Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Seitentrawler Gera - Fertig

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Seitentrawler Gera - Fertig Empty
BeitragThema: Seitentrawler Gera - Fertig   Seitentrawler Gera - Fertig Icon_minitimeMo 27 Jan 2014 - 16:20

Liebe Kebegemeinde !

Ich baute die Gera vom MDK Verlag.Das Modell vom Fischkutter ist von sehr guter Qualität.Das Original liegt noch im Bremerhaven.Das Modell wurde hauptsächlich durch die Lasercuttreling ersetzt.Die Boote durch die Rettungsinseln. Ich ergänze meine Fischerbootmodelle noch durch den Supertrawler , im Maßstab 1 /250.

Seitentrawler Gera - Fertig Gera10

Seitentrawler Gera - Fertig Gera110

Seitentrawler Gera - Fertig Gera210

Seitentrawler Gera - Fertig Gera410

Seitentrawler Gera - Fertig Gera510

Seitentrawler Gera - Fertig Gera610
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Seitentrawler Gera - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Seitentrawler Gera - Fertig   Seitentrawler Gera - Fertig Icon_minitimeMo 27 Jan 2014 - 17:37

Hallo Helmut
Das Modell sieht wirklich gut aus, und man sieht, dass Du deinen Spaß daran hattest.
Ich finde die MDK Modelle sehr gut zu bauen, ob als Einsteiger oder Fortgeschrittener spielt keine Rolle. Wenn man etwas SUPERN möchte, dann kann man das auch machen, oder das Modell pur aus dem Bogen bauen.
Den Umgang mit den LC-Relingen musst Du noch ein wenig üben. Da sieht man noch ein wenig Unerfahrenheit. Auch hätte ich die Niedergänge als LC-Teile gebaut. Die jetzigen Papierteilen passen die nicht so gut ins Gesamtbild. Trotzdem macht das Modell einen guten Eindruck auf mich.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Seitentrawler Gera - Fertig Empty
BeitragThema: Seitentrawler Gera   Seitentrawler Gera - Fertig Icon_minitimeMo 27 Jan 2014 - 18:20

Hallo Peter !

Danke für deine konstruktive Kritik.Ich habe mich bis jetzt über die Niedergänge nicht drübergetraut. Ich werde das ändern.

Liebe Grüße
Helmut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Seitentrawler Gera - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Seitentrawler Gera - Fertig   Seitentrawler Gera - Fertig Icon_minitimeSa 1 Feb 2014 - 12:31

Hallo Helmut!
Erstmal ein Klasse Modell super gebaut.
Ich sehe das Original täglich weil ich direkt gegenüber wohne.
Jetzt noch ein kleiner Klugschiss von mir: Die Gera ist ein Fischerreimotorschiff (FMS) und kein Kutter, dafür ist sie einfach zu groß geraten....grins***

Ein schönes WE aus Bremerhaven

Andreas
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Seitentrawler Gera - Fertig Empty
BeitragThema: Seitentrawler Gera   Seitentrawler Gera - Fertig Icon_minitimeSo 2 Feb 2014 - 19:03

Hallo Andreas !

Danke für deine Info. Für einen Gebirgler ist halt alles was größer als ein Ruderboot ist ein Kutter...Aber es wird noch größer.Als nächstes kommt das Fabrikschiff Ms Stubnitz dran.

Liebe Grüße aus der vereisten Steiermark.
Helmut
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Seitentrawler Gera - Fertig Empty
BeitragThema: Re: Seitentrawler Gera - Fertig   Seitentrawler Gera - Fertig Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Seitentrawler Gera - Fertig
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kleiner Seitentrawler, MDK-Verlag, M1:250
» Neuheit Trawler Typ III „Gera“ 1:250 / MDK
» Eisenbahnfährschiff MS DAN - Fertig
» Polarforschungsstation, DSM,1/250 - Fertig
» Galatea - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: