Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Di 12 Jun 2018 - 16:59

Hallo Kubi,

weißt ja, ich versuche immer mein bestes und so wie es aussieht bin ich selbst auch sehr zufrieden.

Gruß Brandti
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 651
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Di 12 Jun 2018 - 17:32


Hallo Brandti.

Dein Rumpf gefällt mir sehr gut und so wie es aussieht, lässt die Passgenauigkeit der
Kunststoffteile nichts zu wünschen übrig da die Übergänge eh noch angepasst bzw.
verspachtelt werden. Deinen kleinen Fehler hast Du ja gut hinbeckommen. Das geschieht
schon einmal im Eifer des Gefechtes (ist mir auch schon passiert Zwinkern )
Bin jedenfalls wieder mit an Bord beim zuschauen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Do 14 Jun 2018 - 19:58

Hallo Modellbaufreunde,

weiter ging es mit der Zweitbeplankung an der Scharnhorst. Ich habe alle verbleibenden Leisten für die Zweitbeplankung entsprechend der Hachettevorschau schon vorgearbeitet Pfeifen.


Wie zuvor habe ich die Beplankung mit Kontaktkleber geklebt.


Dieses mal 4 Leisten pro Seite von Hinten nach Vorne.






Zum Bug waren es noch ca. 10cm


2 x 4mm Leisten, 1 x 3mm (hatte noch so viel von der Erstbeplankung und ich musste weniger anpassen) und 1 x Passstück aus einem 4mm Leistenrest.


Normalerweise kommen 3 Leisten in der mitte nach Hinten, aber da muss ich jetzt wieder auf Nachschub warten.


Der Rumpf Komplettansicht.


Sicht zum Bug.


Sicht zum Heck.




Die restlichen Bilder runden das ganze noch ein bißchen ab lol!.

Wie gesagt, nach Vorschau gearbeitet, aber ich Frage Überlegen mich ob die Schlingerkiele nur von aussen aufgeklebt werden. Ich glaub ich muss mir das noch mal bei einem BB study von einer PE noch mal anschauen, wie das da gemacht wurde.

Viel Spaß und viele Grüße

Brandti winken

PS.: Wo nach richtet sich das ob ein Schiff Schlingerkiele hat, die sollen die das Schiff stabilisieren und das drehen und rollen des Rumpfes verringern. Bei Kreuzfahrtschiffen ist mir so etwas meines Wissens noch nicht aufgefallen confused.
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Fr 15 Jun 2018 - 8:20

Ich bin echt Froh das man an auf die Schmale Beplankung umgestiegen ist, wenn ich das bei die Titanic und die Bismarck sehe. Das waren noch breite Planken und es war echt ne Qual....
Nun wenn ich bei die Yamato die Planken sehe, dann weiß man wie viel glück wir mit den Planken der Scharnhorst haben. Die Planken der Yamato sind über 1mm dick....Da kommt Freude auf, da muß man die Leisten mit Wasser Biegen...
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 651
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mo 18 Jun 2018 - 17:58


Hallo Brandti.

Deine Beplankung sieht sehr gut aus und sauber verarbeitet.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mo 18 Jun 2018 - 19:14

Hallo Modellbaukollegen,

@ Uwe, Danke für dein Lob kleiner Applaus.

Ich habe auch in der Zwischenzeit wieder weiter gemacht mit den Messingätzteile am vorderen Aufbau und hätte auch gestern gerne mein BB fortgeführt, aber es gab da immernoch Probleme mit dem hochladen der Bilder Überlegen. Ich konnte zwar jedes Bild einzeln hochladen, aber nicht alle zusammen Nein. Das war leider schon die letzten male so, aber gestern hatte ich dann einfach keine Lust Troesten mehr dazu.

Es kommt dann ab dem 3 Bild diese Meldung confused:




Aber wie gesagt einzeln funktionierts Überlegen:

Aber nunwieder zum BB, ich weiß nicht wie die Geländerteile namentlich Benannt sind, in der Bauanleitung heisen sie einfach nur Stangen Pfeifen (ich hatte mal irgendwo gelesen das die zum klettern waren, weiß aber auch nicht ob das stimmt).


Von Steuerbordseite über die Vorderseite...


...(noch ein Bild) Engel ...


...bis zur Backbordseite Daumen.


Am Ende noch die Rückwand  zwei.


Gesamter Baustand Abklatschen.


Aufbauten etwas näher Schaust Du.

Wünsche Euch viel Spaß Zwinkern

Viele Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 485
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Biken jetzt mit der Fits
Laune : ausgeglichen
Anmeldedatum : 04.01.08

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mo 18 Jun 2018 - 20:59

Hallo Brandti!

Diese Stangen hießen im Jargon Fußferde, weil man beim putzen oder pönen darauf stand.
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mo 18 Jun 2018 - 21:43

Danke HaPe Daumen,

dann war das mit dem klettern gar nicht so falsch. Im Maßstab 1:200 bei 0.4mm macht das dann 8cm dicke Fußferde Zwinkern.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mo 18 Jun 2018 - 22:33

Hallo Brandti!

Schaut schon recht toll aus, dein Kahn! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Di 19 Jun 2018 - 8:22

Dein Problem mit den Bilder habe ich auch zu spüren bekommen.
Das bedeutet nur das du nicht mehr uploaden kannst.

Du kannst alles rüber kopieren und danach alles aus der Liste Löschen, dann geht es weiter.....

Die Scharni Wächst und wächst aber leider werden 5-8 Hefte noch Planken sein.... So kommen wir auf ca 20 Hefte nur Planken, das ist mal ne Hausnummer Totlachen Totlachen Totlachen

Gruß Kai
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Di 19 Jun 2018 - 16:07

Hallo Leute,

@Kubi, Danke schön für dein Lob.

@Kai, also die beplankerei hat mir bis jetzt noch am meisten Spaß gemacht, alleine schon wenn man sieht wie sich nach und nach die Form gibt.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 448
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mi 20 Jun 2018 - 17:27

Hallo Brandti,
saubere Arbeit. Zum Schlingerkiel: der wird wahrscheinlich wie bei PE und Bismarck aus einem Stück zugeschliffen und auf die zweite Beplankung aufgesetzt. Kannst Du in meinem Baubericht der PE sehen. Frohes schaffen noch.
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mi 20 Jun 2018 - 21:44

Hallo liebe Modellbaufreunde,

@ Tom, Danke für dein Lob kleiner Applaus. Das mit den Schlingerkiel bei der PE hat ich mir ja schon so gedacht, aber bei der Bismarck, soweit ich mich an Berichte erinnern kann, waren diese auf der Erstbeplankung geklebt und anschliessend mit der Zweitbeplankung an der Klebestelle etwas verstärkt (letzten Endes wie in eine Nut gesetzt, finde ich als eine bessere Lösung).

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Do 21 Jun 2018 - 11:07

Du kannst die 2te Beplankung noch mit eine Ziehklinge bearbeiten, dann wird es noch glatter.

Welche Spachtelmasse benutzt ihr so für den Rumpf....
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 448
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Fr 22 Jun 2018 - 17:40

Hallo Brandti,
du hast recht. Ist schon zu lange her mit der Bismarck. Das war auf jeden Fall besser da die haltbarkeit des Schlingerkiels bei der PE nicht so einfach war. Die Überlegung ihn jetzt bei der Scharnhorst auf die erste Beplankung zu befestigen macht Sinn....nur fehlen die genauen Maße. scratch
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Sa 23 Jun 2018 - 11:22

Hallo Modellbaufreund,

@ Kai, bei mir ist der Rumpf schon sehr Glatt Very Happy. Und was Spachtelmasse angeht, da habe ich noch keine Erfahrungen. Mal sehen was in der Bauanleitung steht study. Denke mal das ich wahrscheinlich eine normale Holzspachtelmasse kaufe (bei der Farbe schau ich da nach wo ich es noch verwenden kann, da hier der Rumpf komplett bemalt bzw. lackiert wird Daumen).

@ Tom, auch wenn ich jetzt die Maße hätte, wäre es für mich zu spät Nein. Meine Zweitbeplankung geht schon unten rum, also an den Positionen der Schlingerkiele vorbei Pfeifen.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Sa 23 Jun 2018 - 16:31

Hallo Modellbaufreunde,

tari tara die Post war da Very Happy. Nun hätte ich heute Morgen gewußt das die Post kommt oder die Post noch zu Zeiten kommen würde wie früher Totlachen, hätte ich mit dem vorherigen Bericht und dem jetzigen Bericht nur einen verfassen müssen. Auf jeden Fall gab es wieder eine Lieferung der Scharnhorst Dabei handelt es sich um die Ausgaben 52-55 und einem weiteren Sammelordner Daumen.



Ausgabe 52:
30 x Leisten 4 x 1,5 x 270mm für die Zweitbeplankung
Ausgabe 53:
1 x Messingätzteilplatte für den hinteren Aufbau
Ausgabe 54:
1 x Messingätzteilplatte für den hinteren Aufbau
Ausgabe 55:
30 x Leisten 4 x 1,5 x 270mm für die Zweitbeplankung
Zusatz:
1 x Sammelordner mit Trennblätter

Also wieder einmal ein Mix aus 2 Hefte Messingarbeiten und 2 Heften Holzarbeiten zwei. Und ja ihr habt richtig gelesen, mit den Messingarbeiten geht es nun hinten weiter.

Da die Ausgaben eigentlich Wöchentlich erscheinen sollen, wäre Heft 52 - 53 ja mein 1-jähriges Jubiläum Zwinkern. Da ich aber erst im August mit dem Bau angefangen habe und Hachette mit Lieferungen bei mir aufgeholt hatte, ist es ja doch noch nicht so weit.

So die nächsten Tage geht es dann wieder weiter und dann gibt es dazu auch wieder Bilder von mir.

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß und viele Grüß

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   So 1 Jul 2018 - 21:31

Hallo liebe Modellbaukollegen,

die letzten Tage ging es nur langsam an der Scharnhorst weiter, bei dem schönen Wetter Heiss mußte ich doch in Schwimmbad zwei.

Trotzdem habe ich ein wenig geschaft und es gibt wieder was zu sehen Zwinkern.


Am hinteren Aufbau ging es weiter mit den Messingätzteilen.








Hier auch mal wieder zu sehen, das typische biegen der Teile.


Den Rest drücke ich beim kleben an Daumen.




Mehr habe ich am hinteren Aufbau bis jetzt nicht gemacht Pfeifen.


Auch mit der Zweitbeplankung habe ich etwas weiter gearbeitet. Hier zu sehen eine kleine Kante angepasst.


Das hintere Stück Holz ist breiter wie eine Leiste.


Auf der anderen Seite das Gleiche.


So habe ich hinten keinen Spalt wie es in der Bauanleitung zu sehen ist Nein.




Auch mit der Zweitbeplankung bin ich jetzt noch nicht weiter Pfeifen.

Solange das Wetter so schön bleibt Heiss, wird es in den nächsten Tagen auch nur langsam vorwärts gehen, aber ich glaube da geht es einigen von euch genau so.
Also trotzdem viel Spaß und ein schönen Sonntag Abend noch Abklatschen.

Viele Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   So 1 Jul 2018 - 22:45

Sicht doch Top aus dann kann man mal sehen, das jeder den Rumpf anders bearbeitet.....

Na seien wir froh das es mal Warm ist und genießen es. Ich habe meine Schiffe im Trocken Dock gepackt, jetzt geht es draußen weiter.


Jetzt habe ich im Garten ein Projekt, ein Projekt gestartet was im Maßstab 1:1 ist.

Nun ein Grund Gerüst ist da und das wird jetzt geändert ohne ein Plan, Frei nach Schnauze nur Stabil und Sicher muß es sein...…..

So dann wünsche ich euch allen noch Schöne Sonnige Tage
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 448
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mo 2 Jul 2018 - 18:14

Hey Brandti,
saubere, exakte Arbeitsweise. Klasse. lachen
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Sa 7 Jul 2018 - 5:00

Hallo Brandti

Was soll man da sagen, einchfach nur 1 Klasse!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mo 16 Jul 2018 - 0:55

Hallo liebe Modellbaufreunde,

es wird Zeit meinen Baubericht mal wieder zu aktuallisieren Abklatschen. Auch wenn die vergangenen Tage schön ware und ich viel in der Sonne Heiss war, hab ich trotzdem an der Scharnhorst weiter gemacht. Aber auch nur weil ich momentan Urlaub habe und spät Abends daran gearbeitet habe zwei.

Wie immer will ich euch nichts vorenthalten Zwinkern. Zum einen habe ich die Zweitbeplankung am Unterschiff fertig gemacht.




Fertig Daumen, hier noch ein paar Bilder dazu.










Zum anderen habe ich mit den restlichen Leisten die Erstbeplankung oberhalb der angedeuteten Gürtelpanzerung angefangen Pfeifen(Vorschau Hachette).


Ich hatte bezüglich der Kante schon mit anderen diskutiert Sehen, Höhren, Sprec. Ich hatte es mal angehalten und es sieht auch sauberer aus, aber so wie ich das aus der Bauanleitung her sehe, wird das so nicht gemacht Nein. Ich habe es jetzt auch nicht so gemacht und das nicht nur wegen der Bauanleitung, sonder auch wegen den Bullaugen. Nicht das die mir nachher nicht passen Zwinkern.






Weiter mit der Zweitbeplankung oberhalb der Gürtelpanzerung, man sieht die Erstbeplankung an der Kante eh nicht kleiner Applaus.


Aber hier werde ich eine Änderung vornehmen Gruß. Wenn ich nach Bauanleitung die 4mm Leiste nehme, ist nicht viel Klebefläsche vorhanden,...


...deshalb werde ich eine Reihe 3mm Leisten verwenden (der Unterschied ist jetzt durch den Kameraabstand etwas verzerrt).


Eigentlich wäre im mittleren Bereich 2 x 3mm ausreichend, aber dann hätte ich hier Angst das es Bug zu knapp und oben nicht bündig wird,...


...also bleibt es bei einer Reihe. Vom anhalten her passt das Prost.


Dann wünsche ich euch einen schön Start in die neue Woche und viel Spaß lachen

Viele Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mo 16 Jul 2018 - 1:43

Hallo Branti

Wirklich sehr präzise, da brauchst Du fast nicht mehr zu schleifen! Bin sehr gespannt auf den nächsten Beitrag.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 448
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mo 16 Jul 2018 - 17:48

Hallo Brandti,
der Rumpf ist erste Sahne!!
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mo 16 Jul 2018 - 20:05

Hallo Modellbaufreunde,

danke ihr Zwei Gruß, freut mich das es euch gefällt. Hab Heute meine restlichen Leisten komplett verklebt, schade es hat nicht ganz gereicht Troesten. Muß ich wirklich auf die nächste Lieferung warten Daumen.





So ist der aktuelle Stand zwei.


Dann kann ich bis zur Lieferung noch ein wenig Ätzteile machen, da sind noch einige Kleinigkeiten offen Zwinkern.

Viel Spaß und viele Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mo 16 Jul 2018 - 23:07

Hallo Brandti!

Schon ärgerlich, wenn es sich um´s österreichische Kleinstmaß nicht ausgeht, um fertig zu werden... weinen

Schaut aber super aus, daran werden die letzten zwei Leisten auch nix ändern können! lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 812
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mi 18 Jul 2018 - 20:58

Hallo Brandti,
Endlich habe ich wieder etwas Zeit und kann neben meinem Projekt auch mal bei anderen vorbei schauen. Da fange ich gleich bei Dir an und habe mich gerade durch Deinen BB durch gelesen.
Ich will auch irgendwann noch mit Holz anfangen und bin gerade begeistert, von dem was es hier zu sehen gibt. Solche Projekte brauchen natürlich Ihre Zeit. Weiterhin viel Spaß und Ausdauer!
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mi 18 Jul 2018 - 22:58

Hallo Leute,

Kubi und Peter vielen Dank euch zwei Prost.

@ Kubi ich will nicht wieder eine Diskusion anzetteln über Lieferung von Hachette und so Engel. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt Gruß. War halt nur schade um diesen Abschnitt abzuschliessen. Aber da kommen ja noch ein paar Arbeiten am Rumpf, wie z.B. spachteln und schleifen, die Schlingerkiele, die Auslässe für die Schiffsschrauben rechts und links, die Bullaugen und vielleicht sogar noch ein paar Details, von daher ist das jetzt auch nicht weiter schlimm Daumen.

@ Peter schön das ich mit meinem BB dein Interesse geweckt bzw. dich begeistert habe Abklatschen. An Spaß und Ausdauer soll es momentan auch nicht mangeln sunny. Wenn ich jetzt nach fast 1 Jahr ein kleines und kurzes Resume abgeben würde, kann schon sagen, das mir die Scharnhorst sehr viel Spaß macht Hochleben und in bezug auf mein ersten Fehlversuch Troesten habe ich durch denn Bausatz doch so einiges dazu gelernt Zwinkern. Also wünsche ich auch weiterhin viel Spaß beim lesen study.

Viel Spaß und viele Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Mo 30 Jul 2018 - 20:07

Hallo Modellbaufreunde,

auch bei mir ging es wieder ein kleines Stück weiter mit der Scharnhorst, trotz der schönen warmen Tage Heiss (nicht falsch verstehen ich mag warm, aber nicht warm und arbeiten Lachen). Am Samstag kam die nächste Lieferung Ausgaben 56-59.



Ausgabe 56:
10 x Leisten 1,5 x 4 x 270 mm
Ausgabe 57:
30 x Leisten 1,5 x 3 x 248 mm
Ausgabe 58:
30 x Leisten 1,5 x 3 x 248 mm
Ausgabe 59:
1 x Kunststoffrahmen mit Strukturteilen und 1 x Ätzteilplatte für den dritten 28-cm-Drillingsturm

Mit den Holzleisten konnte ich die Zweitbeplankung fertig kleben Freu. Sind noch an 2-3 Ecken etwas nachträglich abzulängen, aber das wollte ich dann mit dem schleifen gleich mitmachen.



















Ich wünsche euch wieder viel Spaß.

Viele Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Arbeit/Hobbies : Fußball, Radeln, Opel und Modellbau
Laune : Immer Gute Laune
Anmeldedatum : 25.05.18

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Di 31 Jul 2018 - 0:08

Hallo Brandti wie immer Top Arbeit, es macht einfach Spaß zusehen wie unterschiedlich wir bauen...


Aber habe ich da etwa Lightsaber gesehen.......Ich würde gerne auch eins haben wollen als StuntSaber aber die Preise sind echt ne Hausnummer. Mein Lieblings LightSaber ist von Mace Windu

Gruß Kai
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2763
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   Di 31 Jul 2018 - 6:55

Hallo Brandi,

heute morgen mal in Ruhe Deinen Baubericht angesehen. Was Du uns hier zeigst,
ist eine sehr sauber Arbeit. Wie Du denn Rumpf hinbekommen hast. Einfach Großartig.

Auf jeden Fall werde ich jetzt weiter Deinen Baubericht ansehen. Es macht Spaß und
ganz viel Lernen kann ich auch noch !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti   

Nach oben Nach unten
 
DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti
» DKM Scharnhorst 1 : 200 Hachette gebaut von Maat Tom
» Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie
» Die Bismark von Hachette gebaut von Herbie
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: