Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie

Nach unten 
+20
chrisrburton
containerschubser
Maat Tom
Henning
Bertholdneuss
Kubi
Millpet
Brandti
Fleetmanager
gez10x11
Lönneberga
klebegold
Uwe Grawunder
fraclaphi
Swissboy
oluengen359
Lothar
Helmut Dully
Kurti
guennie
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 21 ... 30  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeSo 17 Sep 2017 - 6:46

Ahoi Günter und Freddy

Echt toll das Schiff mal im Original zu sehen. Da freue ich mich jetzt schon auf den Stapellauf von "Molly". Bin nach wie vor begeisterter Zuschauer. Besonders auch weil in der Sparte "RC".
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeSo 17 Sep 2017 - 8:48

Hallo Günter,

es macht Spass deinen BB zu beobachten nachdem Du nun auch das Glück hast eine echte Bol zusehen und eventuell auch mit fahren zu können muß es ja jetzt eine Freude bereiten dein Schiff zu bauen.
Jedenfalls ist dein Schiff etwas besonderes und sucht seines gleichen.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeMi 20 Sep 2017 - 17:09

Liebe Freunde,
habe einen Herzinfarkt gut überstanden, darf morgen das Krankenhaus verlassen.
Melde mich dann wieder.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeMi 20 Sep 2017 - 17:59

Hallo Günter

Ja Ja Ja
Gute Besserung

wünscht Dir
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeMi 20 Sep 2017 - 18:01

Ahoi Günter

wie bitte? Herzinfarkt?....was machst du denn für Sachen? dann wünsche ich mal gute Besserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeMi 20 Sep 2017 - 20:15

Hi Günter...
Auch von mir gute Genesung. Gruß
Da haben wir noch einmal Glück gehabt.
Wär ein echter Verlust, Dich zu verlieren. Heiss
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeDo 21 Sep 2017 - 7:27

Hallo Günter !

Auch von mir die besten Genesungswünsche.

Liebe Grüße
Helmut
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeDo 21 Sep 2017 - 9:25

Hallo Günter ,
auch von mir die besten Genesungswünsche .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeDo 21 Sep 2017 - 9:53

Hallo Günter,

auch von mir alles Gute....gute Besserung...toi,toi,toi

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeFr 22 Sep 2017 - 15:16

An alle, die mitgefühlt haben: Danke, danke, danke für eure guten Wünsche.
Offenbar haben sie geholfen, denn ich ich bin wieder recht gut auf den Beinen. Zwar noch ein bißchen erholungsbedürftig und mit blauen Flecken übersät, aber ohne nachweisbare Schädigung des Herzens wieder zu Hause. Glück gehabt weil wir so schnell reagiert haben und sofort zum Krankenhaus gefahren sind. Manche von den Kollegen hier aus dem Forum sind ja dauerhaft und ohne Aussicht auf Besserung viel schlimmer dran als ich, mein Mitgefühl gilt allen. Wenn man selbst in der Situation war, kann man noch besser mitfühlen.
Es tat gut zu lesen, wie viele Anteil genommen haben und sich jetzt - denke ich - mit mir freuen über den glücklichen Ausgang.
Nochmals danke an alle.
Ja Freddy, ich habe dir ja schon eine mail geschickt, es war eine riesige Überraschung und Freude für mich dass du als Eigner oder Miteigner einer Enkhuizer Bol dich hier gemeldet hast. Ich bin sehr interessiert sie in natura zu sehen um Detailfotos machen zu können und ein Törn damit wäre das Höchste überhaupt. Ich schreibe dir gleich eine weitere mail. Ist dir schon klar, wer Molly mal taufen wird?

Ein wenig wird es noch dauern, bis Molly weiter gebaut wird aber ich bin jetzt wieder zuversichtlich, dass es nicht nur weiter geht sondern auch zu Ende gebracht werden kann.
Liebe Grüße an alle Fans von Molly und nochmal ein herzliches "Danke" an alle - ich denke ich darf das sagen - Freunde von mir, die sich um mein Wohlergehen sorgten und sorgen.

Günter

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeMi 11 Okt 2017 - 5:09

Zwischenbericht!
Wenn es mit Molly immer noch nicht weiter geht, dann liegt das nicht an der Gesundheit sondern an der Zeit. Ich bin für 4 Wochen in einer ambulanten Rehamaßnahme, fahre morgens nach Osnabrück und bin erst abends zurück. Und dann habe ich weder Lust noch Zeit zum Modellbau.
Also noch etwas Geduld.

Gruß Günter


Zuletzt von guennie am Mi 11 Okt 2017 - 17:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeMi 11 Okt 2017 - 7:46

Moin Günter,
auch von mir noch die besten Wünsche, und weiterhin eine gute Genesung. Wir werden das Warten geduldig aussitzen Very Happy Daumen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeMi 11 Okt 2017 - 16:54

Hi Günter...
Bei der täglichen "Auszeit" durch die Reha-Maßnahme kann ich Deinen Unmut verstehen.
Mir geht's im Moment ähnlich.
Acht Stunden Arbeit plus 1 Stunde hin und zurück. Aber bald ist ja Schluß damit sunny
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeMi 11 Okt 2017 - 17:09

Hi Günter,

ich kann dein Unmut gut nachvollziehen nach meiner Herzattacke hatte ich eine Reha von 6 Wochen in Hängebarghorst das liegt zwischen Malente und Eutin ich wünsch dir eine gute und baldige Genesung.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeMi 11 Okt 2017 - 17:55

Hallo Uwe, Renee, Kurt,
danke für euer Verständnis und eure guten Wünsche. Ich denke, dass ich dort in guten Händen bin und bald wieder Bäume ausreißen kann, obwohl ich mal erst mit ganz kleinen - so eben gekeimten Eichen z.B. - anfangen würde. Very Happy

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Lönneberga
Modellbauer
Modellbauer
Lönneberga



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeSa 28 Okt 2017 - 11:27

Hallo Günter,

auch von mir die besten Genesungswünsche und viel Durchhaltevermögen
bei Deiner Reha. Hab immer mal durchgeschaut und ich hoffe bald
von meinen anderen Schandtaten ein paar Bilder einstellen.
Die Hansa Jolle wird hoffentlich die Woche weitergemacht hab extra
eine ganz lange Woche Urlaub geplant.

Viele Grüsse

Michael
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeSa 4 Nov 2017 - 11:00

Hallo Michael,
danke für deine guten Wünsche. Durchhaltevermögen habe ich, das Ganze macht auch etwas Spass, aber wenn ich abends nach Hause komme, bin ich trotzdem immer kaputt.
Habe inzwischen meine Gleitsichtbrille bekommen, kann damit wieder super sehen ab 25 cm bis unendlich. Bin bestens zufrieden.
Habe inzwischen notwendigen Papierkram erledigt (vor allem Krankenhauskosten etc. eingereicht) aber auch wieder Platz für Molly geschaffen, denn auf dem Arbeitsplatz stapelten sich so kleine Reparaturen, u.a. zwei Lampen mit Touch-Dimmer der nicht mehr funktionierte. Es geht wieder, die Dimmer sind ausgetauscht. Außerdem hat mich noch eine Erkältung niedergestreckt, musste 1 Woche die Reha unterbrechen, aber das ist auch überwunden. Ich denke, die Werft nimmt bald wieder den Bau an Molly auf.
Bis bald grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeSo 5 Nov 2017 - 20:01

Die Werftarbeiter

haben den Streik beendet und bauen tatsächlich weiter. Noch ein wenig mit halber Kraft, weil sie sich "erst wieder einarbeiten" müssen, aber sie arbeiten.

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02021

Zuerst haben sie mal die bereits vorbereiteten Dinge zurecht gelegt und dann eine ganze Zeit - angeblich schöpferische - Pause gemacht.

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02022

Dann haben sie die Ränder des Rahmens - soweit möglich - ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02028


bündig geschliffen und für die Vorderwand der Kajüte ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02025

eine Befestigung ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02024

konstruiert. Wie ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02026

diese Bild zeigt, sind Vorder- und Hinterwand hinreichend parallel, so dass ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02027

die Hilfsleiste schon mal angeleimt werden konnte. Zumindest der erste Schritt ist getan.

Schönen Abend wünscht
Günter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeSo 5 Nov 2017 - 20:11

Hallo Günter !

Schön das es wieder weitergeht. Ich glaube, der Stapellauf im nächsten Frühjahr ist gesichert.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeMi 8 Nov 2017 - 22:36

Hallo Helmut (und andere Freunde von Molly)
je, es geht weiter, aber langsam. Ich habe noch 3 Tage Reha, danach habe ich wieder mehr Zeit. Ich komme mir derzeit vor, als hätte ich einen Full-Time-Job: fahre morgens kurz vor 8 Uhr los, komme gegen 17 Uhr total kaputt nach Hause. Nach einer Ruhepause und Abendessen ist der Tag praktisch rum, habe dann zu nichts mehr Lust.
Aber das Baufieber hat mich wieder gepackt, im Kopf ist mir schon klar, wie es weiter geht.

Bis bald grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeDo 9 Nov 2017 - 10:39

Hi Günter,

das kann ich gut noch vollziehen aber ich warte auch das es bei dir weiter geht aber nur so wie es dein Gesundheitsstand es zulässt.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeSa 11 Nov 2017 - 19:45

Hallo Kurt,
der Gesundheitszustand ist - auch nach dem Urteil der Ärzte - sehr gut. Es ist nur die Zeit die fehlt. Aber ein wenig ist schon wieder passiert. Ich muss allerdings feststellen, das man sich wirklich erst wieder eindenken muss, bevor man loslegt, damit man keine Entscheidungen trifft, die man später bereut.
Im Moment geht es mir um die Bullaugen in der Vorderwand der Kajüte. Diese sind in keinem der mir zur Verfügung stehenden Pläne maßgerecht zu sehen aber ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Ostara10

wie man auf dem Bild von Freddy sieht, sie sind zweifellos vorhanden. Das obige Bild habe ich auf dem Monitor so vergrößert, dass meine Kajütwand die Kajütwand des Originals praktisch genau abgedeckt hat, wenn man sie davorhielt. Auf diese Weise habe ich die ungefähre Größe geschätzt und auch die Lage angezeichnet. Das Ergebnis  ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02029

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02110

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02030

ist hier zu sehen, ich denke es kommt dem Vorbild recht nahe. Ich habe diesbezüglich auch versucht, Kontakt mit Freddy aufzunehmen, ihn aber bisher leider nicht erreicht. Ich weiss nämlich nicht genau, wie die Bullaugen im Detail aussehen, es gibt ja zig Varianten. Trotzdem habe ich den Rahmen vorbereitet. Der flache äußere Rahmen - siehe Fotos oben - wird aus einer Dichtung bestehen. Den inneren Teil habe ich - in Ermangelung eines passenden Rohres - ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02113

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02112

aus Papier gewickelt, und ihn zuerst ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02111

in verdünnten Weissleim getaucht und nach dem Trocknen ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02114

in Schnellschleifgrund. Das Ergebnis nach dem Trocknen ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02115

sieht so aus. Später ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02116


wird ja sowieso nur ein kleines Stück zu sehen sein. Wenn es schwarz - oder braun - gestrichen und verglast ist, wird es dem Original recht ähnlich sein. (Hoffe ich!)

Es grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeSo 12 Nov 2017 - 10:15

Hallo Günter,

das was du baust, sieht super aus.
Wird ein schönes Schiff.
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeSo 12 Nov 2017 - 11:26

Hallo Günter,

wenn solche Bilder vom Original als Vorlage hat, dann kann das ja nur super werden. Weiter so großes ok !!

Gruß

Brandti
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeSo 12 Nov 2017 - 21:16

Moin Günter,
das Bullauge sieht nach Mahagoni aus? Hast Du Furnier verleimt, oder aus einem massiven Stück geschnitten? Oder am Ende Sperrholz gebeizt? Very Happy
Aber deine Bulleyes werden gut zwei
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeDi 14 Nov 2017 - 14:57

An alle Molly Fans, speziell, Stephan, Brandti und Uwe.
Erst mal danke für euer Lob und Interesse. Ja, Brandti, es ist gut, wenn man einen Experten - in diesem Fall Freddy, der Miteigner eines Originals - in der Hinterhand hat. Ich habe mit ihm inzwischen telefoniert und er hat mir noch ein zusätzliches Bild geschickt, das ich euch nicht vorenthalten möchte:

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Ostara11

Weil dieses Bild recht hochauflösend ist, habe ich Details herausgezogen:

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Ostara12

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Ostara13

Mit etwas gutem Willen kann man hier erkennen, dass die Bullaugen offenbar aufgeschraubt sind. Also habe ich Freddy gefragt, aus welchem Material sie denn wohl bestehen. Nach Augenschein war ich davon ausgegangen, dass es Stahl ist, der schwarz angestrichen wurde, aber nein, laut Freddy sind es MESSING - Bullaugen, die Ostara war bei Übernahme wohl nicht im besten Zustand. So und nun zu dir Uwe, meine Ringe bestehen nicht aus Mahagoni, es sind wirklich rot-braune Pappdichtungen, die mit Porenfüller behandelt wurden und - ich geb dir völlig recht - fast wie Mahagoni aussehen.
Durch die neue Info habe ich mich entschlossen, meine Bullaugen, bzw. natürlich die von Molly, auch aus Messing herzustellen, bzw. fertige zu bestellen. Das werde ich jetzt gleich machen und mich dann zwischenzeitlich anderen Teilen der Kajüte widmen. Aber erst einmal muss ich etwas Sport treiben, will ja meine in der Reha antrainierte Fitness nicht gleich wieder durch Untätigkeit aufgeben.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeDi 14 Nov 2017 - 17:26

Hi Günter...
Schön das Du nun durch die Hintertür zu Deinen Bullaugen kommst.
Und das man nach einer Pause eine gewisse, nicht zu unterschätzende Periode des
"wieder- hinein - Denkens" braucht, kann ich gern unterschreiben.
Am Besten ist aber, das es Dir und Molly gut geht.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeDi 14 Nov 2017 - 19:53

Hallo Günter,

Die Bullaugen sind bei Hobby Lobby Modellbau sehr günstig zu bekommen schaue sie dir mal an
ansonsten freue ich mich wenn es bei dir jetzt wieder weiter geht.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeDi 14 Nov 2017 - 22:22

Hallo Renee,
danke für deine Anteilnahme, ich gebe zu, dass ich selbst auch froh bin, dass ich alles relativ unbeschadet überstanden habe und mich nun wieder meiner Freundin Molly widmen kann.
Hallo Kurt,
genau dort habe ich vorhin Bullaugen, Fender und einige Messingprofile bestellt.
LG Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitimeMi 15 Nov 2017 - 16:43

Warten
ist angesagt, nicht bis der Arzt sondern die Bullaugen kommen. Wenigstens habe ich schon mal ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02130

die Löcher dafür gebohrt. Dieses Teil ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02131

soll die Achterwand des Rahmens werden. Ich habe es ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02133

mit der Längsaussteifung verleimt, natürlich ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02132

unter Berücksichtigung des rechten Winkels. Im Moment trocknet der Leim, also auch darauf warten.
Mittlerweile war der Leim trocken und deshalb habe ich ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02134

noch eine Verstärkung angebracht, weil der Rahmen beim Aufsetzen und Abnehmen ja doch einigen mechanischen Belastungen ausgesetzt ist. Und während wieder der Leim trocknete ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02135

wurde die vordere Innenwand weiter bearbeitet: die Bullaguen angezeichnet ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02136

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02137

und gebohrt und ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02138

ausprobiert ob alles passt. Passt! Inzwischen hatte der Leim soweit abgebunden, dass ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02140

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02139

die Längsstrebe angezeichnet und auf Länge gesägt werden konnte. Die vordere Wand ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02141

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02142

erhielt entsprechend eine Aussparung und so konnte ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02145

alles mal zusammengesetzt werden. Passt ganz gut! Auch von oben gesehen ...

Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Dsc02143

sieht alles recht symmetrisch aus. Ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg, auch wenn es noch einige Fummelei geben wird.

Schönen Abend wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie   Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie - Seite 13 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Enkhuizer Boljacht im Maßstab 1 : 8 gebaut von guennie
Nach oben 
Seite 13 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 21 ... 30  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Der Leuchtturm Roter Sand im Maßstab 1 : 72 gebaut von guennie
» Shirakawa go gebaut von Guennie
» Alberobello gebaut von guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Schiffe :: Baubericht/Bauanleitung-
Gehe zu: