Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Kronprinzessin Cäcilie

Nach unten 
+2
Kurti
Helmut Dully
6 verfasser
AutorNachricht
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Empty
BeitragThema: Fertig - Kronprinzessin Cäcilie   Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Icon_minitimeSo 22 Feb 2015 - 19:35

Liebe Kleber !

Der Bau des alten Modells ging sehr gut voran. Die Passgenauigkeit ist gut. Der Rumpf besteht aus 3 Teile und ging sehr gut zu bauen. Ich baute nur 4 Querstreben ein. Es wird ein schönes,altes großes Schiff.

Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Kpc10

Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Kpc110

Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Kpc610

Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Kpc710

Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Kpc1010
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kronprinzessin Cäcilie   Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Icon_minitimeSo 8 März 2015 - 19:36

Liebe Kleber !

Es geht weiter mit der Prinzessin. Am oberen Deck ist ein Wiener Café für Raucher und Nichtraucher ( Nichtraucher das kleinere bei den Schornsteinen ) untergebracht. Gab es schon damals.

Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Kpc11

Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Kpc1110

Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Kpc1210

Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Kpc1310
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kronprinzessin Cäcilie   Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Icon_minitimeSo 8 März 2015 - 19:40

Hallo Helmut

dein Schiiff sieht sehr gut aus ich wünsche Dir noch viel Spass da mit.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kronprinzessin Cäcilie   Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Icon_minitimeSo 8 März 2015 - 19:47

Hallo Kurti !

Es freut mich, das dieser alte Dampfer dir gefällt. Es geht jetzt mit den Rettungsbooten und Lüfter weiter. Den Rettungsbooten sieht man die Jahre an. Es war gedacht die einfach auf das Deck zu kleben. Ich werde aber Stützen für die Boote bauen. Die Davids sollen aus Nähnadeln gebogen werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kronprinzessin Cäcilie   Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Icon_minitimeSo 8 März 2015 - 21:47

Hallo Helmut,

wieder so ein Bauwerk mit besonderem Charme und Reiz - wunderbar - gefällt mir sehr was Du aus diesem antiquarischen Bogen zauberst.

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kronprinzessin Cäcilie   Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Icon_minitimeFr 13 März 2015 - 4:58

Liebe Kleber !

Nun ging es mit dem Rettungsbooten und den Masten weiter.

Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Kpc1410

Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Kpc1610

Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Kpc1710

Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Kpc1810
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kronprinzessin Cäcilie   Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Icon_minitimeFr 13 März 2015 - 8:49

Hallo Helmut,

Dein Schiff gefällt mir immer besser die Rettungsboote Super gebaut das Schiff hat richtig Charme.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kronprinzessin Cäcilie   Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Icon_minitimeFr 13 März 2015 - 13:56

Hallo Helmut

Ja dieses Schiff hat schon was, besonders das letzte Foto ist Toll, gefällt mir sehr gut.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kronprinzessin Cäcilie   Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Icon_minitimeFr 13 März 2015 - 14:59

Hallo Helmut

Sieht gut aus deine " Kronprinzessin Cäcilie" !
Erinnert mich an mein erstes Modell was ich gebaut habe.
Es wahr die einfache RMS TITANIC des TACO-Verlages im
Maßstab 1:200.

Viele Grüße UWE

Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kronprinzessin Cäcilie   Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Icon_minitimeFr 13 März 2015 - 18:17

Hallo Kurt,Markus,Uwe !

Danke für euer Lob. Ich kämpfe gerade mit der Bespannung, da außer dem Bild der 1.Seite nichts vorhanden ist
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kronprinzessin Cäcilie   Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Icon_minitimeSa 2 Mai 2015 - 19:16

Liebe Kleber !

Das Hoppala des Tages ist passiert. Ich wollte zum Steirischen Basteltreffen das Schiff besonders herausputzen. Leider kaufte ich statt Klarlack Seidenmatt schwarz. Macht sich nicht so gut. Was verpfuscht, ist verpfuscht. Siehe Foto.

Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Img_1711

Der steirische Basteltag fand in Wettmannstätten statt. Wir treffen uns alle 3 Monate zum gemeinsamen Basteln. Bei Kaffe und Kuchen wird von 9 Uhr bis 17 gearbeitet. Nicht Ganz, denn es gibt Erfahrungsaustausch, Witze und  Kaffe und Kuchen. Natürtlich Modelle und Bastelgespräche.

Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Img_1712

Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Img_1714

Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Img_1716

Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Img_1717
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kronprinzessin Cäcilie   Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Icon_minitimeSa 2 Mai 2015 - 19:38

Hallo Helmut,

deine Kronprinzessin sieht toll aus. Diese alten Bögen haben einen ganz besonderen Flair.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kronprinzessin Cäcilie   Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Icon_minitimeSo 3 Mai 2015 - 19:48

Hallo Frank !

Es war sehr interessant das alte Modell zu bauen. Man hat mit den damaligen Möglichkeiten ein schönes Modell konstruiert. Zum Beispiel hat man als Stützen für die Rettungsboote Stecknadeln vorgesehen. Mit den heutigen Nadeln, die härter sind ist es nicht mehr möglich.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kronprinzessin Cäcilie   Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Icon_minitimeDo 7 Mai 2015 - 5:35

Hallo Helmut,
so ein "alter Dampfer", wie du weiter oben selbst schreibst, hat doch unvergleichlich viel mehr Charme als ein moderner Containerfrachter (oder Kriegsschiffe). Sieht Klasse aus, nur schade um dein Missgeschick mit der Farbe. Aber das ist doch mit entsprechender roter Farbe wieder hinzukriegen, oder nicht?
Fragt Günter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kronprinzessin Cäcilie   Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Icon_minitimeFr 8 Mai 2015 - 19:38

Hallo Günther !

Ich habe im Moment die Freude am Modell verloren. Es landete im Abstellraum. Vielleicht taucht es wieder einmal auf.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kronprinzessin Cäcilie   Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Icon_minitimeFr 8 Mai 2015 - 19:54

Hallo Helmut,

hole die Kronprinzessin wieder hervor, ein Dasein im Abstellraum hat sie nicht verdient.

Und Freude verlieren geht gar nicht.
Was hätte da der alte Freud dazu gesagt, der Sigmund?
Der hätte Dich auf seine Couch gelegt, Dir Schere und Leimtube in die Hand gedrückt (oder ein paar Pillen...), ein paar beschwörende Worte gesprochen und Du hättest in der Folge wieder freudvoll Deine Bastelarbeit aufgenommen.

Grüße nach Graz
Roland
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kronprinzessin Cäcilie   Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Icon_minitimeSa 9 Mai 2015 - 21:15

Um mal noch einen kleinen Komentar zu der farbe dazulassen, ich finde auf dem Bild wirkt das fast wie ne leicht rostige Stelle etc. Hat irgendwie was. Und auch ansonsten sieht das Modell bisher recht schön aus Smile Vielleicht wird es ja eines Tages weitergebaut

Gruß
Max
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Kronprinzessin Cäcilie   Fertig - Kronprinzessin Cäcilie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Kronprinzessin Cäcilie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kronprinzessin Cäcilie
» Eisenbahnfährschiff MS DAN - Fertig
» Polarforschungsstation, DSM,1/250 - Fertig
» Galatea - Fertig
» S:M:S: Undine in 1:100 fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: