Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMi 27 Jan 2016 - 20:06

Leute..Hallo...ich weiss, dass is`sogar für mich echt krass...kaum is`die Viper weg...aber ich muss einfach...krieg das Grinsen nicht aus`m Gesicht...dieses ??? ....

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00357

Vehikel zusammentackern. Ich grinse, weil, wenn man die fast nicht zu gebrauchenden Bauteile mit dem Bauplan abgleicht, kommt das...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00531

dabei raus. OK den Sitz hätt´ich eh`nicht einbauen können, war nämlich keiner in der Schachtel scratch . Wie man also sieht, werde ich wohl einiges an Eigenleistung bringen müssen. Die ersten Ideen dazu oben auf der Schachtel und hier....

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00718

auf Papier. Und das ist nur für die erste Baustufe. Um überhaupt anfangen zu können, müssen mir die...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00274

Jungs hier helfen. Ich hatte nämlich keine sitzenden Beine mehr Laughing . So wurde eben mal schnell ein halber Fahrer geklebt, um ein Maß zu haben.

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00185

Zunächst müssen ein paar Löcher zugemacht und ein paar aufgemacht werden...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00444

und schon fängt der Umbau mit erhöhtem Scratchfaktor an. Das große Loch oben wird mit .25er sheet ausgekleidet(wird ein "MG-Nest"), dabei hilft mir jetzt auch Fred wieder...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00620

"HALLO FRED!!"
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMi 27 Jan 2016 - 20:19

Moin Olli,

der Kleber beim letzten Modell ist noch nicht ganz trocken, da geht's an das nächste.
Interessantes Vehikel
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMi 27 Jan 2016 - 21:42

Ich brech zusammen, was zum Teufel ist das? Fluggerät, Boot???????????? Wo kramst du solche Dinge raus? hast Du zuhause ein Lager mit unveröffentlichen, geheimen Modellen?
Bin gespannt was das wird. Überlegen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMi 27 Jan 2016 - 22:23

Hallo Olli,
wo gräbst du nur diese irren Modelle aus.
Aber deine Beschreibung hat mir am besten gefallen....

"Handbremse"Kugeln = was da aussieht wie die Handbremse von einem Auto ist der "Pitch". Damit wird Steigen oder Sinken des Fluggerätes gesteuert. Manche Modelle verfügen dort auch noch über einen Drehgriff, mit dem die Drehzahl des Motors gesteuert werden kann
Der "Steuerknüppel" oder Stick steuert die Bewegungsrichtung, also vor- und rückwärts, sowie rechts und links.
Die Pedale sind für die Ausrichtung des Fluggerätes, also zum drehen der Längsachse. Bei deinem Teil wurde damit das Heckruder betätigt. Soweit ich weiss, wurde das durch Drehzahländerung der beiden Rotoren unterstützt, da das sonst nur bei Vorausflug funktioniert hätte.

Gut finde ich, dass der Motorraum jetzt zum MG-Nest wurde..... Sind sowieso Umweltverpester, diese Verbrennungsmotoren. lol!

Ansonsten bewundere ich wie immer deinen Einfallsreichtum. DIESEN Baubericht schau ich mir mit großen Erwartungen weiter an.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMi 27 Jan 2016 - 22:41

Hallo Olli (und alle anderen)

Hab bei Youtube ein kleines Video gefunden, da ist aber was dickeres als ein MG montiert...

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=4SERvwWALOM

Viel Spaß beim Gucken...

Jens
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeFr 29 Jan 2016 - 10:07

Morgen Bastler...

Stephan, Maat Tom, Jens...seid mir gegrüßt...

Diesen "Hubautoschrauber" findet man, schaut man sich in seinem online-Katalog in den Rubriken Sonderangebote, Restposten, Raritäten um. Lohnt sich eigentlich immer, da a bisl zu blättern.

Und erwartet hier bitte KEINEN Bezug zur Originalität. Das wird ein reines Spaßfaktormodell, das es so nur wage ganz vielleicht auch in Echt gegeben haben könnte Engel Zwinkern !

Was ist seit dem letzten Eintrag vorgefallen?

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00186

Als erstes war der Bohrer anzusetzen, da ich dem Teil ein paar...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00275

Überrollbügel aus Kupferdraht spendieren wollte. Ganz nebenbei sind da auch noch 2 Wartungsklappen aus .25er sheet entstanden. Weil ja in der Schachtel kein Stück Stuhl zu finden war und der Kupferdraht grad`auf`m Tisch lag...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00358

hab´ich mir 3 Sitze zurechtgemacht. Biegehilfen waren die Fahrerfigur und ein Legoklotz. Jetzt kann man da drauf natürlich noch nicht sitzen, also....

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00445

das weiße Hemd aus`m Schrank gekramt und Bezüge schneidern, die hernach...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00532

einfach mit Uhu um die Rahmen gepfrimelt worden sind.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeFr 29 Jan 2016 - 22:53

Mahlzeit Bastelheimer...

Viel ist heut`nicht passiert. Als erstes habe ich mich mal um das Amaturenbrett gekümmert...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00187

Das komische Ding will ich nämlich nicht an Bord haben. Also mit Plastiksheet, n´em Handbohrer und etwas Farbe (das Skalpell müsst Ihr Euch denken, hatt`ich beim Fotofizieren hinterm Ohr geklemmt) einen neuen...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00276

Instrumententräger hergestellt. Und damit der dann auch einigermaßen zum Fahrzeug passt...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00446

entstand aus einem Plastikstreifen und a wenig Spachtelmasse `ne nette Verkleidung dafür. Den Rest vom Abend hab`ich meine Männeken gepinselt....

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00359

damit ich morgen die Steuerhebel an den Fahrer anpassen kann.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSa 30 Jan 2016 - 16:27

Hallo Leute...

hatte heute noch keine Lust auf Lenkgeräte. Statt dessen ging es an ein paar größere Teile. Dazu hab`ich erst mal ein wenig...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00188

den airbrush geärgert. Erst so in Weiss und dann noch mit etwas...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00447

Lindgrün hinterher. Sinn und Zweck der Übung sind die Schutzgitter, die ich...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00277

über den Propellern einbaue. Dazu brauch´ich auch etwas Karton, aus dem ich ein paar neckische...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00360

Befestigungsringe geschnitten habe, unter denen(was ein Zufall) nach dem Fixieren der Gitter....

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00621

mit Sek.-Kleber die häßlichen Klebestellen verschwinden und das ganze....

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00719

fortan ganz echt und furchtbar wichtig wirkt.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSo 31 Jan 2016 - 10:28

Gestern Abend....

musste ich dann doch noch ´ne Kleinigkeit erledigen....

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00815

diese dreieckigen als Antriebswellen getarnte Angüsse müssen weg! Dazu braucht´s....

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00915

nicht viel: Plastikröhrchen, Stück Kabel ohne Litzen drin, Zahnstocher. Dauert 20 min. dann hat man das Modell ohne viel Aufriss....

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 01014

wieder ein wenig aufgemotzt.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSo 31 Jan 2016 - 15:53

Nächster Punkt auf der Liste....

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00189

Diese Plastikplatte, die eine Heckflosse sein soll, geht überhaupt ned! Karton, sheet, Zahnstocher und neu...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00278

aufbauen. Vorgehensweise hoffentlich ersichtlich. Wenn alles getrocknet und zusammenmontiert ist, wird es hinten drauf gepackt...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00448

und bekommt(ausnahmsweise wie beim Original auch)Spannseile und Lenkzüge.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSo 31 Jan 2016 - 20:08

Hallo Olli !

Ein echter Hingucker !!! Ich schaue wieder gerne zu...
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 1 Feb 2016 - 17:01

Hallo, die Ihr Eurem Hobby frönt...

Grüß Dich Helmut...
bin immer wieder erfreut, wenn Du reinschaust! Hoffe, es macht Spaß!

Heute im Angebot das...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00449

absolut nicht zu gebrauchende Fahrgestell aus der Schachtel. Wir wenden uns einer Alternative in Form von nicht schwimmenden Pontons zu. Dazu braucht`s...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00190

zunächst 2 Stücker Kabelverlegerohr, sheet, ´ne Schiene(hab´noch eine gefunden!) und etwas Gittermässiges.

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00280

die Gitter sind schon an den Enden der Rohre verbaut. Alle anderen Teile für die Montage zurechtgeschnitzt....

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00361

die Träger für das Landegestell sind montiert, wenn die Pontons getrocknet und mit dem Lötkolben verdüllert wurden, sind sie auch hurtig verbaut...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00533

Als nächstes gibt´s wieder Spezialgepfriemel.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 1 Feb 2016 - 19:34

Moin Olli,

klasse Details.
Weißt was? Das Dingen gehört als RC gebaut!
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDi 2 Feb 2016 - 18:05

Servus Modellfans...

Mahlzeit Stephan...
Das Teil für RC größer bauen kann ich mir auch vorstellen. Aber da dann die Technik rein Shocked ...

Wenden wir uns heute den Teilen zu, die dieses Vehikel in Bewegung bringen...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 01114

Wie man sieht, das "NICHTZUGBRAUCHEN" geht weiter, also...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00191

Werkzeug und Material raus, messen, sägen, feilen und...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00281

das machen wir gleich nochmal. Dann Farbe an die Teile, die es betrifft....

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00362

und eingebaut sind sie. Auftrieb ist da, gehen wir Vor-Zurück, Links-Rechts an...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00450

die Elemente aus der Schachtel tausch`ich gegen Holz und ALU. Dann verbau`ich die Gestänge...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00534

und hinterher die "Ruderblätter". Jetzt ist Fortbewegung gewährleistet.

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00622

Und zum Abschluß dieser fröhlichen Bastelei mußte dann noch "Hochzeit" gefeiert...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00720

werden. Ich mußte die beiden Teile mit Tesafilm sichern, weil sie ziemlich verzogen sind.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDo 4 Feb 2016 - 17:26

Heute nur kurz Kollegen....

Ich hänge ein wenig mit den Figuren, deshalb geht´s was langsamer voran, aber ich will die Besatzung....

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00193

komplett haben, um ein paar Kleinigkeiten, u.a. die 20mm Oerli  einzupassen. Soweit bin ich bis jetzt...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00363

Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSa 6 Feb 2016 - 17:55

Mahlzeit Klebeenthusiasten...

Die Mannschaft hat mich doch recht aufgehalten, aber nu...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00194

sin se fettich und als nächstes hab`ich gleich diese feisten Grate rundum die Karosse weggeschliffen, damit endlich.....

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00451

überall, da wo soll, Oliv drankommt. Und jetzt war auch mal wieder was Kleben angesagt...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00283

Die hier kennt Ihr ja schon von meiner FCC. Deswegen nur kurz. Die fertig geschnitzten Resinteile zu einer...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00364

20mm-Oerli zusammenkleben und dann fröhlich und ausgelassen den Pinsel schwingen....

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00535

jaa...der Pflegezustand lässt zu wünschen übrig, aber so sind die Jungs eben!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSa 6 Feb 2016 - 18:51

Moin Olli,

Pflegezustand - Hauptsache funktioniert...
wart mal ab Smile - bin beim zusammenspaxen Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSa 6 Feb 2016 - 20:23

Klasse
Sag mal wie oder welche Technik benutzt du um die Figuren so gut anzuziehen oder eben zu bemalen?
Das ist wieder ein hingucker.

Dieter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSa 6 Feb 2016 - 20:32

Hallo Olli,

gefällt mir sehr gut, was du uns hier zeigst.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDi 9 Feb 2016 - 16:48

Servus fidele Klebegemeinde...

Moin Stephan, grüss Dich scampolo,
Tach auch Dieter,
meine Figuren werden nach einer Spülung grundiert, z.Z. benutze ich eine ganz herkömmliche aus dem Baumarkt, geeignet für unser Plastik. Das Bemalen beginnt erst, wenn diese ganz ausgehärtet ist. Dann kommen enamel u.o. Acryls zum Einsatz. Schattierungen setze ich meistens mit Wasserfarben. Zum Schluß o`rnlich Mattlack drauf. Is`nich`ganz in der Tradition des wahren Figurenmalens, aber für mich gut genug.

Soweit bin ich...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00196

die "bumper", das sind keine Schürzen wie beim hovercraft, sondern erfüllen in etwa den gleichen Zweck wie die Teile am Boxauto, sind in anthrazit gefärbt....

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00284

danach hab`ich alle 4 Nassschiebebilder( Very Happy ) angebracht und...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00365

den Bereich, in dem die Mannschaft haust, ordentlich in Rost getaucht.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDi 9 Feb 2016 - 17:38

Mattlack? löst der nich die Farbe an??
Der russische Chrom für die Manschaft gehts so weiter müssen die mitlaufen.:-)
Aber btrotzdem wo du die Ideen her hast,einfach klasse.
Gekonnt ist eben gekonnt.
Da gibts von mir kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus


Dieter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDi 9 Feb 2016 - 21:18

Hallo Olli,

der Rost gefällt mir sehr gut. Hast du den mit normalen Farben gemacht? Oder hast du da spezielle Farben?

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSo 14 Feb 2016 - 15:29

Schönen Sonntag Euch, die Ihr Teile zusammenfügt...

Grüß Dich, Dieter,
Mattlack kann man getrost sprühen. Man sollte nat. nicht mit 32,8 bar und 20mm Abstand arbeiten Engel Lachen ...

Tach scampolo...
normales Farbwerk ist angesagt, enamel, Acryl, Wasserfarben. Verschiedene Brauntöne sollte man schon haben...

Endlich bin ich auch mal wieder zum Werkeln gekommen. Als erstes hab`ich mich über die Pontons...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00197

her gemacht und sie mit o.g. Technik in einen Zustand des Quasi-Verrottens gebracht. ...Tja.. und dann, wie bei jedem Modell, setzt man die letzten Teile ein....

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00285

und schon wieder ist ein Regalplatz gefüllt...

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00366

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00452

Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 00536

Jetzt sitz´ich vor 5-6 Schachteln und kann nich´entscheiden, an was ich mich als nächstes vergreife Engel ...
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSo 14 Feb 2016 - 18:37

Nich schlecht gemacht.
Na lange machen die Pontons auch nicht mehr bei den Zustand.
Aber ziemlich schnell muß das Gefährt sein?
Weil der in der Mitte der sitzt ist bestimmt die Matte weggeflogen.
Der sollte den Helm aufsetzen nicht das der Grips noch erfriert..:-))
Weiter so
Bin schon gespannt was du als nächstes bringst.

Dieter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSo 14 Feb 2016 - 19:05

Hallo Olli,

herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.

Sieht echt fantastisch aus.

Bin auch schon gespannt, was du als nächstes machst.

lg Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 15 Feb 2016 - 18:34

Servus Dieter, scampolo...

Tja...als nächstes??? Sitze hier vor 5-6 Schachteln und kann mich z.Z. einfach nicht entscheiden. Deswegen quäl`ich jetzt mal ein paar Tage das Reißbrett...mir ist da letzt so ein komischer Dampfer ins Auge gestochen Pfeifen Pfeifen  ... Überlegen in 1/35 ?
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 15 Feb 2016 - 20:40

Hallo Olli,
cooles Gerät hast Du da fabriziert. Bin schon gespannt auf Dein nächsten "Streich".
Gruß Tom
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359   Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359
» Der ZV-8P AIRGEEP, 1/35, glencoe models
»  Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359
» Die colonial Viper, fertig gebaut von oluengen359
» Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: