Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359

Nach unten 
+7
Swissboy
guennie
Gustibastler
Scampolo
Bertholdneuss
Helmut Dully
oluengen359
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeSo 8 Mai 2016 - 21:01

Tach euch Zusammenbaukollegen...

...Dachte mir, fang`ich halt mal was Neues an. Für auf Schiene ....

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00522

hab`ich ja schon sehr lange nix mehr gemacht. Diesmal will ich mich etwas zurückhalten und solange ich es ertragen kann... Lachen Engel ...out of the box bauen.
Da bislang der Kelch der Erkenntnis in Bezug auf die farbliche Gestaltung der Fahrgastzelle an mir vorüberging... Überlegen ...bin ich im Bauplan erst mal zum...

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00137

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00231

Fahrgestell rübergewechselt. Das kann man so darstellen, wie es der Hersteller vorschlägt. So entstanden die Antriebsachsen...

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00333

und die Längsträger des Rahmens. Da, wie bei meinem Bulldozer auch, das Versäubern der Angusspunkte nicht witzig(weil enorm dick) ist, hatte ich keine Lust mehr zu kleben und hab`stattdessen schon mal...

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00426

was Farbe verteilt. Macht es später etwas leichter.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeMo 9 Mai 2016 - 8:36

Hallo Olli !

Das ist wieder ein besonderes Modell. Viel Spaß beim Bauen !!!!

Liebe Grüße
Helmut
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeMo 9 Mai 2016 - 9:56

Hallo Olli,

Das sieht nach einem sehr schönen und hochdetailiertem Modell
aus. Ich bin schon auf die Fortsetzung des Berichts gespannt.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeMo 9 Mai 2016 - 22:14

Hallo Olli,

ich bin natürlich auch wieder gerne dabei.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeMo 9 Mai 2016 - 22:19

Ein Hallo auch von mir, tolles Projekt!! Ich liebe Schienenfahrzeuge und dann eine schöne alte Straßenbahn, einfach herrlich.
Viel Spaß beim Bauen
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeDi 10 Mai 2016 - 5:18

Hallo Olli

Bitte baue diesmal die schöne Tramm ohne irgent welche häslichen Alterungsspuren
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeFr 13 Mai 2016 - 12:50

Guten Tag, werte Mitkleber....

Mahlzeit Helmut...ich finde auch, dieses Modell ist was Feines, deshalb nehm`ich mir Zeit...

Grüß`Dich Berthold...diese Tram hat so viele Kleinstteile. Ich werde aber wohl nicht umhin kommen, die einen oder anderen davon in Eigenbau neu aufzubauen, weil die aus dem Karton stellenweise recht grob detailliert sind...

Hallo Scampolo....i`gfrei mi,wand hischaust Daumen

Salut Andreas....wir werden wohl ein schönes Schienenfahrzeug zu Stande bringen. Ich geb`mir jedenfalls Mühe...

Und dann wäre da noch der Gustibastler(PN-Sache läuft)....weißt Du, ich bin halt grad`so was von im Endzeitmodus, erst gestern wieder einen Superfilm gesehen, die Fahrzeuge....so verschärft auf "ich bin total abgewrackt "Troesten  Engel  Zwinkern  Pfeifen ...NEIN...mach`ich nicht!!!...
Im Bereich des Fahrgestells werd`ich ein klitzekleinwenig was machen, der Rest soll einfach nur schön aussehen...
Und wegen der Feiertage, soweit bin ich...

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00138

die Querstreben des Fahrrahmens sind eingebaut, wobei ich den unteren Längsträger noch nicht verklebt habe. Dann kamen weitere Teile dazu...

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00232

Davon kann ich ein paar schon mal lackieren, z.B. die Bremsgestänge, oben bei den Achsen. Zusammenbauen kann ich das Fahrgestell aber noch nicht, denn ich brauche noch ein Döslein in "Wagenfarbe",um den Schutzrahmen vor dem Einbau bunt zu machen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeFr 13 Mai 2016 - 14:51

Moin Olli,

wie schon per PN, die Tram wäre in schön sauber schick.
Endzeitmodus? Von irgendwelchen Weltuntergängen oder anderen weiß ich nix Überlegen
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeSa 14 Mai 2016 - 14:18

Mahlzeit Bastelheimer!....

Zunächst einmal habe ich den Rahmen fertig lackiert und dann in einer Riesenfuddelaktion Heiss Räder und Achsen eingebaut. Damit alles in Ruhe trocknen kann...

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00139

hat das Teil bis morgen seinen Parkplatz auf den Schienen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeSa 14 Mai 2016 - 17:55

Hallo Olli,

das Fahrgestell sieht super aus. Bin gespannt wie es weiter geht.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeSo 15 Mai 2016 - 19:28

Abend forumbesuchende Bastler...

Servus Scampolo...
so geht`s weiter. Bin im Bauplan ganz nach vorne gerutscht und habe als erstes die...

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00234

Trittbretter zum Einsteigen geklebt. Danach brauchte ich die beiden Bodenplatten...

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00140

So seh`n die von oben aus...astrein, nich`....und so....

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00335

von unten ... gespickt mit AuswerferKRALLEN! Das muss jetzt ers`ma alles versäubert werden, damit man das ...

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00428

dann so darstellen kann. Hab`Fred mal gebeten, sich da hin zu stellen, weil wegen der Größe und so!

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00524

Und damit man weiterbauen kann, ist es ratsam, das ganze Teil schon mal zu grundieren.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeDi 17 Mai 2016 - 18:11

Hallo Bastelprojektleiter...

Nach Bauplan geht es weiter mit dem Unterwagen, Streben, Stangen....

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00235

statt wie im Plan vorgesehen, alle Teile hintereinander weg einzubauen, hab`ich ein paar Baugruppen geklebt und trocknen lassen. Das macht die Sache beim Zusammenbau stabiler.

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00336

Hier wird jetzt noch die Gestänge der Kupplungen verbaut und weitere Blattfedern vorbereitet, dann ist....

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00141

alles bereit zum Schwarzwerden. Grad`eben konnte ich mir die...

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00142

Sitzbank 1 nicht verkneifen. Zum einen Neugier, zum andern...der Holzboden ist ja noch nicht fertig!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeMi 18 Mai 2016 - 5:36

Hallo Olli,
macht Spass zuzuschauen!
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeMi 18 Mai 2016 - 19:28

Hallo Olli

Günters Worte sagen alles kleiner Applaus

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeMi 18 Mai 2016 - 20:22

Hallo Bauplanumsetzer...

Günter...bin auf das höchste erfreut, dass Du hier vorbeischaust!!
Servus Markus, bei Dir hab`ich eben grad`n`bisl rumgeblättert. Schön, dass Du dabei bist!

Bevor ich morgen ein paar Farben besorgen muss, hab`ich den Unterwagen...

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00236

fertig gebaut. Sieht aus, wie frisch aus der Fabrik, oder Pfeifen ...da werde ich wohl noch ein klitzekleinbüschen was machen müssen...kommen ja auch noch Figuren dazu...    ....   also das Fahrgestell sollte doch schon einen Ticken von Gebrauch aufweisen....

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00337

deswegen hab´ich bei den Trittbrettern schon mal `ne Kleinigkeit angedeutet.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeMi 18 Mai 2016 - 20:46

Hallo Olli,

Du bist schon wieder auf den richtigen Weg( ein bischen ) und das was Du baust hat Stil ich freu mich auf weiteres.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeFr 20 Mai 2016 - 17:46

Salut Einzelteileverbauer...

Hallo Kurt....keine Sorge, übertrieben wird bei der Tram nix! ... Aber ich will nicht, dass sie aussieht wie frisch aus der Fabrik. Man soll sehen, dass sie schon ein paar Tage durch die Stadt gondelt Zwinkern Eine Gratwanderung für mich Heiss ....

Wobei wir eigentlich schon beim Thema wären. Heute geht`s um ein altes Problem: Aus grauem Plastik mach`Holz!
Die Holzlatten des Bodens sind ja rot-braun grundiert. Jetzt hab`ich mit der altbewährten...

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00525

SchwammanPinzettetupftechnik...ein dunkleres Braun getupft und gestrichen. Dann wurden die Latten dort, wo man nicht so oft hintritt wie beim Original  Grün getupft und gestrichen. An willkürlich gewählten Stellen im Geh-und Stehbereich wurden mit Hellbraun ein paar Lichter gesetzt....

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00143

Das sollte erst mal trocknen. Derweil ging`s an die Dunkelbraun grundierten Sitzbänke. Die Technik ist die gleiche, nur dass ich von Dunkel nach Hell und dann sogar bis Schwarz gearbeitet habe....

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00338

Um die harten Farbübergänge weicher zum machen, wurde letztlich alles mit stark verdünnt Sepia gewaschen. Sieht ohne Blitzlicht dann...

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00429

so aus. Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeFr 20 Mai 2016 - 18:41

Gefällt mir! Sieht richtig echt aus!! Das Grün am Boden vieleicht gewöhnungsbedürftig, aber die Bänke ganz klasse!!
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeFr 20 Mai 2016 - 18:56

Hallo Olli,

bin wie immer beeindruckt.

Bin schon gesoannt wie es weiter geht.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeFr 20 Mai 2016 - 19:10

Hallo Olli

Gustibastler schrieb:
Hallo Olli

Bitte baue diesmal die schöne Tramm ohne irgent welche häslichen Alterungsspuren
oluengen359 schrieb:
Und dann wäre da noch der Gustibastler(PN-Sache läuft)....weißt Du, ich bin halt grad`so was von im Endzeitmodus, erst gestern wieder einen Superfilm gesehen, die Fahrzeuge....so verschärft auf "ich bin total abgewrackt "Troesten  Engel  Zwinkern  Pfeifen ...NEIN...mach`ich nicht!!!...
Im Bereich des Fahrgestells werd`ich ein klitzekleinwenig was machen, der Rest soll einfach nur schön aussehen...

Da frage ich mich, wo bleibt Dein guter Vorsatz?????

Ich bin kein Freund solchen Alterungen und kann mich auch nicht damit anfreunden.
Aber wie Du es machst ist super  das muss ich eingestehen.

Trotzdem hätte mir die Tram ohne diese Alterung viel besser gefallen. Aber jeder sollte so bauen wie es ihm am besten gefällt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeDi 24 Mai 2016 - 17:45

Hallo Teileverwerter...

Servus Peter!....Ja gut...an den Holzteilen hab`ich mich jetzt doch noch verkünstelt. Da werden vielleicht auch noch 2..oder 3 dazukommen  Engel  Der "Rest" der Tram wird aber richtig schön gemacht!

Der Bau gestaltet sich immer schwieriger. Bei jedem Teil, das man in die Hand nimmt, muss man sehr genau überlegen...So bei den vielen Türen, der Außenhaut...Vieles muss wegen der Fensterscheiben jetzt schon komplett lackiert werden und so...

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00144

werden aus ein paar Teilen...

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00237

ganz schnell recht viele, die ....

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00339

vorgearbeitet werden müssen. Einzig die Fahrstände...

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00430

kann man in dieser Phase fertigstellen. Die frisch lackierten, rost-und kratzerfreien Teile ergeben doch einen sehr hübschen Kontrast....

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00526

zum alltagsgebeutelten Boden, oder?!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeDi 24 Mai 2016 - 19:05

Hallo Olli,

dein Fahrstand und die Bänke sehen spitze aus weiter so.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeDi 24 Mai 2016 - 21:46

Hallo Olli,

gefällt mir sehr gut. bin gespannt wie es weiter geht.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeMi 25 Mai 2016 - 20:26

Hallo Bauprojektleiter allerorten...

Tach Kurt, Scampolo... schön, dass Ihr so eifrig dabei seid kleiner Applaus ...

Gestern Abend hab`ich noch etwas Farbe angerührt und die Außenhülle....

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00145

darin gebadet. Das sind jetzt also die Originalfarben. Heute wollte ich endlich mal wieder was auf meinem Fahrgestell sehen. Also hab`ich die Kabinenwände mit ihren Schiebetüren....

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00238

komplett durchgezogen: Lackierung, Scheiben eingesetzt, ein bischen Kupferdraht verbaut, weil die Teile aus dem Bausatz unbrauchbar sind und....

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00340

dann alles an Ort und Stelle verbaut.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeMi 25 Mai 2016 - 22:35

Sind sehr freundliche Farben. Der Führerstand gefällt mir auch sehr.
Melde mich schon mal für die Jungfernfahrt an Lokomotive
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeMi 25 Mai 2016 - 22:45

Hallo OLLI

Mir gefällt die Tram auch sehr gut. Nur das Verhältnis zwischen uralten verbrauchten Sitzbänken und nagelneuen Wänden, frisch gestrichen, passt in meinen Augen nicht so richtig zueinander.
Da wurde bei der Restaurierung der Tram die Sitzbänke vergessen.
Das trübt ein wenig den Gesamteindruck.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeDo 26 Mai 2016 - 18:10

Tag Wertschätzer guter Modelle...

Hallo Peter...das wird keine restaurierte Straßenbahn, wie sie im Museum rumstehen. Meine Tram wird nachher im täglichen Gebrauch dargestellt, mit Tramführer, Schaffner, Fahrgästen, an irgendeiner von 100 Haltestellen pro Tag. Da ist die Beanspruchung für Boden und Bänke halt am höchsten...

Die Vorarbeiten der Tage zuvor haben sich gelohnt. Das Scheibeneinsetzen mit Micro Klear war kein Problem und so...

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00146

wird auch dank der super Passgenauigkeit alsbald....

Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 00239

so langsam `n`Schuh draus Wink
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeDo 26 Mai 2016 - 18:25

Hallo Olli,

deine Tram gefällt mir immer besser auch die Farbgebung finde ich sehr gut.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeDo 26 Mai 2016 - 18:43

Hallo OLLI

Mir gefällt deine Bahn !
Sieht klasse aus !

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitimeDo 26 Mai 2016 - 19:07

Moin Olli,

deine Tram gefällt mir auch immer besser.
Die Mischung passt jetzt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359   Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Stuttgarter Straßenbahn, Triebwagen 222
» Eine Straßenbahn, 1/35, Mini Art, von oluengen359
» Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359
» Fertig - die O-2A skymaster, 1/32, RODEN, von oluengen359
»  Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: