Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder

Nach unten 
+18
Henning
Lothar
Swissboy
oluengen359
xedos
klebegold
Gustibastler
Scampolo
Bertholdneuss
arrowsmodell
Helmut Dully
fraclaphi
petcarli
Herbert
Kurti
Peter Fischer
Millpet
Uwe Grawunder
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeSa 16 Apr 2016 - 17:43

Hallo Modellbaufreunde

Hallo Peter,
Alle Teile für das Modell schneide ich mit einen ganz normalen
Cuttermesser (Klinge 18mm)aus.Auch die kleinen Teile.
Wenn Du aber das Spantengerüst meinst das ist ein LC-Satz.

Die Rolltore sind nun Backbord und Steuerbord angebracht,auch
ein paar Relings.
Die  Relings am Bug und am Heck werden erst angebracht wenn
das Flugzeugdeck fertig ist.

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02843

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02844

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02845

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02911

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02910

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02912

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02913

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02914

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeSa 16 Apr 2016 - 18:57

Hallo Uwe,

das sieht so leicht aus was Du hier zauberst aber ich weiß, ist schon eine filigrane und
auch zeitaufwendige Arbeit.
Gerade deshalb meine Hochachtung für dieses "Unternehmen" Ticonderoga Großer Applaus

Bleibt das Modell in dieser Lage stehen oder bewegst Du es ab und zu?

Frage nur, denn wenn ich solche Riesen bauen würde, wären schon längst die
Schiffsschrauben und andere Teile in Gefahr.

Wenn dieser Träger fertig ist, kannst Du auf dieses Modell stolz sein Ja

Schönen Sonntag wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeSa 16 Apr 2016 - 19:36

Hallo Uwe
Es ist immer wieder eine Freude bei Dir hier vorbei zu schauen und zu sehen wie dieser Träger wächst und mit welcher Sauberkeit er gebaut ist.
Bin begeistert von dem was es hier immer neu zusehen gibt. Karton liegt Dir, das muss man uneingeschränkt sagen.
Wie Du solch ein Monstrum an Schiff angehst ist schon professionell.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 5:40

Einfach Klasse

kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 14:53

Hallo Herbert,Peter und Peter F

Schön das euch das Modell immer noch gefällt.

Herbert,natürlich drehe ich das Schiff immer mal.Entweder komplett
mit den Rollcontainer,die Platte ist angeschraubt.Oder wenn ich auf
einer Seite viel zu tun habe drehe ich das ganze Modell.
An den Schrauben und das Ruder kommt man eigentlich gar nicht mehr
ran, die sind ja unter den Rumpf.Höchstens wenn ich das Modell mal drehe.
Da hole ich aber meine Frau oder den Sohn zu Hilfe.
Ich habe mal ein Bild gemacht.

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02915

Bis zum nächsten Mal

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 15:15

Hallo Uwe.

Es ist schon ein beeindruckendes Schiff Deine Ticonderoga. So sieht man erst die ganze Größe
des Modells und der Bausatz gibt an Detailtreue so ziemlich alles was man sich vorstellen
kann.Die Arbeit ist einfach genial,da kann man nichts anderes sagen.
Darum freue ich mich schon auf die nächsten Bilder.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 18:17

Sehr imposant!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeFr 22 Apr 2016 - 13:58

Hallo zusammen

Hallo Uwe und Peter
Danke,hier sind die nächsten Bilder.

Weiter geht es mit den Flugdeck.Es besteht aus zwei Lagen.
An der untersten Lage(1mm) hängt die Hangardecke und am
Heck und Bug sind  die Unterzüge und Stützen angebracht.
Laut Bauanleitung soll die komplette Lage mit Hangardecke
den Unterzügen und Stützen vom Bug bis Heck zusammen-
gebaut werden und dann im Ganzen auf das Modell kleben.
Ich habe schon Schwierigkeiten die ersten beiden Teile an
zu passen.Also muss ich die Hangardecke in mehrere Teile
schneiden.
In den letzten Bildern sieht man die unterste Lage des Flug-
deck  und die Hangardecke aber nur provisorisch aufgelegt.


Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02925

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02927

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02929

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02928

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02926

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02930

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02931

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02932

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02933

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeFr 22 Apr 2016 - 14:24

Hallo Uwe,

das sieht einfach super aus.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 11:01

Hallo Uwe

Einfach nur perfekt!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 17:07

Hallo Uwe

Ich sage nur super Ja Super Cool

Ein Modell von deinen Händen gebaut kann nur Supper werden

echt verdammt großes Kino

auch wenn es nur eine schwimmende Tischplatte wird Wink
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 20:08

Hallo Uwe,

Setz mich gerne dazu und kann ich dem geschriebenen nur Anschliessen, Grosse Klasse Daumen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeSa 23 Apr 2016 - 20:21

Hallo Uwe,

Du bist ja ein ganz schönes stück schon vorran gekommenich muß wohl länger bei Dir nicht rein geguckt haben,aber das was Du da gebaut hast ist nicht nur klasse sonder aussergewöhnlich erschaffen,Du überzeugst mich immer wieder mit deinen können und ich bin sehr beeindruckt.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeSo 24 Apr 2016 - 10:33

Hallo,

vielen Dank für euer Lob!
Da macht das Basteln doppelt so viel Spaß!

Viele Grüße UWE

Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeDo 28 Apr 2016 - 16:57

Hallo Modellbaufreunde

Ich habe nun das untere Deck mit der Hangardecke fertig gebaut.
Das Deck ist nur aufgelegt.Zwischen den letzten-und vorletzten
Teil am Heck ist ein Spalt von 1,5mm.Hoffe ich kann es mit den
Flugdeck ausgleichen.

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02947

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02948

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02946

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02945

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02944

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02943

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02950

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02951

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02949

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02952

Bis zum nächsten Mal

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeMi 4 Mai 2016 - 9:40

Hallo zusammen

Es geht wieder weiter,das Flugdeck ist nun endlich fertig
gebaut und aufgeklebt.
Aber wie man sehen kann gibt es wieder Farbunterschiede
bei den Teilen vom Flugdeck.
Ich habe dieses mal an der Hangardecke ein LED-Band mit
angeklebt.Man kann ja durch die offenen Tore in den Hangar
hinein sehen.Vielleicht stelle ich am Schluss ein paar Flugzeuge
die mir nicht so gelungen sind in den Hangar.

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02953
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeMi 4 Mai 2016 - 9:55

Hallo,

Ich musste eine neue Seite auf machen,da ich die Seite
vorher nicht mehr bearbeiten konnte.

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02954

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02957

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02956

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02960

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02955

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02958

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02959
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeMi 4 Mai 2016 - 10:05

Hallo Uwe,

ich bin so beeindruckt von dem Schiff das ich in moment nicht weiß wie ich es ausdücken soll,
das was Du hier zeigst ist exelente Arbeit die seines gleichen sucht.ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und immer eine ruhige Hand.
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeMi 4 Mai 2016 - 19:40

Hallo Uwe

Das sieht wieder sehr sauber aus bei dir Großer Applaus Daumen
und wird definitiv wieder ein echter "hingucker"

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeMi 4 Mai 2016 - 20:39

Hallo Uwe,

sehr saubere arbeit. Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeDo 5 Mai 2016 - 18:38

Hallo Uwe
Sieht richtig gut aus. Auch die Beleuchtung kommt gut rüber.
Aber warum beleuchtet ihr alle eure Schiffe immer nur Weiß?
Auf den allen Trägern, welch ich bis heute gesehen habe, waren neben den weißen Lampen immer auch Rote. Die sogenannte "Abblend-" oder "Gefechtsbeleuchtung" nämlich
Das rote Licht blendet nämlich nicht und man verliert die Nachtsichtigkeit nicht. Für Piloten und Mechaniker im Einsatz nicht ganz unwichtig... Zudem ist rotes Licht nicht soweit zu sehen.

Wäre doch mal etwas anderes.

Jedenfalls macht dein Teil Lust darauf selber so ein Ding zu bauen. Bei mir liegt noch die WESER in 1:250...

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeDo 5 Mai 2016 - 20:06

Hallo Kurt,Markus,Scampolo und Jens

Danke für euer Lob!

Hallo Jens,auch das rotes Licht ist auf den Träger vorhanden.
Aber die Werftarbeiter brauchen jetzt das helle weiße Licht.
Ist ja noch sehr viel zu tun.

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02961

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc02962

Bis zum nächsten Mal

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeDo 5 Mai 2016 - 22:30

Hallo Uwe,
hätt ich mir bei Deiner akkuraten Bauweise ja schon fast denken können... Bastelgott
Ich nehme also alles zurück und bestreite das Gegenteil...

Ich halt also ab jetzt meinen Mund und staune nur noch kleiner Applaus

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeDo 5 Mai 2016 - 23:17

Hallo Jens

Das rote Licht wahr natürlich nicht so geplant.Du hättest auch nach
grünen, blauen oder violetten Licht fragen können es ist alles da.
Ich habe ein LED-Band unter die Hangardecke geklebt.Da kann man
mit einer Fernbedienung die ganzen Farben einstellen,so auch dein
gewünschtes Rot.
Ist aber eine sehr gute Idee von Dir auch mal rotes Licht an zumachen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeSo 15 Mai 2016 - 11:26

Hallo Modellbaufreunde

Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt geht der Bau des Flugzeugträgers
jetzt nicht mehr so schnell voran.Im Sommer bei schönen Wetter bin ich
lieber im Garten an der frischen Luft.Wird also dann nur bei schlechten
Wetter oder am Abend etwas weiter gebaut.
Hier noch ein paar Bilder.Die Beleuchtung auf der Steuerbordseite.Als
nächstes habe ich das Modell um gedreht damit ich die Laufstege und die
Plattformen für die Geschütze besser an bringen kann.

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc03010
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeSo 15 Mai 2016 - 11:40

Hallo Peter,
warum kann ich den Bericht und das Bild nicht mehr bearbeiten?
Sonst wahr oben rechts immer das Zeichen"edit".

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc03011

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc03016

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc03014

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc03013

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc03015

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc03012

Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Dsc03017

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeSo 15 Mai 2016 - 22:02

Hallo Uwe

einfach genial wie Du sauber baust. Wenn ich so hinschaue ist jedes Detail einfach perfekt.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeMo 16 Mai 2016 - 13:18

Hallo Peter

Danke für das Lob!
Aber so sauber und perfekt wie Du schreibst ist das Modell nicht.
Ich glaube ein perfektes Modell gibt es nicht ob durch den Druck,
den Konstrukteur oder den Modellbauer.
Auch die Bilder sind so ausgewählt das man die Fehler nicht so
sehr sieht.
Freut mich aber das Dir das Modell gefällt.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeMo 16 Mai 2016 - 17:38

Ja, das ist auch bei mir so, habe einige Fehler gebaut, aber man ist ja lernfähig.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitimeDi 17 Mai 2016 - 12:11

Hallo Uwe,

es mag sein das es kein perfektes Schiff im Modellbau gibt aber wenn ein solches entsteht ist es immer wieder bewunderungswürdig so auch deines
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder   Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder
Nach oben 
Seite 4 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Galerie USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf gebaut von Uwe Grawunder
» Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder
»  Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder Galerie
» Flugzeugträger Graf Zeppelin v. Angraf
» Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: