nicht allzu schwierig und bei genauer Betrachtung der Bauanleitungen (alles als PDF-Datei) auch relativ gut umzusetzen.
Sicher, es gibt auch den einen oder anderen kleinen Problemfall wie zum Beispiel das im bereich
der beiden hinteren Plattformen einige anpassungsarbeiten anfallen können (ich musste teilweise etwas ausfräsen bis Sie genau passten) aber das sind arbeiten die immer anfallen könne genau so wie das Auffüllen kleinerer Spalten und langweilig wird es auch nicht.Wenn ich mal so an den Bau der Aufzüge zurückdenke (sehr detailliert und fummelig) oder das hintere Flugdeck mit den Unterbauten aber dabei helfen die sehr guten Metallteile. Also im Großen und Ganzen hat mir der Bau sehr viel Spaß bereitet und ich habe es nicht bereut die AKAGI zu bauen.
Wenn ich Sie komplett fertig habe werde ich auch noch Fotos einstellen.
Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben oder den einen oder anderen Zweifel zu nehmen denn bei
Deinen Fähigkeiten wie ich mittlerweile gesehen habe dürfte es für Dich kein Problem sein die AKAGI zu bauen.
                            lachen  winken
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Icon_minitimeDi 23 Okt 2018 - 9:36

Hallo Uwe,

erst mal Danke für dein Lob, ich versuche natürlich alle Schiffe so Perfekt wie möglich zubauen.
Nur wir machen das alle aus Hobby und unsere Modelle sollten ja unsere eigene Handschrift tragen.

Das etwas an ein Modell nicht Passt ist doch normal, es ist aus Holz und das Arbeitet nun mal, genau das macht es doch aus. Wenn ich Stein auf Stein setzen möchte Wechsel ich zu Lego, da geht es Stein auf Stein.

Wir sind alles etwas verwöhnt von Amati und Hachette, die Modelle sind fast perfekt zum Bauen.
Da sind Änderungen nicht von Nöten aber man macht es halt......

Dann kommen solche Modelle wie die Akagi und Yamato genau richtig.....

Da ich ja recht Spät mit der Akagi anfange kann werde ich dein Baubericht als Hilfe nehmen, denn es gibt nicht viele Deutsche Bauberichte von der Akagi und der Yamto......

Jetzt nur eine Frage zu den Fragen: Die Japanische Flotte wurde mit ein bestimmten Grau(Kure Grey) gestrichen, hast du das Kure Grey auch genommen? ich finde es nur von Tamiya???

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit der Yamato, das Modell macht echt Spaß zubauen, erst recht die Schnitzerei mit den Schablonen

Gruß Kai

Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Icon_minitimeMo 21 Okt 2019 - 20:21

Hallo Modellbau Freunde.

Nachdem es hier bei meiner AKAGI sehr lange ruhig war, habe ich hier die ersten Bilder des
fertigen Modells meiner AKAGI
Es werden aber noch Fotos kommen, diese habe ich nur auf die Schnelle gemacht.

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 20191010

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 20191011

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 20191012

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 20191013

JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 20191014

So, wie gesagt, ich werde noch andere Fotos mit einem angemessenen Hintergrund anfertigen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Icon_minitimeMo 21 Okt 2019 - 21:53

Moin Uwe,
alles Gute zur Fertigstellung des Flugzeugträgers. Der ist ja wahrlich nicht zu klein geraten, ich könnte bei mir so etwas nicht unterbringen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Icon_minitimeMo 21 Okt 2019 - 22:48

Hallo Uwe

Ein tolles Modell hast Du da gebaut.
lachen Respekt kleiner Applaus

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Icon_minitimeDi 22 Okt 2019 - 19:22

Hallo Uwe
Ein beeindruckendes Modell. Ich habe es noch in Karton hier liegen und werde es vermutlich nächstes Jahr bauen. Wie ich heute gelesen habe, hat man das Wrack der IJN Akagi in 5000 m Tiefe gefunden. Der Rumpf ist noch vollständig erhalten, das Flugdeck nicht.
Viel Spaß weiterhin
Otto
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Icon_minitimeDi 22 Okt 2019 - 23:01


Hallo Containerschubser, Peter und Otto

Vielen Dank für das Lob und es freut mich das Euch die Akagi gefällt.
Ich werde einmal zusehen das Sie einen würdigen Platz findet.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Icon_minitimeMi 23 Okt 2019 - 16:58

Hallo Uwe,
Gratulation zu einem wirklich sehr schönen, beeindruckenden Modell. Großer Applaus
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Icon_minitimeDo 24 Okt 2019 - 23:26

Hallo Uwe!

Das ist ja wirklich ein beeindruckendes Teil! Augen rausfallen Gratuliere! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell   JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell - Seite 9 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
JPN Flugzeugträger AKAGI1:250 von DE AGOSTINI gebaut von Arrowsmodell
Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 Ähnliche Themen
-
» Baubericht JPN Schlachtschiff YAMATO 1:250 gebaut von arrowsmodell
» Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
» HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell
»  3D Metall Lasercut USS ARIZONA gebaut von arrowsmodell
» FAUN SLT- 56 Tank Transporter 1:35 gebaut von arrowsmodell

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: