Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer

Nach unten 
+19
UdoK
Maat Tom
Herbie
guennie
Scampolo
Jürgen Düll
Uwe Grawunder
fraclaphi
petcarli
arrowsmodell
Swissboy
Kurti
Lothar
Gustibastler
Rudy
Bertholdneuss
Millpet
xedos
Peter Fischer
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeSa 12 Dez 2015 - 18:39

Hallo Peter

Wenn ich im Moment anschaue was in der Modellbauszene, vor allem im Kartonbau, abläuft, dann kommt mir das große affraid  und ich passen doppelt auf.
Aber das ist ein anderes Thema das ich hier nicht erörtern möchte.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeSa 12 Dez 2015 - 19:53

Hallo Peter,

es gefällt mir immer wieder, wie genau du das hinbekommst. Mal sehen wie es dann bei meiner Black Pearl wird, wenn ich dann soweit bin.
Das dauert aber noch, bin im Moment am Kanonen Takeln, da werde ich noch einige Zeit verbringen.

Schönen Advent
LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeSa 12 Dez 2015 - 23:13

Hallo Scampolo

Danke für die Zeilen. Aber was Du machst ist noch eine Stufe höher, muss ich leider eingestehen. Neutral
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeSo 13 Dez 2015 - 1:17

Hallo Peter,

ich denke, das du das Spitzenmässig machst, und ich weis nicht, ob ich dann so genau die Wanten hinbekomme.

Ich habe mir den Leim von Uhu besorgt. Ich benütze ihn gerade für die Takelage der Kanonen. Der Leim ist Spitze.
Ich danke dir, das du es mir gesagt hast, die Takelage sieht dadurch super aus.

Ich habe die San Ildefonso gemacht, da habe ich Sekundenkleber benutzt. aber das sieht leider nicht so gut aus. Von dem Uhu kleber sieht man nichts. Ich war über meine San Ildefonso sehr Stolz, aber nun sehe ich Sachen, die mir nicht mehr so gut gefallen.

Ich habe hier im Forum sehr viel gelernt.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeSo 13 Dez 2015 - 12:41

Ja ja bei dem Peter, da habe ich auch mächtig Nachholebedarf.
Wobei ich auch immer sehe wie aufgeräumt das auf dem Schiff ist,auch die Baubeschreibung und der Weg ist warscheinlich anders wie bei de Argo.

Nen schönen 3ten Advend
Dieter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeSo 13 Dez 2015 - 18:20

Hallo Peter,
sieht Super aus Dein Schiff. Ich bin schon seit Jahren dran mir dieses Modell zu kaufen. Irgendwann wird es soweit sein, und solange schaue ich mal bei Dir wie es wächst und wächst.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeDi 15 Dez 2015 - 13:02

Hallo Zusammen

Bin wieder Fleissig am Webleinen knüpfen mit 0.25 mm Garn.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Img_7810

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeDi 15 Dez 2015 - 15:33

Hallo Peter.
Es ist immer wieder eine Freude in Deinen Baubericht zu schauen.
Es ist bewundernswert mit welcher ausdauer Du die Webleinen und
Wanten knüpfst.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeDi 15 Dez 2015 - 17:47

Peter dir zuzuschauen ist immer wieder schön und lehrreich.

Dieter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeDi 15 Dez 2015 - 18:01

Danke für die Feedback's

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeDi 15 Dez 2015 - 20:16

Hi Peter...
Im Webleinen knüpfen bist Du nicht gut, sondern SEHR GUT zwei
Aber auch sonst ist Dein Baubericht astrein! Bastelgott
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeDi 15 Dez 2015 - 22:32

Hallo Renee

Danke viel mal fürs Kompliment.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeDi 15 Dez 2015 - 23:29

Hallo Peter

Von mir auch ein großes Kompliment!
Das wird klasse Modell......SUPER!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeMi 16 Dez 2015 - 19:29

Hallo Peter

auch ich habe deine Victoria immer noch im Auge und verpasse keine deiner wertvollen Arbeit auch wenn ich nicht immer schreibe so ist für mich dein Baubericht das Buch der Verständniss.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeDo 17 Dez 2015 - 3:52

danke für die vielen Kommentare, freut mich immer wieder von Euch zu hören.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeSo 20 Dez 2015 - 17:57

Zwischendurch (bin immer noch an den Webleinen) habe ich mal die Flagge gehisst. War noch knifflig diese so zu herrichten dass sie einigermassen richtig fällt. Die Flagge habe ich selber beidseitig gedruckt und danach feucht gemacht und rumgefummelt bis sie die Firm bekam

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Img_7911

Adventgruss Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeSo 20 Dez 2015 - 18:23

Hallo Peter

Ganz große Knüpfkunst die Du hier zeigst.
Sagenhaft. super super super Takelage.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeSo 20 Dez 2015 - 18:33

Danke, danke, danke
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeSo 20 Dez 2015 - 21:26

Hallo Peter,
absolute Meisterleistung was du hier zeigst. Bin Beeindruckt! kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeMo 21 Dez 2015 - 8:12

Hi Peter...
Das mit der Flagge hast Du gut hinbekommen.
Sie sollte später natürlich auch zu den Segel passen. Wird aber gerne übersehen.
Geblähte Segel und so eine schlaffe Flagge passen dann nicht gut zusammen. Zwinkern
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeMo 21 Dez 2015 - 10:37

Hallo Renee
Danke viel mal für Dein Input. Für diese Victory 1:72 gibt es leider kein Segelsatz. Kennst Du evtl. ein Anbieter der dies im Sortiment hat, bräuchte auch die Pläne dazu.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeMo 21 Dez 2015 - 15:44

Hi Peter...
Einen Anbieter oder eine Bezugsquelle habe ich leider nicht.
Aber wie wäre es denn mit selber nähen? So schwierig ist das gar nicht.
Möglicherweise hab ich dazu noch einen Segelplan im Schrank liegen. Muß ich aber erst mal suchen.
Wollte zu Beginn meiner Laufbahn als Karton-Bastler gleich die Victory von ShipYard bauen,
ohne zu wissen auf was ich mich da einlasse. Den gebrauchten und angeschnittenen Bogen hab ich damals ersteigert und mir dazu einige separate Pläne besorgt.
Ich könnte mir Deine Victory aber auch sehr gut mit gerefften oder gepackten Segeln vorstellen.
Bei voller Besegelung sieht man vom Aufbau der Masten und vom Deck halt sehr wenig. Ich halte es so, zumindest die unteren Rahen zu reffen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeDi 22 Dez 2015 - 5:26

Hallo Renee

Habe mir das mit gerefften Segeln auch schon überlegt. Muss mal nachforschen ob ich irgendwo Unterlagen darüber finde. Kirck bietet ein Segelsatz im Massstab 1.84 an, werde vielleicht diesen mal bestellen. Du hast echt, volle Segel möchte ich auch nicht. Wenn Du da was finden würdest, so lass es mich wissen. Habe mich jedoch noch nicht entschieden was ich machen will.

Danke Dir viel mal und Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeDi 22 Dez 2015 - 6:52

Moin Peter...
Vielleicht schaust Du mal hier rein:
ab Seite 12
Da bau ich gerade die Segel für meinen "Roten Löwen".
Sicher kein Vergleich zur "Victory", aber Segel bleibt Segel.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeDi 22 Dez 2015 - 14:55

Hallo Renee

Danke für den Link. Ist eine perfekte Anleitung. Werde mir das weitere Vorgehen noch offen lassen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeFr 25 Dez 2015 - 6:41

FROHE WEIHNACHTEN

ich wünsche allen eine schöne und harmonische Weihnachtszeit. Ich möchte mich bei allen für die vielen Kommentare und auch Tipps herzlich bedanken. Ich finde dieses Forum eine tolle Sache mit vielen kompetenten und erfahrenen Modellbauer, ja sogar vereinzelt grosse Zauberer!

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Img_7911

Liebe Grüsse an alle aus der Schweiz am Vierwaldstättersee ohne Schnee
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeFr 25 Dez 2015 - 10:08

Hallo Peter,

ich wünsche dir auch wunderschöne Festtage.
Mach weiter so, ich kann noch viel von dir lernen.

Ich sehe deine Garne auf dem Tisch liegen. Ich suche noch schwazes Garn ür meine Black Pearl. Kannst du mir vielleicht sagen was das genau für Garn ist oder wo du es her hast? Denn deine Garnrollen sehen viel grösser aus als die, die in den Bausätzen sind. Und ich muss jedesmal nachbestellen, weil sie nie reichen.
Bei meiner Pearl ist auch nur Braunes dabei und ich möchte gern schwarzes verwenden.

Liebe Grüsse
Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeFr 25 Dez 2015 - 17:42

Hallo Scampolo

Das ist ganz normales Garn, es war im Bausatz dabei. Ich bestelle meine Sachen bei
Code:
http://www.gk-modellbau-shop.de/
Du kannst jedoch das braune einfärben, ich mach es einfach mit einem schwarzen Filzstift. Beim Garn achte ich darauf, dass es nicht fasert und das man die Struktur so gut wie möglich erkennen kann.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeFr 25 Dez 2015 - 21:50

Hallo Peter,
so in der totalen Betrachtet sieht man erst einmal was für ein tolles Schiff Du da gebaut hast. Wahnsinn! sieht gigantisch aus.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitimeSa 26 Dez 2015 - 0:56

Hallo Peter,

vielen Dank für die Adresse.

Im Moment gehts bei mir nur schleppent vorwärts. Ich bin immer noch an meinen Kanonen. Aber ich hoffe mal, das ich es bis nächste WOche geschaft habe. Dann kommen bei mir auch wieder neue Bilder.

Dein Schiff ist einfach eine Augenweite. Da stimmt einfach jedes Detail. Ich schaue mir die Bilder immer wieder an, damit ich davon lernen kann.

Vielen Dank für deine Super arbeit.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 11 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer
Nach oben 
Seite 11 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 24  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HMS Victory 1:72 mit Segeln von Peter Fischer
» VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer
» Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
» Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar
» HMS Victory 1:78 gebaut von Schurli48

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: