Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti

Nach unten 
+11
oluengen359
Maat Tom
guennie
Bertholdneuss
Uwe Grawunder
Helmut Dully
Peter Fischer
xedos
arrowsmodell
Herbie
Kurti
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 20:24

Hallo Kurt.
Da hast Du ja recht, sie sah mir nur etwas zu hell deshalb hatte ich noch mal gefragt.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 22:41

Hallo Kurti,  

sauber gespachtelt und geschliffen. Und genau wie bei mir ist auch hier der Bug die Schwachstelle. Ich habe es damals nicht korrigiert und darueber aergere ich mich noch heute. Wie oft hast Du denn gespachtelt und geschliffen?

Gruss Harkon
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 22:52

Hallo Kurt
Der Bug sieht herforagend aus, auch die Grundierung ist sehr gut gelungen. Aber pass auf wenn du die Bullaugen bohren mußt, dann mußt du nochmals nachspachteln und das ganze nochmals mit Grundierung überziehen, Bin damit gerade fertig.
Grüße Herbert kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeDo 21 Apr 2016 - 7:18

Hallo Kurt

Sieht sehr sauber aus, wie gespritzt

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeDo 21 Apr 2016 - 8:48

Hallo Harkon,

ich freue mich das Du bei rein geschaut hast, aber zu deiner Frage ich habe einige mal spachteln und schleifen müssen und es sind immer noch kleine Stellen da die nach gearbeitet werden müssen.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeDo 21 Apr 2016 - 8:50

Hallo Herbert,

ich freu mich über dein Lob,aber ich muß noch einige Stellen am Bug nach arbeiten.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeDo 21 Apr 2016 - 8:53

Hallo Peter

vielen Dank für dein Lob, das Schiff wurde gespritzt Du hast richtig gesehen.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeDo 21 Apr 2016 - 11:36

Hallo Kurt,

mir gefällt es auch wie es geworden ist. Die Zeit und Geduld die duin den Bug investiert hast, hat sich auf jedenfall gelohnt.

Mach weiter so.

LG Scmapolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeDo 21 Apr 2016 - 12:17

Hallo Scampolo,

vielen Dank für dein Lob
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeMi 27 Apr 2016 - 17:14

Hallo Freunde,

ich habe jetzt die Ätzteile an den Vorderen Deckaufbauten an gebaut aber seht selbst und sagt mir eure Meinung dazu.

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Pe611

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Pe711

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Pe811

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Pe911

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Pe1011
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeMi 27 Apr 2016 - 20:49

Hallo Kurt,

sieht super aus.

Eine Frage habe ich. Auf dem vorletzten und letzten Bild sieht man das Geländer (mir fällt gerade nicht ein wie es genau heist) wird das in Messing bleiben oder bekommt es noch Farbe?

Wenn ja, währe es da nicht besser es vorher zu Spritzen und dann zu befestigen? Es währe schade wenn Farbe auf dein schönes Deck kommt.

Bin gespannt drauf.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeMi 27 Apr 2016 - 21:30

Hallo Kurt
Sieht ja schon gut aus deine Deckaufbauten. Ich werde damit erst anfangen wenn ich den Rumpf fertig habe. Aber ich muß Scampolo recht geben denn wenn ich daran gehe werde ich die Ätzteile vor dem aufkleben grundieren und lackieren denn bei diesen kleinteilen gibts nachher probleme mit dem abkleben
und es wäre schade wenn du dir dein Deck mit Farbe verschmierst.
grüße Herbert
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeMi 27 Apr 2016 - 23:22

Hallo Kurt.

Deine Aufbauten sehen wirklich super aus.lachen
Nur muss ich scampolo und Herbert recht geben ,
es ist auf jedenfall besser die Ätzteile vor dem anbringen
zu lackieren. Ich bin auch so verfahren ,erst Grundieren dann
Lackieren. Oder Du musst das Deck zum Lackieren extra abkleben,
was das Deck eventuell beschädigen könnte und das währe zu schade.

Gruß Uwe

Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeDo 28 Apr 2016 - 4:37

Hallo Kurti

Mir gefällt es auch sehr was Du baust. Du machst alles sehr sorgfältig und sehr sauber.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeDo 28 Apr 2016 - 8:27

Hallo Uwe,

erst mal vielen Dank für dein Kommentar.

Ich habe auch überlegt ob ich erst die Ätzteile vorher grundieren und Lackieren sollte und habe auch bei anderen gesehen die das gemacht haben unde habe auch gesehen das sie hinterher Probleme beim anbauen bekamen. Die Reeling muß an einer stelle ein stück gebogen werden dabei platz die Farbe wieder ab. Ich habe mich dann entschlossen die die Ätzteile mit dem Pinsel zu bearbeiten.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeDo 28 Apr 2016 - 8:30

Hallo Peter,

Ich danke Dir als treuer beobachter meines Schiffes ganz herzlich für deine Meinung.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeDo 28 Apr 2016 - 11:26

Hallo Kurt

Sieht sehr sauber aus !
Gefällt mir sehr gut.......TOLL !

Grüße UWE

Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeDo 28 Apr 2016 - 11:58

Hallo Kurt,

wegen den Teilen, ich würde sie erst genau anpassen, und wenn alles stimmt dann mit Farbe behandeln und anschliessend montieren. So passiert mit der Farbe dann auch nichts, weil sie ja schon genau gebogen sind. Ich habe es jedenfalls schon so gemacht und es hat super geklappt.

LG Scampolo

Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeDo 28 Apr 2016 - 12:31

Hallo Uwe,

Danke


@ Hallo Scampolo,

Danke für den Tipp das werde ich beiden nächsten hinteren Teil des Aufbaus aus probieren
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeSa 30 Apr 2016 - 20:52

Hallo Kurti,

sieht gut aus. Mit den Ätzteilen habe ich es genau wie Du gemacht - erst anbringen und spaeter die Farbe. Da ich nicht gerade sanft mit den Teilen umgehe gibt es bei mir immer ein Problem mit der Grifffestigkeit an den Messingteilen. Ansonsten sieht man noch einige kleine Spaltmasse, besonders im ersten Bild – sollte man schliessen.

Viele Gruesse Harkon
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeSa 30 Apr 2016 - 21:22

Hallo Kurt,

ich habe mich ja so gut wie gar nicht auf Deinen Baubericht zu Wort gemeldet.
Warum, kann ich noch nicht mal so richtig sagen.
Aber was Du hier zeigst, ist schon große Klasse. Ob man Messingteile vor
oder nachher lackiert, kann ich nicht sagen, weil mir die Erfahrung fehlt.
Ich glaube, jede Vorgehensweise hat so seine Vor und Nachteile. Für alles
gibt es Möglichkeiten, ein sauberes Ergebnis zu erzielen. Also baue so weiter,
wie Du es für richtig hälst. Das was Du zeigst, überzeugt ja von modellbauerischem
Können. Ich schaue jetzt mal öfter rein.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeSa 30 Apr 2016 - 22:26

Hallo Harkon,

das mit dem spalt im ersten Bild ist bekannt und wird noch geschlossen freue mich das Du bei mir rein geschaut hast und vielen Dank für dein Lob.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeSa 30 Apr 2016 - 22:44

Hallo Berthold

ich freue mich risiieg das Du bei mir rein geschaut hast,vor allen über dein Lob.
Das mit dem modellbauerischen können, wollen wir mal dahin gestellt lassen aber es ist richtig es muß alles angefertigt werden und eingepasst,welches manchesmal nicht ganz einfach ist,das schlimmste waren die Planken alle aus 2mm Eichen Funier geschnitten aber so langsam wird es immer besser.Die Ätzteile werde ich einmal mit dem Pinsel streichen welches ich schon fertig geklebt habe und den zweiten Teil also den Hinteren Teil der Aufbauten werde ich erst anpassen und dann spitzen nach dem Trocknen  anbringen.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeSo 1 Mai 2016 - 11:56

Hallo Kurt,
sieht doch alles bestens aus. Ich mache es übrigens auch so das ich die Teile erst befestige und dann lackiere. Das ist zwar etwas aufwendiger aber bringt weniger Stress beim ankleben. Wenn die Teile vorher lackiert werden muß man ja doch nach korregieren da Klebereste oder absplitterungen beim biegen entstehen. Aber muß jeder selber wissen. Schön ist das alle drei Prinzen hier im Forum andere vorgehensweisen aufzeigen. So soll es doch sein. Da kann ein jeder das rausziehen, was er für richtig und wichtig erscheint.
In diesem Sinne, schönes basteln noch.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeSo 1 Mai 2016 - 12:33

Hallo Tom,

vielen Dank für dein Lob, ich bin auch deiner Meinung wie das Schiff gebaut wird ist vollkommend egal was zählt ist das Ergebniss zum Schluß und das man selbst mit sein Werk zufrieden ist.
schönen 1. Mai noch
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeSo 1 Mai 2016 - 15:29

Hallo Kurt,

es ist richtig, jeder soll sein Schiff bauen wie er möchte.

Es war auch nur ein Tipp von mir, ich will dir nicht vorschreiben wie du es machen sollst. Nur ich hatte es auch schon so gemacht und es war dann für mich sehr schwierig es zu bemalen. Deswegen hatte ich dann die Teile erst angepast und dann gespritz und anschliessend montiert und es ging wunderbar. Deswegen wollte ich dir meine Erfahrung mitteilen.

Ich wünsche auch einen schönen 1. Mai

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeSo 1 Mai 2016 - 17:02

Hallo Scampolo,

vielen Dank für deinen Vorschlag aber wie ich schon geschrieben habe werde ich deinen Vorschlag ausprobieren.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeMi 15 Jun 2016 - 18:15

Hallo Freunde,

ich habe mal wieder an meiner PE gearbeitet und die Löcher für Bullaugen vorbereitet statt der vorgegebenen Hülsen habe ich Nieten der größe 1,4 x 2,2 genommen, aber seht selbst.

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 B113

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 B314

"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 B414
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeMi 15 Jun 2016 - 19:06

Hallo Kurt...
Die Nieten machen sich gut als Bullaugen.
Gefällt mir Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitimeMi 15 Jun 2016 - 19:08

Danke schön Renee
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti
Nach oben 
Seite 6 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie
» Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom
» Prinz Eugen Hachette - 1/200 - Suche nach Montageanleitung
» Prinz Eugen, 1/250 WHV, gebaut von Containerschubser
» Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: