Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mörser Karl mit Tragwagen

Nach unten 
+2
Lothar
Henning
6 verfasser
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Tragwagen Empty
BeitragThema: Mörser Karl mit Tragwagen   Mörser Karl mit Tragwagen Icon_minitimeMo 11 Aug 2014 - 21:53

Hallo Modelbaufreunde,
Lothar wollte ein paar Bilder meines Projektes in der Galerie sehen, was ich hier nun mal zum ersten mal versuche.
Ich bastele nun seit ca. 5 Jahren,aber immer noch als Hobby und werde nie versuchen, die Perfektion vieler
Forumsteilnehmer zu erreichen. So habe ich beim Mörser auch die Schrauben und Nieten weggelassen.Ich bin
damit sehr zu frieden.
Mörser Karl mit Tragwagen Bild0822

Mörser Karl mit Tragwagen Bild0826

Mörser Karl mit Tragwagen Bild0827

Mörser Karl mit Tragwagen Bild0828

Mörser Karl mit Tragwagen Bild0829

Mörser Karl mit Tragwagen Bild0831

Ich hoffe, die Kretik bleibt im Rahmen; der zweite Tragwagen wird auch noch gebaut und dann komplett nachgeliefert.
Auf Smilies verzichte ich lieber!

Herzliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Mörser Karl mit Tragwagen Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Tragwagen   Mörser Karl mit Tragwagen Icon_minitimeMi 13 Aug 2014 - 19:34

Hallo Henning ,
ich will keine Kritik üben , steht mir auch nicht zu , aber man hätte mehr daraus machen können .
Aber es muß Dir gefallen . Trotzdem ist es ein ganz gutes Modell geworden .

Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mörser Karl mit Tragwagen Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Tragwagen   Mörser Karl mit Tragwagen Icon_minitimeDo 14 Aug 2014 - 21:24

Hi Henning...
Also ich find's prima!
Ich kenne zwar den Bogen nicht,
aber nach den Fotos ist das Modell gut und sauber gebaut. Daumen 
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Mörser Karl mit Tragwagen Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Tragwagen   Mörser Karl mit Tragwagen Icon_minitimeDo 14 Aug 2014 - 21:57

Hallo Henning,

es sieht sehr, sehr gut und sauber gebaut aus. Ein schönes Modell,
Natürlich liegt es an jedem Modellbauer selbst, wie weit er ins Detail
gehen will. Gut das es hier keinen Wettbewerb gibt, das jeder den anderen
übertrumpfen will.

Also so ein Modell bis zum Ende mit vielen, vielen Stunden Bauzeit macht
einem schon ganz schön Stolz. Du hast es geschaft! Glückwunsch.

Ich freue mich auch über Lothars Modell, wo man sehen
kann, was man noch mehr machen kann, wenn man will.

Gruss Berthold

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mörser Karl mit Tragwagen Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Tragwagen   Mörser Karl mit Tragwagen Icon_minitimeDo 14 Aug 2014 - 21:58

Hallo henning
Ich kenne, genau wie Renee auch nicht das Modell und auch nicht den Bogen. Was Du hier aber zeigst kann sich sehen lassen.
Ich wüsste nicht, was man da noch groß verbessern kann.
Auf manchen Bildern hat man den Eindruck, dass die Kanten nicht sauber sind, aber auf dem nächsten Bild sehen die gleichen Kanten wieder sauber aus.
Zuerst hatte ich sogar gedacht, dass es ein Plastikmodell ist.

Grüße
peter
Die Farben und das einheitliche GRAU machen sich gut

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Mörser Karl mit Tragwagen Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Tragwagen   Mörser Karl mit Tragwagen Icon_minitimeDo 14 Aug 2014 - 22:00

Hallo Henning,

ich kann mich Renee und Peter nur anschließen. Eine Frage habe ich noch. Wurde das Modell noch lackiert? Ich kann nicht erkennen das der Mörser aus Karton gebaut wurde.

Gruß Harkon
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Mörser Karl mit Tragwagen Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Tragwagen   Mörser Karl mit Tragwagen Icon_minitimeDo 14 Aug 2014 - 22:33

Hallo Henning
Ach ich bin begeistert,ein sehr schönes und
sauber gebautes Modell!!
Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Tragwagen Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Tragwagen   Mörser Karl mit Tragwagen Icon_minitimeFr 15 Aug 2014 - 8:59

Hallo liebe Modellbaufreunde, speziell Renee, Berthold, Harkon, Peter und Uwe

nach der leicht angedeuteten Kretik von Lothar war ich fest entschlossen, mein Hobby für
mich zu behalten und kein Bild mehr einzustellen.Lothars Baubericht ist einfach fantastisch und
unerreichbar und meine Amateurarbeit mit dem Profi nicht zu vergleichen - aber ich bin stolz. Exclamation 
Vielen, vielen Dank für euer Lob, ging runter wie Champagner!!
Ich habe nicht lackiert und auch nur wenige Kanten gefärbt. Später, nach Fertigstellung noch ein Bild
und technische Fragen, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie der Mörser bei acht starren Verbindungen seitwärts der Gleise gestellt werden kann.
Weiterhin viel Spaß beim Bauen
Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Tragwagen Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Tragwagen   Mörser Karl mit Tragwagen Icon_minitimeSa 15 Nov 2014 - 11:52

Hallo Modellbaufreunde,

ich habe das Monstrum nun fertiggestellt und hänge ein paar Bilder an. Das Ding ist fast 1,30m
lang und mit meiner kleinen Kamera kaum klar zu erfassen. Ich habe alle Nieten weggelassen und
bezeichne mich weiterhin nur als Amateur, aber es hat riesigen Spass gemacht, denn es war oft
äußerst schwierig. Kann mir noch einer erklären, wie bei den starren Verbindungen der Wagen mit dem Mörser dieser von den Gleisen kommt? Die Tragarme sind aus einem Stück und können nicht einzelnd verlängert werden.
freundliche Grüße
Henning
Mörser Karl mit Tragwagen Bild0910

Mörser Karl mit Tragwagen 20141110

Mörser Karl mit Tragwagen Bild0911

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mörser Karl mit Tragwagen Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Tragwagen   Mörser Karl mit Tragwagen Icon_minitimeSa 15 Nov 2014 - 12:25

Hallo Henning
ich finde das Modell kann sich sehen lassen.  großes ok
Bitte sei aber so nett und mache zwischen den einzelnen Bildern mindestens eine leere Zeile. Sonst hängen die Bilder ineinander.
Wie das mit den Bildern richtig geht, kannst Du hier nachlesen:
https://modellbauer.forumieren.de/t8359-kurs-mit-dem-aktuellen-programm-ein-bild-hosten


Grüße
Peter

Ich habe versucht das Chaos bei Deinen Bildern etwas übersichtlicher zu gestalten. Ist mir aber nur zum Teil gelungen.

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Mo 11 Dez 2023 - 17:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Mörser Karl mit Tragwagen Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Tragwagen   Mörser Karl mit Tragwagen Icon_minitimeSa 15 Nov 2014 - 12:48

Hallo Henning,

schön, das Du 1,30m in deine kleine Kamera reinbekommen hast.
Sonst währen uns die schönen Bilder ja nie zum Augenschein
gekommen. Ja, auf diesem schönen Modell kannst Du zu recht Stolz sein.
Und zu den " Profis " zählst Du allemale. So ein Riesenteil baut nicht jeder
zuende.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mörser Karl mit Tragwagen Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Tragwagen   Mörser Karl mit Tragwagen Icon_minitimeSa 15 Nov 2014 - 14:32

Hallo Henning,

die Bilder lassen ein sauber, exakt - kurz gesagt, ein hervorragend gebautes Modell erkennen.
Gratulation zu dieser Leistung und besonderen Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen.
Deine Arbeit und deren Präsentation zeigen mir hohes handwerkliches Niveau und hohen Selbstanspruch an das Bauergebnis.

Stichworte: Dein Spaß und Deine Freude an der Bastelarbeit.

Lass Dir diese Empfindungen bitte durch die teilweise sehr hohen, individuellen Ansprüche einzelner Forenmitglieder nicht vermiesen.
Jedes fertiggestellte Modell kann der Einschätzung ausgesetzt werden, dass mehr daraus zu machen gewesen wäre...
Ganz persönlich empfinde ich solche Bemerkungen deshalb als überflüssig, weil wenig hilfreich und demotivierend.

Es gibt hier im Forum keine Amateure und/oder Profis!
Nur Modellbauer mit mehr oder weniger Erfahrung, die von unterschiedlichsten Motiven und (Selbst)Ansprüchen getrieben, dieses Hobby ausüben und ihr Schaffen hier der Öffentlichkeit präsentieren können.

Die hier als Bauberichte und Galeriebilder gezeigten Bauergebnisse sollen vor allem informieren.
Wenn durch solche Informationen Neugier und Interesse geweckt werden, erfreut uns das.
Besonders freut uns, wenn Neugier und Interesse in einer aktiven Foren-Beteiligung münden.

Hinter jedem Bild und Text im Forum "verbergen" sich ein Mensch, der das Hobby Modellbau mit uns teilt und seine Motive, die ihn dazu antreiben.
Spaß, Freude und Zufriedenheit sehe ich bei einer Freizeitbeschäftigung als treibende Kräfte, die man sich unter allen Umständen bewahren sollte.
Der eigene Anspruch kann bei der Ausübung eines Hobbys wachsen, muss es aber nicht!

Deshalb, danke noch mal für Deine Bilder und Worte, Henning.
Sie haben bei mir große Aufmerksamkeit und Interesse geweckt und es würde mich freuen, wieder von Dir zu hören und/oder zu sehen.

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Mörser Karl mit Tragwagen Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Tragwagen   Mörser Karl mit Tragwagen Icon_minitimeSa 15 Nov 2014 - 16:41

Hallo Henning,

ich finde es ist ein sehr schönes Modell  geworden.
Und nebenbei bemerkt: War ja auch kein einfaches Modell!!

Ergo: Du kannst ruhig etwas mehr stolz auf Deine Leistung sein!!!

Auch ich würde mich freuen mehr von Dir zu sehen und zu hören - hier in unserem Forum.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Mörser Karl mit Tragwagen Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Tragwagen   Mörser Karl mit Tragwagen Icon_minitimeSa 15 Nov 2014 - 19:32

Hallo Henning ,
ich finde auch Dein Modell ist gut geworden aber ein wenig Kritik muß auch sein , so ein schönes Modell hat es verdient das man die Kanten färbt und die Kette hätte man auch mit ein wenig
Farbe verschönern können . Aber das ist Dein Modell und Dir muß es gefallen das ist wichtig .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mörser Karl mit Tragwagen Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Tragwagen   Mörser Karl mit Tragwagen Icon_minitimeSa 15 Nov 2014 - 20:31

Hallo Lothar,

zunächst meinen aufrichtigen Respekt vor Deiner Reaktion.

Persönlich schätze ich Dich als einen Modellbauer der in der Lage ist, durch außergewöhnliche  Fähigkeiten Modellbogen in Modelle zu verwandeln, die in ihrer handwerklichen Qualität Maßstäbe setzen.
Nachvollziehbar deshalb auch Dein Anspruch, ähnliche Bemühungen bei Anderen zumindest zu erwarten, idealerweise sogar vorauszusetzen.
Wird so ein Anspruch nicht erfüllt, kommt das möglicherweiser einer persönlichen Enttäuschung gleich.

Doch das Wort Kritik sinngemäß einmal durch Wunsch oder Empfehlung ersetzen, kann Wunder wirken...

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Mörser Karl mit Tragwagen Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Tragwagen   Mörser Karl mit Tragwagen Icon_minitimeSa 15 Nov 2014 - 21:46

Hallo Henning

Ob mit Nieten oder ohne Nieten....ist ein tolles Modell geworden!!!
Mir gefällt es sehr gut.Du kannst stolz auf dich sein!!!

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mörser Karl mit Tragwagen Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Tragwagen   Mörser Karl mit Tragwagen Icon_minitimeSa 15 Nov 2014 - 21:55

Hallo Henning,

Glückwunsch zu einem super gebautem Modell.

Gruß Harkon
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Mörser Karl mit Tragwagen Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Tragwagen   Mörser Karl mit Tragwagen Icon_minitimeSo 16 Nov 2014 - 9:37

Hallo Henning ,
ist das Wort Kritik den so was schlimmes , dann will ich mal sagen , das ist meine
persönliche Meinung vielleicht kommt das besser bei Dir an .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mörser Karl mit Tragwagen Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Tragwagen   Mörser Karl mit Tragwagen Icon_minitimeSo 16 Nov 2014 - 21:04

Hallo Lothar
Ich habe mich doch bei dir über deine Kritik mit keinem Wort beschwert! Dein Baubericht vom
Mörser ist bis ins kleinste Detail bisher ausgezeichnet gelungen und es war von mir nie ein Ziel dieses
zu erreichen.
Ich baute ein Modell aus Papierund das kann man dann eben an mach nicht gefärbter Kante
erkennen.
Gruß Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mörser Karl mit Tragwagen Empty
BeitragThema: Re: Mörser Karl mit Tragwagen   Mörser Karl mit Tragwagen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mörser Karl mit Tragwagen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mörser Karl und Tragwagen von GPM 1:25 - Fertig
» Mörser Karl u. Tragwagen gebaut von Jogi66
» Mörser Karl mit Schnabelwagon, 1:25, geb. von Henning
» Mörser Karl-Gerät auf Eisenbahntransporter 1:35 Trumpeter gebaut von Maat Tom

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Galerie-
Gehe zu: