Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf   Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 18 Dez 2015 - 12:27

Hallo Modellbaufreunde,

Auf Anregung von Berthold stelle ich hier meinen fertigen Baubericht des Crawlers ins Forum. Er ist ja von 'Artwork'
der erste Teil der Trilogie - Mondlandung Saturn V - und die Startrampe aus dieser Serie ist wohl fertig, aber noch nicht
im Handel, bzw wird sehr teuer. Bei 'Andromeda gibt es im gleichen Maßstab diese Rampe, aber ob das nun so paßt?
Würde die Trilogie gerne weiterbauen. Daher im Suchbereich meine Frage.
Doch jetzt zum Crawler. Ich habe ihn bereits 2012 gebaut, bin heute in der Fertigung meine Modelle sicher auch schon
etwas perfekter und stelle jetzt hier meinen zweiten Bericht ein.

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0410

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0411

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0412

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0413

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0414

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0415

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0416

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0417

Soweit die Plattform

Weiter gehts mit den vier Antriebskettenfahrzeugen

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0418

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0419


Mittagspause, geht gleich weiter.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf   Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 18 Dez 2015 - 12:59

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0420

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0421

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0422

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0423

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0424

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0425

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0426

Also basteln bringt mehr Spaß Exclamation Exclamation  Bis der Baubericht komplett eingestellt ist ca. 45 mal

       Hosten  - Durchsuchen- Senden -OK - Kopieren- Einfügen -  kopfschütteln  kopfschütteln  Heiss


kann man eigentlich mehrere Bilder auf einmal Hosten???


Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0428

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0429
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf   Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 18 Dez 2015 - 13:01

Hab' vergessen mich abzumelden, der Holzkopf hällt jetzt seinen Mittagsschlaf Sleep Sleep

Gruß Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf   Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 18 Dez 2015 - 17:11

2. Teil Crawler

Zuerst Kleinstteile für Ventilatoren

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0430

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0431

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0432

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0433

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0434

Jetzt die Motoren für die 4 Raupenfahrzeuge

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0435

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0436[/url

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0437

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0438

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0439

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0440

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0441

soweit die Antriebsagregate und nun noch die Führerkabinen und Umlaufgänge. Elektrokabelstränge habe ich mir damals
geschenkt.

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0442

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0443

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0444

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0445

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0446

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0447

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0448

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0449

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0450

Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Bild0452

Die Abdeckplatte noch oben habe ich nicht fotografiert. Gibt nicht viel her, deckt nur alles zu.

Viel Spaß beim Ansehen.

Gruß Henning
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf   Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSa 19 Dez 2015 - 10:32

Hallo Henning,
den hat man - den Spass meine ich! Das wäre nichts für mich! Wie lange hast du dazu gebraucht?

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf   Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSo 20 Dez 2015 - 21:48

Hallo Günter.

gem. Daten auf den Fotos ca. 7 Monate. Mit Unterbrechungen ca. 2-3 Std. täglich.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf   Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMo 21 Dez 2015 - 9:41

Hallo Henning,

ich bin erst jetzt dazu gekommen, mir mal diesen Bericht in
Ruhe anzusehen. Das ist ja schon ein ganz besonderes Teil.
Riesengroß und sehr beeindruckend.
Ich hatte auch mal daran gedacht, dieses Modell zu bauen, aber
ich sagte mir, ich habe so viele andere große Modelle, die noch gebaut
werden wollen.
Jetzt, nachdem ich detailierte Bilder vom Modell gesehen habe, bin ich
mit meiner Entscheidung zufrieden. Ich hatte mir eine andere Detailierung
des Modells vorgestellt.
Aber Dein Durchhaltevermögen, dieses Modell zufriedenstellend zu Ende zu
bauen, ist schon eine große Leistung. Respekt.

Danke fürs zeigen der Bilder !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf   Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Crawler Transporter- Saturn V gebaut von Holzkopf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Crawler(Transporter)der Saturn 5 gebaut von Henning
» Crawler Transporter für Saturn V
» Baupause - LUT(Launch Umbilical Tower)-Der Startturm der Saturn V, gebaut von Holzkopf
» Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf
» FAUN SLT- 56 Tank Transporter 1:35 gebaut von arrowsmodell

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: