Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359

Nach unten 
+3
Maat Tom
Kurti
oluengen359
7 verfasser
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeSo 17 Jul 2016 - 17:35

Tach auch Ihr Hobbykleber...

Nach 2, 3 Tagen anderweitiger Beschäftigung habe ich mich dazu durchgerungen, endlich mal wieder was zu bauen Zwinkern  Engel  Kugeln ...
Kette hatte ich schon lange nich´mehr auf`n Tisch, also lasst uns....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00130

diesen Koffer zusammenbauen. Und es geht auch gleich richtig fett los mit dem kompletten Fahrwerk...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00323

Noch bevor man da auch nur ein Plastikteil in die Hand nimmt, sollte man sich der Vinylketten annehmen, die recht verkrumpfelt und verdröselt in der Schachtel rumfielen und daher erst einmal durch...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00228

gepflegtes Abhängen zurück in Form kommen müssen. Auch wenn es lackiertechnisch kein kluger Schachzug ist (mir war einfach danach) hab`ich alle Teile aus den Rahmen gelöst und versäubert...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00520

und dabei lediglich bei den einteilig gespritzten Laufrollen ein klitzekleinwenig...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00421

Versatz entdeckt. ... Verbauen kann man die Teile noch nicht, man muss Farbe ranbringen, das geht später nur noch gaaaanz schwierig. Ich hab`mich für 2 Grundfarben entschieden. Die Teile hier...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00616

grundier`ich dunkelbraun und die restlichen werden...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00715

schlicht schwarz für den Anfang. Morgen widmen wir uns dann dem Feinmalen und vielleicht können wir schon ein paar fertige Teile einbauen...
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeMo 18 Jul 2016 - 15:41

Hallo Olli

na dann wünsch ich Dir mal gut gelingen und nehme Platz in der ersten Reihe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeMo 18 Jul 2016 - 21:05

Hallo Olli,
setze mich neben Kurt wenns recht ist.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeDi 19 Jul 2016 - 13:12

Tach Vertreter der klebenden Zunft...

Kurt, Maat Tom...wenn Ihr 2 Beiden beim Bau dabei seid, weiss ich immer gleich, dass kann nur was werden Daumen  Totlachen !!!!

Eigentlich wollte ich ja gleich mit dem Feinmalen weitermachen, aber mir war erst nach a weng Kleben. So geht es heute also erstmal mit dem "Cockpit" und dem....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00131

darin befindlichen Getriebe los, welches nach ein paar Tropfen chemischer Verbindungsflüssigkeit....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00229

dergestaltig daher kommt. Bei der Gelegenheit hab`ich die anderen Teile, denen auch etwas Metallfarbe widerfahren soll....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00324

zusammengesucht...Bodenplatten und "Wände" für die Innenausstattung. So brauch`ich den airbrush nicht so oft vollsudeln!
Hernach gingen die Arbeiten am Fahrwerk weiter. Hier gilt es, eine Lösung zu finden, welche gestattet, das Fahrwerk beweglich zu gestalten, was so im Bauplan nicht vorgesehen ist....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00422

Wichtigster Schritt: die Dämpfer dürfen garnienicht irgendwo hin geklebt werden...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00325

An der Stelle wurde es Zeit zum Detailmalen, was sich hier recht einfach gestaltet, denn diese rollende Kanone war damals noch "relativ neu" und bei mir wird das Modell im Fahrmodus innerhalb eines Convois rumstehen. Daher halte ich mich auch mit Staub und Dreck zurück, weiss ich doch noch nicht, auf welcher Piste meine zukünftige Kolonne rollen soll....Steckbaukasten:

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00132

Da kleben wir jetzt noch 6 "Deckel" über die Walzen und wenn man den Kleber an den richtigen Stellen eingesetzt hat, bekommt man...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00230

was recht Bewegliches!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeDi 19 Jul 2016 - 15:05

Hallo Oli,

sehr schöne Bilder und sauber gebaut.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeMi 20 Jul 2016 - 0:11

Hallo Olli,

da werde ich auch noch schnell Platz nehmen und deinem Bericht wieder folgen.

Bin schon wieder begeistert was du da machst.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeMi 20 Jul 2016 - 13:08

Mahlzeit Miniteilezusammenbauer...

Hallo XEDOS... immer eine Freude, wenn Du reinschaust!
Tach Scampolo...Kurt und Maat Tom motivieren, Xedos spornt mich an....aber Du inspirierst mich Zwinkern ...wollte gerade mein weiteres Vorgehen überdenken...also blätter ich meinen Bericht auf, nur um zu gucken...und wo ich so Deine Anmerkung lese...hab`ich nich`auf einmal dieses Kribbeln hinter meiner Mütze? Zwinkern ...
Die Grundplatten für die Inneneinrichtung hab`ich ja gestern noch vermetallt...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00521

Nachdem die Farbe trocken war kam es instinktiv zu einer ersten Passprobe und man staune...das Modell des Jahres 2000 weist Mängel auf....


Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00231

Die Trennwände passen nicht. Grund dafür ist die Oberwanne, ein ziemlich großes Teil, das leider Verzug aufweist...ein mit vorsichtigem Feilen zeitraubend zu behebender Zustand Heiss ...
Nach mehrerem vorsichtigen Abtragens von Plastiküberschuss kam es zur letzten Stellprobe...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00326

und hier kommt IHR wieder ins Spiel. ... Fiel mir doch dieser endlos leere Raum in mitten der Wanne auf...So will ich Euch die Fahrkanone nicht präsentieren, zumal ich herausgefunden habe, dass man die Oberwanne zum Abnehmen einfach aufsetzen kann...
...Motivation, Ansporn, Inspiration..... Überlegen Daumen ....
...in den Tiefen meines nicht mehr überschaubaren Kleinkramregals wusste mein Stammhirn doch, dass ich noch....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00617

irgendwo eine Motoratrappe zu liegen habe...Gut...es ist ein deutscher Motor, ein Maybach und....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00423

kein Continental Sternmotor wie im Original...awa bei uns uff`m lond, wen schert`s, haupsach Modor!
Das Teil passt ohne weitere Umbauten in das Loch und sieht hinterher aus, als wenn`s da hin gehört Engel . ...Und eben hat sich Fred noch gemeldet. er meinte, der obligatorische Größenvergleich wäre längst überfällig...wenn Fred meint...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00133

Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeFr 22 Jul 2016 - 19:10

Mahlzeit Verbauer nummerierter Einzelteile...

Die Ketten waren zwar gut abgehhangen, aber es erschien sinnvoll, sie noch eine Weile zu plätten.
Also geht es nun mit der Motorattrappe weiter. Mit Kupferlitze habe ich die 12 Zylinder mit Zünkabel ausgestattet. Unterwegs habe ich noch eine Batterie gefunden und dann....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00134

wurde grundiert. Nach dem Trocknen kamen die Kabel an ihren Platz...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00327

und während die Feinmalerei am Motor trocknet, entstand die Auspuffanlage, die bekam dann auch noch etwas Detailfarbe und schon ist der Motorraum fettich....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00424

....HEUTE....

hab`ich endlich mit den Ketten zumindest angefangen...Zum Lack aufgehangen....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00232

sehen sie nach ca. 2 Minuten airbrush im Moment so...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00328

aus. Das lassen wir mal bis morgen hängen. Wenden wir uns anderen Baustellen zu....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00425

Der Fahrerraum wird erst mit einem mittleren Grau bearbeitet. Hernach, quasi als "Decklack" kommt Grün auf Grau und zum Abschluß machen wir mit etwas Sepia Schmuddel ins Cockpit...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00522

montieren gleich noch den Fahrersitz und machen am Ende des Tages vorne den...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00618

Deckel drauf.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeFr 22 Jul 2016 - 19:47

Sieht doch schon gut aus tongue
Bin wieder dabei
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeFr 22 Jul 2016 - 23:31

Hallo Olli.

Wie immer in gewohnter Manier hervorragende Arbeit die Du hier zeigst.
Besonders gefällt mir die farbliche Gestaltung des Modells. Daumen

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeSo 24 Jul 2016 - 19:00

Moin moin Modellwerkler...

Andreas, Uwe, seid mir gegrüßt. Macht echt mehr Spass, wenn man weiss, dass Ihr auch zuguckt Zwinkern

Machen wir ers`ma bei die Ketten weida. Auf das Dunkelbraun hab`ich etwas Schwarz genebelt....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00233

und die "Bolzenhalter" der Glieder wurden in hellerem Rostbraun hervorgehoben. Da ich die abschließende Feinarbeit am fertigen Fahrwerk machen will, können die Ketten jetzt schon geschlossen....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00329

werden. Die gute alte HeißerSchraubenzieher-Methode zum Verschmelzen der beiden Enden macht immer wieder krass Spass(ich sicher diese Quasi-Sollbruchstelle immer mit 1 Tropfen Sek.-Kleber!).
Damit mal genug Kette für heute. Mir war nach Airbrushen und die Ober- und Unterwanne...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00426

mussten für`s Grundieren herhalten. Das soll jetzt trocknen bis moin. ... Kleben wollt´ich heute auch noch was, da musste das Geschütz herhalten. Beim Rohr war ich gleich mal sehr skeptisch....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00523

bei so fetten Angüssen! Kunstschnitzer muss man sein, dann klappt das. Die ganze Kanone läßt sich praktischer Weise in Baugruppen aufteilen...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00619

was einem das Zuführen von Farbe auch in kleinsten Mengen enorm erleichtert. Aber vorher muss man eh`...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00914

wieder grundieren. Und weil das jetzt auch ers`ma wieder durchtrocknen soll, bauen wir noch schnell die "Rückstoss-Stützkralle"....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00814

Alles kloa odä??! Da muss man Inschenör sein, um aus dem Plan....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00716

das Teil zusammenzufrimeln Heiss  Auf jeden Fall muss der Wackelheimer sehr or`nlich durchtrocknen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeMo 25 Jul 2016 - 22:12

Hallo Olli,

wie immer interessant dir zuzuschauen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeDi 26 Jul 2016 - 10:16

Hallo Olli,

dein Baubericht ist durch nichts zu übertreffen die Bauausführungen sind spitze und dein farbliches geschick ist einfach toll.Bin gespannt auf deine nächsten Bilder
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeDi 26 Jul 2016 - 17:35

Bong schur, modelörs dö model....

Mahlzeit Scampolo, Kurt...und schon geht`s weiter....

Um die nächsten Teile an den Rumpf zu bringen, hab´ich mal die Ketten aufgezogen, um die

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00135

Passung der "Neuen" zu begutachten, man will ja keine Überraschungen. Danach kam die Oberwanne an ihren Platz, um alles so zu verbauen...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00330

dass das Oberteil auch weiterhin abnehmbar bleibt...wieder eine Frage, wo man klebt und wo besser nich`...
Das lassen wir jetzt eine Weile stehen und lackieren den Kampfraumboden und die Stützkralle in der bewährten Haarspray-Salz-Technik...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00234

die machen wir gegen Schluss hin noch a weng rostig und widmen uns nun weiter dem Kampfraum...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00136

immer mit Blick auf die Abnehmbarkeit der Oberwanne....erst die Granaten weiß grundieren, fertigmalen und Nassschiebebilder( Very Happy ) aufbringen... dann eine nach der anderen kleben, trocknen, Oberwanne runter,drauf...kleben, trocknen, Oberw.....anne weiter abnehmbar Daumen

Hernach hab`ich den Geschützsockel etwas auf Gebraucht gemacht und fest verbaut...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00235

und weil die Ketten gerade wieder mal so unmotiviert rumlagen, wurden sie metalfarben gestempelt und wieder aufgezogen, bevor die neuen Karosserieteile eingefärbt wurden...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00331

Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeDi 26 Jul 2016 - 19:29

Olli,
gibt zu dass Du einen Zuaberstab hast - das ist unfair!! king
Olli: Mal schnell gestempelt.....
Olli: Mal ein Schiebebildchen....
Andy: Mal schnell die Tränen weg gewischt....
Troesten Naja, wenn ich mal groß bin...

Viel Spaß beim Weiterbauen und den anderen beim zuschauen lol!
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeMi 27 Jul 2016 - 12:59

Hallo Olli,

wie immer genial.... mach weiter so

lg Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeDo 28 Jul 2016 - 19:02

Tach auch Nach Plan Bauer...

Servus Andreas...bin leider kein Harry Potter und mit Abrakadabra geht auf meinem Basteltisch leider auch nix... Engel Pfeifen Zwinkern
Hallo Scampolo...Dank für die Blumen. Genial is`anders, man bemüht sich halt Zwinkern

HEUTE... ging`s mit der Kanone weiter. Als erstes sollte die Richtanlage...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00137

etwas Detailbemalung abkriegen und weil die Farbdosen `grad offen waren bekam der kleine...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00236

Schutzschild auch a bisl was ab und dann dachte ich so bei mir, mach`doch die Kanone gleich fertig und mal den....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00332

Verschlußblock auch gleich an. Einen guten Lauf soll man nicht abbrechen...also her mit dem Antirutschkrallending....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00427

und den dafür erforderlichen Flaschenzug basteln...3 Umlekrollen, 2 Sicherungshaken, `ne Winde und ein Stück Faden...Kleinigkeit! ..... Evil or Very Mad  Suspect  Twisted Evil  Heiss  Überlegen  Twisted Evil !!!!

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00524

Die Rollen beweglich gelagert...den Faden muss man einlegen, bevor man die Gehäuse zu macht, denn hinterher kriegt man den No nicht mehr da durch gewurschtelt! Noch schnell eingebaut...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00620

jetzt liegen meine Nerven für ca. 2,385 Stunden blank.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeDo 28 Jul 2016 - 19:28

Hallo Olli.

Einfach wieder perfekt und wieder super Detailliert. Daumen

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeDo 28 Jul 2016 - 22:04

Hallo Olli,
sieht klasse aus, wie immer.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeFr 29 Jul 2016 - 11:14

Hallo Olli

das ganze hast Du mal wieder gut auf die Reihe gebracht,besonder deine Malerei imponiert mich
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeFr 29 Jul 2016 - 20:37

Hallo Olli !
Ich habe erst jetzt entdeckt, was für ein tolles Modell du wieder zauberst. Ein Vergnügen beim Zusehen. Bastelgott
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeMo 1 Aug 2016 - 18:43

Mahlzeit Klebeflüssigkeitverbraucher....

Die großen Bauteile sind jetzt alle aufgebraucht. Kommen also nun die ganzen Kleinfuddelteile, von denen es verschiedene....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00144

Arten gibt. Die einen sind die, die man einfach hinklebt und drüberpinselt, die mag ich. Dann gibt es....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00242

die, die vor dem Einbau  ein wenig Farbe brauchen, die kann ich grad so ab....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00431

und dann gibt es noch die da!!! Das sind Nervekiller! Detaillierte Detailsbepinselung, Halterungen selber pfrimeln und weil sonst nix zu tun ist, noch schnell ein Stahlseil...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00337

flechten, gaaanz klasse! Und man sieht kein Ende. 2ter Tag mit dem Gedöns und....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00528

es ist noch kein Land in Sicht!  Kugeln  Is`Basteln nich`schöööön! Totlachen  Lachen
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeDi 2 Aug 2016 - 7:04

Hallo Olli,

wie sagt man so schön man hat ja Z E I T !!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeDo 4 Aug 2016 - 18:48

Grüße an die Klebenden...

Servus Kurt...Du schreibst es! Und davonlaufen können die Teile ja auch nich`!

Hab`ich doch in dem verwirrenden Bauplan tatsächlich noch ein paar größere Teile zum ....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00145

Verbauen entdeckt. Das sind so`ne Art aufklappbarer Bremskeile, kommen beim Feuern vorne unter die Ketten. Sind jetzt auch schon bunt gemacht. ... Nassschiebebilder sei das  nächste Thema. Dazu ....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00243

wird der Hobel abgeklebt und dort dann in Glanzlack getaucht, damit die Bildchen ....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00338

(überflüssiges Trägermaterial sauber wegschnippeln!) nach dem Aufbringen nicht silbern. Während der Glanzlack gemütlich vor sich hintrocknete, hab`ich hurtig den Fahrer ....

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00432

gestylt und hinterher  kamen die Unmengen von Bildchen an ihren Platz...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00529

Methoden zum Finish:
1.: Schwammtupftechnik...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00622

schnell und einfach für Lackplatzer rund um die Karosse...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00717

2. und 3.: Zahnstocherfarbtupftechnik und Wasserfarbenrostwisch..

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00815

.Der Zahnstocher besonders geeignet für Schraubenköpfe und feine Kratzer, die Wasserfarbe auch gern gesehen wegen der Kapilarwirkung: Farbe läuft brav in die feinsten Ritzten und Rillen. Beim Rosten gut zu gebrauchen. Mach`ich aber erst morgen Zwinkern

Und noch etwas sehr Positives hat dieses Modell zu bieten!

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00915

`Ne schöne große Portion für die Grabbelkiste! Daumen
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeDo 4 Aug 2016 - 23:30

Hallo Olli.

ein gelungendes Panzerchen schade das es zu ende geht.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeFr 5 Aug 2016 - 17:28

Tach auch Teileimteppichsucher...

Mahlzeit Kurt...tja..isso...kaum hat man angefangen ist es auch schon wieder rum...

Is`bei meinem Panzer auch nicht anders. Der wurde heute nochmal mit dem Zahnstocher voll Acrylfarbe und den Wasserfarben hergenommen. Bei `nem halben Ring Fleischworschd hab`ich der Sache beim Trocknen zugeguckt und dann alles mit Klarlack, matt versiegelt.
Guckt Euch an, was dabei rum gekommen ist...

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00146

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00244

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00339

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00433

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00623

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00718

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00816

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 00916

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 01014

Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 01112

M12 fettich! ... Jetzt bauch`ich erst mal ein Führungsfahrzeug für meinen wachsenden CONVOI. Also bau`ich hurtig mal `nen willy Jeep.
Dank Euch für`s Zugucken...
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeFr 5 Aug 2016 - 21:48

Olli, sieht Klasse aus. Ein richtiger Hingucker.
Frage: wo ist dein nächster Baubericht, habe noch nichts entdeckt... Smile
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeFr 5 Aug 2016 - 23:10

Hi Olli

haste gut gemacht weiter so.

ich werde bei deinen williy wieder mit beobachten kannste glauben
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitimeSa 6 Aug 2016 - 20:56

Hallo Olli,

herzlichen Glückwunsch....

Dein Modell gefällt mir super.

Ich freue mich schon auf dein weiteres Projekt.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359   Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Tamiyas 1/35er willy jeep, von oluengen359
» Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359
» Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359
»  Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359
» Fertig - die O-2A skymaster, 1/32, RODEN, von oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: