Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359

Nach unten 
+4
Scampolo
klebegold
Millpet
oluengen359
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSo 6 März 2016 - 17:58

Servus wackere Mitbastler....

Heute vormittag hab´ich ihn vorgestellt,...,den da...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00134

und weil ich eh´grad nix zu tun hatte, habe ich auch gleich mal angefangen. Zuerst machte ich mich mit dem Rumpf vertraut...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00613

Innenleben muß farblich schön abgesetzt werden...Auswerferspuren sind alle gut versteckt, schauen wir mal Paßform...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00711

na das sieht doch optimal aus und er ist gar nicht mal soo klein! Also ab zum Grundieren:

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 01010

Das lassen wir jetzt ne Weile trocknen. Unterdessen kann man ja z.B....

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00811

den niedlichen Motor zusammenkleben und weil sonst gerade nix anliegt, hab`ich ihn auch gleich gepinselt und....

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 01110

ihm ein paar Zündkabel und einen Keilriemen spendiert, da man später ja fast nichts von ihm sieht. Und gerade eben wurden die beiden Sitze noch schnell mit einem...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00911

T-shirt gepolstert.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSo 6 März 2016 - 18:30

Hallo Olli

Was Du machst gefällt mir nicht immer, so auch dieser Schlitten. Ist als Plastikmodell nicht gerade mein Geschmack.
Aber wie Du es machst, dies gefällt mir fast immer.
Sehr schöne Bastelarbeit, so wie ich es aus den Bildern beurteilen kann.
Gefällt mir sehr gut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 7 März 2016 - 14:02

Hallo Peter....

Ich denke, das ist ganz normal. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wär`ja sonst langweilig. Als Vetreter der Plastikfraktion probier`ich, wie jeder andere, eben alles mal aus, bau es so gut ich kann/will und nicht selten kommt dabei nicht mein Topmodell heraus. Spass soll es machen und man sollte sein Bestes geben und immer neue Ideen ausprobieren.
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 7 März 2016 - 15:16

. Spass soll es machen und man sollte sein Bestes geben und immer neue Ideen ausprobieren.
Gruss,
OLL

Hallo Olli genau so sehe ich das auch  sp3
Deine Modell sp8 und Berichte sind super   sp5

Bin aber leider sehr Schreibfaul   sp9 immer etwas zu schreiben  gbs1 angeschaut werden aber immer alle Berichte  Ja

12  Frank
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 7 März 2016 - 17:25

Mahlzeit Klebeexperten....

Grüß Dich Frank...
sag`mal, was machst Du eigentlich, wenn Dir mal die Smilies ausgehen Engel Engel Kugeln
Danke für Deinen Zuspruch. Bin gespannt auf Deinen neuen LKW...aber dann fehlt doch noch ein Tiefbettanhänger, oder?!

War heute ein heftiger Montag, daher nur kurz....

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00135

hatte ja geschrieben, dass der Rumpf ein adäquates Innenleben braucht. Etwas Farbe und Tape sollten da genügen, mehr sieht man später eh`nicht mehr. Genau das gleiche am Boden...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00227

wenn die Kameraden drin sitzen, langt das allemal für einen guten Eindruck.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMo 7 März 2016 - 18:07

Hallo Olli,

super... ich nehme gleich mal Platz und bin wieder dabei.

Bin schon sehr gespannt was du aus diesem Modell machst.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMi 9 März 2016 - 13:21

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00137

Tach Modeller....
war gestern was irrietiert mit dem neuen Bildersendfenster,...hätt`s nicht gebraucht, das Dingens!

Servus Scampolo...
das kleine Modell gibt leider nicht allzu viel her für große Maßnahmen, aber ich tu mein Bestes Zwinkern

Bild oben: Habe die Klebeflächen der Rumpfteile entfärbt und die winzige Schüssel dann...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00425

zusammengebaut und nach dem Trocknen für die erste Farbe abgeklebt. Das Weiss wurde stark verdünnt ...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00518

und ich habe es streifig gesprüht. So weit, so nicht gut! Ich hab`nämlich noch keinen Plan, wie das farblich enden soll. Also Rumpf beiseite gelegt, Kühler...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00228

in Angriff nehmen. Die O- Teile sollen ein Gitter kriegen, also in etwa...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00325

so. Mittlerweile sind sie rostig grundiert und warten auf den Einbau. Das kommt aber später. Jetzt muss ich mich um das "Rutschwerk" kümmern.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMi 9 März 2016 - 16:03

Da bin ich schon wieder....

Vor dem Rutschwerk wollte ich noch eben den Kühler verbauen, damit er nicht so unmotiviert in der Gegend rumliegt....

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00229

Nun schaue ich mir die Aufhängung der Skier, deren 4, an. Folgender Plan...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00138

Die 4 Brett`l sollen beweglich gelagert werden, was im Bauplan nicht vorgesehen ist(wie auch?), weil ich das Teil in einer kleinen Vignette in winterlichem Gelände zeigen möchte. Dazu müssen sich die Skier dem Untergrund anpassen können, weil wegen der Dynamik un so...geh`ma jetz ma an...
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMi 9 März 2016 - 17:20

Hallo Olli,,

deine Art wie Du die Berichte uns vermittels gefallen mir recht gut drum werde ich auch diesen Baubericht mit verfolgen und das was Du und bis jetzt hier zeigst wirkt recht intressant.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeFr 11 März 2016 - 13:58

Servus Repliken erstellende Gemeinde...

Hallo Kurt...
um es weiter interessant zu machen....Den Plan der beweglichen Ski haben wir umgesetzt. Zunächst...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00139

wurden die Achslager an den Skiern aufgebohrt und probehalber eine Achse durchgesteckt. Die Bohrerwahl war gut Heiss ...die Achsen wackeln nicht hin und her, lassen sich aber auch nicht zu leicht drehen. Genau richtig.

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00230

Desgleichen haben wir dann mit den Aufhängungen der Ski durchgezogen und auch sofort wieder abgecheckt, wie`s tut....

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00326

ebenso zufriedenstellend. Also die neuen Achsen ablängen und in den...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00426

Achsträgern verkleben. Nach dem Trocknen kam dann der spannende Moment...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00519

Funktioniert so, wie ich das wollte. Verbaut werden die Teile aber erst später. Muss noch Farbe ran und so...
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeFr 11 März 2016 - 17:42

Hallo Olli

hast Du gut gemacht.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSa 12 März 2016 - 17:29

Mahlzeit liebe Leut...

derzeit bleiben mir nur noch Kleinsachen, denn die Teile aus der Schachtel gehen mir schon aus. Bei der Farbgebung habe ich mich entschieden, diese Seifenkiste recht neuwertig zu gestalten, also wenig Alterung, was auch die Skier...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00140

(das war ein Gravieren und Pinseln Suspect ), hat gerade brandneue angeschnallt gekriegt, zeigen sollen. N´bischen Farbe fehlt noch...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00231

Danach wurden die Achsen montiert und auch schon mal etwas bepinselt. Schauen wir mal auf die Geländegängigkeit...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00327

setzt mit dem Bauch schon auf und die Kufen können immer noch, scheee!

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00141

Die Schutzbügel aus dem Bausatz wurden eingebaut und lackiert. In meiner PE-Teile-Kiste hab`ich ein paar Gurte aufgetan, die jetzt die Wartungsklappen zuhalten....

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00232

das ist der Stand jetzt. Heute morgen hab`ich noch Post gekriegt....

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00614

die kommen als zierendes Beiwerk an den Schlitten.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDi 15 März 2016 - 13:56

Mahlzeit Bastelkommune...

Es geht weiter mit Kleingedöns....

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00142

Für die Hinterski hab`ich eine "Bremse" zusammengepfrimelt. Das habe ich irgendwo im WWW gesehen und macht sich recht gut. Waren ein paar Teile aus der Grabbelkiste, Kabellitze....

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00233

Die Drehringlafette und der Scheinwerfer bekamen Farbe und wanderten an ihren Platz. Hier fehlen noch ein paar Gebrauchsspuren. Das Mg ist in Arbeit, aber vorher bekamen ....

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00328

die neuen Resin-Ski auch etwas Farbe ab und werden ebenfalls noch a weng auf Gebraucht getrimmt.
Ich versuch`mal, das heute noch umzusetzen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDo 17 März 2016 - 13:42

Tach modellerschaffende Gemeinde...

war weiter an den Resin-Ski dran. Die Stöcke bekamen ihre...ja wie nennt man die eigentlich...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00143

Das Problem war nur, dass die PE-Teile nicht über die hauchdünnen Resinstäbchen passten. Feilen und Schleifen hätte zu Bruch geführt und so mussten...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00234

die PE-Teile Federn lassen. Habe den Mittelring rausgetrennt. Als denn wurde das Amaturenbrett samt Lenker gerichtet...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00329

...welche eigentlich in Baustufe 5 in den Schlitten kommen sollten...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00427

was unausweichlich dazu geführt hätte, dass man den Fahrer nicht mehr auf seinem Sitz platzieren kann. Also muss das Cockpit warten und ich muss die beiden Figuren in Angriff nehmen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDo 17 März 2016 - 14:18

Hallo Olli,

sind ja Hungerleider also sehr schlank dann passt es schon
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSo 20 März 2016 - 13:45

Mahlzeit....
hatte eben noch eine Idee....

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00144

mit Maschndradzaun für Hasen zwei Staukästen für rechts und links, für Kannister/ Ski, whatever...und mit den "Piloten" angefangen...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00145

vor lauter Arbeit( SCH...auf Ostern!) krieg`ich zur Zeit nur Kleinkram fertig, dann bin ich schon wieder mausemüd!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSo 20 März 2016 - 14:20

Hi Olli

gute Idee
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSo 20 März 2016 - 18:36

Hey Olli,

gefällt mir! Daumen

LG Günter
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDi 22 März 2016 - 18:33

Hallo Kurt,... wenn dieser Ostersch...vorbei ist, gibt`s wieder mehr
Sei gegrüßt, Günter...eine PN wird Dich demnächst erreichen. Schön, dass Du reinschaust! Daumen  

Mahlzeit Bastelgemeinde.....

Habe leider keine Fortschritte an meinem Schlitten zu vermelden. Die "Piloten" liegen noch genauso unmotiviert auf meinem Tisch wie auf dem letzten Bild....
....die Arbeit....
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMi 23 März 2016 - 2:18

Hallo Olli,

wie immer gefällt es mir sehr gut, was du uns hier zeigst.

Bis dann
Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMi 23 März 2016 - 17:48

Tach Ihr Bastelnden...

Salut Scampolo...
Trotz der Tatsache, dass mein Bericht für so ein Funzelgerätchen schon so lange dauert, schaust Du immer noch rein?! RESPEKT!
...Leider killt mich die Arbeit z.Z., gerade erfahren: muss Fr. und Sa. auch...

Aber ich hab`a bisl was gemacht!! Während mein MG-Schütze....

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00146

sich offenbar recht wohl an seinem Arbeitsplatz fühlt, zickt mein Fahrer ganz schön...

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00235

rum. Lenker, Beine und Arme wollen einfach nicht so wirklich zusammen in das Mini-Cockpit passen.
Weiss nicht, was andere Bastler da gemacht haben...Beine absägen?, dann passt der Lenker aber immer noch nicht. Also hab`ich entschieden: bevor Amputation...Lenker ab!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMi 23 März 2016 - 18:19

Moin Olli,

sieht Klasse aus und mit dem Lenker, gut gelöst und passt irgendwie.

Hab momentan wieder schöne 1:1 Probleme, Dachfenster mit Trockenbau verkleiden, schön schief die Bude...
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMi 23 März 2016 - 18:34

Hallo Olli
Deine Kreativität und auch Dein modellbauerisches Können bewundere ich sehr. Aber wie Du Figuren anmalst lässt viel zu wünschen übrig.
Diese Gesichtern machen einem richtig Angst. affraid
Da muss Du mal einen Lehrgang machen oder Dir mehr Mühe geben, denn im Maßstab 1:35 kann man Figuren besser bemalen.
Tut mir Leid, aber das musste ich auch mal sagen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMi 23 März 2016 - 19:19

Grüss Dich Peter...

Über meine Figuren habe ich früher schon einmal berichtet.   ...   Es ist so... ich bin durchaus bewandert im klassischen Figurenmalen...leider mehr als mir lieb ist, denn wenn Du eines Tages anfängst, Knochen aus Zahnstochern zu schnitzen, Brustkörbe aufzufräsen, um sie mit Uhu oder Silikonmatsch wieder zu füllen, zerrissene Klamotten mit Zigarettenpapier modellierst und Gliedmaßen auf dem Gefechtsacker rumliegen lässt, das ganze in widerliche Brühe von Blut und sonst was tauchst...6 Wochen für ein paar Figuren und dann selber Angst davor haben...da hab`ich die Bremse gezogen! Bei meinen Figuren soll man sehen, dass man gewisse Dinge lieber nicht real darstellt. Und an diesen, meinen persönlichen Grundsatz, habe ich mich seit über 300 Figuren gehalten und so soll es für mich auch bleiben.
Dir braucht das nicht leid tun. Deine Ansicht der Dinge ist ehrlich und wahr. Und es wird einige geben, die genauso denken, wie Du. ... Nur in dieser Sache lasse ich nie wieder mit mir handeln.
Bis denn,
Olli
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMi 23 März 2016 - 20:06

Hallo Olli,

ich habe gerade gelesen, was du über deine Figuren schreibst.

Und ich muss sagen, wenn du einen persönlichen Grundsatz hast, dann halt dich an ihn. Jeder der Grundsätze hat soll auch bei ihnen bleiben.

Ich habe auch Grundsätze und die sind mir sehr wichtig, und da lasse ich mich auch nicht abbringen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMi 23 März 2016 - 22:53

Hallo Olli
Es freut mich, dass Du ehrlich geantwortet hast und Dein Grundsatz dargelegt hast.
Auch ich habe meine Grundsätze und stehe dafür ein.

Mach weiter so wie bisher und lass auch weiterhin nicht mit Dir handeln.
Das ist Dein gutes Recht, das ich Dir nicht abstreiten möchte.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeMi 23 März 2016 - 23:42

Hallo Olli

ja ja deine Glupschaugen Figuren

Olli fange ganz einfach mit der hellsten Farbe an und gehe zur dunkelsten

male deine Figurenköpfe Weiß an und dann erst Fleischfarben wenn du es mit dem Pinsel nicht um die Augen zustande bringst dann nehme einen Zahnstocher.

tauche denn erst EINMAL in Wasser damit er sich vollsaugt (ohne vorher in Wasser zu tauchen saugt er das Wasser aus der Farbe und du hast nur einen trockenen Popel an der Spitze)

dann erst in die Farbe, so kanst du sehr genau die Augenform zeichnen

für deine Pupillen an den Augen spitze einen Bleistift und mache auf einem Blatt Papier einen probe Punkt ist er dir zu schwach drehe den Bleistift
zwischen den Fingern so bekommst du es supper genau hin

Lippen mit Orangenen Bundstift zeichnen nicht zu offt sonst sieht das Gay aus

Tipp :vorher keinen Kaffe trinken du brauchst ganz ruhige Hände dabei

so male ich Figurengesichter probier es mal
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeDo 24 März 2016 - 14:35

Hallo Gusti

Oluengen359 schrieb:
Bei meinen Figuren soll man sehen, dass man gewisse Dinge lieber nicht real darstellt. Und an diesen, meinen persönlichen Grundsatz, habe ich mich seit über 300 Figuren gehalten und so soll es für mich auch bleiben.
Dir braucht das nicht leid tun. Deine Ansicht der Dinge ist ehrlich und wahr. Und es wird einige geben, die genauso denken, wie Du. ... Nur in dieser Sache lasse ich nie wieder mit mir handeln.

Ich finde damit ist alles gesagt und man sollte das Thema auch als beendet betrachten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeFr 25 März 2016 - 20:10

Hallo Olli,
bin wieder einmal Zaungast bei Deinem verrücktem Motorschlitten. Es ist immer wieder erstaunlich wo Du die Dinger ausgräbst und dann ein tolles Modell draus zauberst. Eins ist bei Dir immer sicher: Das Modell gibt es hier nur einmal. Mach bitte weiter so!
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitimeSo 27 März 2016 - 13:11

Hallo Freunde des kunstvollen Klebens....

JA SERVUS, Maat Tom...
über Deine Besuche freu`ich mich immer!
Schön, dass Du mich ermutigst....Und in der Tat!...ich hab`da mal was in Vorbereitung. Das wird zur Abwechslung auch etwas größer als der Schlitten...Demnächst in diesem Kino!...

Und es wieder wie bei jedem Modell, plötzlich ist man fertig. Für `ne kleine Spielerei für zwischendurch hat`s doch recht lang gedauert. Aber nachdem die Figuren gestern fertig wurden...guckt selbst... Schaust Du

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00110

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00310

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00410

Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 00510

Schlitten habe fertig! Die kleine Base dazu muss ich später machen, weil jetzt hab`ich nur noch Bilder von meinem neuen kleinen Boot im Kopf. Da steig`ich jetzt mal in die Planung ein scratch
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359   Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Russischer Motorschlitten AEROSAN Rf-8, 1/35, Trumpeter
»  Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359
» Die colonial Viper, fertig gebaut von oluengen359
» Flower Class Corvette, Fertig gebaut von Oluengen359
» Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: